Schluesselszene.net

Vertrag mit Rankl aufgelöst

Stoffel
Das ist ein Zitat der Pressemeldung des KFC ;)
0
Thomas13
[quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100745#post100745']Ich bin wirklich geplättet mit welchem Gleichmut darauf repariert wird, dass wir den überragenden Torschützen und Vorbereiter der letzten Saison verlieren, der dazu auch noch wie ein Brauerreipferd nach hinten gearbeitet hat.
Für mich der Schlüsselspieler - auch für die kommende Regionaliga.
[size=12]
Wie ich es für falsch halte, Spieler nur aufgrund des Alters auszusortieren, halte ich es in der Regionaliga ebenso für falsch, dies mit Halbprofis zu tun.
Das Phrasenschwein lässt grüßen, aber es gibt nunmal nur gute und schlechte Spieler.
[/size]
Mir ist es völlig egal, ob er nur an der Hälfte der Trainingseinheiten teilnehmen kann, solange er an Spieltagen seine Leistung bringt. Außerdem dürfte er gehaltstechnisch dadurch günstiger sein.
Auch im Team hätte eine solche Extrabehandlung sicherlich nicht zur Unruhe geführt, der er sich ja nicht einen Lenz macht, während die anderen trainieren. (Bei einem Mo Idrissou oder Ailton war das bestimmt anders)
Man hätte ihm Lösungen anbieten sollen, wie er seinen Job und die Regionalliga unter einen Hut bringen kann.

Vorallem scheinen alle zu glauben, dass wir jetzt einen besseres Stürmer als ihn verpflichten können.
Der Mitarbeiter der METRO war besser als ein ehemaliger BL-Torschützenkönig, war besser als ein erfahrender Bundesligaspieler, der einst auszog, um CL zu spielen.
Er war besser als alle Regionalligaerfahrenden Stürmer, die bisher bei uns gespielt haben.
Das sollte zu denken geben.

Ich möchte den ersten sehen, der Ende der Saison frohlockt, weil ein erfolgloser Stürmer alle Trainingseinheiten mitgenommen hat und Vollprofi ist.

Rankl zu ersetzen, wird bockschwer und erfordert einen richtigen Glücksgriff.

Für meinen Teil wäre ich dieses Risiko nicht eingegangen, sondern hätte trotz der ambitonierten Pläne auch Halbprofitum akzeptiert und gefördert.

Ich wünsche Dann Rankl, dass er einen Verein findet, bei dem sich Beruf und Leistungssport besser vereinbaren lassen.
[/quote]Auch wenn ich grundsätzlich Deiner Meinung bin: Schon mal daran gedacht dass Danny vielleicht diese Entscheidung alleine (bzw. mit seiner Familie) getroffen hat und vom Verein nicht umzustimmen war?
0
Thomas13
[quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100718#post100718']Alles Gute und danke ! Auch wenn es fast alle schon besonders hervorgehoben haben: was ein geiles Tor gegen Schonnebeck !

Schon deswegen bist Du in meiner Hall of Fame von KFC-Spielern !
[/quote]Auch in meiner Hall of Fame wirst Du einen Ehrenplatz bekommen, Danny!

Vielen Dank und alles Gute!
0
Alles etwas schwer zu verdauen, was zur Zeit passiert.

So spontan nach Bauchgefühl hätte ich mir auch gewünscht und denke, man hätte für einen solch herausragenden Stürmer (die EINSTELLUNG im Spiel eingerechnet) eine individuelle Lösung finden können (müssen?).
Andererseits ist es auch schwer vorstellbar, wie man Feinabstimmung, die in jeder höheren Liga immer wichtiger wird, im Training erreichen will (inkl. Ecken, Freistöße, Lauf- und Passwege etc.), wenn ein "Leistungsträger - und als solchen sehen wir ihn ja alle - am regelmäßigen Training nicht teilnimmt.

...und als Dauerersatzspieler ist er zu schade!

Also - alles in allem - nachvollziehbar, aber wieder ziemlich traurig!

Mir wird mulmig bei all den Veränderungen!

Trotzdem freue ich mich natürlich auf die neue Saison und hoffen, es passt dann am Ende alles zusammen!
0
Außerdem darf man nicht vergessen, dass sein Weg bei der Metro wahrscheinlich auch noch weitergehen soll.
0
Problem bei einigen ist ganz einfach:
Die haben sich an diesen Oberliga Rotz bzw. Regionalliga gegen den Abstieg Rotz gewöhnt und wollen überhaupt nix anderes mehr. Genau so weitermachen und fertig. Fehlt nur noch das über die Anstoßzeiten und weitere Auswärtsfahrten gemeckert wird.

Jeder der 1 und 1 zusammenzählen konnte, wusste dass das normalerweise mit dem Vollzeitjob und den neuen Ambitionen des Vereins nicht funktionieren konnte. Hab ich schon vor ner Woche geschrieben.....
0
Michael
Ich verstehe nicht wie auch nur ein Einziger hier die sportliche Wichtigkeit von Rankl in der Regionalliga beurteilen will. Issa und Uzun haben auch die Oberliga zerschossen und in der Regionalliga ticken die Uhren komplett anders. Also scheinbar ne Menge Experten hier, ich jedenfalls traue mir da eine Einschätzung nicht zu. Wenn wir dafür einen Spieler bekommen, der bereits bewiesen hat in der Regionalliga verlässlich zu treffen, dann sähe ich da überhaupt kein Problem. Genauso wie es nicht um den KFC Pawlak ging geht es auch nicht um den KFC Rankl. Man muss abwarten wer jetzt kommt.
0
Stoffel
[quote='Schachfuchs','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100752#post100752']Andererseits ist es auch schwer vorstellbar, wie man Feinabstimmung, die in jeder höheren Liga immer wichtiger wird, im Training erreichen will (inkl. Ecken, Freistöße, Lauf- und Passwege etc.), wenn ein "Leistungsträger - und als solchen sehen wir ihn ja alle - am regelmäßigen Training nicht teilnimmt.
[/quote]Genau das ist für mich auch der entscheidende Punkt. Wir trainieren ja jetzt nicht aus Spaß an der Freude zwei mal am Tag, sondern um Laufwege und Taktiken einzuüben. Was springt der genialste Spielzug, wenn der Stürmer am Ende falsch steht, weil er nur drei mal die Woche trainieren kann? So werden es Trainer und Vorstand sehen, denn die müssen bei sowas die Emotionen außen vor lassen.

Seltsam ist halt nur wieder wie bei Pawlak die vorherige Vertragsverlängerung. Aber vielleicht dachte man auch nur, die bräuchten im Aufstiegskampf noch etwas Motivation ...
0
vluyner
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100755#post100755']Ich verstehe nicht wie auch nur ein Einziger hier die sportliche Wichtigkeit von Rankl in der Regionalliga beurteilen will. Issa und Uzun haben auch die Oberliga zerschossen und in der Regionalliga ticken die Uhren komplett anders. Also scheinbar ne Menge Experten hier, ich jedenfalls traue mir da eine Einschätzung nicht zu. Wenn wir dafür einen Spieler bekommen, der bereits bewiesen hat in der Regionalliga verlässlich zu treffen, dann sähe ich da überhaupt kein Problem. Genauso wie es nicht um den KFC Pawlak ging geht es auch nicht um den KFC Rankl. Man muss abwarten wer jetzt kommt.
[/quote]Genau das habe ich auch gedacht. Danny hat noch nie Regio gespielt und bei Uzun dachte ich damals auch, dass er 15 Buden macht. Wenn Danny nicht in der Regio anheuert, werden wir das eh nicht beurteilen können.
0
Kann mir nicht vorstellen, dass der in der Regio spielt.
Könnte mir sogar vorstellen, dass der nen Schritt zurück macht und z.b. zurück nach Sonsbeck wechselt.

Aber bitte bloß nicht zum Ziehvater Riege. Denn dieser Verein hat so einen Spieler nicht verdient.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100729#post100729']Ich finde die Kommentare überall so nervig. Am besten ist die Aussage auf der FB Seite bei Welle Niederrhein.

[quote]Von der Aufstiegs-Elf ist bald kaum noch was übrig! Jetzt geht auch der Top-Torjäger ...
[/quote]Das ist so lächerlich. Einfach was schreiben. Wir haben aus der Aufstiegself unseren ersten Leistungsträger verloren!!! Ansonsten sind mehr oder weniger Ersatzspieler gegangen. Ich verstehe diese ganzen Aussagen nicht. Der Kern der Truppe bleibt erhalten und nach einem Aufstieg muss man halt sein Team verstärken.

Genauso die ganzen Gerüchte, die nun gezielt gestreut werden. Anstatt einfach mal die Meldung so zu akzeptieren, neun es wird nach dem Skandal gesucht. Korrigiert mich, wenn ich es falsch sehe, aber für mich ist die Trennung zu 100% nachvollziehbar und es macht auch absolut Sinn für beide Parteien.

Ich habe bei manchen auch das Gefühl, die meinen man behält jetzt einfach die Mannschaft und marschiert damit locker in die 2. Liga. Das will mir einfach nicht in die Birne, das nicht verstanden wird, das in den Ligen unterschiedliches Niveau herrscht. Ein starker Spieler in der Oberliga ist nicht automatisch ein starker Spieler in der Regionalliga. Man muss den Kader doch weiterentwickeln um sich zu verbessern. Ich gehe auch daran kaputt, wenn ich bei FB lese, jetzt zerstört man sich wieder alles aufgebaute. Ich mein...wtf?!?! Hier entseht gerade was richtig geiles. Wir holen hier eine unglaubliche Qualität und es wird teilweise nur gemosert.

Ich freu mich jedes Jahr auf die neue Saison, aber so geil wie derzeit war ich noch nie darauf. Ich hab so ein Bock und freue mich so sehr was passiert. Genauso finde ich auch nicht, das wieder Unruhe herrscht. Wenn ich mein Umfeld sehe, wie die derzeit auf den KFC reagieren, dann sehe ich nichts von schlechter Stimmung. Da sind Leute bei, die sind 20-30 Jahre gegangen und mit dem Absturz in den Amateurfußball waren die nicht mehr in der Grotenburg. Plötzlich reden die von nichts anderes mehr und die sind schwer begeistert was derzeit passiert. Da werden auch einige diese Saison nach etlichen Jahren wieder gehen.

Sry, musste ich mal los werden. Ich lese hier auf der Startseite die ganzen Meldungen und denk mir, scheisse ist das geil. Dann lieste teilweise Kommentare von Uerdingern und du denkst dir, die Welt geht gerade unter. Ja, vielleicht fliegen wir mit allem auf die Schnauze, aber mir kann hier doch keiner sagen, das was derzeit passiert nicht geil ist. Trainingsgelände, Trikots/Vorstellung, medizinische Betreuung, Testspiel Köln, die Qualität der Spieler die wir holen usw.

Wir haben so eine unglaubliche Chance, den Verein wieder auf Kurs zu bekommen. Die sollte genutzt werden.
[/quote]Ich verstehe deinen Frust. Aber letztlich kennt man das doch aus den vergangenen Jahren. Wird man Oberliga- Meister und verstärkt die Mannschaft erwarten viele sofort den nächsten Aufstieg--s. unter VDL. Sicher gibt es solche Beispiele---aber das ist doch wirklich so selten. Daher meine ich uns Fans: Lasst uns ruhig bleiben und freuen wir uns sollten wir die Klasse halten oder gar einen 1stelligen Tabellenplatz erreichen. Dann kann man weitersehen.
Nun,was die Presse angeht so gibt es da 2 Punkte. 1. man hat seitens des Vereins, was ich nicht beurteilen kann, nicht unsere Vorstellungen rübergebracht oder wir haben es mit Schreiberlingen zu tun die------jeder kann sich an dieser Stelle seine eigene Meinung bilden.
Ich selbst hoffe, dass man Mölders nicht verpflichtet, dafür aber 2 gute jüngere Stürmer mit 4. oder 3. Liga Erfahrung und Erfolgen.
0
pookas
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100755#post100755']Ich verstehe nicht wie auch nur ein Einziger hier die sportliche Wichtigkeit von Rankl in der Regionalliga beurteilen will. Issa und Uzun haben auch die Oberliga zerschossen und in der Regionalliga ticken die Uhren komplett anders. Also scheinbar ne Menge Experten hier, ich jedenfalls traue mir da eine Einschätzung nicht zu. Wenn wir dafür einen Spieler bekommen, der bereits bewiesen hat in der Regionalliga verlässlich zu treffen, dann sähe ich da überhaupt kein Problem. Genauso wie es nicht um den KFC Pawlak ging geht es auch nicht um den KFC Rankl. Man muss abwarten wer jetzt kommt.
[/quote]Michael Knappmann, Ales Kohout, Oliver Ebersbach sind alles Stürmer gewesen, die bevor sie zu uns kamen, in der RL verlässlich getroffen haben. Die Liste könnte ich noch ein bisschen weiterführen.....Selbst eine Liga tiefer haben diese Spieler uns keinen Deut weitergebracht. Statistiken sind nicht alles und ja, ich maße mir an, soviel Sachverstand zu besitzen, dass ich bei Rankls Fähigkeiten Qualitäten erkenne, die man auch in der Regionalliga schwer finden wird. Sein Gefühl für freie Räume, sein Timing bei Kopfball, sein Spielübersicht, seine Robustheit im Zweikampf, seine Uneigennützigkeit, seine Abgeklärtheit vor dem Tor, sei. Defensivverhalten und nicht zuletzt seine tadellose Einstellung sind für mich Gründe, weshalb er auch in der RL bestehen würde und ein wichtiger Baustein unseres Teams gewesen wäre.

Von diesem Qualitäten hatte ein Aydin (um mal ein aktuelleres Beispiel zu nennen) z.B. nur die Abschlussstärke und die Robustheit im Zweikampf ohne Defensiv in Erscheinung zu treten oder Bälle verteilen zu können und dennoch hat es für die Regionalliga mit einer ordentlichen Quote gelangt.

Rankl ist eine der seltenen Stürmertypen, der das gesamte Paket mitbringt und es ist ein Fehler, ihn nicht mit in die nächste Saison zu nehmen, egal was es für Kompromisse gefordert hätte.
0
pookas
[quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100750#post100750'][quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100745#post100745']Ich bin wirklich geplättet mit welchem Gleichmut darauf repariert wird, dass wir den überragenden Torschützen und Vorbereiter der letzten Saison verlieren, der dazu auch noch wie ein Brauerreipferd nach hinten gearbeitet hat.
Für mich der Schlüsselspieler - auch für die kommende Regionaliga.
[size=12]
Wie ich es für falsch halte, Spieler nur aufgrund des Alters auszusortieren, halte ich es in der Regionaliga ebenso für falsch, dies mit Halbprofis zu tun.
Das Phrasenschwein lässt grüßen, aber es gibt nunmal nur gute und schlechte Spieler.
[/size]
Mir ist es völlig egal, ob er nur an der Hälfte der Trainingseinheiten teilnehmen kann, solange er an Spieltagen seine Leistung bringt. Außerdem dürfte er gehaltstechnisch dadurch günstiger sein.
Auch im Team hätte eine solche Extrabehandlung sicherlich nicht zur Unruhe geführt, der er sich ja nicht einen Lenz macht, während die anderen trainieren. (Bei einem Mo Idrissou oder Ailton war das bestimmt anders)
Man hätte ihm Lösungen anbieten sollen, wie er seinen Job und die Regionalliga unter einen Hut bringen kann.

Vorallem scheinen alle zu glauben, dass wir jetzt einen besseres Stürmer als ihn verpflichten können.
Der Mitarbeiter der METRO war besser als ein ehemaliger BL-Torschützenkönig, war besser als ein erfahrender Bundesligaspieler, der einst auszog, um CL zu spielen.
Er war besser als alle Regionalligaerfahrenden Stürmer, die bisher bei uns gespielt haben.
Das sollte zu denken geben.

Ich möchte den ersten sehen, der Ende der Saison frohlockt, weil ein erfolgloser Stürmer alle Trainingseinheiten mitgenommen hat und Vollprofi ist.

Rankl zu ersetzen, wird bockschwer und erfordert einen richtigen Glücksgriff.

Für meinen Teil wäre ich dieses Risiko nicht eingegangen, sondern hätte trotz der ambitonierten Pläne auch Halbprofitum akzeptiert und gefördert.

Ich wünsche Dann Rankl, dass er einen Verein findet, bei dem sich Beruf und Leistungssport besser vereinbaren lassen.
[/quote]Auch wenn ich grundsätzlich Deiner Meinung bin: Schon mal daran gedacht dass Danny vielleicht diese Entscheidung alleine (bzw. mit seiner Familie) getroffen hat und vom Verein nicht umzustimmen war?
[/quote]Natürlich habe ich daran gedacht, aber dann hätte Entscheidung auch früher erfolgen können, denn dass wir nächste Saison RL spielen, war für Rankl nicht erst seit gestern klar..........eigentlich hätte er dann schon bei der Vertragsverlängerung entscheiden können, dass diese nur für die Oberliga gelten soll............
0
Kenne keinen Michael Knappmann.
0
ob er in der Regio genauso seine Buden gemacht hätte,sei dahin gestellt,
Nur ob wir wieder so einen finden,der seine Knochen in den blau roten Dienst stellt ,wird schwer.
Und wenn man nur gesagt häþe ,der kommt nur noch von Bank,hätte er so manche Abwehr aufgemischt.
Aber gut,ist halt so,da müssen wir mit leben.vielleicht wollte er auch seber nicht.
Trotzden schade
0
pookas
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100765#post100765']Kenne keinen Michael Knappmann.
[/quote]antwortbedingter freudscher verschreiber ^^
0
[quote]Mir ist es völlig egal, ob er nur an der Hälfte der Trainingseinheiten teilnehmen kann, solange er an Spieltagen seine Leistung bringt. Außerdem dürfte er gehaltstechnisch dadurch günstiger sein.
Auch im Team hätte eine solche Extrabehandlung sicherlich nicht zur Unruhe geführt, der er sich ja nicht einen Lenz macht, während die anderen trainieren.
[/quote]
Hast du mal selber gespielt? Genau die Situation macht Mannschaften kaputt. In der Oberliga hatte Rankl keine Konkurrenz, weil Goris die ganze Saison verletzt war. Sogar in der Kreisliga sogar das für Ärger, wenn Spieler nicht trainieren, aber dafür aufgestellt werden. Das wäre ein reines Explosionsfass.

Außerdem frage ich mich, wie man davon ausgeht, das er hier Stammspieler wäre. Wir haben mit Reichwein einen Stürmer geholt, der einfach mal eine ganz andere Qualität hat. Außerdem wurde schon richtig gesagt, das wir doch gar nicht Rankl bewerten können. Er hat noch nie in der Regionalliga gespielt. Ich erinnere nur mal an Ellguth. In der Oberliga Topspieler und in der Regionalliga haben die den überlaufen. Hier wird so getan als hätten wir einen Superstar verloren. Fehlt nur noch, das einer fordert, warum hat Löw ihn nicht mit zum Confed Cup genommen.

Ihr geht doch auch alle 100 Jahre schon zum Fußball und sollte doch mittlerweile den Unterschied zwischen Oberliga und Regionalliga kennen. Ein Issa wurde auch genannt. Was ist denn mit ihm? Der ging in der Regionalliga unter.

Mit Reichwein haben wir einen Bombenstürmer bekommen und ich lese überall, oh wir können Rankl nicht ersetzen. Das sind unterschiedliche Typen, aber ein Reichwein hat eine 18 Tore Saison in der Regionalliga hinter sich.

Übrigens haben Uzun und Issa damals wesentlich mehr Tore in der Aufstiegssaison geschossen. Nur mal so am Rande... Rankl war ein sehr guter OBERLIGAspieler, nicht mehr und nicht weniger. Nur davon gibt es sehr viele und wir spielen nun in der Regionalliga. Dort gibt es auch sehr viele starke Spieler, die es seit Jahren beweisen. Ich finds auch schade, das Rankl weg geht, aber der wird hier auf ein Level gesetzt auf dem der gar nicht ist.

Edit: Ich versteh halt auch einfach nicht, wie immer die Ligen 1:1 verglichen werden. Rankl trifft in der Oberliga, also muss der nun auch in der Regionalliga so treffen. Das ist völlig Banane. Nun sind seine Gegenspieler keine Jungs mehr, die bis 18 Uhr arbeiten, sondern in den meisten Spielen sind es Spieler, die nur für den Fußball leben. Da warten ganz andere Kaliber als Gegenspieler.
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100770#post100770'][quote]Mir ist es völlig egal, ob er nur an der Hälfte der Trainingseinheiten teilnehmen kann, solange er an Spieltagen seine Leistung bringt. Außerdem dürfte er gehaltstechnisch dadurch günstiger sein.
Auch im Team hätte eine solche Extrabehandlung sicherlich nicht zur Unruhe geführt, der er sich ja nicht einen Lenz macht, während die anderen trainieren.
[/quote]Hast du mal selber gespielt? Genau die Situation macht Mannschaften kaputt. In der Oberliga hatte Rankl keine Konkurrenz, weil Goris die ganze Saison verletzt war. Sogar in der Kreisliga sogar das für Ärger, wenn Spieler nicht trainieren, aber dafür aufgestellt werden. Das wäre ein reines Explosionsfass.

Außerdem frage ich mich, wie man davon ausgeht, das er hier Stammspieler wäre. Wir haben mit Reichwein einen Stürmer geholt, der einfach mal eine ganz andere Qualität hat. Außerdem wurde schon richtig gesagt, das wir doch gar nicht Rankl bewerten können. Er hat noch nie in der Regionalliga gespielt. Ich erinnere nur mal an Ellguth. In der Oberliga Topspieler und in der Regionalliga haben die den überlaufen. Hier wird so getan als hätten wir einen Superstar verloren. Fehlt nur noch, das einer fordert, warum hat Löw ihn nicht mit zum Confed Cup genommen.

Ihr geht doch auch alle 100 Jahre schon zum Fußball und sollte doch mittlerweile den Unterschied zwischen Oberliga und Regionalliga kennen. Ein Issa wurde auch genannt. Was ist denn mit ihm? Der ging in der Regionalliga unter.

Mit Reichwein haben wir einen Bombenstürmer bekommen und ich lese überall, oh wir können Rankl nicht ersetzen. Das sind unterschiedliche Typen, aber ein Reichwein hat eine 18 Tore Saison in der Regionalliga hinter sich.

Übrigens haben Uzun und Issa damals wesentlich mehr Tore in der Aufstiegssaison geschossen. Nur mal so am Rande... Rankl war ein sehr guter OBERLIGAspieler, nicht mehr und nicht weniger. Nur davon gibt es sehr viele und wir spielen nun in der Regionalliga. Dort gibt es auch sehr viele starke Spieler, die es seit Jahren beweisen. Ich finds auch schade, das Rankl weg geht, aber der wird hier auf ein Level gesetzt auf dem der gar nicht ist.

Edit: Ich versteh halt auch einfach nicht, wie immer die Ligen 1:1 verglichen werden. Rankl trifft in der Oberliga, also muss der nun auch in der Regionalliga so treffen. Das ist völlig Banane. Nun sind seine Gegenspieler keine Jungs mehr, die bis 18 Uhr arbeiten, sondern in den meisten Spielen sind es Spieler, die nur für den Fußball leben. Da warten ganz andere Kaliber als Gegenspieler.
[/quote]So sieht´s aus.
0
@ Jim
100% agree

Sehe ich genau so, jeden einzelnen Satz. Dieselben die einem AP hinterherweinen trauern nun im DR, dabei haben es beide bislang nicht bewiesen dass sie Regionalliga auch können. Unsere neuen dagegen schon. Ich persönlich bin auch heilfroh, dass wir diesen Charme eines chaotischen Familienvereins endlich eintauschen gegen professionellen Strukturen und dementsprechend auch professionelle Spieler. Allen sozialromantikern sei gesagt, geht gern zu Fischeln wenn ihr weiterhin Feierabendkickern bei der Ausübung ihres Hobbys zusehen möchtet. Ich für meinen Teil möchte endlich wieder Profifußball in der grotenburg sehen. Je früher desto besser.
0
chalbi
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100754#post100754']Jeder der 1 und 1 zusammenzählen konnte, wusste dass das normalerweise mit dem Vollzeitjob und den neuen Ambitionen des Vereins nicht funktionieren konnte. Hab ich schon vor ner Woche geschrieben.....
[/quote]Dann kann Rankl scheinbar nicht 1 und 1 zusammenzählen, er hat ja nach Hiesfeld noch gesagt dass mit Beruf und Fußball alles geregelt ist und das klappen wird.

Aber es kann natürlich sein, dass zu dem Zeitpunkt die Ambitionen noch nicht so präsent waren und die Spieler noch mit Pawlak geplant haben. Ich finde es wie bei Pawlak unglaublich schade, einen bislang erfolgreichen und sympathischen Teil der Mannschaft zu verlieren. Auch wenn die Gründe einigermaßen nachvollziehbar sind.
0

Wenn im Fußball alles so einfach wäre, dann müssten normal in der Bundesliga nun alle Topclubs um einen Terrode buhlen. Der hat schließlich in der zweiten Liga 25mal getroffen. Da man das 1:1 übernehmen kann in einer höheren Liga, dann sollte er doch ein 25 Tore Mann in der Bundesliga sein. Glaubt da jmd. dran? Wohl eher nicht.
0
[quote='Primo Nemico','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100772#post100772']@ Jim
100% agree

Sehe ich genau so, jeden einzelnen Satz. Dieselben die einem AP hinterherweinen trauern nun im DR, dabei haben es beide bislang nicht bewiesen dass sie Regionalliga auch können. Unsere neuen dagegen schon. Ich persönlich bin auch heilfroh, dass wir diesen Charme eines chaotischen Familienvereins endlich eintauschen gegen professionellen Strukturen und dementsprechend auch professionelle Spieler. Allen sozialromantikern sei gesagt, geht gern zu Fischeln wenn ihr weiterhin Feierabendkickern bei der Ausübung ihres Hobbys zusehen möchtet. Ich für meinen Teil möchte endlich wieder Profifußball in der grotenburg sehen. Je früher desto besser.
[/quote]Nein lieber Primo, ich werde nicht zu Fischeln gehen, weil ich Uerdinger bin. Und das hieß bislang auch, seine eigene Meinung vertreten zu dürfen.
Wenn ich so alternativlos argumentieren würde wie du, müsste ich dir ja empfehlen zu RB zu gehen. Mache ich aber nicht, da ich die Meinungen anderer Uerdinger respektiere.
0
ist eben so, ist eben Schade das wir soviele Sympatieträger verlieren.
Ist eben kein Kaffeeklatsch jetzt mehr,
Das wir alle wollten,wieder nach oben, wird jetzt hammermäßig durchgezogen.
Und das ist das ,was wir nicht mehr gewohnt sind nach all den Jahren.das müssen wir auch erst mal verstehen.

Und trotzdem tut es weh,,,,,,,,,,,noch
0
pookas
[quote='Primo Nemico','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100772#post100772']@ Jim
100% agree

[/quote]Ein gewisser Ailton und ein gewisser M.Idrissou haben sogar bewiesen, dass Sie Bundesliga können.
Nach deiner Logik hätten sie daher doch die Oberliga Abwehrreihen pulverisieren müssen......stattdessen sahen sie gegen die meisten der so belächelten Feierabendprofis und Halbprofis ziemlich alt aus......
Wenn man einem der stärksten Spieler der Aufstiegsmannschaft so selbstverständlich die Qualität für die nächst höhere Liga abspricht, hätte man niemanden behalten dürfen. Wer aus der Aufstiegsmannschaft hat den schon bewiesen, dass er "Regionalliga kann".
Unser neuer Keeper ist z.B.aus der RL Abgestiegen, also muss er dann doch ne Pflaume sein, richtig ?
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele