Schluesselszene.net

Vertrag mit Rankl aufgelöst

HajoKFC
Ein echter Hammer. Zwar auch verständlich, wenn man der Meinung ist nur noch "Vollprofis" beschäftigen zu müssen, aber ..... warum wird (ähnlich wie bei Pawlak) erst der Vertrag sogar um zwei Jahre verlängert, um sich jetzt zu trennen??? Da bleibt eben wieder ein fader Beigeschmack.
0
[quote='HajoKFC','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100709#post100709']erst der Vertrag sogar um zwei Jahre verlängert, um sich jetzt zu trennen??? Da bleibt eben wieder ein fader Beigeschmack.
[/quote]das finde ich wiederum überhaupt nicht

der Verein muss doch erstmal die Optionen überlegen, die er hat
wenn man den Vertrag auflöst, ohne eine bessere Idee zu haben, wäre das fragwürdig
aber das wird so nicht sein
man wird jetzt einen Spieler gefunden haben, der im Paket einfach besser passt
0
Was ist denn der Beigeschmack? Ich schmeck da keinen. Man muss sich hier auch nicht immer etwas negatives einreden.

Vielleicht wurde bei seiner Vertragsverlängerung im Januar einfach noch anders geplant. Der Aufstieg stand auch noch lange nicht fest. Ich sehe da jetzt nichts negatives dran. Beide Seiten haben sich einvernehmlich getrennt. Es ist doch eher toll, das der Verein ihm trotzdem noch einen Vertrag angeboten hat, obwohl bekannt war, das er nicht voll mittrainieren kann. Nun haben beide Seiten gemerkt, das funktioniert doch nicht wie erhofft und man geht getrennte Wege. Ganz ehrlich, wenn es nicht anders geht, dann wurde es doch toll gelöst. :thumbup:

Ich hab auch gerade schon wieder gelesen, wir drehen nun völlig ab. Sehe ich halt auch nicht. Wenn der Verein den Weg zum Profitum einschlägt, dann muss man es halt durchziehen. Halbe Sachen bringen da nichts. Derzeit sind doch einige nur so schockiert, weil wir gerade aufgestiegen sind. Nur warum sollte man jetzt 1-2 Jahre warten um sich dann von den Spielern zu trennen? Es mag teilweise hart wirken, aber ich finde es beeindruckend, wie es die Verantwortlichen durchziehen. Mit solchen Entscheidungen macht man sich mega angreifbar, aber die haben ihren Plan und machen es. Ich finde das bemerkenswert. Die Eier muss man erst einmal haben.
0
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100702#post100702']Da werden nun einige Vereine das Sparschwein plündern. Ich bin mal gespannt, wo er in der kommenden Saison spielt. Mein erster Gedanke war irgendwie direkt Bocholt.
[/quote]Solange es kein Regionalligist ist, wo das mit Job unter einen Hut zu bringen ist.....
0
Duke
*der immer trifft, der immer trifft....*

Vielen Dank Danny, es hat immer wieder Spaß gemacht dir zuzusehen. Mach`s gut und ich hoffe du spielst nicht irgendwann mal gegen uns. :thumbsup:
0
Schade aber mit so einer Meldung habe ich schon gerechnet.
Danny macht alles richtig. Ende 20 setzt man nicht mehr auf die Karte Fußballprofi wenn man einen guten Job hat.
Hat er übrigens noch nie gemacht, sonst hätte er schon vor einigen Jahren zur zweiten Mannschaft von Köln oder zu RWE wechseln können.
Alles alles Gute für die Zukunft und vilen Dank für 1,5 geile Jahre. Dein Siegtor in Schonnebeck mit anschließendem Kollektivausrasten wird unvergessen bleiben!!
0
KFCworld
Das Maskenmann Super Tor in Schonnebeck. Es war das beste Tor seit dem Straelen Last Minute Sieg Tor.
0
Ürdi
War uns eigentlich allen klar; hier geht es um seine Zukunft und da ist diese Entscheidung völlig richtig . Alles Gute und vielen Dank für etliche tolle Momente.

Einen Spieler mit ähnlichen Qualitäten zu finden wird nicht leicht sein.
0
Ötzi
Alles Gute und danke ! Auch wenn es fast alle schon besonders hervorgehoben haben: was ein geiles Tor gegen Schonnebeck !

Schon deswegen bist Du in meiner Hall of Fame von KFC-Spielern !
0
danke Danny,selten so einen Stürmer gesehen,der soviel einstecken konnte und trotzdem seine Tore gemacht hat.
Alles Gute und bleib gesund
0
Michael
War nach der Aussage Wiesingers beim Fantreff leider zu befürchten.

Mal schauen, ob er in der Regionalliga unterkommt. Wie sehr uns das sportlich trifft ist nicht abzusehen. DANKE!
0
kfcler
Finds auch total schade, Danny war echt einer der tollsten Stürmer der letzten Jahre. Hätte ihn gerne noch weiter bei uns gesehen...

P.S. auch von mir nochmal großen Dank für das Extasen-Tor in Schonnebeck. Selten so etwas erlebt...
0
Michael
Mölders war die letzten Jahre in jeder Saison monatelang verletzt. Außerdem will er eh eigentlich zu RWE und würde nur wegen der Kohle kommen. Mag sein, dass er bei nem andren Regionalligisten top einschlägt, aber hier hätte er meinem Gefühl nach enormes Flop-Potential. Nee ich wünsche mir, dass der Verein jemand andren aus dem Hut zaubert.
0
Scorpio
Ich halte eine Verpflichtung von Mölders auch nicht für wirklich erstrebenswert. Mir fällt jedoch sonst absolut niemand ein, der im Moment auf dem Markt wäre. Bin sehr gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird...
0
Ich finde die Kommentare überall so nervig. Am besten ist die Aussage auf der FB Seite bei Welle Niederrhein.

[quote]Von der Aufstiegs-Elf ist bald kaum noch was übrig! Jetzt geht auch der Top-Torjäger ...
[/quote]
Das ist so lächerlich. Einfach was schreiben. Wir haben aus der Aufstiegself unseren ersten Leistungsträger verloren!!! Ansonsten sind mehr oder weniger Ersatzspieler gegangen. Ich verstehe diese ganzen Aussagen nicht. Der Kern der Truppe bleibt erhalten und nach einem Aufstieg muss man halt sein Team verstärken.

Genauso die ganzen Gerüchte, die nun gezielt gestreut werden. Anstatt einfach mal die Meldung so zu akzeptieren, neun es wird nach dem Skandal gesucht. Korrigiert mich, wenn ich es falsch sehe, aber für mich ist die Trennung zu 100% nachvollziehbar und es macht auch absolut Sinn für beide Parteien.

Ich habe bei manchen auch das Gefühl, die meinen man behält jetzt einfach die Mannschaft und marschiert damit locker in die 2. Liga. Das will mir einfach nicht in die Birne, das nicht verstanden wird, das in den Ligen unterschiedliches Niveau herrscht. Ein starker Spieler in der Oberliga ist nicht automatisch ein starker Spieler in der Regionalliga. Man muss den Kader doch weiterentwickeln um sich zu verbessern. Ich gehe auch daran kaputt, wenn ich bei FB lese, jetzt zerstört man sich wieder alles aufgebaute. Ich mein...wtf?!?! Hier entseht gerade was richtig geiles. Wir holen hier eine unglaubliche Qualität und es wird teilweise nur gemosert.

Ich freu mich jedes Jahr auf die neue Saison, aber so geil wie derzeit war ich noch nie darauf. Ich hab so ein Bock und freue mich so sehr was passiert. Genauso finde ich auch nicht, das wieder Unruhe herrscht. Wenn ich mein Umfeld sehe, wie die derzeit auf den KFC reagieren, dann sehe ich nichts von schlechter Stimmung. Da sind Leute bei, die sind 20-30 Jahre gegangen und mit dem Absturz in den Amateurfußball waren die nicht mehr in der Grotenburg. Plötzlich reden die von nichts anderes mehr und die sind schwer begeistert was derzeit passiert. Da werden auch einige diese Saison nach etlichen Jahren wieder gehen.

Sry, musste ich mal los werden. Ich lese hier auf der Startseite die ganzen Meldungen und denk mir, scheisse ist das geil. Dann lieste teilweise Kommentare von Uerdingern und du denkst dir, die Welt geht gerade unter. Ja, vielleicht fliegen wir mit allem auf die Schnauze, aber mir kann hier doch keiner sagen, das was derzeit passiert nicht geil ist. Trainingsgelände, Trikots/Vorstellung, medizinische Betreuung, Testspiel Köln, die Qualität der Spieler die wir holen usw.

Wir haben so eine unglaubliche Chance, den Verein wieder auf Kurs zu bekommen. Die sollte genutzt werden.
0
Ist auch so.
Einfach lächerlich. Aber das KFC Umfeld ist immer noch total verkorkst. Deswegen auch immer diese Bullshit Kommentare von immer den selben Leuten.
0
nebomb
Was macht Rankl Beruflich?
0
[quote='nebomb','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100734#post100734']Was macht Rankl Beruflich?
[/quote]Arbeitet bei der Metro.
Glaube stellvertretender Abteilungsleiter.
0
nebomb
Danke

Okayyy.... ?(
0
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3660-vertrag-mit-rankl-aufgel%C3%B6st/?postID=100726#post100726']Mölders war die letzten Jahre in jeder Saison monatelang verletzt. Außerdem will er eh eigentlich zu RWE und würde nur wegen der Kohle kommen. Mag sein, dass er bei nem andren Regionalligisten top einschlägt, aber hier hätte er meinem Gefühl nach enormes Flop-Potential. Nee ich wünsche mir, dass der Verein jemand andren aus dem Hut zaubert.
[/quote]Außerdem ist er ein ähnlicher Stürmertyp wie Reichwein und dann müsste man schon zwingend mit 2 Stürmern spielen. So Leute setzt man nicht auf die Bank. Also ehrlich gesagt wäre mir jemand anderes auch Lieber.
0
pookas
Ich bin wirklich geplättet mit welchem Gleichmut darauf repariert wird, dass wir den überragenden Torschützen und Vorbereiter der letzten Saison verlieren, der dazu auch noch wie ein Brauerreipferd nach hinten gearbeitet hat.
Für mich der Schlüsselspieler - auch für die kommende Regionaliga.
[size=12]
Wie ich es für falsch halte, Spieler nur aufgrund des Alters auszusortieren, halte ich es in der Regionaliga ebenso für falsch, dies mit Halbprofis zu tun.
Das Phrasenschwein lässt grüßen, aber es gibt nunmal nur gute und schlechte Spieler.
[/size]
Mir ist es völlig egal, ob er nur an der Hälfte der Trainingseinheiten teilnehmen kann, solange er an Spieltagen seine Leistung bringt. Außerdem dürfte er gehaltstechnisch dadurch günstiger sein.
Auch im Team hätte eine solche Extrabehandlung sicherlich nicht zur Unruhe geführt, der er sich ja nicht einen Lenz macht, während die anderen trainieren. (Bei einem Mo Idrissou oder Ailton war das bestimmt anders)
Man hätte ihm Lösungen anbieten sollen, wie er seinen Job und die Regionalliga unter einen Hut bringen kann.

Vorallem scheinen alle zu glauben, dass wir jetzt einen besseres Stürmer als ihn verpflichten können.
Der Mitarbeiter der METRO war besser als ein ehemaliger BL-Torschützenkönig, war besser als ein erfahrender Bundesligaspieler, der einst auszog, um CL zu spielen.
Er war besser als alle Regionalligaerfahrenden Stürmer, die bisher bei uns gespielt haben.
Das sollte zu denken geben.

Ich möchte den ersten sehen, der Ende der Saison frohlockt, weil ein erfolgloser Stürmer alle Trainingseinheiten mitgenommen hat und Vollprofi ist.

Rankl zu ersetzen, wird bockschwer und erfordert einen richtigen Glücksgriff.

Für meinen Teil wäre ich dieses Risiko nicht eingegangen, sondern hätte trotz der ambitonierten Pläne auch Halbprofitum akzeptiert und gefördert.

Ich wünsche Dann Rankl, dass er einen Verein findet, bei dem sich Beruf und Leistungssport besser vereinbaren lassen.
0
Gut geschrieben pookas, auch wenn du als ewig Gestriger tituliert werden solltest. Ich sehe es genauso.
Vielleicht haben sich einige von uns einfach zu sehr daran gewöhnt einen familiären und chaotischen Clubs zu lieben, als das wir jetzt achselzuckend zum Vollprofitum übergehen können. Gebt uns einfach ein bisschen Zeit um diese Quantensprünge zu verdauen.
Ich hoffe nur, dass der Grotifant nicht auch durch einen Vollprofi ersetzt wird!

Btw.; Danny, du bist ein Uerdinger
0
Sabo05
in der WZ steht im aktuellen Bericht, dass er aufgrund zunehmender beruflicher Belastung in Zukunft nicht regelmäßig am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen kann.
0
Sabo05
[url]http://www.wz.de/mobile/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/rankl-verlaesst-den-kfc-1.2460831[/url]
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele