Schluesselszene.net

Herget im RS Interview

und unser (ultra) blau weiss rot an der Burg findet sich auch in der Fahne von MPs Heimat :-) Zufälle gibt's die gerne positiv weiter verbinden !
0
schwako
Ich kürze die Argumentation mal ab:

Es ist alternativlos.

Der Weg, der jetzt gegangen wird, ist die Vorgabe für sein Engagement.

Anderer Weg: ohne Ponomarev.

Es ist wie unter Lakis, wir haben gar keine Wahl. Von den Einnahmen durch Sponsoren und Zuschauern, Fans, Mitgliedern kriegst Du im besten Fall eine Truppe zusammen, die dauerhaft in der Oberliga spielt. Kann aber auch ganz schnell noch eine Liga runter gehen.
0
Danke Schwako !

Reminder :Von der aktuellen geilen Stammaufstiegsmannschaft fehlen aktuell nur Pawlak und leider Danny aus beruflichen Gründen.. also entschuldigt und logo !

Nur Talli macht mir was Sorgen ,hoffe dass der neue Trainer erkennt was der kann (siehe Fortunaspiel) ...Mag den Spielertypen voll .Talarski war nach Danny an Einsatz und Trefferquote/Scorerpunkte mindestens unsere Nr 2 im Team! ...aber gut meine Meinung evtl ja andere Gründe ,die wir noch nicht kennen ...aber vorne sollte noch einer her
0
[quote='schwako','http://www.schluesselszene.net/thread/3674-herget-im-rs-interview/?postID=101396#post101396']Ich kürze die Argumentation mal ab:

Es ist alternativlos.

Der Weg, der jetzt gegangen wird, ist die Vorgabe für sein Engagement.

Anderer Weg: ohne Ponomarev.

Es ist wie unter Lakis, wir haben gar keine Wahl. Von den Einnahmen durch Sponsoren und Zuschauern, Fans, Mitgliedern kriegst Du im besten Fall eine Truppe zusammen, die dauerhaft in der Oberliga spielt. Kann aber auch ganz schnell noch eine Liga runter gehen.
[/quote]
Danke, du bekommst es kürzer hin als ich. :thumbup:

Ich würde halt gerne auch mal einen Finanzplan sehen, wie sich manche den Weg ohne Ponomarev in der Regionalliga vorstellen. Genauso finde ich es grenzwertig Ponomarev vorzuschreiben, wie er hier investiert. Wenn er den schnellen Weg gehen will, dann ist es sein gutes Recht. Das sind seine Millionen die er versenkt. Er hat keinerlei Absicherung. Klar können wir sagen, nein das wollen wir nicht. Nur dann muss man sich auch zu 100% bewusst sein, was das für den KFC Uerdingen bedeutet. Nur ich glaube das wissen viele nicht. Ohne Moos nix Los...
0
Auch dir wieder Danke Jim:-) :thumbsup:
0
roteelli
@'Jim Panse
Der Umbruch im letzten Jahr hatte für mich eine andere Ursache, ich glaube, dass in der Spielzeit im Vorjahr vieles schief gelaufen ist und wahrscheinlich auch in den Jahren davor.
Und ja, ich stand hinter dem damaligen Vorsitzenden.
Jetzt ist aber eine andere Zeit angebrochen, vielleicht liegt mein Problem darin, dass es nach was weiß ich wie vielen Jahren kein Chaos mehr gibt und augenscheinlich alles strukturiert läuft.
0
[quote='roteelli','http://www.schluesselszene.net/thread/3674-herget-im-rs-interview/?postID=101401#post101401']@'Jim Panse
Der Umbruch im letzten Jahr hatte für mich eine andere Ursache, ich glaube, dass in der Spielzeit im Vorjahr vieles schief gelaufen ist und wahrscheinlich auch in den Jahren davor.
Und ja, ich stand hinter dem damaligen Vorsitzenden.
Jetzt ist aber eine andere Zeit angebrochen, vielleicht liegt mein Problem darin, dass es nach was weiß ich wie vielen Jahren kein Chaos mehr gibt und augenscheinlich alles strukturiert läuft.
[/quote]
Natürlich war der Umbruch aufgrund von "Misserfolg". Wobei das halt mit Platz 2 irgendwie auch komisch ist, aber das Ziel war halt Platz 1.

Der Umbruch findet jetzt statt, weil man halt auf professionelle Strukturen umstellt. Nur der Schritt ist ja nicht verkehrt. Das es dann schmerzvolle Entscheidungen gibt, das gehört halt einfach dazu. Ich versteh ja auch teilweise die aktuelle Haltung. Wie kann man nur die Aufsteiger nun aussortieren. Aber machen wir uns nichts vor, wenn der Schnitt nächstes Jahr nach einer Saison im Abstiegskampf kommt, dann würde es kaum noch Gegenwehr geben. Dann fänden es die meisten geil.

Das kann jetzt jeder anders sehen, aber ich finde es wird auch viel geheuchelt (schliess ich mich auch nicht aus). Ich muss immer wieder das Beispiel letzter Aufstieg nehmen. Wie wurde über die "Aufstiegshelden" nach der ersten Regionalligasaison gesprochen? Da waren es Söldner und man wollten den Schnitt zu den jungen Spielern. Da waren Leute wie Uzun, Issa und Co. nicht mehr so geil, wie 12 Monate vorher noch beim Aufstieg. Deswegen finde ich den Schnitt jetzt auch nicht so schlimm. Am Ende geht es nur um den Erfolg und da ist scheiss egal, wie die Mannschaft aussieht. Trifft der Rankl in den ersten 10 Regionalligaspielen nicht, dann lieste hier im Forum der muss weg. So ist es doch leider im Fußball geworden.

Es ist doch auch klar, was in den nächsten Monaten hier geschrieben wird. Geht es schief, dann heißt es, wie konnte man nur. Scheiss Vorstand, scheiss Söldner. Klappt es dagegen, dann sind Ponomarev und die Spieler die größten. Dann weiß keiner mehr, wie der Aufstiegskader aussah. Das hält dann solange bis zum Aufstieg an, dann sagt Ponomarev, wir brauchen einen neuen Schnitt für die 2. Liga und alles geht von vorne los. :D

P.S. Ich kann nur sagen, ich vertraue bisher Ponomarev zu 100%. Warum auch nicht. Der Verein ist insgesamt doch sehr ruhig. Es gibt keine Skandale in den Medien. Die Gehälter werden gezahlt. Bei den Vertragsauflösungen gibt es kein Nachtreten. Rund ums Team sind viele tolle Sachen entstanden. Trainingsgelände und die ganzen tollen Meldungen. Außerdem hat Ponomarev mit anderen schon bewiesen, das er weiß, wie man hoch kommt.

Also warum sollte ich zum jetztigen Zeitpunkt an ihm zweifeln? Ich lehne mich zurück und freue mich auf die neue Saison. Die etwas sketptisch sind müssen doch auch zugeben, das viele tolle Sachen passieren und das die Spielerauswahl auch nicht so schlecht ist. Abschließend können wir die Spieler erst in ein paar Wochen bewerten, aber der erste Eindruck ist doch nicht schlecht. So viel Fußballverstand sollte doch vorhanden sein um zu erkennen, das wir hier nicht blind einkaufen und irgendwelche Dullis holen, die noch ein paar Euros verdienen wollen.
0
roteelli
Ich zweifel auch nicht im geringsten an Ponomarev und stelle ihn nicht in Frage, warum auch, es hat sich ja einiges im Verein getan, vieles ist professioneller geworden, allein der Umgang mit der Presse.
Wie schon geschrieben wurde, “Ponomarev ist alternativlos“.

Mit dem von mir angesprochenen Umbruch in der letzten Saison, meinte ich nicht als Grund den 2. Tabellenplatz zum Ende, sondern eher die Unruhe die fast dauerhaft herrschte.
0
Heini
Ponomarev ist nicht alternativlos. Die Alternative wäre Oberliga auf Dauer, ggf. auch Landesliga. Von der Regionalliga bräuchten wir nicht mal träumen. Darüber können die Mitglieder demnächst abstimmen.

Ich möchte wieder rauf. Wir sollten dankbar sein, dass wir so eine Geschichte haben. Ohne diese würden wir nur rumdümpeln. Ponomarev gibt uns eine Chance, weil wir mal jemand waren und ein Potential vorhanden ist von dem andere nur träumen können.
0
Sabo05
So einen finanziell starken Partner wie MP zu haben, davon träumen doch Vereine wie Wuppertal, Essen und wie sie alle heißen.
Auch wenn die in den entsprechenden Foren, z.B. WSV was anderes sagen.
Ein Bekannter von mir, Essener Anhänger, hat sich nach 5 Jahren schon mit Liga 4 abgefunden: "Dann speielen wir halt gegen Aachen, Oberhausen und Wuppertal, usw. Kurze Anfahrtswege, Nachbarschaftsduelle, Bierchen und Stadionwurst."
Und er ist bestimmt nicht alleine mit seiner Meinung. Aber was willst du auch machen, wenn du seit 5 Jahren in diesem Rad drinsteckst und keine Aussicht siehst da wieder rauszukommen.

Ich bin froh, daß wir MP haben und angreifen!!!
0
das ist halt die Gefahr, wenn man nicht versucht, die Chancen zu ergreifen
dass es einfach nicht voran geht, auch, wenn man sich noch so sehr bemüht
Essen und Aachen sind da abschreckende Beispiele..........die haben das dreifache an Zuschauern,
bringen aber nie eine Mannschaft auf den Platz, die wirkliche Aufstiegschancen hat

wäre der KFC Verl oder Wiedenbrück, dann könnte ich mich auch dauerhaft mit der 4. Liga anfreunden
0
Scorpio
[quote='roteelli','http://www.schluesselszene.net/thread/3674-herget-im-rs-interview/?postID=101372#post101372']Ich muss leider zugeben, dass das was Herget äußert, meinem Denken sehr nahe kommt. Leider bin ich ein Romantiker, aber wer weiß, vielleicht kann ich ja irgendwann die Romantik abstreifen und komm in der Realität (Business) an und muss nicht zum VfR Fischeln wechseln. Wie dem auch sei, die Dauerkarte für die nächste Saison ziert schon mein Portmonee. Nein, es ist nicht die Dauerkarte von Fischeln
[/quote]Ich empfinde den Begriff des "Fussball-Romantikers" nicht als schlimm, eher im Gegenteil. Eigentlich geht es mir ähnlich. Ich tat mich Anfangs auch sehr schwer mit der nicht-weiter-Beschäftigung von Pawlak und der Fluktuation im Kader, und zwar aus folgendem Grunde:

Wir hatten eine funktionierende Mannschaft, in der man sich offensichtlich sehr gut untereinander verstand. Ich befürchtete, dass aufgrund der vielen Neuen, welche die früheren Mitspieler einfach so ersetzen sollten und die eventuell auch noch besser verdienen (nur eine Annahme), Neid bei den verbliebenen Spielern aufkommen würde. Diese Gefahr sehe ich zwar immer noch, denke aber inzwischen, dass das nicht zwangsläufig der Fall sein muss.

Je näher der erste Spieltag rückt, desto mehr freue ich mich auf die Saison und die (halb)neue Mannschaft.
Und da mein Blut blau-rot ist, käme es mir nie in den Sinn, zu einem anderen Verein zu wechseln, ganz besonders nicht zu Fischeln :rolleyes:
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele