Immerhin fallen Dörfler, Binder und Talarski positiv aus....
3:0
Solide, mehr oder weniger im Schongang die 2. Runde erreicht.
Dingenskirchen war chancenlos.
Die Chancenauswertung müsste aber echt noch was besser werden.
Wunschgegner für die 2. Runde: Teutonia St.Tönis :)
Immerhin fallen Dörfler, Binder und Talarski positiv aus....
3:0
Dörfler war der beste Mann auf dem Platz. Auch Binder richtig stark. Aber von Talarski war das überhaupt nix. Bis auf eine starke Aktion am Ende. Wirkte auch überhaupt nicht spritzig, hat sogar Laufduelle gegen Bezirksligaspieler verloren.
Sehe ich absolut nicht so! Talarski war an sehr vielen gefährlichen Aktion entweder als Vorbereiter oder selbst im Abschluss gefährlich. Ein verlorenes Laufduell zu nennen ist vollkommenen unerheblich.... Er, Musculus und Dörfler werden die lahme Offensive deutlich beleben.
Takyi sehr spielfreudig nach seiner Einwechslung!!
Takyi hat mir auch gefallen. hoffe er kann diese saison mal zeigen was er so kann. nach seiner verletzung am 1. spieltag kam er ja nie wirklich in den modus.
könnte ein wichtiger mann werden noch diese saison.
talarski fand ich solide.
Alles Gut bisher .....das 0:1 in Bonn abhaken ,hätte auch ein 0:0 sein können ..
EGAL , die anderen auch nicht besser und wir lernen weiter und weiter :
Jetzt aber : Alle !Alle!! Auf nach Wegberg : Froi mi !
Dörfler fand ich sehr überzeugend, auch Binder war gut. Takyi hätte ich ein Tor gegönnt, der hat das Spiel bereichert, ich hoffe, das man ihn in dieser Saison auch öfters mal in der Startaufstellung sieht.
Ich bin zuversichtlich, dass wir Dörfler, der inzwischen offensichtlich wieder zu alter Form gefunden hat, bald mal wieder im ROM in der Startelf sehen werden, zudem ist da auch noch ein Rüter! Talarski und Takyi - je nach Trainingseindrücken - sollten in jedem Fall für den zweiten Sechser auflaufen, damit wir gerade in der Zentrale, wo sich meist alles im eigenen Strafraum unserer Gegner "knubbelt", mehr Anspielstationen auch auf die Außen Kefkir und Dörfler/Rüter haben. Was uns in den ersten beiden Spielen exorbitant gefehlt hat, waren vorn spielerisches Durchsetzungsvermögen, nachhaltiger Druck und die daraus resultierende, zwangsläufige Torgefahr. Solche Fehler wie in Bonn passieren immer wieder. Wichtig ist doch, wie man als Team darauf reagiert, wenn man mal zurückliegt! 80% Ballbesitz bringt keine Punkte. 80% Ballbesitz, der in spielerischer Qualität (da, wo´s "weh tut") und dem Kreieren und Vollstrecken von Torchancen seinen Ausdruck findet, sehr wohl! Dafür sind Typen wie Takyi, Dörfler, Talarski & Co. uns ja noch aus dem alten Kader erhalten geblieben. Dazu kamen mit Krempicki (dem ich auch bald mal ein Törchen wünsche), Rüter, Musculus und Reichwein vier Spieler mit hoher Qualität. Man muss sie nur nutzen! Chessa ist als LAV und zusammen mit Kefkir als Achse ein Hammer! Bittrof und Dörfler/Rüter sind das ebenso. Das "Bermuda-Dreieck" Talarski (Takyi)/Krempicki und Schwertfeger (oder auch Binder, Ellguth, Öztürk auf der "Sechs"!) ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Vorn würde ich vielleicht mal Musculus (wendig und offensiv vielseitig) den Vortritt vor Reichwein lassen. Und wen wir da alles noch "nachlegen" können ... das Potenzial muss nur sinnvoll ausgeschöpft werden. Wird schon, denke ich :-)
Auch ein Gerd Müller, Lewandowsky und Rankl konnten nur Tore schießen wenn man ihnen den ball zuspielte.
Auch ein Gerd Müller, Lewandowsky und Rankl konnten nur Tore schießen wenn man ihnen den ball zuspielte.
Na, Vergleiche hinken immer :-) Gerd Müller war ein sehr limitierter Fußballer (technisch), als Stürmer, mit exorbitanten Fähigkeiten (Riecher) allerdings genial. Der machte aus dem Nichts Tore, wo andere sich schon abwinkend weggedreht hätten. Müller war aber eben sehr abhängig von ebenso genialen Zuspielen ("Kaiser Franz"). Rankl ist eher ein "spielender" MS, aber der macht(e) auch keine Tore ohne direktes Zuspiel. Da ist Lewandowsky (nebst Ronaldo & vor allem einem Messi) schon ein ganz anderer Stürmertyp: Dribbelstark, schnell, schuss- und kopfballstark. Der trickst auch gern mal drei, vier Leute aus und holt sich die Bälle notfalls selbst aus der sog. "Zweiten Reihe". Reichwein ist für mich ein reiner Strafraumspieler, der da steht, wo ein Stürmer zu stehen hat (5 € ins Phrasenschwein). Fußballerisch hat der im Zusammenspiel mit seinen Offensivkollegen aber auch einiges drauf. Musculus ist wendiger, athletischer als Reichwein, zieht auch mal aus 20m ab, vielleicht nicht das Kopfballungeheuer, aber technisch versiert und läuferisch stärker als Reichwein. Beide haben ihre Vorzüge, und das macht sie eben - sollten sie gemeinsam auf dem Platz stehen - so unberechenbar.