SV Rödinghausen (H) :19.09.2017 - 19:30 Uhr
Die haben mehr Druck als wir, das könnte was werden...
mir ist wichtiger, wir spielen ganz tollen Powerfußball in Köln. Dann kommen beim nächsten Spiel bestimmt auch mehr Zuschauer. Egal, wie das Spiel ausgeht.
mir ist wichtiger, wir spielen ganz tollen Powerfußball in Köln. Dann kommen beim nächsten Spiel bestimmt auch mehr Zuschauer. Egal, wie das Spiel ausgeht.
Oder sind für Dich Verl, Wegberg, Rhynern, Wattenscheid und Erndtebrück auf einem Level mit der Viktoria ?
Warum wird hier jeder, der gerne gegen ein schwächeres Team mal einen überzeugenden Sieg sehen möchte als Oberschwarzmaler hingestellt? Zumal der Trainer den Finger selbst schon mehrmals in die (noch) vorhandenen Schwachstellen gelegt hat.
Unsere Stürmer treffen zu selten, der in der Vergangenheit von einigen nicht mal als oberligatauglich eingestufte Ellguth hat genauso viele Buden wie der beste Stürmer.
Ach frag einfach den Wiesinger, der erklärts Dir dann.
Sind für dich Verl, Wegberg, Rhynern, Wattenscheid und Erndtebrück auf einem Level mit Schonnebeck, Velbert oder Hönnepel?
wer das nicht glaubt, kann sich gerne die Oberliga noch einmal anschauen
Fischeln, Homberg oder SC West sind auf der Tür
vielleicht klappt das Zusammenspiel häufig noch nicht so, dass man die Gegner auseinandernimmt, aber
zwischen den beiden Ligen liegen Welten
man muss doch nur einmal schauen, wen z.B. Rödinghausen da aufbietet
kann man ja auch daran sehen, dass die Spieler, die uns verlassen haben, nicht mal eben so in der
Regionalliga einen Verein gefunden haben
Sich jede Woche über das System auszuheulen ist auch lächerlich, weil sich nichts dran ändern wird. Wer sich etwas für Fußball interessiert, der wird auch wissen, wie Wiesinger in Elversberg spielen lassen hat. Damit war auch zu rechnen. Nur wie absurd sind unsere Ansprüche, das uns nicht mal mehr Platz 1 reicht, nein...also es muss auch guter Fußball gespielt werden. Irgendwann sollte auch mal der letzte raffen, das die Regionalliga nicht die Oberliga ist. Was wurde die Mannschaft kritisiert, weil sie nicht gegen Wegberg haushoch gewonnen hat. Gegen das Kanonenfutter der Liga. Diese Wegberger habe die letzte Niederlage gegen uns kassiert, nur mal so am Rande.
Hier wird sich gegenseitig jedes Spiel ans Bein gepisst, weil plötzlich das System nicht gefällt oder wie gespielt wird. Ist ja auch teilweise in Ordnung, aber es wird auch maßlos übertrieben. Wenn man hier liest, dann könnte man meinen, wir haben 6 Punkte geholt. Keiner hätte damit gerechnet, das wir so gut starten. 18 Punkte aus 9 Spielen ist einfach gut für uns, aber anstatt sich zu freuen, wir hier jede Kleinigkeit extrem aufgebauscht.
Und hört endlich mit den dummen Oberliga-Vergleichen auf. In der Liga kann man mit Geld die Liga dominieren. Das ist in der Regionalliga wesentlich schwieriger, weil auch andere Vereine die Kohle haben und die durchschnittlichen Mannschaften trainieren halt auch jeden Tag. Die Regionalliga ist insgesamt viel enger zusammen. Auch die Dortmunder werden nicht davon ziehen. Die werden auch schon sehr zeitnah die Punkte liegen lassen.
@Ötzi:
Letzte Saison hatten wir auch reihenweise scheiss Spiele. Besonders die Auswärtsspiele waren teilweise richtig schwach. Mir ist es egal, weil für mich der Erfolg am Ende zählt. Nur so war es zumindest in der letzten Saison bei dir auch. Da hast du überschwänglich gepostet und jede Kritik wurde klein gehalten, weil es ja lief. Warum ist es jetzt nicht mehr so? Plötzlich kommt wieder die 180 Grad Drehung.
Erst ist das Spiel zu träge, zu viel Ballgeschiebe und nicht attraktiv, jetzt wo es gegen Köln geht ist auf einmal ein Sieg - egal wie - gerne genommen. Was denn nun? Egal wie oder schön ?
Und ich bin sogar dabei, dass unsere Stürmer zu wenig treffen, aber das liegt eher an den ausgelassenen Chancen als daran, dass die zu wenig Chancen haben.
Ich finde übrigens, dass wir zum Teil schon powerfussball spielen, Dynamo. Gegen Gladbach war da viel power, gestern in der ersten halben Stunde war da viel power, gegen essen in den letzten 35 Minuten war viel power. Das ist nur noch nicht konstant und lange genug, aber wenn DAS unser Problem ist, haben wir keins.
Und , Ötzi: ich finde dass die Mannschaft taktisch und spielerisch schon weiter ist als die aus der letzten Saison !
Einige meinen doch, letzte Saison war der Fußball doch so toll. Na wo waren denn da die Zuschauer? So einen schlechten Schnitt hatten wir unter Lakis in den letzten Jahren nicht gehabt.
oben stehen möchte
selbst der FC Bayern macht viele Spiele, die sie nur aufgrund individueller Klasse oder eines frühen Tores dominieren (und hoch gewinnen)
was auffällt ist, dass die Mannschaft nie hinten offen ist
wie oft wurde selbst in der letzten Saison gerügt, dass der Gegner zu einfach zu guten Chancen kommt
dass die dann zum Glück nicht immer drin waren, lag an der Schwäche der Gegner
jetzt ist eine solche Stabilität in der Mannschaft, wenn sie nach hinten arbeiten muss, dass mir das schon
imponiert
manche mögen das defensiv nennen, ich sage, das ist eine Qualität, die Gegner auch zermürben kann
irgendwann wird die Genauigkeit im Sturm noch dazu kommen
und wer grundsätzlich mal zu null spielt, hat gute Chancen zu gewinnen
@Ötzi:
gute Argumente.......allerdings ist mir trotzdem nicht ganz klar, was dir fehlt
das war doch gestern ein tolles Kampfspiel, die Mannschaft hat alles reingeworfen
so lebt und arbeitet man Fußball
die Spiele mit Feuerwerk kommen noch, wobei der Gegner auch immer eine Rolle spielt
@kfc9999:
ziemlich ambivalent deine Ansichten
Vielleicht können wir uns darauf einigen, das wir alle lieber gewinnen als verlieren. So als Minimalkonsens ?
Das geht schon ;-)
Übrigens, hätte man vor der Saison gesagt, das man nach 9 Spielen fünf Punkte Vorsprung auf Viktoria Köln hat, dann hätten die Leute mit den Zahlen in den Namen geschrieben, nehmt die blau-rote Brille ab. Unter dem alten "Nickname" war Viktoria Köln noch die Übermannschaft, aber da hatte man auch noch ein schweres Auftaktprogramm. Was es jetzt nicht mehr gab...Hachja
Also ich muss sagen bin absolut jetzt hinter Wiesinger und neuem Team ,,!
Der Trainer und das neue Team machen einen tollen Job und MW weiss besser als wir durch die Leistungen im Training wer auf dem Platz muss .. neue Liga ist echt!! wie ein neues Leben , da sind die Leistungsansprüche echt Faktor 1.5 !
+ Danke MP für den Mut und Einsatz ! Habe Kapiert :
Da sind leider Tala + Binder erst mal hinten an ..
Aber der Hammer : Patrick Ellguth Fussballgott !!!!!!! Hammer Hammer !!
Und Dörfler hat mir gestern auch richtig super gefallen zudem die kämpferische Leistung ALLER !
Auf nach Kööölle !!!!
Und Zuschauer: Kennen wir doch ..die Eventies denken anders als wir , gerade hier im Westen, besonders wenn BL Spiele zeitgleich sind ..und das Catering und Luxus nicht passt etc etc dann lieber Couch etc ABER :
Unser harter Kern 1500 ! War und ist immer da !!
UND DENEN ZOLLT ECHTEN RESPEKT !!! WIE UNSEREM NEUEN TEAM !
Alle Beteiligten hatten gestern viel spass, reinhören lohnt sich.....
Viel spass
Das höre ich mir sofort an bin im Fieber !!!!!!!
Blau roten Megadank für den Hinweis und Euren grotifantastischen Einsatz immer für UNS !!
Herzblut Pur und Ihr macht das echt echt genial !!!
Hier nochmal das Tor von Ellguth:
https://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-alle-tore-vom-9-spieltag/19197/
Ist das zweite Spiel in der Zusammenfassung.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |