Schluesselszene.net

SC Verl - KFC

Mit einer Profimannschaft gegen Feierabendfussballer anzutreten, mit 2:1 zu gewinnen, um dann erzählen zu können, dass man "Homberg gerockt" hat, mag dem ein oder anderen hier vielleicht mehr Spaß machen, als ein 0:0 gegen Verl. Aber anstatt witzig wirken zu wollen wie Ötzi, sollten wir als Fans vielleicht wirklich erstmal froh darüber sein, dass wir überhaupt wieder in dieser Liga mitspielen können. Und das bisher eigentlich sogar recht erfolgreich, die Investitionen hin oder her. Denn wir sollten doch am besten wissen, dass dies allein noch lange keine Punkte garantiert.


Mit dem Spiel heute darf man aber natürlich trotzdem nicht zufrieden sein, keine Frage. Man konnte zwar sehen, dass es nicht allzu viel mit der "Doppel-Sechs" zu tun hat, ob man offensiv nach vorne spielt oder nicht. Nur woran lag es dann? Meiner Meinung nach standen sich auf der linken Seite der (ansonsten wieder starke) Chessa und Kefkir ständig gegenseitig auf den Füßen, anstatt dass einer mal mit Tempo bis zur Grundlinie geht. Das wird wohl so angedacht sein, dass der eine den anderen Mal überläuft und dann zu einer Flanke kommt. Aber irgendwie hat das diesmal überhaupt nicht funktioniert. Generell rücken wir nicht schnell genug nach und kommen somit kaum zu gefährlichen Aktionen. Da haben wir leider noch nicht die richtige Balance gefunden, da muss Wiesinger dringend ansetzen und vielleicht doch wieder mehr das Zentrum stärken.


Aber zumindest das mit Kefkir hat sich für die nächsten Wochen sowieso erledigt, was ich ehrlich gesagt gerade nicht so schlimm finde. Mich nervt es, wie er unbedingt alle Freistöße schießen muss, diese aber in schöner Regelmäßigkeit in Cristiano-Ronaldo-Manier in die Mauer knallt. Gerade wenn aus dem Spiel heraus nichts kommt, sind die Standards so unglaublich wichtig. Fand das auch überhaupt nicht gut, wie er nach dem Gladbach-Spiel für irgendwelche Instagram-Fotos vor der Tribüne posiert hat, als wären wir gerade die Champions League gewonnen . Denn im Gegensatz zu uns, sollten die Spieler eben nicht mit den Unentschieden gegen Gladbach oder Verl zufrieden sein.


Aber gut, nach den Partien gegen Rödinghausen und Viktoria Köln sind wir denke ich mal alle schlauer. Das sind neben Dortmund die beiden besten Teams der Liga und somit zwei absolut Richtungsweisende Spiele für uns.


Vielleicht die Chance für Holldack oder Takyi?

0
vluyner
Gerade zurück aus Verl.
Wie vorhergesagt war die Mantaplatte (4,50 €) richtig lecker. Bier (0,33) und Cola (0,4) für 2,50 €. Das wars mit den positiven Dingen.
1 Chance im Spiel durch Krempicki vergeben (das war eine 100%ige, die er machen muss).
Alles über links, wobei Kefkir schon vor der roten Karte nix auf die Kette bekommen hat. Im ganzen Spiel nicht eine gefährliche Flanke, weder aus dem Spiel heraus, noch nach ruhenden Bällen. Vielleicht sind die 4 Spiele bei denen er fehlen wird gar nicht so schlecht. Dann müssen mal andere die Verantwortung bei den Standards übernehmen.
Vollath hat uns heute den Punkt gerettet und es war nach dem Spielverlauf ein Punktgewinn.
Ellguth nach seiner Einwechslung gefühlt überall. Diese Einstellung konnte ich bei fast allen anderen nicht erkennen.
Schönen Sonntag
0
KFCworld
@nostalgieötzi:
In der Regionalliga spielt auch übrigens keine einzige Mannschaft die verlieren will.



ein 0:0 in verl ich das normalste ergebnis auf der ganzen fussball welt.

dienstag wird wieder ein ganz anderes spiel.
0
Ötzi

Mit einer Profimannschaft gegen Feierabendfussballer anzutreten, mit 2:1 zu gewinnen, um dann erzählen zu können, dass man "Homberg gerockt" hat, mag dem ein oder anderen hier vielleicht mehr Spaß machen, als ein 0:0 gegen Verl. Aber anstatt witzig wirken zu wollen wie Ötzi, sollten wir als Fans vielleicht wirklich erstmal froh darüber sein, dass wir überhaupt wieder in dieser Liga mitspielen können. Und das bisher eigentlich sogar recht erfolgreich, die Investitionen hin oder her. Denn wir sollten doch am besten wissen, dass dies allein noch lange keine Punkte garantiert.


Mit dem Spiel heute darf man aber natürlich trotzdem nicht zufrieden sein, keine Frage. Man konnte zwar sehen, dass es nicht allzu viel mit der "Doppel-Sechs" zu tun hat, ob man offensiv nach vorne spielt oder nicht. Nur woran lag es dann? Meiner Meinung nach standen sich auf der linken Seite der (ansonsten wieder starke) Chessa und Kefkir ständig gegenseitig auf den Füßen, anstatt dass einer mal mit Tempo bis zur Grundlinie geht. Das wird wohl so angedacht sein, dass der eine den anderen Mal überläuft und dann zu einer Flanke kommt. Aber irgendwie hat das diesmal überhaupt nicht funktioniert. Generell rücken wir nicht schnell genug nach und kommen somit kaum zu gefährlichen Aktionen. Da haben wir leider noch nicht die richtige Balance gefunden, da muss Wiesinger dringend ansetzen und vielleicht doch wieder mehr das Zentrum stärken.


Aber zumindest das mit Kefkir hat sich für die nächsten Wochen sowieso erledigt, was ich ehrlich gesagt gerade nicht so schlimm finde. Mich nervt es, wie er unbedingt alle Freistöße schießen muss, diese aber in schöner Regelmäßigkeit in Cristiano-Ronaldo-Manier in die Mauer knallt. Gerade wenn aus dem Spiel heraus nichts kommt, sind die Standards so unglaublich wichtig. Fand das auch überhaupt nicht gut, wie er nach dem Gladbach-Spiel für irgendwelche Instagram-Fotos vor der Tribüne posiert hat, als wären wir gerade die Champions League gewonnen . Denn im Gegensatz zu uns, sollten die Spieler eben nicht mit den Unentschieden gegen Gladbach oder Verl zufrieden sein.


Aber gut, nach den Partien gegen Rödinghausen und Viktoria Köln sind wir denke ich mal alle schlauer. Das sind neben Dortmund die beiden besten Teams der Liga und somit zwei absolut Richtungsweisende Spiele für uns.


Vielleicht die Chance für Holldack oder Takyi?

Tja ich hätte es gut gefunden, wenn wir die Feierabendfussballer aus Wegberg und Verl mit unserer Profimannschaft "gerockt" hätten. 


Ich finde es auch besser zu gewinnen, als unentschieden zu spielen. Und gut Fußball zu spielen besser als schlecht. Sollte ne mehrheitsfähige Meinung sein.


Der Aufstieg der letzten Saison ist abgehakt, da muss man nach den Investitionen nicht noch monatelang glücklich sein.

0
JimPanse
Verl hat ja auch so viele Feierabendfußballer, aber das ist halt das große Problem. Es wird sich nicht für die Liga interessiert. 


Ich spiel halt lieber erfolgreichen Fußball als schönen. In Schönheit kann man nämlich auch sterben. Achja, trotz der ganzen Probleme...


SPITZENREITER SPITZENREITER SPITZENREITER


Läuft schon alles sehr scheisse. 


P.S. Nein das Spiel war heute nicht gut und es war eins der langweilligsten Spiele, das ich je gesehen habe. 

0
Johannes
Die Spieler aus Verl als Feierabendfußballer zu bezeichnen ist blanker Hohn. Die waren jahrelang besser platziert als wir. Kleine Schritte, liebe Leute. So scheiße das Spiel heute auch war. 
0
TimK
Wie Jim schon schrieb... wenn man sich nicht mit der LIga auseinandersetzt kommen schonmal solche Parolen. Aber man weiß ja mittlerweile aus welcher Ecke es kommt. Nach den starken Spielen gegen BMG II zB wurde nicht geschrieben, wie gut die Mannschaft gespielt hat. 


Und ich bin auch eher bei erfolgreich als schön. Wenn beides zusammen, nehme ich das aber gerne....


Ach ja: witzig übrigens, dass von Vereinsseite immer von Demut gesprochen wird, da man dort offensichtlich weiß, dass es noch viel zu verbessern gibt, während hier immer der Anspruch da ist, dass alles von Anfang an funktionieren muss... und ja, ich fand das heute auch Megan schlecht und langweilig und glaube nicht, dass das unser Anspruch sein kann. Aber ich weiß das auch irgendwie einzuordnen. Schön, dass diese Saison kein Druck da ist. Zumindest von vereinsseite. Da kann man endlich mal in Ruhe arbeiten und verbessern. 

0
Ich finde, dass wir heute einen Punkt gewonnen haben! Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit in schöner Regelmäßigkeit verloren. 


Das kleine Stadion ist ein echtes Schmuckstück; manchmal ist kleiner schöner. Freundlicher Service bei guter Wurst und sehr anständigen Preisen.


Dieser Verein wird offensichtlich seit Jahren hervorragend geführt, dieser Verein ist seit Anfang der Regionalliga dabei! Und hier im Forum gibt es Stimmen, die von "weghauen" und "Feierabendfussballern" sprechen. Sorry mal, das ist nicht nur arrogant, sondern einfach nur dumm.


Im Mittelfeld wäre ein sicherer Ballverteiler nützlich.


Zuletzt: Bravo für den sehr gelungenen Saisonstart!

0
Ich hab das Spiel über Sporttotal verfolgt  und dazu den Ton des Web-Radios um 30 Sekunden verzögert, so dass es zusammen passte - Danke für den Support!


Zum Spiel!

Das war ein klarer Punktgewinn. Ich glaube aber auch vom Eindruck her, es lag auch an dem ungewöhnlich kleinen Platz. Alle Flanken zu lang - kein Platz für Flügelspiel. Das lag nicht nur daran, dass Verl gut gestanden hätte.

Für mich war es das erste Spiel in dieser Saison, in dem wir nicht besser waren als der Gegner!
Positiv und von einigen Dauermeckerern gefordert: Zu null gespielt und Vollath eine 100% vereitelt!  ;-P

Kein Beinbruch - Mund abwischen und Gas gegen Rödinghausen. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, welche realistischen Ziele erreicht werden können. So oder so bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Saisonstart.

0
Naja, ich denke, Ötzi weiß schon genau, dass in Verl nicht nur Feierabendfußballer spielen.....er polarisiert halt gerne, damit kann man leben 

Welche Qualität die Verler haben, lässt sich leicht beim Blick auf den Kader feststellen.
Einer wie Großeschallau hat schon rund 250 Regionalligaspiele und kommt bei denen von der Bank (gut, war auch vorher
angeschlagen)

Zur Einschätzung des Gegners gehört auch, dass man sieht, dass die bei Viktoria mit Pech durch ein Tor zehn Minuten vor Schluss verloren haben, in Düsseldorf auch nur sehr knapp, dazu ein Punkt in Oberhausen und einer gegen Aachen
Einzig in Wuppertal haben sie hoch verloren, aber wenn man mal über den KFC-Tellerand hinausschaut, und sich vielleicht den Spielbericht bei WSV-TV anschaut, wird man sehen, dass Verl in der ersten Hälfte in Wuppertal die klar bessere Mannschaft war.
Das Ergebnis war am Ende sicher zwei Tore zu hoch.

Klar, gestern konnte unsere Mannschaft nicht das umsetzen, was sie sich vorgenommen hatte, Das hat man gesehen.
Von den zwei besseren Chancen in der ersten Halbzeit muss eine rein, das ist unstrittig. Mindestens die von Krempicki,
wobei man im Stream nicht sehen konnte, wie knapp das wirklich war.
Im Ergebnis muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Solche Spiele werden noch öfter kommen.







0
Ötzi
Jaaaaa ok, natürlich sind das in Verl keine Feierabendfussballer. Ein toll geführter Verein, seit 135 Jahren in der 4. Liga, nur mit lokalen Sponsoren. Klasse. Blabla.


Die haben nur bisher ne echt schlechte Saison gespielt. Vorletzter. In W'tal wurden sie letztens massakriert. Vermutlich gibt es ein hochprozentiges Gefälle zwischen den Kaderkosten. Da will ich einen Sieg sehen oder zumindest Überlegenheit mit deutlich gut herausgespielten Torchancen. Und dann kann man auch Unentschieden spielen oder verlieren.


Hauptsache der Trainer ist unzufrieden. 

Hauptsache PM wird nicht unzufrieden und genervt, wenn es 5 Jahre dauert.


Und hat mehr Geduld als mit dem letzten Trainer.

0
Sabo05

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen und bin mit einem 0:0 auf den ersten Blick natürlich auch nicht zufrieden.

 Auf den zweiten Blick muss man allerdings auch bedenken, daß wir Aufsteiger sind und trotzdem einen Bombenstart hingelegt haben.

 Wie jemand schon trefflich schrieb haben wir früher solche Spiele in schöner Regelmäßigkeit verloren.

Die Erkenntnis muss sein aus solchen Spielen zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Jetzt kommen sehr interessante Spiele gegen Rödinghausen, Köln, Aachen und Oberhausen.

0
Sabo05

https://www.youtube.com/watch?v=4iKJCeSyW0w

0
Stoffel
Ist bei Euch bei einer Szene das Bild auch nur grün?
0
Mac704
Ja, 2:27 bis 2:43
0
Ürdi
Ein hervorragender Start unserer Mannschaft; auch wenn man einige Dinge hätte besser machen können.
Aber das sieht doch bei Spitzenmannschaften der 1- Liga gelegentlich nicht anders aus.
Und wenn da von Vereinsseite mal von Demut gesprochen wird, so soll das doch nur bedeuten, dass Spieler und Fans nicht gleich abheben und enttäuscht sind, wenn wir nicht gleich im 1. Jahr aufsteigen. 15 Punkte gegen den Abstieg bereits jetzt eingefahren, obwohl sich die Mannschaft noch nicht richtig gefunden hat. Ich bin sehr zufrieden. Und sollte es bis zur Winterpause weiterhin so gut für uns laufen , also vom Punktestand her noch Platz 1 zu erreichen sein, wird man sicher durch entsprechende Maßnahmen nichts unversucht lassen.
0
Du sieht das falsch, Ürdi......

Hier wird ein Spektakel in jedem Spiel erwartet. Und den Vergleich mit der 1. Liga lässt man auch nicht gelten.

Es bleibt bei meiner Einschätzung, dass man Spiele und Spieler nur bewerten kann, wenn man mehrere Spiele am Stück anschaut.
User, auch bei FB, die nach dem Gladbach-Spiel schreiben, es müsse sich mal endlich was tun, das Flügelspiel wäre schlecht etc.
kann ich einfach nicht für voll nehmen.

Das Spiel in Verl war ein Rückschritt, aber Schwankungen gibt es immer. Würde der KFC alle Spiele in der Qualität des
Gladbach-Spiels machen, wäre aus meiner Sicht auch was nicht richtig.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck