Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 vs. Alemannia Aachen So. 01.10.17 14 Uhr

Ötzi
Ich geb's mal wieder auf...


Ich zähle mich zu den Fans in Deinem letzten Absatz weiter oben.

0
oldie70
Antwort auf Ötzi
Um mich rum stehen in Block K 10 Leute mit zusammengerechnet über 300 Jahren Uerdingen auf dem Buckel.


Die einhellige Meinung ist, das dies die schlechteste offensive Spielanlage ever ist.


Sehr geehrter Herr Wiesinger, haben Sie den Mut, etwas offensiver spielen zu lassen.  Danke...



Ich gehöre zu den Leuten die bei Ötzi in Block K stehen, wenn er mal da ist. Ich bin seit 47 Jahren Uerdinger und distanziere mich ausdrücklich von der von Ötzi gemachten Äußerung. 


0

Gannz Ruhiscch Leute ..manche haben halt "Verbesserungsvorschläge" klar,  und auch wichtig und verständlich aber immer die Erdmännchen bitte in Ihren Löchern belassen ....oder Kuh im Dorf oder so ... noch glänzt unser Gold für  den Tabellenplatz ( leider nur Nr 1 (grr ja noch , so ein Mist grins ) ) noch nicht so und ja in der Mitte nach Vorne noch Handlungsbedarf!!! KLAR !!!!!.... Dafür Hinten TOP 1 !!!...Aber heute war auch keine Laufkundschaft da,  Aachen war richtig stark , was deren letzten Ergebnisse bestätigte ...habe oft gedacht, wenn Ötzi dabei gewesen wäre hmmm  ( meine den Spieler:-)) ...Vollath 2 x Super gehalten aber der Aachen Keeper auch,  somit unentschieden okay aaaaber die letzten 15 Minuten waren BÄRENSTARK !  (  Muki und Taki rein ) Noch 3 Min weiter und wir hätten Aachen ein Ei gelegt , am Ende wir deutlich mehr klarere Chancen und Druck !..so bitte weiter bei RWO !

PS Hoffe Paddy hat nix Schlimmes


PPS :Am Rande der Bande: Aufkleber tatsächlich weg um 13:20 Schade !   Und Hut ab vor Grotifantengorilla : Super Job gemacht und echt n Kopp grösser als Bossi ...Was ne Kante !Hammer gerne Vote für neue Einsätze  !Gerne mehr ! 

0
Antwort auf Ötzi
Ich geb's mal wieder auf...


Ich zähle mich zu den Fans in Deinem letzten Absatz weiter oben.

... noch mal Ötzi,


ES hat bei dem nicht vorhandenen Verstand und Sinn für Demokratie einfach keine Sinn! 


Ich kann Deinen Worten eines anderen Verständnisses für einen etwas offensiveren Fußball durchaus folgen!


Dabei muss ja nicht die von Wiesinger angeführte Stabilität in Frage gestellt werden.

0

[quote]Die einhellige Meinung ist, das dies die schlechteste offensive Spielanlage ever ist.[/quote]


Dann erinnere ich dich gerne an die Saison 2014/15 als wir unter Salar 8 Spiele in Folge kein Tor geschossen und dabei 2 von 24 Punkten geholt haben. Und am Ende in die Oberliga abgestiegen sind. Nur als Beispiel.


Aber klar. Das war damals viel lustiger, aufregender und natürlich Offensiv um einiges besser als jetzt...


Aachen hat vor 10 Jahren im Europapokal gespielt und ist mit einem 0:0 in der Grotenburg zufrieden. Uerdingen hat vor Jahren 10 in der Verbandsliga gespielt und hier wird von der schlechtesten Offensive EVER gesprochen. Dabei war die berühmte "Demut" doch bis vor kurzem hier das absolute Lieblingswort.

Bei dieser zitierten 0 Tore Serie unter Salar wurde ganz klar absichtlich verloren, weil die Gehälter nicht gezahlt worden sind...



Dazu ist es vollkommen unrelevant,  was bei beiden Vereinen vor 10 Jahren passierte...totaler Nonsens!  heute ist heute! Was hat das mit Demut zu tun??😂

0
Absichtlich verloren. Ist klar. Wird echt immer besser hier. Genau und dann gab es wieder Geld und gegen Aachen wurde ja 1 Punkt geholt. Eigentlich sogar 3 hätte Weiler nicht Mutter Theresa gespielt.....

Kurze Frage noch:Was ist eigentlich mit Binder und Talarski???😂😂😂

0
Antwort auf
Absichtlich verloren. Ist klar. Wird echt immer besser hier. Genau und dann gab es wieder Geld und gegen Aachen wurde ja 1 Punkt geholt. Eigentlich sogar 3 hätte Weiler nicht Mutter Theresa gespielt.....

Kurze Frage noch:Was ist eigentlich mit Binder und Talarski???😂😂😂

Dass mir den fehlenden Gehältern wurde bestätigt von MP...



Die beiden von Dir zitierten verdienten Jungs haben bisher keine Chance erhalten.. ganz einfach! Kommt hoffentlich noch. Es gibt ja einige, die Ihre Einsätze schon gefordert haben


0
Ich habe das mit den Gehältern nicht bestritten. Aber die Mannschaft hat mit Sicherheit nicht absichtlich verloren. Schon eine verdammt dreiste Unterstellung von dir. 
0

Alles Geschichte und Gott sei dank  ...vorbei ! Wir leben im JETZT !!!

...und lernen aus der Geschichte hoffentlich ...zb aktuell Demandt entlassen hihi da ist Party ...aber bitte nicht jetzt aktuell hier ( NR 1 Reminder !! ) ... und niemals unsere Demut vergessen ..... habe dazu was gefunden  :


"Wir müssen die Regionalliga West mit viel Demut angehen":


"Im christlichen Kontext bezeichnet Demut die Haltung des Geschöpfes zum Schöpfer analog dem Verhältnis vom Knecht zum Herrn, allgemeiner die „Tugend, die aus dem Bewusstsein unendlichen Zurückbleibens hinter der erstrebten Vollkommenheit (Gottheit, sittliches Ideal, erhabenes Vorbild) hervorgehen kann"


"Zu unterscheiden ist so auch zwischen Demut und Demütigung als öffentlicher Erniedrigung oder Beschämung, die der Starke dem Schwachen zufügt. Der im besten Sinne Demütige kann sich vom Mangel an Demut, dem Hochmut, gedemütigt finden; ebenso jedoch kann solche Demütigung als Waffe gegen den Hochmut gewendet werden"


In dem Sinne ...bitte alle wieder vertragen...huhu wir sind doch alle Uerdinger hier oder ? .... bin harmoniebedürftig:-)  

Manchmal denke ich wir sind im "Sitz ! -Platz ! Peng! -Letzter" Forum tztz

0

Neben dem kompletten Spiel gegen Aachen könnt Ihr ab sofort auch Interviews mit Marcel Reichwein, Rene Vollath, dem heutigen Grotifanten und unserem Fanschalgewinner Tim Seel auf unserem 24h Stream www.radioblaurot.de hören.

Außerdem ein kleiner Zusammenschnitt vom Besuch unserer "Ehrenmoderatorin" Lavinia und die komplette Pressekonferenz nach dem Spiel. Dies alles in einer Endlosschleife bis Samstag. 

Auf unserer Facebookseite gibt es das Reichweininterview schonmal vorab....

https://www.facebook.com/Webradio-BlauRot-304739526254840/

0
ocin

geile pk, ich mag diesen trainer ...


https://www.youtube.com/watch?v=gC17RgtswFo


und noch ein bißchen stimmung ...


https://www.youtube.com/watch?v=6YouurjS8DQ


und ja, die spielszenen fehlen mir auch, aber ich verlange nicht von andere diese bereitzustellen.



0
Sabo05
0
Stroem

Der KFC hat gestern gezeigt, dass er hinten nichts zulässt und sehr sicher steht. Die auf dem Papier defensiven Mittelfeldspieler (insbesondere Ellguth) schalten sich immer in Offensivbewegungungen mit ein. Wo es hakt, ist tatsächlich die Arbeit im und am Strafraum. So sehr ich es mir bei Reichwein wünschen würde, es läuft einfach nicht. Er rennt den Bällen hinterher und anstatt den Ball unter Kontrolle zu bringen springt er bei der "Annahme" immer wieder 1-2 m ins Feld. Er ist bemüht, aber vielleicht brühtet er ja auch was aus. Mit der Hereinnahme von Takyi (er gleicht Tempo durch Technik und Finesse aus) und Musculus wurde das Spiel viel gefährlicher. Dies hat auch neue Räume für Chessa und Krempicki geschaffen. Wenn der KFC bei den letzten 10 Minuten des Aachen Spiels ansetzt, können wir bald noch mehr Freude an den Uerdingern haben.

Der Trainer hat dies erkannt und wird hier auch weiterhin dran arbeiten.

0
Duke

Was stand eigentlich auf dem Spruchband, was bei uns im Block hoch gehalten wurde?

Ich konnte nur lesen "...unser Problem mit euch...."

0
Stroem
Antwort auf Sabo05
Erschreckend wie leer unsere Süd Richtung West war. In K und den angrenzenden Blöcken hat es sich im Vergleich richtig geknubbelt. K war wohl auch ausverkauft, zumindest haben Freunde an der Kasse keine Karten mehr für Block K erhalten.
0
Lanker83
Ich habe mir abgewöhnt, direkt nach dem Spiel hier etwas zu schreiben, sondern erst die "preußische Nacht" drüber zu schlafen. Offensichtlich sollten andere das auch mal tun. Ich schließe mich insgesamt Bande Büderich an und empfehle jeden, sich die PK anzuschauen!
0
Sabo05
Antwort auf Stroem
Erschreckend wie leer unsere Süd Richtung West war. In K und den angrenzenden Blöcken hat es sich im Vergleich richtig geknubbelt. K war wohl auch ausverkauft, zumindest haben Freunde an der Kasse keine Karten mehr für Block K erhalten.
Umso kritischer ist da die im Block K herschende Stimmung zu sehen. Bis zur 10.-12. Reihe machen viele mit, der Rest "schweigt".
Und dann hörst du von oben auch noch einen rufen:"Mach mal die Fahne runter. ich seh nichts."
Musculus hat es selber im Fantalk gesagt: Die Aachener waren lauter...........
0
Stroem
Lauter waren die Aachener nicht unbedingt. Habe mir das Video aus dem Aachenblock angesehen und da waren die Uerdinger Gesänge schon deutlich zu hören. Allerdings ist es schon merkwürdig, dass die Fans die beim Spiel in Köln waren mindestens soviel Krach gemacht haben wie jetzt gegen Aachen. In Köln hat unser Capo allerdings auch 90 Minuten volle Power gegeben und das mit der brennenden Sonne im Rücken.
0
kfc9999

Wiesinger darf sich ja gerne über die zu hohe Erwartungshaltung aufregen. Aber in der PK allen Ernstes abzustreiten, dass wir eine Defensivtaktik wählen, ist einfach nur unfassbar. Jeder, aber auch jeder sieht das. Und dann eine Aussage wie "In der Regionalliga laufen die Torjäger nicht rum und schreien ´Hurra, da bin ich´." Er hat 2 Toptorjäger im Kader, der Eine hat seit Jahren in jedem Verein bis zur 2.Liga seine Tore gemacht und der Andere war letzte Saison Toptorjäger der Regionalliga. Was soll denn sowas? Klar, Reichwein hat einige Riesendinger ausgelassen. Aber selbst Bayern oder Dortmund nutzen nur 15 bis 20% ihrer Chancen! Es sieht doch wohl jeder wo das Problem liegt. Wir bekommen zu wenig Druck nach vorne wegen der Taktik! Jetzt öffentlich die Stürmer so an die Wand zu nageln ist schon ein starkes Stück.

0
Es fehlt die Qualität im Sturm! Aussage vom Trainer. Weißte Bescheid als Stürmer beim KFC.
0
Crossy
Hallo.

Grundsätzlich kann ich die Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation des KFC nicht nachvollziehen. Aufsteiger, Platz eins nach 11 Spieltagen in einer Liga wo sich die Top 10 gegenseitig schlagen kann. Wir sind auch kein normaler Aufsteiger - auch klar. Aber selbst mit den Zugängen ist wohl jedem klar das man diese Liga nicht mal eben überrennt.
Ich habe mich gestern auch während des Spiels öfters aufgeregt und manche Szene nicht verstanden, aber das ist glaube ich normal wenn man live dabei ist und sein Team gewinnen sehen will.

Die Defensive bärenstark - allen voran Schorch. Ein Latten-Tropfer und einmal knapp daneben. Mehr wurde in Hälfte eins nicht zugelassen. Was mir an den Offensivaktionen auffiel, das das äussere Mittelfeld bis zu den Einwechslungen zu wenig nachgerückt ist. Ob das so gewollt war kann ich nicht beurteilen. Aachen war gefühlt bei unseren Angriffen numerisch in der Überzahl und dann wird es schwer.

Schade das niemand MW über die Eigenheiten des Niederrheiner und besonders Krefelder informiert hat.
Es gibt halt Gute, Böse und Krefelder (Uerdinger NICHT ausgenommen). Unzufriedenheit gehört zu unseren Tugenden, also nicht ganz so ernst nehmen, obwohl ich verstehen kann das sich MW über so etwas ärgert. Er ist nicht der Erste...

Die ganze Geschichte hier hätte Potenzial was Besonderes zu werden. Ich drücke die Daumen, das es nicht daran scheitert, das diese Geschichte in Krefeld geschieht.
0
ocin
@kfc9999

dann bleib ich mal dabei nicht jeder zu sein und damit du es dann auch verstehst, wo wir beide offensichtlich anders ticken, nur noch dies:
- eine funktionierende defensive in allen mannschaftsteilen ist auch für mich der schlüssel zum erfolg, den wir übrigens momentan haben !!!
- eine funktionierende defensive ist, meiner meinung nach, nicht gleichzusetzen mit einer defensiv-ticktack, bei der sich eine mannschaft nur hinten reinstellt, um dann konter zu fahren !!!

die formulierung über die qualität unserer stürmer mag dann möglicherweise auch nur eine provokation an die adresse von reichwein und musculus sein, denn deren trefferquote hat eben leider oft nicht gestimmt und ich hoffe ehrlich gesagt jetzt auf eine reaktion von einem oder besser beiden, denn das könnte ja auch nochmal funktionieren, und dann haben sich alle wieder lieb ...
0
vluyner
kfc9999 und seine Nostalgiker hätten wohl gerne Horst Köppel zurück. Damals schrieb die Bild, dass wir die tollste Offensive hätten und attraktiven Fußball spielen. Die Spiele gingen dann 4:6 verloren, aber es gab jedesmal ein Spektakel.
# kfc9999
Nicht jeder sieht, dass defensiv aufgestellt wird. Aber 3 Blinde in jedem Fall.
Wie gut das ihr als Einzige im Stadion nach dem Spiel gepfiffen habt, oder wart ihr nicht im Stadion ?
0
@vluyner


Es wurde damals kein Spiel mit 4:6 verloren....es gab ein 6:4 im Pokal gegen den VfB Stuttgart nach 0:3 Rückstand! Das nehme ich dann sehr gerne nostalgisch zurück! Da ging die Post ab - in jedem Heimspiel!


Es sehen hunderte, dass zu defensiv gespielt wird- klaren Blickes sogar!

Und gepfiffen hat niemand, aber es werden ja wohl noch Feststellungen und Empfindungen

wiedergegeben werden dürfen! 


Ich sage Dir: Blind bist Du!! Zieh mal die rosa Brille ab.. 

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck