Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 vs. Alemannia Aachen So. 01.10.17 14 Uhr

Hat ja keiner gesagt ,das da einer aus der Verteidigung raus soll für Binder,den kannste auch ins Mittelfeld stecken,damit da mal Dampf rein kommt.

Aber die Ahnung hat ja nur der Wiesinger und wir sind nur die dummen Fans.

Er bemängelt das Mittelfeld und den Sturm,nur warum ändert er dann sein System nicht ein wenig

0
Macht den Scheiß hier am Besten dicht. Wir sind Tabellenführer und hier wird geschrieben als wenn wir auf Platz 12 - 18 stehen würden. 
0
schwako
@Chris aus S.

Viel zu amüsant...lass mich das weiter lesen...
0
TimK
Wenn ich das hier lese, weiß ich immer noch ob ich weinen oder lachen soll...


Naja - Eine Niederlage, immer noch erster, vier spiele zu Null. Und ja, es halt derzeit an einigen Stellen. Aber Wuppertal hat letzte Woche gegen Aachen mal eben 4 Dinger kassiert. Wir haben eine Saison ohne jeden Druck und stehe ganz vorne. Ich finds trotzdem geil und freu mich drüber. Und amüsier mich über den Rest :)

0
Also vorweg, ich habe das Spiel nicht gesehen. Daher äußere ich mich konkret auch nicht zum Spiel. 


Mich wundert, die etwas blauäugige Sichtweise einiger, man müsse nur wenig offensiver spielen oder offensiver aufstellen und schon gewinnt man die Spiele. Das ist völliger Quatsch. Mehr Offensive bedeutet mehr Risiko und vor allem weniger Stabilität. Wiesinger hat sofort gesagt, dass das sein erster Anspruch ist. Wer von Köln II über Bonn und Wegberg bis in die jetzige Phase keine deutliche Verbesserung feststellt, dem kann man auch nicht helfen. 

Es fehlt eine Anspielmöglichkeit im offensiven Mittelfeld, die Takyi vielleicht bildet. Muss man abwarten. 


Lustig ist auch der Einwand, man hätte die Spiele, die 0:0 geendet haben, auch verlieren können. Stimmt......dann wären wir Vierter. 


Es fehlt nicht viel, um noch erfolgreicher zu spielen. Die Liga ist eng. Bei der Stabilität hinten wird es zwangsläufig zu Spielen kommen, in denen der Gegner zerlegt wird


0
Ötzi
Tim, meinste jetzt die 4 Spiele hinten zu null oder vorne zu null ?
0
kfc9999
Genau. Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir bei unserer Spielweise einen Gegner zwangsläufig zerlegen. Ganz sicher, ein 4:0 liegt jede Woche förmlich in der Luft.

Es gibt seit Wochen keinerlei Weiterentwicklung. Das Einzige ist, dass wir die individuellen Fehler hinten minimieren konnten. Im Spiel nach vorne herrscht absoluter Stillstand.
0
Wette ? 
0
Na, dann fangt jetzt endlich mal mit dem "zerlegen" an....  🤤
0
Heini
Ich bin ein Freund davon auch gute Dinge zu verbessern. Aber die Art der Diskussion geht an der Realität vorbei. Es gibt auch Leute, die bekommen den Hals nicht voll. Platz 3-4 nach 10 Spieltagen hätte hier jeder sofort vor der Saison genommen. Jetzt sind wir Tabellenführer und unser Trainer ist ne ängstliche Lusche, weil wir den Gegnern nicht die Bude vollballern. Euer Ernst?
0
Sabo05

An alle Nörgler, die mehr Offensive fordern und unsere "defensive" Ausrichtung kritisieren.

Hört euch mal die PK und die Worte von MW an:

 https://www.youtube.com/watch?v=gC17RgtswFo
0
TimK
Antwort auf Ötzi
Tim, meinste jetzt die 4 Spiele hinten zu null oder vorne zu null ?
Ötzi, die Antwort kannst Du Dir denken. Und welche vier Spiele haben wir denn jetzt vorne zu Null gespielt? Ich weiß, dass Du gerne polemisierst und polarisierst, aber das wird langsam soooooooo langweilig. Wirklich. Ist auch nicht witzig oder so. Deswegen habe ich auch keine Lust, mich darüber weiter mit Dir zu unterhalten. Du hast Deine Ansicht, ich hab meine. Letzte Saison war alles wunderbar, da wurde phasenweise so ein Rotz-Fußball gespielt, da hast Du die Mannschaft gefeiert, weil halt z. B. gegen Kapellen Nervt gerade noch so drei Punkte geholt wurden. Jetzt spielt die Mannschaft auch gegen Aachen heute deutlich besser und Du findest alles scheiße, weil Du Wiesingers Taktik nicht magst. Und das wiederholst Du Woche für Woche. Nochmal: Ist okay, ist Deine Meinung, aber ich teile die Meinung nicht. Keine Mannschaft hat diese Saison so viele Punkte geholt wie wir (jaja, ich weiß.. Dortmund kannn noch vorbeiziehen.. gähn.. Gladbach ist auch wieder dran... ).. Und ja, ich weiß. Das liegt nicht an unserer Qualität, sondern daran, dass die anderen so schlecht sind... jaja... 


Ja, es gibt viel zu verbessern. Gerade im Spiel nach vorne gefällt mir auch nicht alles. Dass Takyi heute so spät eingewechselt wurde z. B. Aber deswegen ist hier noch lange nicht alles so schlecht, wie ihr immer tut. Wir haben gegen 4 Mannschaften der Top Ten gespielt und 6 Punkte geholt. Das finde ich ganz persönlich in Ordnung. 

0
schwako
Sehr geehrter Herr Wiesinger,

die im Forum der schluesselszene.net getätigten Äußerungen entsprechen nicht der Meinung einer relevanten Mehrheit der Uerdinger Fans...dort herrscht ein Hohlbirnen-Wettkampf.

Grüße,

schwako

P.S.: Nostaligiker, 9-ner und so...
0
kfc9999
Antwort auf Sabo05

An alle Nörgler, die mehr Offensive fordern und unsere "defensive" Ausrichtung kritisieren.

Hört euch mal die PK und die Worte von MW an:

 https://www.youtube.com/watch?v=gC17RgtswFo
Die Worte sollten sich einige wirklich mal anhören, Wiesinger ist nämlich mit dem Ergebnis unzufrieden und die Mannschaft sitzt enttäuscht in der Kabine. Und hier kommen Menschen wie kfcworld und schreiben wie zufrieden sie mit dem Ergebnis sind! Zu Hause gegen den Zehnten!! Unglaublich wie wenig Ehrgeiz manche haben.
0
Ötzi
Um mich rum stehen in Block K 10 Leute mit zusammengerechnet über 300 Jahren Uerdingen auf dem Buckel.


Die einhellige Meinung ist, das dies die schlechteste offensive Spielanlage ever ist.


Sehr geehrter Herr Wiesinger, haben Sie den Mut, etwas offensiver spielen zu lassen.  Danke...



0
Ötzi
Antwort auf schwako
Sehr geehrter Herr Wiesinger,

die im Forum der schluesselszene.net getätigten Äußerungen entsprechen nicht der Meinung einer relevanten Mehrheit der Uerdinger Fans...dort herrscht ein Hohlbirnen-Wettkampf.

Grüße,

schwako

P.S.: Nostaligiker, 9-ner und so...
Woher willst Du bitte wissen, was die "relevante Mehrheit" ist und was die denkt ? 
0
Antwort auf schwako
Sehr geehrter Herr Wiesinger,

die im Forum der schluesselszene.net getätigten Äußerungen entsprechen nicht der Meinung einer relevanten Mehrheit der Uerdinger Fans...dort herrscht ein Hohlbirnen-Wettkampf.

Grüße,

schwako

P.S.: Nostaligiker, 9-ner und so...
Jetzt wird es aber ganz duckmäuserisch hochgradig PEINLICH... OMG
0
JimPanse
Dann waren die Leute alle in Bundesligazeiten nicht da. Sry, keine Ahnung, wo die 300 Jahre waren. Alle etwas verwöhnt von der Oberliga. 


Ohne Frage, es gibt Probleme im Offensivspiel und es ist auch gut, die anzusprechen. Nur in was für einer Negativität seit der Entlassung von Pawlak hier argumentiert wird ist einfach lächerlich. Es war nicht einmal so negativ als wir als Topfavorit in der Oberliga gescheitert sind. Alles wird kaputt geschrieben und wir sind Tabellenführer. Was ist hier los, wenn wir auf Platz 2-15 stehen?


Hier wird gewaltig übers Ziel hinaus geschossen. 

0
schwako
Antwort auf Nostalgie1905
Jetzt wird es aber ganz duckmäuserisch hochgradig PEINLICH... OMG
Würde ich an Deiner Stelle auch groß schreiben...
0
Da schließe ich mich gerne an, wie Jim Panse sagt (und viele andere mit anderen Worten es auch darstellen): 


"Hier wird gewaltig übers Ziel hinaus geschossen."





0

[quote]Die einhellige Meinung ist, das dies die schlechteste offensive Spielanlage ever ist.[/quote]


Dann erinnere ich dich gerne an die Saison 2014/15 als wir unter Salar 8 Spiele in Folge kein Tor geschossen und dabei 2 von 24 Punkten geholt haben. Und am Ende in die Oberliga abgestiegen sind. Nur als Beispiel.


Aber klar. Das war damals viel lustiger, aufregender und natürlich Offensiv um einiges besser als jetzt...


Aachen hat vor 10 Jahren im Europapokal gespielt und ist mit einem 0:0 in der Grotenburg zufrieden. Uerdingen hat vor Jahren 10 in der Verbandsliga gespielt und hier wird von der schlechtesten Offensive EVER gesprochen. Dabei war die berühmte "Demut" doch bis vor kurzem hier das absolute Lieblingswort.

0
Einige wollen oder können den Unterschied  nicht verstehen zwischen Ehrgeiz und Nörgelei.


Sind das hier ehrenamtliche Dauernörgler?

Nie zufriedene Dauerprovokateure?

Oder tatsächliche Fans, die lediglich noch schneller als in den avisierten 2-5 Jahren den Aufstieg herbeihoffen?






0
Ötzi
Antwort auf Heini
Ich bin ein Freund davon auch gute Dinge zu verbessern. Aber die Art der Diskussion geht an der Realität vorbei. Es gibt auch Leute, die bekommen den Hals nicht voll. Platz 3-4 nach 10 Spieltagen hätte hier jeder sofort vor der Saison genommen. Jetzt sind wir Tabellenführer und unser Trainer ist ne ängstliche Lusche, weil wir den Gegnern nicht die Bude vollballern. Euer Ernst?
Stimmt, Platz 3-4 hätten vor der Saison alle genommen. Inzwischen sind wir am 11. Spieltag und haben gelernt, das von den anderen keiner konstant ist. Was eine Chance für uns !


Das mit der "Lusche" und dem "Hütte vollballern" hat hier niemand geschrieben, auch nicht sinngemäß. Es geht nur um etwas Zug zum Tor, etwas offensiver.


Wir haben in der ersten Halbzeit 2x Richtung Tor geschossen.


In der 2. Halbzeit folgende symptomatische Szene: wir haben links kurz vor der Mittellinie den Ball, nicht viel weiter vorne signalisiert ein Mitspieler "mach in lang die Linie runter", ist schon einen Schritt am Aachener vorbei, um den Ball zu erlaufen...der nicht kommt. Stattdessen wird die Vorwärtsbewegung abgebrochen und erstmal zurückgespielt.

0
Sorry, aber Du bist hier einer derjenigen, die dauernd (noch einmal: dauernd!) Unzufriedenheit schüren. Das ist auch keine (wie hier im Forum Dir vereinzelt freundlicherweise zugestandene) Provokation mehr, das ist Methode, einen insgesamt sehr guten Start kontinuierlich runterzuschreiben.



0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck