Schluesselszene.net

Köln-KFC

So ein Grottenkick habe ich lange nicht gesehen. Es hat ja nichts gepasst.  Alex komm schnell zurück. Wir brauchen dich.
0
Timon U.
Viktoria 1:1
0
Puh, Verl klaut Viktoria auf den letzten Drücker zum Glück noch 2 Punkte. 
0
Kupo
Das Spiel war eine Katastrophe. Das war fürchterlich...

Das einzig gute heute ist, dass die Viktoria noch den Ausgleich kassiert hat. Somit sind wir mit denen punktgleich. Nun konzentriert weiterarbeiten, hoffentlich kommt jetzt keine schwache Phase von uns wie so oft am Anfang der Rückrunde in den vergangenen Jahren.

0
Zweite (sic!) Niederlage zum "richtigen Zeitpunkt" (wenn es den geben sollte) und gegen den "richtigen Gegner" (falls es den auch geben sollte).


1. Pawlak hat allen gezeigt, dass er es kann :) und kann jetzt das Kapitel KFC Uerdingen für sich genüsslich abschließen.

2. Nach dem Grottenkick in Bonn nun halt im ersten Spiel der Rückrunde noch einmal verloren. 

3. Jetzt können alle wieder aufwachen, ggf. im Winter noch die eine oder andere Verstärkung holen.

4. Die "Baustelle" Achenbach sollte dann auch mal erledigt werden; der Junge schaufelt sich für seine Zukunft (egal wo) gerade ein Grab (wer will den noch irgendwo einstellen?)

5. Ach ja; und endlich -e n d l i c h- können ab JETZT SOFORT wieder alle Nörgler hier im Forum VOLLGAS geben, auf gehts...; haut rein und drauf, die Mannschaft hat die Pole-Position abgegeben, DAS muss doch einfach ein Grund sein, wieder ununterbrochen rumzunörgeln - haltet Euch nicht zurück (macht ihr doch seit dem 1. Spieltag nicht.)


Für meinen Teil werde ich auch die Rückrunde genießen; lange schon nicht mehr so eine schöne Saison erlebt.



0
Ötzi
Ach wat, alles jut ! Bis Platz 6 sind wir doch voll im Plan.


Von wem auch immer...

0
Ürdi
Ist doch bis heute alles gut gelaufen. Nun nach der Niederlage gleichauf mit der Vikt. Das hatte doch zu Saisonbeginn keiner Erwartet.
Bin sehr zufrieden.
0
Flip05
Scheiß Spiel von uns, sorry, aber das war garnix 😡
0

Puh. Das war heute aber mal überhaupt nix. Keine richtige Torchance. Einfache Bälle nicht an den Mann bekommen. 


Beste Beispiele heute:

Nach dem 1:0 tankt Öztürk sich super durchs Mittelfeld. Überzahlsituation, aber der Pass auf Rüter kommt nicht an...


5 Minuten vor Schluss muss Dorda den Ball in die Mitte bringen, Reichwein und Müller standen komplett Blank. Ball kommt nicht an...

0
Flip05
Zudem war ich extrem über die wenigen Auswärtsfahrerfans überrascht, wie viele waren wir? Vll 150? Köln ist doch keine Weltreise... Das hatte die Mannschaft vor diesem Spiel nicht verdient, schade schade
0
Kupo
Meine Bewertung zum Spiel: 


Vollath: Mitte der ersten Hälfte mit einer guten Parade und sonst auch sehr sicher bei hohen Bällen. Beim Gegentreffer machtlos. Note: 2-


Dorda: Heute weniger am Spiel beteiligt, da über die linke Seite fast gar nichts kam. Hinten in Ordnung, hatte aber ab und zu Probleme mit dem Flügelspieler der Kölner. Note: 3


Erb: Heute mit einigen unsicheren Aktionen, eines seiner schlechtesten Spiele diese Saison, obwohl er insgesamt eine akzeptable Leistung abgeliefert hat. Note: 3


Schorch: Ähnlich wie Erb, nur etwas besser. Note: 3+


Bittroff: Hat sich früh verletzt (GANZ WİCHTIGER SPIELER). Ich wünsche ihm eine gute Besserung, hoffe es ist kein Muskelfaserriss, so wie im anderen Thread behauptet. Keine Note


Binder: Hat seine Sache sehr stark gelöst. Viel Engagement und mit der nötigen Härte. Für mich der beste Mann heute auf dem Platz. Note: 2


Tellez: Durchschnittlich, bei ihm habe ich das Gefühl, dass er seine maximale Leistung bereits erreicht hat und wir keine Entwicklung mehr von ihm erwarten können. Note: 3-


Öztürk: Heute spürbar schwächer in der Offensive als in den letzten Spielen, auch weil sich die Vorderleute kaum angeboten haben. Hinten hatte er Probleme, was die Geschwindigkeit des Kölner Angriffsfußballs anbetrifft. Note: 3-


Kefkir: Autsch, was für ein Totalausfall heute... bei ihm zeigt die Formkurve deutlich nach unten. Keinen Zweikampf gewonnen, kaum angeboten, ganz schwache Flanken... mal schauen ob er nächste Woche noch in der Startelf steht. Note: 5-


Holldack: Auch er heute mit einer ganz schwachen Leistung. Ist viel gerannt, aber Rennen bringt nix, wenn man bei den entscheidenden Situationen nicht am richtigen Ort steht. Note: 4-


Rüter: Zumindest er hatte ein paar gute Aktionen, aber auch oft in der Kölner Defensive hängen geblieben. Note: 3-


Reichwein: Mangels Zuspiel ein Totalausfall. Note: 5

0
Scheiße gespielt ,was solls,  Mund abwichen,  weiter gehts, ist doch nix passiert .

Jetzt ist eben die Ficktoria die Gejagte,,,,,,,,,die werden auch noch Federn lassen

0
roteelli
Schwaches Spiel vom KFC, verdient verloren, kommt mal vor, daraus lernen und an den Fehlern arbeiten. 

Aber das nur 150 Fans den Weg nach Köln gefunden haben, ist für mich die größte Enttäuschung. Das bei Heimspielen nur knapp 2.000 Zuschauer erscheinen ist schon traurig, dass von diesen nur 150 bei nem Spiel, was nur ein paar Kilometer entfernt ist übrig bleiben, ist ne Ohrfeige für die Jungs auf dem Platz. Das es Fans gibt, die arbeiten müssen, andere Termine hatten, oder denen das Geld für so ne Tour fehlt, darüber bin ich mir durchaus bewusst, aber doch nicht bei so vielen. Was wird erwartet, 10 Punkte Vorsprung, Siege mit mindestens 3 Toren unterschied?

Bei nem möglichen Aufstieg in den nächsten Jahren sind wieder alle da, spätestens dann wenn es Freibier gibt, dann kann man sich ja auch als größten KFC Fan selber feiern. Beschämend.

Keine Mannschaft der Welt braucht Fans, wenn sie in nem Spiel 4:0 führt, oder die Tabelle mit nem uneinholbaren Vorsprung anführt. 


0

bin hin und her gerissen

einerseits eine schwache Leistung der ganzen Mannschaft, andererseits aber auch ein starkes Spiel der Kölner 

m. E. hat Pawlak bewusst Laux und Klauß nicht von Beginn gebracht, weil im Mittelfeld keine Ballkontrolle, sondern 

aggressives Anlaufen gefragt war 

das Querspielen in der Abwehr findet daher 20 Meter weiter hinten statt und dann ist der Weg bis zum gegnerischen 

Strafraum sehr weit 

so muss man gegen den KFC spielen 


eigentlich endet das Spiel Null zu Null, denn so ein Gegentor kriegen wir normal nicht 


den Trainer verstehe ich aber auch nicht

spätestens in der Halbzeit hätte ich Krempicki oder Müller gebracht 


ein Wort noch zu Sportkamerad Kefkir: vielleicht besser aufs Spiel konzentrieren als Diskussionen mit der Tribüne anfangen 



0
Heute war glaub ich nivht unser Tag,   vielleicht mal gut das wir einen vor den Bug bekommen haben.

Und ob da heute 150 waren oder 1000 dagewesen wären, es hätte nichts geändert.wir waren einfach nur kacke heute.

Bißchen mutiger wäre heute nicht schlecht gewesen, Augenzwinkern zum Trainer.


0
pookas
Das war gar nichts........mit dem offensiven Output wird man die Ziele nicht erreichen.

Dabei liegt es meiner Meinung nach weniger am Spielermaterial, sondern am System. Reichwein und Musculus sind jetzt zwar nicht die Killergranaten, aber in unserem Spielsystem würden alle Stürmer schlecht aussehen.

Immer diese Kontrolle um jeden Preis im Spielaufbau, die mittlerweile mehr Selbstzweck als nützlich ist.

Keine 1:1 Duelle, es scheint nur um den Ballbesitz zu gehen. Anstatt zu versuchen, am Gegner vorbeizukommen, wird der Ball lieber hintenrum gespielt......

Was war das letzte Saison herzerfrischend in wieviele Duelle z.B.ein Dörfler seine Gegenspieler gezwungen hat und er öft genug an ihnen vorbei gegangen ist. Mit ihm, Chessa und Kefkir haben wir solche Spielertypen, nur nutzen wir diese Qualitäten viel zu wenig .

Ich würde nur jedenfalls wünschen, Ballbesitz und Ballkontrolle zugunsten  eines schnellerem Umschaltspiel zu lockern. Leider steht diese Ausrichtung wohl diametral zu den Ansichten von Wiesinger......

0

Nach dem Spiel konnten wir noch ein längeres Gespräch mit Trainer Michael Wiesinger führen  und von " Maske Mü " Christian Müller ein kurzes Statement zum Spiel einfangen. Zu hören hier:


https://www.facebook.com/304739526254840/videos/1654156024646510/

0
Antwort auf pookas
Das war gar nichts........mit dem offensiven Output wird man die Ziele nicht erreichen.

Dabei liegt es meiner Meinung nach weniger am Spielermaterial, sondern am System. Reichwein und Musculus sind jetzt zwar nicht die Killergranaten, aber in unserem Spielsystem würden alle Stürmer schlecht aussehen.

Immer diese Kontrolle um jeden Preis im Spielaufbau, die mittlerweile mehr Selbstzweck als nützlich ist.

Keine 1:1 Duelle, es scheint nur um den Ballbesitz zu gehen. Anstatt zu versuchen, am Gegner vorbeizukommen, wird der Ball lieber hintenrum gespielt......

Was war das letzte Saison herzerfrischend in wieviele Duelle z.B.ein Dörfler seine Gegenspieler gezwungen hat und er öft genug an ihnen vorbei gegangen ist. Mit ihm, Chessa und Kefkir haben wir solche Spielertypen, nur nutzen wir diese Qualitäten viel zu wenig .

Ich würde nur jedenfalls wünschen, Ballbesitz und Ballkontrolle zugunsten  eines schnellerem Umschaltspiel zu lockern. Leider steht diese Ausrichtung wohl diametral zu den Ansichten von Wiesinger......

Diese Gedanken habe ich auch oft....


Wenn die Spiele so wie in Oberhausen gestaltet werden, bei dem eigentlich ein klarer Sieg herausspringen muss, gebe ich dem Trainer ja recht.


Wenn es aber wie gestern absolut nicht klappt, muss ich auch mal bereit sein, das System zu ändern - das sollte mit dem Spielermaterial durchaus möglich sein; das schaffen weniger gut besetzte Teams ja auch. Ich muss auch mal in der Lage sein, richtig Druck aufbauen zu können.


Wiesinger reagiert beleidigt nach dieser angebrachten Frage!


Ist meine rein persönliche Sichtweise....

0
Na ja, wenn man als Trainer nicht sieht, dass man in 90 Minuten nur einen Distanzschuss vom Defensivspieler Binder nach vorne auf die Kette bekommt, gegen den Vorletzten der Liga und dann noch so auf die berechtige Frage reagiert, dann weiß ich auch nicht mehr.
0
kfc9999
Diese dünnhäutigen Reaktionen sind inzwischen wirklich kaum noch zu ertragen. Wir spielen fast immer 1:0, 0:0 oder 0:1, da wird man jawohl mal fragen dürfen wie das Offensivspiel angekurbelt werden kann, wo sind wir denn. Dieses affige Getue "da bin ich jetzt völlig überrascht und irritiert über so eine Frage" ist Kindergarten und unprofessionell. Stellt den Fragesteller dar als wäre der bisschen doof im Kopf. Bei 19 Toren darf schonmal nach dem Offensivspiel gefragt werden! Und nein, niemand erwartet, dass man die Regionalliga im Vorbeigehen dominiert. Aber Viktoria hat über 40 Tore erzielt, mehr als doppelt soviele wie wir und daher stehen wir derzeit nur auf Platz 2 und verfehlen unser Ziel- und meines Wissens spielen die gegen dieselben Gegner, wieso können die das denn. Ich erwarte vom Trainer da jetzt mal statt Medienkritik Lösungen, das ist seine Aufgabe und das Spielermaterial hat er! Das war schon das vierte Auswärtsspiel dieser Art.
0
Heini
Ich kann die Kritik verstehen, finde sie aber unangebracht in dieser Härte. Komplett neues Team, fast die ganze Hinrunde Tabellenerster, Herbstmeister... es ist doch rauszuhören, dass ihm das Spiel gestern auch nicht gefallen hat, aber durch die Blume sagt er auch, dass ihm vorne das Spielermaterial dazu fehlt. Das hat er vor einigen Wochen schon geäußert, dass auch im Sturm Qualität fehlt. Die Panik, die jetzt entstanden ist, ist total überzogen. In der Winterpause wird man ganz sicher nachlegen. Bis jetzt macht er einen Bombenjob. 
0
vluyner
Das war gestern richtig Scheisse in Köln. 200 Nasen, die den Weg dorthin gefunden haben. Traurig.
In den ersten 25 Minuten spielte nur Köln mit drei guten Chancen. Die letzten 20 Minuten der ersten HZ waren wir dann überlegen und hatten ebenfalls gute Möglichkeiten. In der 2 HZ ging dann gar nichts mehr. Klar, unglückliches Gegentor, aber nicht unverdient der Kölner Sieg.
Meiner Meinung nach liegen die Probleme im offensiven Mittelfeld. Wir haben niemanden, der das Spiel an sich reisst und den Druck nach vorne aufbaut. Holldack traue ich diese Aufgabe aktuell nicht zu. Das nächste Problem sehe ich aktuell auf den Außenbahnen. Kefkir steht seit seiner roten Karte in Verl neben sich. Konnte sich gestern nicht einmal durchsetzen, von präzisen Flanken ganz zu schweigen.
Was ist eigentlich mit Chessa und Dörfler?
0
Thomas13
Antwort auf Heini
Ich kann die Kritik verstehen, finde sie aber unangebracht in dieser Härte. Komplett neues Team, fast die ganze Hinrunde Tabellenerster, Herbstmeister... es ist doch rauszuhören, dass ihm das Spiel gestern auch nicht gefallen hat, aber durch die Blume sagt er auch, dass ihm vorne das Spielermaterial dazu fehlt. Das hat er vor einigen Wochen schon geäußert, dass auch im Sturm Qualität fehlt. Die Panik, die jetzt entstanden ist, ist total überzogen. In der Winterpause wird man ganz sicher nachlegen. Bis jetzt macht er einen Bombenjob. 
Das ist ja richtig, Heini. Komplett neues Team, fast die ganze Hinrunde Tabellenerster, Herbstmeister.... Die Kritik bezieht sich - zumindest in meinem Falle - auch nicht auf den Erfolg. Ich finde es einfach nur viel zu einfach vom einem Trainer wenn er bei kritischen Fragen seinem Kader einfach mal die Qualität abspricht. Dem gleichen Kader, der in Oberhausen beispielsweise den Gegner an die Wand gespielt hat. Erst war es der Sturm, der keine Qualität hat, nun sind wir also auch beim Mittelfeld angekommen. 

Bezugnehmend auf das Interview: Es gibt einen einfachen Unterschied zwischen dem Spielen gegen Wiedenbrück und Köln II. Gegen Wiedenbrück gab es reichlich Torchancen, gegen Köln II gerade mal eine. Sollte auch ein Trainer sehen. Und sich vielleicht auch mal die Frage stellen ob er gegen Köln II (angesichts ihrer letzten Ergebnisse und Spielweise) die richtige Taktik und die richtigen Spieler aus dem gut gefüllten Kader gewählt hat. 

Im Übrigen hätte ich erwartet das sich ein Trainer vor seine Mannschaft stellt, und sie nicht in die Pfanne haut. 

Dieses Verhalten  - bei allem Erfolg - finde ich erschreckend schwach.


Meine Meinung. Man mag mich nun dafür schlachten, allerdings muss ich davor warnen, angesichts meines Alters schmecke ich sicher nicht mehr. 

0
ich hau auch mal einen rein ...

Das Spiel in Köln war ein Offensivdesaster und Andres Team hat es mit Vorpressing clever gemacht  ...klar wir Herbstmeister und Köln unten... aber verzeihe die erst zweite !!!! Niederlage: Da es Pawlaks Mannschaft war und sogesehen sogar verdient hatte ..wenn dann Ihm ! War halt komisches Spiel ..und würde mich auch nicht wundern wenn Andre Pawlak bald Bundesliga Interimstrainer beim letzten FC Köln ...

...ok ergo wir bekommen nach vorne nix auf die Kette ist halt so und wussten wir doch bei den Verpflichtungen auch schon und zeigt auch unser Spiel : Gefühlt 95% Abwehrspieler , sonst machen wir alles mehr als richtig und dafür RESPEKT +hätte ich nie erwartet aber wir brauchen +wollen ja mehr Tore  :

...wie wärs mal mit Talarski Reichwein und Musculus gleichzeitig? Gabs das jemals ?

Ansonsten ja , muss es "der Papa machen" in der Winterpause ...so haben wir eine Hälfte gut per Bravour mit so wenigen Toren tatsächlich geschafft aber geht sicherlich nicht so weiter bis Ende der Saison, es sei denn wir wollen echt wie geplant nur 2019 hoch hmmm und üben nur  denn es zählt nur leider Platz eins und dann kommen noch 2 Spiele Bonus deluxe die man bestehen muss


0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen