Schluesselszene.net

WDR Lokalzeit

Es gab heute einen Bericht in der Lokalzeit über den KFC:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-kfc-uerdingen-auf-dem-weg-nach-oben-100.html

0
Duke

Sehr schön, die Gästefans gezeigt, mit dem Hinweis auf "wenige Zuschauer die sich in die Grotenburg verlaufen".

Warum müssen immer solche Spitzfindigkeiten sein? Find ich nicht gut....

0
Aber echt ey......auch wenn die Farben stimmten ..war blöd ...das waren doch die Bonner  ...da kamen die wohl durcheinander ...so dargestellt echt deppert für uns mal wieder ,,.Naja wir wissen wenigstens wo der Block bebt !
Sehen wir das Positive : Über uns wird wieder mehr berichtet + Werner Vollack Legende wieder mal gesehen und Wiesinger wird immer mehr Uerdinger ..
0
....viel schlimmer finde ich die Erwartungshaltung "wir werden jetzt jedes Jahr wohl einmal aufsteigen bis in die 2. Liga!"
Da scheint die viel beschworene Demut schon abhanden gekommen zu sein!

Wir erleben hier eine absolut mega g.... Saison!!!!
Da schließe ich mich gerne der Moderatorin in der Einleitung an "....doch, womit wohl niemand gerechnet hat...."

Ich jedenfalls nicht mehr! Umso mehr genieße ich dieses Jahr und mag nicht an "morgen" denken!
0
jepp...ich geniesse jede Woche seit der Nahtoderfahrung damals :-) Wir sind doch irgendwie KFC Zombies grins ...Jeder Tag sooo schön und das voller Demut !! Never forget ....und lets enjoy it so lange es geht und möge es noch lange gehen und die Macht (und Neider) mit uns ....Besser : Die neue Macht am Niederrhein under Construction... aber ja mit Demut und Big P !
0
Lanker83
Wenn wir diese Saison doch nicht aufsteigen sollten, ist sicherlich jeder enttäuscht ABER niemand sauer o.ä. Und das ist für mich Demut.
0
DrJones
Dennoch, gerade durch die Stimmen von Wiesinger, Weinhart und Vollack kommt, wie ich finde, viel positive Stimmung rüber. Mir gefällt der Bericht (bis auf diesen Blödsinn mit den Bonner Fans).
0
Heini

Dafür lohnt sich kein eigener Thread:


Todesgrätsche und ein verrücktes Maskottchen


http://www.bild.de/video/clip/tore-tritte-trallala/tore-tritte-trallala-54091762.bild.html

0

Bericht ... naja ... da schwingt halt immer so ein bisschen Arroganz und Belächeln beim WDR mit - warum auch immer die das nötig haben - ansonsten ist der Bericht gut. Von der "maroden Grotenburg" zu reden, halte ich geradezu für notwendig. In diesem Zusammenhang wird ja auch erwähnt, dass es um die Erneuerung der Strukturen des Vereins geht. Diese Message ist eminent wichtig! Nicht gut finde ich, dass man auf die "wenigen Fans" verweist, das hätte man sicher - im Sinne der Wahrheit zudem - eleganter formulieren können und müssen: Unsere Zuschauerzahl ist im Vergleich zu Essen und Aachen sicher gering, doch erstens haben die ein völlig neues Stadion (das macht eine Menge aus!), und zweitens sind wir mit oft ca. 2.500 bis 3.000 Leuten (und oft auch mehr, Gästefans muss man ja immer mitrechnen) als Viertligist sicherlich keine "kleine Nummer"! Das hätte man in Relation stellen müssen, um dann anzufügen, dass der KFC sich u.a. verlorenes Terrain in der Fanszene zurückholen möchte, um die den Zielen entsprechende Erneuerung auch auf dieser Ebene zu betreiben.

Was die Demut angeht: Ich bin mir sicher, dass bei MP u.a. der "Plan" im Kopf steht: Jedes Jahre eine Treppe höher. Dies aber - von wem auch immer - zu kommunizieren, wie in diesem Bericht von einem Fan, wäre absolut nicht förderlich. Da ist - allein schon aus taktischen Gründen den Gegnern gegenüber - wahrlich Demut der bessere Weg. Und was die "megageile Saison" (bislang) angeht: Von der Fanseite aus ist sie das absolut, von der der "Macher" aus nur bedingt, weil absolut so "vorgesehen", ansonsten hätte man kaum derart investiert. Für eine "konsolidierende Aufbauphase" vor dem eigentlichen Aufstiegsjahr hätte sicher die Hälfte der Transfers gereicht. Dass man Erfolg allerdings nur partiell planen kann, ist auch jedem "Planer" klar. Daher hat man vorsichtshalber den "Zweijahresplan" für den Aufstieg in die Dritte ausgegeben. Das war klug (s.o.). Aber das eigentliche Ziel - dessen bin ich mir sicher, und das geht auch u.a. aus vielen Interviewaussagen Wiesingers hervor - ist es, 2018 in der Dritten zu spielen, ganz klar! Man würde zudem wohl kaum im Winter über weitere Verstärkungen nachdenken. Es wäre auch töricht, bei der aktuellen Entwicklung und Tabellenkonstellation den Aufstieg NICHT mit aller Macht anzupeilen. Die Wintervorbereitung wird viel konstruktiver sein als die im Sommer, wenn man mit einem eingespielten (und womöglich punktuell ergänzten) Kader arbeiten kann. Im Sommer kamen in kurzen Abständen etliche Neuzugänge dazu, einige erst fast am Ende der Vorbereitung. Dafür ist die Hinrunde wahrlich erstaunlich gut verlaufen! Aber wir werden, denke ich, im Februar einen noch viel stärkeren KFC sehen!

0
Kupo
Antwort auf Sondermann

Bericht ... naja ... da schwingt halt immer so ein bisschen Arroganz und Belächeln beim WDR mit - warum auch immer die das nötig haben - ansonsten ist der Bericht gut. Von der "maroden Grotenburg" zu reden, halte ich geradezu für notwendig. In diesem Zusammenhang wird ja auch erwähnt, dass es um die Erneuerung der Strukturen des Vereins geht. Diese Message ist eminent wichtig! Nicht gut finde ich, dass man auf die "wenigen Fans" verweist, das hätte man sicher - im Sinne der Wahrheit zudem - eleganter formulieren können und müssen: Unsere Zuschauerzahl ist im Vergleich zu Essen und Aachen sicher gering, doch erstens haben die ein völlig neues Stadion (das macht eine Menge aus!), und zweitens sind wir mit oft ca. 2.500 bis 3.000 Leuten (und oft auch mehr, Gästefans muss man ja immer mitrechnen) als Viertligist sicherlich keine "kleine Nummer"! Das hätte man in Relation stellen müssen, um dann anzufügen, dass der KFC sich u.a. verlorenes Terrain in der Fanszene zurückholen möchte, um die den Zielen entsprechende Erneuerung auch auf dieser Ebene zu betreiben.

Was die Demut angeht: Ich bin mir sicher, dass bei MP u.a. der "Plan" im Kopf steht: Jedes Jahre eine Treppe höher. Dies aber - von wem auch immer - zu kommunizieren, wie in diesem Bericht von einem Fan, wäre absolut nicht förderlich. Da ist - allein schon aus taktischen Gründen den Gegnern gegenüber - wahrlich Demut der bessere Weg. Und was die "megageile Saison" (bislang) angeht: Von der Fanseite aus ist sie das absolut, von der der "Macher" aus nur bedingt, weil absolut so "vorgesehen", ansonsten hätte man kaum derart investiert. Für eine "konsolidierende Aufbauphase" vor dem eigentlichen Aufstiegsjahr hätte sicher die Hälfte der Transfers gereicht. Dass man Erfolg allerdings nur partiell planen kann, ist auch jedem "Planer" klar. Daher hat man vorsichtshalber den "Zweijahresplan" für den Aufstieg in die Dritte ausgegeben. Das war klug (s.o.). Aber das eigentliche Ziel - dessen bin ich mir sicher, und das geht auch u.a. aus vielen Interviewaussagen Wiesingers hervor - ist es, 2018 in der Dritten zu spielen, ganz klar! Man würde zudem wohl kaum im Winter über weitere Verstärkungen nachdenken. Es wäre auch töricht, bei der aktuellen Entwicklung und Tabellenkonstellation den Aufstieg NICHT mit aller Macht anzupeilen. Die Wintervorbereitung wird viel konstruktiver sein als die im Sommer, wenn man mit einem eingespielten (und womöglich punktuell ergänzten) Kader arbeiten kann. Im Sommer kamen in kurzen Abständen etliche Neuzugänge dazu, einige erst fast am Ende der Vorbereitung. Dafür ist die Hinrunde wahrlich erstaunlich gut verlaufen! Aber wir werden, denke ich, im Februar einen noch viel stärkeren KFC sehen!

Natürlich wird jetzt auch der Aufstieg angepeilt. Und mit einigen Verstärkungen im Winter sieht es für uns dann auch sehr gut aus (neben Viktoria). Ihr müsst so rechnen: Lohnt es sich eher, im Winter nochmal ca. 500.000 euro in 3-4 starke Leute zu investieren, mit denen der Aufstieg einfacher zu erreichen sein wird oder aber geht der Vorstand ohne Verstärkungen in die Rückrunde und riskiert einen Nicht-Aufstieg? Dann würde man unnötig ein weiteres Jahr in der vierten Liga verbleiben, was sehr viel Geld frisst (ausgehend von einem Etat von 3 Millionen). Wenn ich ein klares Ziel als Vorstand habe und die nötigen Mittel, dann hole ich im Winter nochmal ein paar (vor allem Offensiv) gute Spieler.
0
ocin
na das sind ja mal zahlen ...
0
Kupo
Wieso? Dass wir einen Etat von drei Millionen haben, wurde mehr oder weniger von Herrn Ponomarev, zum Beispiel im Kicker-Interview, bestätigt. Zudem haben wir einige Spieler im Kader, die mehr als 100.000 Euro im Jahr Gehalt beziehen (habe da keine offizielle Quelle, aber habe es indirekt mitbekommen), von daher würde ich die Zahlen als realistisch betrachten. Du musst ja möglicherweise auch einiges an Ablöse bezahlen. Ich glaube kaum, dass wir vertragslose Spieler holen werden.
0
JimPanse
Klar wird im Winter noch einmal investiert, wenn die richtigen Leute zu haben sind. Wir werden definitiv als Erster oder knapp hinter Viktoria in die Winterpause gehen. Das dann noch einmal in die Tasche gegriffen wird ist völlig logisch. Falls es nichts mit dem Aufstieg wird, braucht der Verein im Sommer halt nicht mehr viel machen. 


Ich lese überall, wir brauchen einen neuen Stürmer. Da wäre ich halt etwas vorsichtiger. Klar habe ich nichts gegen einen neuen Mann, weil ich glaube, Reichwein passt einfach nicht ins System. Dem fehlt die Schnelligkeit. Trotzdem sind hier nicht alles die Stürmer Schuld. Die Torflaute liegt auch in großen Stücken am Mittelfeld. Es wird immer so getan als würden unsere Stürmer die Hütte nicht treffen. Nur davon gehen zahlreiche Chancen auf die Mittelfeldspieler. Alleine gegen Bonn. Krempicki, Müller, Rüter. Im Spiel in Oberhausen, haben nur Verteidiger und Mittelfeldspieler die DInger versiebt. Am Ende heißt es immer, ja der Sturm trifft nicht. Klar hat Reichwein auch paar dicke Dinger versiebt, aber die Stürmer haben bei uns viel zu wenige Chancen. Das muss besser werden. Ansonsten kannste vorne reinstellen wen du willst, wenn der Stürmer keine Bälle bekommt. 


P.S. Die Zahlen sind absolut realistisch, das wir einen Etat von 3 Mio. und größer haben ist doch kein Geheimnis. Die ganzen Drittligaspieler kommen sicherlich nicht in die Regionalliga, weil die Liga so toll ist. 

0
Petra05
Schöner Bericht, besonders die Interviews. Nur, der Blick auf die Gästetribüne geht gar nicht, wenn von Fanzuspruch die Rede ist. Und KFC heißen wir nicht "inzwischen" erst nach 3 Insolvenzen, so als ob sich der Verein jedesmal neu gegründet hätte - den Eindruck könnte man als Unbeteiligter nach der Anmoderation der von mir sehr geschätzten Moderatorin bekommen.

Aber: wir sind dem WDR immer wieder einen positiven Bericht wert, die Erfolge werden wahrgenommen, die Verbindung zur Vergangenheit bleibt, das finde ich toll.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn