Schluesselszene.net

Ziel ist die 2.Liga

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-praesident-mikhail-ponomarev-gibt-2-bundesliga-als-ziel-aus-aid-1.7303264

0
Wahnsinn! Da bekommt man Gänsehaut beim lesen. Das uns nochmal solche Möglichkeiten gegeben werden, ich glaube da hat niemand von uns drauf zu hoffen gewagt. Jetzt muss nur die Stadt mitspielen. Und da habe ich ein wenig Kopfschmerzen. 
0
Die Chance, wenn sie vertan wird, würde wahrscheinlich nie wiederkommen 
0
DrJones

"Ich bin mit ganzem Herzen dabei, aber ich bin kein Depp."

0
Lanker83
Wenn ich das freudestrahlend lese, frage ich mich immer: was kann ich als Fan oder Vereinsmitglied tun?


Diese ganzen Ziele kann ja nicht der Präsident alleine verwirklichen. Bzw. Besteht der KFC nicht (mehr) nur aus Vorsitzenden und 1. Mannschaft. Und das ist gut so!


Wie seht ihr das? Plakate aufhängen, Jugendmannschaften Sponsorn, Stadion streichen, Flagge zeigen... was können wir noch tun?

0
Eagles83
Antwort auf Lanker83
Wenn ich das freudestrahlend lese, frage ich mich immer: was kann ich als Fan oder Vereinsmitglied tun?


Diese ganzen Ziele kann ja nicht der Präsident alleine verwirklichen. Bzw. Besteht der KFC nicht (mehr) nur aus Vorsitzenden und 1. Mannschaft. Und das ist gut so!


Wie seht ihr das? Plakate aufhängen, Jugendmannschaften Sponsorn, Stadion streichen, Flagge zeigen... was können wir noch tun?

Gute Frage, hier wird häufig diskutiert an welcher Stelle der Mannschaft investiert werden soll, aber jeder kann auch selbst den Verein unterstützen.
Das naheliegendste aus meiner Sicht ist doch die Mitgliedschaft (ggf. Familienmitgliedschaft), ein Verein der möglichst viele Mitglieder hat muss auch von Politik/Verwaltung entsprechend berücksichtigt werden.
Die Vereinsbeiträge fließen ja nicht der GmbH zu und helfen künftig so gezielt den Jugendbereich nach vorne zu bringen. Alle andere Unterstützung richtet sich nach den individuellen Möglichkeiten.


0
JimPanse
Antwort auf Lanker83
Wenn ich das freudestrahlend lese, frage ich mich immer: was kann ich als Fan oder Vereinsmitglied tun?


Diese ganzen Ziele kann ja nicht der Präsident alleine verwirklichen. Bzw. Besteht der KFC nicht (mehr) nur aus Vorsitzenden und 1. Mannschaft. Und das ist gut so!


Wie seht ihr das? Plakate aufhängen, Jugendmannschaften Sponsorn, Stadion streichen, Flagge zeigen... was können wir noch tun?

Was man machen kann? Der erste Schritt wäre, wenn wieder mehr Fans ins Stadion kommen und so Ponomarev zeigen, wir stehen voll dahinter. Ansonsten Freunde, Familie etc. mitbringen. Das wäre ein Zeichen, wenn der Zuschauerschnitt endlich steigt und MP sieht, es tut sich etwas. Bisher geben die Fans noch nicht viel zurück.
0
Lanker83
Ja, genau in diese Richtung zielte mein Gedanke!


Mitglied zu werden, ist ein guter Punkt. Aber bin ich dann nur zahlendes Mitglied oder engagiere ich mich auch?


Und ins Stadion gehen? natürlich! Leute animieren mitzukommen? Klar, Ist nur sehr schwierig... weiß sicher jeder hier ;-) wobei es diese Saison wieder etwas einfacher wurde und ich nie alleine gehen musste :D

0
Jep. Krefeld sollte endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwachen, und das gilt nicht zuletzt für die Bevölkerung. Der KEV ist eh bald tot, es lebe der KFC!!!!
0
Sehr starkes Interview.
0

Jepp Ganz starkes Interwiew...es zeigt aber auch wie Robert schrieb : "Die Chance, wenn sie vertan wird, würde wahrscheinlich nie wiederkommen" darum jede Sekunde geniessen und weitere finden die uns unterstützen... alleine wenn jeder mal so 1-2 mitbringt sind wir schon im Soll  ..jammern können wir danach, wenn die Chance vertan ist ..und wie Sonderman schrieb: "Der KEV ist eh bald tot, es lebe der KFC!!!!.."

Ergo the "Walking Dead Kappe" ist nun beim KEV ..will sie nicht wieder bei uns sehen ...noch leben wir wieder nach den Nahtoderfahrungen...lasst uns ne Party draus machen 2018...plus plus

0
KFCworld
Interresantes Interview.

Die Mannschaft, die Coaches, und alle anderen die so gute Arbeit leisten, Sie haben unseren vollen Support Verdient!!!


0
KFC Wold :  GENAUSO ! ...die Ritter der Grotenburg sind da !!!  Plus Ausserirdische !!!
Auf in den Kampf und wir haben sogar die Römer und Gladiatoren an unserer Seite : Musculus ! Vollath !!! den Fussbalgott sogar : Ellguth !!!!!!!   Und Specialteam: Schorsch und Erb ..Ehre wem Ehre die 05-er Best Of Krone gebührt meiner bescheidenen Meinung nach

Und ja klar last but not least : Micha Wiesinger , der die Horde führt ..

Mein Ranking de Luxe bisher aber nur Best Of heisst nicht andere schlecht ...im Gegenteil , wir machen das Beste draus was wir machen können und freue mich auf erstes Spiel gegen RWO im Pokal
0
Was mich verwundert ist , das sich MP zb. auch RWE und Aachen angesehen hat.
Aus welchen Grund ist er wohl da nicht eingestiegen ?
Wollte Wellinger das nicht ?

Wenn MP da eingestiegen wäre , hätte er schon mal ein neues Stadion (eine Sorge weniger)
und 2 Platz für RWE - die hätten bei jeden Heimspiel 12000 Zuschauer.
Das gleiche wäre auch in Aachen der Fall.

Also warum wohl der KFC ?

Ich mein´, ich bin froh das es so ist wie es ist.






0
Manche Sachen sollte man einfach so hinnehmen  !!! :D :D :D 
0

RWE, Aachen? Ich denke, die Egomanen bei RWE sind ja schon hinreichend bekannt und haben reichlich Scheiße zementiert, das ist Grund genug, seine Energie da NICHT reinzustecken. Und Aachen? Insolvenz und Inkompetenz, wo man hinguckt. Diese Saison wieder mit erstaunlich großem Etat ... da ist womöglich die nächste Blase im Anmarsch. Also auch dahin wäre ich als MP wohl kaum gegangen, denn ein seriöses Konzept sieht wohl anders aus ...

Ich bin heilfroh, dass wir ihn haben, den "Russen" :-), nebst seiner nicht minder wichtigen Mitstreiter.
0
Zuerst wird die 3. Liga als Ziel ausgegeben (innerhalb eines mehr oder weniger bestimmten Zeitfensters).

Dann sagt der OB in einem Interview, dass ein möglicher Aufstieg in die 3.Liga nicht am Stadion scheitern dürfe!

(Auf jeden Fall mal nicht schlecht, dass er auch dem KFC nahe steht und Fan ist).

Dann kommt unser Präsident und vermeldet, dass das spätere Ziel die 2. Liga ist.


Endlich werden sich die Bälle mal professionell hin und her gespielt. Hoffentlich klappt alles.

0
roteelli
Warum nicht RWE, oder Aachen? Weil es Ponomarev bei uns einfacher hat, bei den beiden genannten Vereinen hätte sich doch keiner seinen Visionen untergeordnet, er hätte immer einen Gegenspieler gehabt. Warum nicht Wattenscheid, Oberhausen, oder Wuppertal? Weil keiner dieser drei Vereine nicht auch nur annähernd so eine Historie wie Uerdingen hatte. 

In Uerdingen hat Ponomarev doch optimale Voraussetzungen, ein Verein, der vor nicht allzu langer Vergangenheit Erfolge hatte, ein Verein, in dem in den letzten Jahren mehr oder weniger das Chaos herrschte. KFC ein Verein, der bei den Älteren noch einen gewissen Bekanntheitsgrad hat (viele erinnern sich an das Dresden Spiel, oder den DFB Pokal Sieg), also, möglichst wenig Investition für eventuell großen Erfolg, ohne das irgendwelche Vorstandsmitglieder gegen Ponomarev kämpfen, aus Angst Macht zu verlieren.

0
Kupo
Antwort auf roteelli
Warum nicht RWE, oder Aachen? Weil es Ponomarev bei uns einfacher hat, bei den beiden genannten Vereinen hätte sich doch keiner seinen Visionen untergeordnet, er hätte immer einen Gegenspieler gehabt. Warum nicht Wattenscheid, Oberhausen, oder Wuppertal? Weil keiner dieser drei Vereine nicht auch nur annähernd so eine Historie wie Uerdingen hatte. 

In Uerdingen hat Ponomarev doch optimale Voraussetzungen, ein Verein, der vor nicht allzu langer Vergangenheit Erfolge hatte, ein Verein, in dem in den letzten Jahren mehr oder weniger das Chaos herrschte. KFC ein Verein, der bei den Älteren noch einen gewissen Bekanntheitsgrad hat (viele erinnern sich an das Dresden Spiel, oder den DFB Pokal Sieg), also, möglichst wenig Investition für eventuell großen Erfolg, ohne das irgendwelche Vorstandsmitglieder gegen Ponomarev kämpfen, aus Angst Macht zu verlieren.

Sehe ich genauso. Bestes Beispiel ist die DEG, wo er Gegenspieler hatte und wohl auch deswegen ausgestiegen ist. Ich denke mal das gleiche wollte er nicht noch einmal erleben und da passt der KFC ja ganz gut. Hier bei uns ist er sozusagen der alleinige 'Herrscher' und kann seine Visionen so verfolgen, wie er will. Mit seiner Erfahrung traue ich ihm das zu und mir gefällt auch seine Denkweise (ich habe gänsehaut gehabt beim Lesen des Interviews, das muss schon was heißen), von daher können wir uns glücklich schätzen, dass wir bei uns keine Leute haben, die sich gegen ihn aussprechen.
0
Lanker83
Das Wort "Alleinherrscher" finde ich etwas zu hart für Ponomarevs Charakter. Er ist für mich eher ein Denker und Lenker. Lakis wollte alles alleine machen, Ponomarev stellt kompetente Leute ein und verteilt Aufgaben auf mehrere Schultern. Das ist sehr professionell. Grabenkämpfe sind im Verein auch nicht in Sicht, ganz im Gegenteil, endlich hat man das Gefühl, dass wir wieder EIN Verein sind! Der einzige Gegenspieler ist die Kommunalpolitik (nicht die Stadtverwaltung, was manche hier teilweise behaupten). Aber auch hier entwickelt sich offensichtlich was positives, da der KFC wieder positiv darsteht.
0
Kupo
Antwort auf Lanker83
Das Wort "Alleinherrscher" finde ich etwas zu hart für Ponomarevs Charakter. Er ist für mich eher ein Denker und Lenker. Lakis wollte alles alleine machen, Ponomarev stellt kompetente Leute ein und verteilt Aufgaben auf mehrere Schultern. Das ist sehr professionell. Grabenkämpfe sind im Verein auch nicht in Sicht, ganz im Gegenteil, endlich hat man das Gefühl, dass wir wieder EIN Verein sind! Der einzige Gegenspieler ist die Kommunalpolitik (nicht die Stadtverwaltung, was manche hier teilweise behaupten). Aber auch hier entwickelt sich offensichtlich was positives, da der KFC wieder positiv darsteht.
Das Wort an sich ist schon hart und ich stimme dir auch zu, dass er der Lenker ist, also eben die Kompetenten Leute einstellt, die die Arbeit erledigen (so wie ein professioneller Verein auch arbeiten sollte). Aber letzten Endes kann er ja machen, was er will und keiner im Verein würde was dagegen sagen, weil keiner die Macht hat wie Ponomarev. Daher finde ich, dass er schon als Alleinherrscher da steht. Das schöne ist: in unserem Fall würde ich den Begriff auch gar nicht negativ sehen, sondern finde es eher positiv, dass keine andere 'Nervensäge' die Entwicklung im Verein stört, weil er oder sie irgendwelche Machtbefugnisse oder sonst was verlieren könnte.
0
JimPanse
Bisher macht er als Investor einen sehr guten Job und man merkt halt auch, er ist kein 0815 Investor, der die große Show will. Von ihm steht kaum etwas in der Presse. Dafür ist er bei jedem Spiel, er war im Trainingslager und ist auch beim Training immer wieder mal anzutreffen. Er schaut sich alles an und beobachtet. Daraus zieht er seine Schlüsse und bisher hat er Recht. Im Sommer war es zwar etwas ungewöhnlich, aber er hat anscheinend Dinge erkannt, die ihm nicht gefielen und er keinen Fortschritt sah. Wie es anders gelaufen wäre, wissen wir nicht, aber zum jetzigen Zeitpunkt hat er alles richtig gemacht. 


Außerdem hat MP Visionen und er weiß, wie er ansetzen muss. Er wird ja gerne bei anderen Fans verteufelt, aber es hat halt alles Hand und Fuß. Lakis war zu sehr mit dem Herzen dabei und er hatte zu wenig Ahnung. Ponomarev mag der "Alleinherrscher" sein, aber wie schon richtig gesagt wurde, er holt sich die richtigen Leute, um Erfolg zu haben. So machen das erfolgreiche Leute. Das ist schon ein großer Unterschied zu Lakis. Er wollte alles selber in der Hand haben. Genauso wird sinnvoll in die Strukturen investiert und im letzten Jahr hat man ja gesehen, was alles möglich ist, wenn Geld da ist. 


Für mich zeigt es wieder, das Investoren grundsätzlich nicht schlecht sind, aber du darfst nicht an die falschen geraten. Außerdem muss man sich bewusst sein, für MP ist das ganze ein Invest. Wird irgendwann Stillstand (z.B. Stadion)sein, dann wird er gehen. Das ist Buisness und er sieht irgendwas in diesem Verein, mit dem er dauerhaft Geld verdienen kann. Wie schon einer gut erklärte, wir haben halt die nötige Historie und der Verein ist am Boden gewesen. Das Potenzial ist da, wenn es richtig gemacht wird. Darauf wird MP setzen. Er wird in Vorkasse gehen müssen, was bei solchen Deals normal ist, aber schafft MP den Verein in die zweite Liga zu bekommen, dann wird er sogar mit Gewinn aus der Sache gehen können. Plötzlich wird der Verein interessant sein für Sponsoren und andere Geldgeber. Dann werden die Anteile an der GmbH verkauft.


Für den Verein ist es ein gewagtes Spiel, aber hast du einen seriösen Investor, der weiß was er macht, wird der Verein davon profitieren. Wir haben doch den Vergleich zu seinem Vorgänger. Liebhaberei vs. Buisness. Das zweite Wort mag für viele Romantiker gewöhnungsbedürftig sein, aber wir sehen doch aktuell, was plötzlich alles bewegt werden kann. Viele kleine Sponsoren, plötzlich neue Trainingsmöglichkeiten, Trainingslager, medizinische Betreuung etc, Spieler mit guter Qualität. Bei der Stadion-Frage kommt langsam Bewegung rein und wir haben so gut wie keine negativen Schlagzeilen mehr. Deswegen wird auch der letzte Kritiker irgendwann zugeben müssen, naja schlecht ist es ja nicht, was gerade passiert. Der Rückschritt seit Mitte der 90iger wurde endlich gestoppt und es geht wieder nach vorne. Es ist zwar noch ein sehr langer Weg, aber es passiert etwas. 


Alle träumen noch vom Profifußball und ich hatte den Traum fast begraben, aber seit einem Jahr ist die Hoffnung wieder da. Endlich mal wieder Fußball außerhalb von NRW schauen zu können. Lange Busfahrten, große Stadien und endlich wieder auf der Fußballkarte stehen. Samstags die Sportschau einschalten und es kommt ein Bericht von Uerdingen. Ja, die Hoffnung ist wieder da und MP wird es schaffen. Vielleicht nicht diese Saison, dann halt nächste Saison. Nur die Fans müssen mal wieder entspannter werden und falls wir scheitern sollten in diesem Jahr, dann ist es kein Beinbruch. Es wird weitergehen und wir werden mit einer noch stärkeren Mannschaft neu angreifen. 


P.S. Uns kann nur die Politik stoppen

0
Mac704

"P.S. Uns kann nur die Politik stoppen"


Und genau das bereitet mir große Bauchschmerzen...

0
JimPanse
Leider berechtigte Sorge. Ich muss immer an die damalige Veranstaltung im Seidenweberhaus denken, als vorher der Marsch durch die Stadt war. Wie die Politik uns damals hängen gelassen hat war unglaublich. 
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn