Schluesselszene.net

Maximilian Beister

Das fände ich persönlich auch mega schade. Aber auf der anderen Seite kann ich es mir auch nur schwer vorstellen, dass es dann Ingolstadt sein sollte, wenn er uns verlässt. Also nichts gegen die Schanzer, aber ich denke, er könnte auch noch ganz woanders unterkommen.
0
TimK
Weiß denn jemand, was in der Klausel steht? Ich könnte mir auch vorstellen, dass was von „höherklassiger Verein“ drin steht. 


Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er zu Ingolstadt will. Es sei denn er beurteilt da die sportliche Perspektive so viel besser. 


Für den Fall, dass er geht brauchen wir schnell Klarheit und vor allem im direkten Gegenzug einen Nachfolger. 


Ich fänds sehr schade 

0
Reisende soll man nicht aufhalten...
0
DrJones
Ich vermute mal ganz stark, dass KEINER der Forumsuser genau weiß, was die Klausel wirklich vorsieht. Gleiches gilt in der Regel auch für die Presse. Die haben nämlich auch immer nur "hab gehört, dass ..."
0
vico
Ich glaube er spielt gerne hier und wird seinen Vertrag erfüllen.
0

"Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl"

Andreas Möller (Sportphilosoph)

0

https://schanzer-forum.de/thread/4880-kaderplanung-2019-2020/?pageNo=39


Im Schanzer-Forum überschlagen sie sich jetzt auch nicht gerade hinsichtlich seiner Personalie.

0
Beister will hoch in Liga 2. Was will er denn dann bei einem Absteiger? Der bleibt.
0
Johannes

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-maximilian-beister-vor-dem-absprung-richtung-ingolstadt_aid-41825163?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3qGzjWvJrz4TKMds2FxRzljxVBTD_UNERiLh3GFCfZNmD5wmSJLI4aPd0#Echobox=1562669689


Scheiße, da scheint was dran zu sein. Für mich neben Vollath die letzte große Identifikationsfigur. 

0

Na Mahlzeit. Was für eine Scheiße. Der Topscorer geht eine Woche vorm Ligastart.

Würde er jetzt zu nem Zweitligisten wechseln OK.

Aber zu nem Ligakonkurrenten?? Soviel auch zu seinen Worten nach der Vertragsunterschrift: "Ich habe hier ganz bewusst für 2,5 Jahre unterschrieben und will mich nicht in den Fokus von anderen Vereinen spielen!"....... 

0
JeFF
Naja, solche Worte sind sowieso nie etwas wert.

Aber wenn es eine Ausstiegsklausel gibt, kannste nix machen. Ich hoffe es kommt fr die Verantwortlichen nicht zu überraschend, so dass hier nochmal nachgelegt werden kann. 

Trotzdem eine riesige Scheiße :( 

0
Ardo
Das würde auch die Aussage vom Vogel in einem neuen Licht erscheinen lassen, dass keiner mehr kommt, außer es geht noch jemand... 
0
Ja, aber ich hatte gehofft, dieser Jemand ist Vollath.....
0
Antwort auf JeFF
Naja, solche Worte sind sowieso nie etwas wert.

Aber wenn es eine Ausstiegsklausel gibt, kannste nix machen. Ich hoffe es kommt fr die Verantwortlichen nicht zu überraschend, so dass hier nochmal nachgelegt werden kann. 

Trotzdem eine riesige Scheiße :( 

Das Transferfenster ist noch ne Weile geöffnet, also mach dir da keine Sorgen. Und wenn es dann noch was Kohle gibt für ihn um so besser, dann könnte man evtl. einen neuen "Beister" holen der U23 ist :)
0

Da reichen nach der Grimaldi Verletzung aber nicht nur ein neuer Transfer sondern mindestens 2!

Total ärgerlich! Immerhin hat er 3 Tore in der Vorrunde gemacht...
0
Antwort auf BenTheMan
Das Transferfenster ist noch ne Weile geöffnet, also mach dir da keine Sorgen. Und wenn es dann noch was Kohle gibt für ihn um so besser, dann könnte man evtl. einen neuen "Beister" holen der U23 ist :)
Einen U 23 Beister bekommste aber nicht in der 3. Liga.
0
Ötzi
Was ein Mist.


Einer der wenigen mit Normalform über die ganze  letzte  Saison gesamt gesehen.


Damit ist jetzt vorne wieder ein Loch.

0
Johannes
NOCH ist er übrigens nicht weg. Aber klingt doch alles sehr nach Abschied.
0
Dast stimmt, er ist noch nicht weg.

Das wäre allerdings mehr als ein Geschmäckle, da er sich zum Saisonende der OP unterzieht, für uns ausgefallen ist in einem der wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte und dann fit zum Gegner zu gehen so knapp vor Saisonstart?
0
Oje, nicht dass wir uns an Pflücke auf Rechtsaußen gewöhnen müssen... :I
0
kfc9999
Weder fußballerisch noch läuferisch wäre das jetzt ein unersetzbarer Verlust. Wohl aber bezüglich unserer Torgefahr, die dann nahe Null liegen würde. Beister hat in der Rückrunde extrem gut getroffen. Man kann nur beten, dass die Sache schon länger läuft und wir längst an einem Plan B arbeiten. Wenn da nicht noch 2 Kracher mit Torgefahr (und kein Stück weniger als das) für die Offensive kommen, dann gute Nacht.
0
Heini
Unser Torjäger ist damit wohl weg und unser Ligakonkurrent, vermutlich auch um den Aufstieg, hat uns damit enorm geschwächt.
0
JimPanse
Aufgrund der Ausstiegsklausel können wir sowieso nichts machen, aber ich muss sagen, wenn wir tatsächlich 500.000 Euro bekommen, dann ist das kein schlechter Deal. Ich halte Beister auch für ersetzbar. Nur er muss dann auch ersetzt werden. Mit Beister geht uns ja schon etwas die Torgefährlichkeit ab und wenn er geht wird es noch schlimmer. Sollten aber wirklich zwei torgefährliche Spieler kommen, dann wäre der Abgang zu verkraften. Nur bevor ich die nicht sehe, wäre es scheisse. 


Aber grundsätzlich natürlich scheisse, so kurz vor dem Saisonstart. 

0

Sollte sich das bewahrheiten, verlieren wir den Spieler aus der Vorsaison, dessen Abgang in meinen Augen am meisten schmerzt. Persönlich fällt mir höchstens noch Osawe ein, den ich ähnlich ungern abgeben würde (vor allem innerhalb der gleichen Liga, sähe den ungern mit Tempo auf Maroh zu laufen ;)

 Beister war zwar zu oft nach 75 Minuten platt. Aber ich hab haufenweise Bilder aus der vergangenen Saison vor Auge, wo er nach Ballverlust in der Rückwärtsbewegung Großkreutz überholt und als Außenverteidiger agiert. Er war einer der wenigen, die auch in der absoluten Kackphase den Eindruck vermittelten, sich gegen den Abwärtstrend wehren zu wollen (auch wenn es bei im da genauso wenig geklappt hat, wie beim Rest). Von den Torbeteiligungen mal gar nicht angefangen.

Das wäre ein herber Verlust, der durch den vermeintlichen Wechseln innerhalb der Liga gleich doppelt wehtun kann.




0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.