Maximilian Beister
Ihn und Grimaldi sehr ich derzeit gesetzt.
Maxi ist Vierter geworden, Gnabry hat gewonnen:
https://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik10er/maerz2019tdm100.html
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-heiko-vogel-ist-stolz-auf-kevin-grosskreutz_aid-38784379?fbclid=IwAR08D6OSt2tp1SEUnZ-Y-2lGk1YMqP3zE0B6mIv12ExOrxIlqtEpqsKK-N0
"Ein anderer fehlte beim Training: Maximilian Beister. Er wurde am Dienstag am Außenmeniskus operiert. „Es ist kein großer Eingriff“, berichtete Trainer Vogel. „Aber es muss irgendwann gemacht werden. Deshalb hat er sich dazu entschieden, es jetzt machen zu lassen.“ Damit wird er dem KFC in dieser Saison in den beiden noch ausstehenden Begegnungen nicht mehr zur Verfügung stehen – weder gegen den SV Wehen Wiesbaden (18. Mai), noch im Endspiel um den Niederrheinpokal beim Wuppertaler SV (25. Mai)."
Wenn es irgendwann gemacht werden kann, warum dann nicht nach dem WSV Spiel? Reicht ein wenig nach Wechsel :(
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-heiko-vogel-ist-stolz-auf-kevin-grosskreutz_aid-38784379?fbclid=IwAR08D6OSt2tp1SEUnZ-Y-2lGk1YMqP3zE0B6mIv12ExOrxIlqtEpqsKK-N0
"Ein anderer fehlte beim Training: Maximilian Beister. Er wurde am Dienstag am Außenmeniskus operiert. „Es ist kein großer Eingriff“, berichtete Trainer Vogel. „Aber es muss irgendwann gemacht werden. Deshalb hat er sich dazu entschieden, es jetzt machen zu lassen.“ Damit wird er dem KFC in dieser Saison in den beiden noch ausstehenden Begegnungen nicht mehr zur Verfügung stehen – weder gegen den SV Wehen Wiesbaden (18. Mai), noch im Endspiel um den Niederrheinpokal beim Wuppertaler SV (25. Mai)."
Wenn es irgendwann gemacht werden kann, warum dann nicht nach dem WSV Spiel? Reicht ein wenig nach Wechsel :(
Oder da ist noch nix fix, aber Beister will seinen Abgang provozieren.
So oder so: Sehr schade. Er war einer der wenigen, bei denen ich in der Rückrunde das Gefühl hatte, dass ihnen die Scheiße, die gerade läuft, nicht egal ist und er sich für den Verein aufreibt.
Dass wir auch "ohne Maxi" gegen Wuppertal der Favorit sind ist klar. Aber wir starten nicht nur ohne Maxi sondern vorne auch ohne Grimaldi und ohne Ibrahimaj und vielleicht auch ohne Aigner. Da hätte ich den Maxi - wenn es irgendwie gegangen wäre - schon gerne mit dabei gehabt. Zumal von der Verletzung letzte Woche noch garkeine Rede war. Da war er erkältet.
Wir werden aber sehen ob überhaupt ein anderer Verein aus Deutschland bereit ist die (festgeschriebene?) Ablöse für Beister im Sommer zu zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir hier von 5.000 Euro reden. Da bleiben in der 2.Liga nicht mehr allzu viele Vereine über.
Ich denke mal deshalb hat man ihn die OP vorher durchziehen lassen, damit er nach dem Urlaub direkt in die Vorbereitung starten kann.
Davon kann man jetzt halten was man will, aber am Ende wird der Verein ja zugestimmt haben. Von daher sollte man jetzt mit dem Shitstorm vielleicht ein wenig zurückstecken.
Nur Spekulatius meinerseits ...
Um das vielleicht nochmal einzuordnen:
„Es ist kein großer Eingriff“, berichtete Trainer Vogel. „Aber es muss irgendwann gemacht werden. Deshalb hat er sich dazu entschieden, es jetzt machen zu lassen.“
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|