Schluesselszene.net

Pokal Viertelfinale Reloaded : KFC - RWO (H) : 04.02.2018 - 14:00 Uhr

Alles labert vom Aufstieg, sogar 2. Liga und vom Pokalgewinn … und dann sowas? 


Jedes Spiel in der Hinserie war eng; da war kein einziger souveräner glatter Sieg dabei!


Das jetzt reicht noch nicht mal für Wegberg- Beek. Also ganz schnell aufwachen… 

0
Ürdi
Antwort auf Ötzi
Dieser Trainer macht diese Mannschaft einfach nicht besser.


Das ist sein Job und fertig.


Wenn er monatelang nicht in der Lage ist, das für jeden offensichtliche Problem abzustellen, ist er der Falsche. Punkt.

Habe ganz bewusst zu diesem Thema bisher nichts geschrieben. HEUTE MUSS ES SEIN. Ötzi hat völlig Recht.
0
Heini
Mit Achenbach und Talarski hätten wir gewonnen.
0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905
Alles labert vom Aufstieg, sogar 2. Liga und vom Pokalgewinn … und dann sowas? 


Jedes Spiel in der Hinserie war eng; da war kein einziger souveräner glatter Sieg dabei!


Das jetzt reicht noch nicht mal für Wegberg- Beek. Also ganz schnell aufwachen… 

Das ist halt auch wieder totaler Quatsch. 

Ganz spontan fällt mir das Hinspiel in Oberhausen ein wo wir sehr souverän gewonnen haben. 



0
Scorpio
Eigentlich hatte ich erwartet, dass Beister die Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff schliessen sollte. Statt dessen steht der selber vorne drin und Muscullus und Reichwein sitzen auf der Bank ???
Und dann wechselt er endlich Muscullus ein, aber anstatt Krempicki rauszunehmen und Beister auf dessen Position zurückzuziehen.....
Boah ich könnte KOTZEN !
Sorry für meine niveaulose Ausdrucksweise, aber ich bin SAUER OHNE ENDE !!!
0
Das war aber auch mit unser bestes Spiel in Oberhausen.
0
Antwort auf TimK
Das ist halt auch wieder totaler Quatsch. 

Ganz spontan fällt mir das Hinspiel in Oberhausen ein wo wir sehr souverän gewonnen haben. 



Aber hier wäre ein 0:5 angemessener gewesen.


Es kann foch einfach nicht sein, dass alle Stürmer so schwach im Abschluss sind! Jedes Wochenende wird das thematisiert …

0
JimPanse
Ganze schwache Leistung. Von Anfang an fehlte mir die richtige Einstellung zum Spiel. In der Schlussphase da wurde um jeden Meter gekämpft.


Der Trainer muss sich mal langsam was einfallen lassen. Wir können vorne drin Messi stellen und wir werden nicht mehr Tore erzielen. Es ist völlig egal, wie unser Stürmer heißt, er ist die ärmste Sau auf dem Platz. Das Hauptproblem liegt an der Aufstellung und vielleicht an den falschen ??? Spielern. Mir gefällt das Mittelfeld überhaupt nicht. Alles wirkt immer so langsam und behäbig. Es wird sich schlecht bewegt. Bei jedem Angriff sind wir in Unterzahl. Greift dagegen der Gegner an stehen wir auch defensiv nicht gut und teilweise in Unterzahl. 


RWO war kein guter Gegner, sondern siehaben ganz einfachen Fußball gespielt und das hat gereicht. Sehr bedenklich. Was ich nicht verstehe, warum der Trainer nicht dagegen wirkt. Er sieht 65 Minuten lang, das wir schlecht nach vorne spielen. Warum wird nicht mal das System geändert? Nein, es wird Stürmer gegen Stürmer gewechselt. Offensiv wird erst in den letzten 10 Minuten gespielt. Viel zu spät alles und viel zu wenig Risiko.


Klar kann man jetzt wieder argumentieren,. macht der Rütter das 100%ige Ding läuft es anders und es wäre wohl auch anders gelaufen. Nur darauf darf man sich nicht ausruhen. Viel wichtiger ist die Frage, warum erspielen wir uns nur 1-2 Chancen im Spiel und nicht deutlich mehr? Da muss angesetzt werden. Wir können uns doch nicht immer darauf verlassen, das die wenigen Chancen alle rein gehen. 


Es lag natürlich nicht nur am Platz, aber dieser Platz ist ein Witz. Jeder der aktiv spielt, der weiß, so einen schlechten Platz gibt es kaum woanders in Krefeld. Die ganzen Dorfplätze sehen besser aus und auf denen wird mehr gespielt als auf unserem Platz. Wir nehmen uns mit dem Platz die eigene Stärle. Als spielstarke Mannschaft ist es einfach nur schrott. Stehste nur hinten drin, kommt der Platz dir natürlich entgegen.



Bis Samstag muss ganz dringend was passieren. Der Trainer ist gefordert, weil so wird es nichts in der Rückrunde.  

0
KFCworld
naja, bis zum sagen wir mal unglücklichen 0:1 war die Leistung von uns völlig ok.
Nach dem 0:1 dann völlig von der Rolle leider. da ging garnichts mehr ...
für oberhausen war es dann optimal das acker zum hinten reinstellen und auf schnelle konter warten.

aber hey. es ist wie jedes jahr das wichtige spiel wo mal was mehr zuschauer kommen und
man dann nicht gewinnt. so geht das doch seit 20 jahren.

von daher nix besonderes :(

immerhin ein richtiger feiertag für nostalgie und co :D
0
JimPanse
Achja, was hat sich eigentlich Erb bei der roten karte gedacht? Ich fand die von meiner Position aus völlig überzogen, aber er hatte auch schon gelb, dann wäre es gelb-rot gewesen. 


Ich meine, er ist jetzt in der Liga gesperrt. Sau dumme Aktion

0
Das der Platz ab Oktober nicht mehr zu gebrauchen ist, weiß doch mittlerweile jeder. Vielleicht wäre das Prio 1 gewesen und nicht die Spielerkabinen und Büroräume. Wichtiger ist aber die Einstellung und das Spielsystem und dies hat heute überhaupt nicht gepasst.
0
Total schwaches Spiel.
Rüter MUSS das 1:0 nach Vorlage von Beister machen. Der steht völlig alleine vorm Tor und kann sich die Ecke aussuchen und schießt daneben. Unglaublich. Solche Dinger müssen einfach rein. Dann Vollath mit dem Totalaussetzer....
Verdiente Niederlage. Muss man so sagen.
0
Mac704
Zählen rote Karten auch in der Liga? Was unseren Schnapper angeht, für mich sah das so aus als wenn die Wiese den Ball noch abprallen lässt und der dadurch reingeht?!
0
Wir können hier rum diskutieren wie wir wollen

Wir waren heute absolute Scheiße,

Und wenn sich da im Spielaufbau nichts ändert,wird es auch nichts damit oben weiter zu spielen.

Ich versteh auch Wiesinger nicht, wie er was aufstellt und wechselt,   

Meine Meinung,noch zwei/drei Spiele so,    bekommen wir einen anderen Trainer

0
Antwort auf JimPanse
Achja, was hat sich eigentlich Erb bei der roten karte gedacht? Ich fand die von meiner Position aus völlig überzogen, aber er hatte auch schon gelb, dann wäre es gelb-rot gewesen. 


Ich meine, er ist jetzt in der Liga gesperrt. Sau dumme Aktion

Ist das wirklich so?


Ich meine die Karte wird nur im Pokal zum Aussetzen führen? 


Kann mich aber auch irren …

0
Kupo
Ich hoffe das wird nicht wieder so ne Rückrunde wie wir sie in der letzten Jahren sehr oft hatten... denn das heute war ja mal absolut gar nichts. Also wirklich nix. Ich frage mich, was wir in der Winterpause trainiert haben, alles war schlechter als zuvor. Kein Kampf, nicht fit genug und keiner der sich anbietet... Natürlich ist da jetzt auch bisschen Frust dabei, aber man muss auch vielleicht mal einsehen, dass wir uns seit dem ersten Spieltag nicht verbessert haben, wie es Wiesinger behauptet. Das hat man auch schon am Ende der Hinrunde gespürt. Wir haben gute Spieler mit mega viel Potenzial, die Frage ist aber: Ist das System richtig? Wenn die Abwehr nicht so hält wie beispielsweise heute, dann taugt das System vom Wiesinger überhaupt garnichts. Ich finde die Entscheidungen des Trainers ohnehin sehr fragwürdig. Ich meine: Ernsthaft, Reichwein für Schorch bringen, wo doch Musculus ohnehin schon keinen Ball erhält??? Zudem darf Kefkir viel zu lange spielen meiner Meinung nach. Der kommt einfach im 1 Vs 1 nicht durch. Warum dann Stammspieler auf den außen, wo doch ein Dörfler z.b aufgrund seiner Schnelligkeit schon viel mehr Gefahr bewirkt? Ich weiß, bin kein Trainer und kann das vielleicht nicht alleine beurteilen, aber wenn fast alle die ich frage derselben Meinung sind, dann wird da doch bestimmt was dran sein. Das eigentliche Problem liegt aber im Umschaltspiel im Mittelfeld. Das klappt nicht und hat in dieser Saison bei uns noch nie geklappt. Unser Spielsystem basiert schlicht auf Ballbesitz und langsamer Aufbau, und wenn wir dann mal nen scheiß Rasen oder Gegner haben, die sem System trotzen, ja dann gute Nacht... denn flexibel ist unser System nicht.
0
Verdienter Sieg für Oberhausen.


Wir können natürlich auf den Super Plätzen in St. Tönis und in der Türkei tolle Spielzüge eintrainieren, die bringen aber unter Wettkampfbedingungen überhaupt nichts.


Nächstes Trainingslager bitte im Kaiser Wilhelm Park.

0
Stadtpark Uerdingen kann ich auch empfehlen, da muss man um die Maulwurfshügel spielen, kommt dem Rasen in der Burg ganz nahe. ;-) und ist umsonst.
0
Revin
Stimmung scheisse, Platz scheisse, Abschläge von Vollath scheisse, Taktik scheisse.. 

Man sollte das System mal überdenken, so wird's nichts, da kannste Christiano Ronaldo verpflichten.

0
MrKrz87
War ein ganz schwaches Spiel mit einem verdienten Sieger. Und die waren leider nicht mal richtig gut. 

Jetzt allerdings alles in Frage zu stellen und sogar den Kopf des Trainers zu fordern, das ist mir zu einfach. 

Aus den Fehlern lernen. Analysieren und abstellen. 

Mir ist der Pokal völlig egal, solange wir am Ende auf 1 stehen und den Fokus auf die Relegation legen können. 

Bis dahin ist es noch ein Stück Arbeit. Aber wenn wir wirklich aufsteigen, dann spricht keiner mehr von heute. 

Nächste Woche 3 Punkte holen und die Welt sieht wieder anders aus. 

Wir müssen das heute abhaken und fertig. 

0
Ürdi
Antwort auf Revin
Stimmung scheisse, Platz scheisse, Abschläge von Vollath scheisse, Taktik scheisse.. 

Man sollte das System mal überdenken, so wird's nichts, da kannste Christiano Ronaldo verpflichten.

Der würde es auch nicht bringen. Aber Spaß beiseite. Heute wird es unserem Präses auch genug sein. Gegen Bonn werden wir wahrscheinlich eine andere Mannschaftsleistung sehen, die restlichen Punkte gegen den Abstieg holen und zumindest kurzfristig als Tabellenführer grüßen.
0
Na ja, es war aber schon ein Ziel den Pokal zu holen, also fail 1! Leider. :-( ;-(
0
JimPanse
Sehen wir es positiv, so haben wir keine Doppelbelastung rund um die Aufstiegsspiele *schnell weg*
0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Sehen wir es positiv, so haben wir keine Doppelbelastung rund um die Aufstiegsspiele *schnell weg*
Habe aber auch so gedacht :D 

Wenn wir am Ende auf Platz 1 stehen, dann haben wir zumindest nicht mehr die Belastung des Pokalspiels vor der Relegation. Ich hätte vermutet, dass das Pokalspiel einen negativen Einfluss ausüben würde, vor allem wenn wir im Finale verlieren. Und das Pokalspiel ist eher ne Spielerei neben der Relegation. Aber gut, so weit sind wir noch lange nicht. Hoffentlich findet nächste Woche das Spiel gegen Wegberg Beeck statt. Wäre zumindest ein guter Aufbaugegner und wenn wir da nicht gewinnen oder verlieren, dann wissen wir wohin die Reise diese Saison geht.



0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck