Schluesselszene.net

Grotenburg Heimspiel : Oeding- Westfalia Rhynern 24.02.2018 14:00 Uhr

Jo, was für eine Scheiße, wo kommt der kack Schnee her, wo sie doch was völlig Anderes vorhergesagt haben? Wat geht mir dieses beschissene Wetter auf den Sack, sorry Keks ...
0
So die Sonne scheint, es sollen an die 8 Grad werden. So viel Schnee lag ja nicht und auch der Rasen vor meiner Haustüre war nicht mehr gefroren. Ich denke und hoffe, wenn heute und Morgen nichts mehr runter kommt, sollte gespielt werden können.
0
JimPanse
Du kannst nur das alte Problem haben, vor der Süd kommt keine Sonne hin. Damit wird der halbe Platz vereist sein und der restliche Platz wird weich sein. Außerdem glaube ich, wenn das Spiel gegen Rhynern das Spiel am Sonntag gefährdet, wird man auch schon absagen. Schließlich läuft es Sonntag im TV. 


Trotzdem hoffe ich auch, das wir morgen spielen können. Wäre wichtig für den neuen Trainer und das die Mannschaft etwas Rhythmus aufnimmt für Sonntag. 

0
Ja das ist mir bewusst mit der Süd, aber ich bin Optimist :D


Rasensolarium drüber laufen lassen den ganzen Tag und fertig :D haha

0
ich glaube, das mit der Sonne und der Süd stimmt nicht, jedenfalls nicht mehr

wir haben heute den Sonnenstand vom 25. September
Bin mir ziemlich sicher, dass die Sonne durchaus den Rasen vor dem Süd erreicht
0
Crossy
Leider geht bei mir die Webcam vom Garden Hotel nicht, sonst hätte man grob eine SonnenstandsSchätzung abgeben können ;-)
0
Petra05
Mein Gott, vor 35 Jahren haben wir auf einer dichten Schneedecke gekickt, mit rotem Ball, damit man den überhaupt sehen konnte, und ausgefrästen Spielfeld-Linien. Bei gefühlten -10 Grad. Diese Weicheier :-D
0

@ Petra05

Genau so ist es. Mieses Wetter im Winter ist jetzt nicht so wirklich neu. War früher irgendwie weniger ein Problem und heute geht nix mehr ohne Rasenheizung. Ein Absage jagt die nächste und zum Schluss müssen die Vereine alle drei Tage ein Spiel austragen. Ob das mal soo viel besser ist, für die Gesundheit der Spieler und des Geläufs, habe da so meine Zweifel...
0
JeFF
Naja, das entscheiden aber nicht die Spieler. Deshalb isset erstmal Unsinn diese als Weicheier zu betiteln. 

Des Weiteren würden alle meckern, wenn wir bei solchen Witterungen spielen würden und sich hierdurch Spieler verletzten. 


Der Spielplan in den unteren Ligen sollte halt angepasst werden. Wofür Spielfreie Wochenenden im August / September, etc. Hier sind die Verbände gefragt. 

0

http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2018-03-20-mittwoch--uhr-gegen-westfalia-rhynern/

0
Heini
5:0


1.420 Nasen

0
Antwort auf Heini
5:0


1.420 Nasen

Ich glaube, beides ein bisschen hoch gegriffen. Denke eher an ein 3:1 wie im Hinspiel vor 1001 bibbernden Zuschauern. 
0

Krämer wünscht sich Mut, Risiko - und sechs Punkte


Das hört sich doch schon mal sehr positiv und sympathisch an! Auf geht´s Jungs!

0
DrJones
Allein schon, dass die Gegner jetzt nicht schon von vornherein auf Wiesingers System eingestellt sein können, das inzwischen alle bereits durchschaut hatten!
0
Tja, für alle die noch gegen uns spielen fängt eine neue Unbekannte an,

Denn jetzt weiss keiner was auf sie zukommt,

Ich hoffe das wir Westfalia morgen auseinander nehmen,,,,dann fängt die Ficktoria für Sonntag an zu zittern,

Denn so ausgepufft sind die auch nicht

0

Habe 05 Wünsche :


Hoffe  ,dass ganz schnell klar! gesagt wird, dass gespielt wird !  Hat zuletzt ,denke ich ,viele abgehalten

Hoffe dann auf unsere 1500 Hardcore Uerdinger hinter dem neuen Trainer, die blaurote Wand muss beben

Hoffe dann auf ein endlich wieder geiles Herzblutspiel und SIEG

....und dann feiern wir mit Kalli 2.0 in seinen Geburtstag  ...sozusagen Neugeburt in blaurot ..Hoffe darauf !!


..und dann neue Euphorie und hoffe auf Big Bang gegen Vicky Kölle !!


Freu mich wie Bolle im Frittenfett


#KFCtogetherEnjoyKFCNOW

0
Wenn wir morgen gewinnen gehen wir als Tabellenführer ins Spiel gegen Viktoria Köln.
Ich denke, psychologischer Vorteil für uns.
Und wenn wir Sonntag dann auch noch gewinnen sollten, wäre Köln in seinen Spielen
danach enorm unter Gewinndruck.
Mal sehen, wie sie damit klarkommen.
Ist aber nur ein Denk- bzw. Wunschmodell
0
roteelli
Habe schon lange nicht mehr einem Spiel so sehr entgegengefiebert.

Ich erwarte keine Wunderdinge, trotzdem hoffe ich auf ein attraktives Spiel.

0
JimPanse
Gut finde ich, das Krämer das Umschaltspiel anspricht und das er darauf einen großen Wert legt. Das war eine unserer großen Schwächen in dieser Saison. Wenn wir den Ball gewinnen, haben wir in jedem Spiel viel zu langsam umgeschaltet. Mal sehen, wie Krämer das ändern wird.  
0

Jepp !!!  


Und dieses: " Aber ich möchte keine 'Verwalter' auf dem Platz, sondern mutige Spieler, die auch mal mit Risiko agieren."


Wie oft dachten wir die Spieler sind gehemmt etc


Bin echt auf Morgen gespannt auch wenn nach 2 Stunden auf dem Platz im Training und nach knapp ner Woche ich auch keine Wunder erwarte klar

0
JimPanse

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-fuer-trainer-stefan-kraemer-entscheiden-15-sekunden-ein-spiel-aid-1.7469379



Entscheidend sind für ihn die Umschalt-Momente in beide Richtungen: "Für mich sind heute die Sekunden nach Ballgewinn- oder verlust die, die ein Spiel entscheiden. Du hast nach Ballgewinn zehn Sekunden Zeit, um zum Abschluss zu kommen. Du hast nach Ballverlust fünf Sekunden Zeit, den Gegner zu erwischen, ohne das er seine Ordnung gefunden hat. Das sind für mich genau die 15 Sekunden, die Fußball ausmachen."


Es liest sich so schön, nur noch umsetzen. 

0

also wenn ich Charles Taki lese denke ich immer ...lieber Ta(lars)ki noch bei uns grr..wtf


Egal auf in die Burg !!!!!!!!!


Der neue Trainer kann die Mannschaft logischerweise noch nicht umgepolt haben...lasst uns ihn darum umso mehr helfen ...Trainer + Mannschaft + Fans = ZUM Erfolg!



0
TimK

Wenn es darum geht, die Torausbeute zu verbessern, klingt Krämers Philosophie vielversprechend: "Grundsätzlich bin ich jemand, der eher zu wild als strukturiert und eher ein wenig höher als zu tief agiert. Bei meinem Grundgedanken ist schon ein Schuss Risiko dabei. Da braucht man Spieler, die mutig sind, selber bestimmen und auch aktiv sind, wenn der Gegner den Ball hat." Ein lockerer Abendspaziergang wird das Spiel gegen den Tabellenletzten sicher nicht. Rhynern hat unter seinem neuen Trainer zuletzt in Bonn gewonnen.



Ich bin gespannt auf das Spiel heute. Klingt vielversprechend. Aber bitte immer aufpassen, dass man nicht ins offene Messer läuft :)

0
Mal ganz ehrlich, Rhynern ist genau der Gegner gegen den man mal so richtig Risiko spielen kann und sollte. Wenn nicht gegen die unteren vier in der Tabelle, gegen wen dann?
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen