Schluesselszene.net

KFC - Westfalia Herne

Tippe auf 1.350 Zuschauer und einem glanzlosen 2:0 für uns.
0
Grotifant
Muss leider mit gelbem Urlaubsschein heute aussetzen und tippe .... auf keine Radio-Liveübertragung! :cursing: ;(
0
Kein Live Radio :-(
Gerade Feierabend :-(
0
Grotifant
Wurde aber auch Zeit .... hatte schon wieder die Befürchtung Spiel auf ein Tor, ein gegnerischer Konter und Gegentor :thumbsup:
0
Wir gewinnen :-)
0
Grotifant
Schön .... aber leider spiegelt das Ergebnis dann wohl nicht den klaren Spielverlauf wieder und Velbert wird sich jetzt schon denken "Herne zu Hause 0:5 verloren, auswärts nur 0:1" .... entweder hat da Not gegen Elend gespielt oder der KFC kann nix und werden entsprechend mit breiter Brust hier am Samstag auflaufen. :huh:
0
[quote='Grotifant',index.php?page=Thread&postID=4289#post4289]Schön .... aber leider spiegelt das Ergebnis dann wohl nicht den klaren Spielverlauf wieder und Velbert wird sich jetzt schon denken "Herne zu Hause 0:5 verloren, auswärts nur 0:1" .... entweder hat da Not gegen Elend gespielt oder der KFC kann nix und werden entsprechend mit breiter Brust hier am Samstag auflaufen. :huh:[/quote]Stimmt!! Velbert strotz natürlich gerade nur vor Selbstvertrauen nach dem glorreichen 2:1 beim Tabellenletzten Ahlen. Dazu noch 30 Min. in Überzahl....
0
Hurtz
Not gegen Elend trifft es.
Mit solchem Spiel werden wir noch nicht einmal Platz 7 erreichen. Nichts mehr über von unserem schönen Spiel der letzten Saison.
Für mich ist Jung der falsche. Mag aber auch nur Subjektiv sein.
0
Heini
Auf Einzelkritik habe ich jetzt keinen Bock, wäre zu viel zu schreiben.

Das war eine gefühlte Niederlage und so haben es auch die Zuschauer um mich herum geäußert.
Bis auf die ersten 10 Min., kann man das Spiel mit einem Wort beschreiben: Hühnerscheisse!
0
Michael
Ganz, ganz schlimmer Kick.

Man kann nur beten, dass dieses defensive System aufgeht, wenn die Rückrunde am Samstag praktisch ernsthaft beginnt. Und bevor sich wieder alle auf Uzun stürzen, ich fand unser gesamtes offensives Mittelfeld heute katastrophal. Tekkan NIX, Ferati NIX, Celebi so gut wie NIX. Was soll der arme Kerl da vorne machen, wenn er absolut keine Bälle bekommt außer in den ersten Minuten 2mal. Herne war doch so ziemlich die schlimmste Wurst-Mannschaft, die jemals die Grotenburg betreten hat, da muss von solchen Leuten einfach viel mehr kommen. Naja, abhaken, Samstag gilt es. Als gefühlte Niederlage empfand das neben mir allerdings kein Mensch, ich auch nicht- solche Schweinespiele muss man eben gewinnen, Turu macht das pro Saison 20mal und kommt damit unter die ersten 3. Die Frage ist eben nur, ob wir mit unserem Material so spielen können, ich habe da noch meine Zweifel, wenn die wirklichen Gegner mit besserem Angriff kommen.
0
Jim_Panse
Fand ich gar nicht das es Not gegen Elend war. Die Jungs haben doch ganz gut gespielt.(Zumindest erste Halbzeit und in der 2ten Halbzeit bis 20m vors Tor) Fallen die Tore in der ersten Halbzeit geht Herne unter. Was Herne hier angeboten hat war doch ein Witz. 90min. mit 8 Mann vorm 16er und die Bälle rauskloppen. Nicht einen vernünftigen Spielzug hatten die. Sowas hab ich glaube ich noch nie gesehen. Und hört auf an einem Spiel nun wieder den Aufstieg fest zu machen. Samstag wird ein komplett anderes Spiel. Mir ist auch nicht klar was immer das in frage stellen vom Trainer soll? Wenn wir so jedes Spiel 1-0 gewinnen ist es mir auch egal. Endlich stehen wir mal sicher und das ein enormer Fortschritt zur Vergangenheit. Unnötig war am Ende auch das unruhig werden vom Publikum. Fand Sakas Reaktion genau richtig. Da macht das Publikum wieder selber das Team unsicher. Wie gesagt unnötig. Herne wollte halt kein Fussball spielen, sondern nur zerstören. 3Punkte Mund abputzen und Samstag Velbert schlagen. Stimmung war heute ganz gut. Zuschauerzahl war auch besser als erwartet.
0
Was soll ich sagen??
Im Endeffekt 3 Punkte, Arschlecken und egal wie!!!
Trotzdem müssen wir den Sack bei ca. 80 Prozent Ballbesitz vorher zu machen.
Vorne fehlt Höfler, ganz klar.
Aber nichts desto trotz steht unsere Abwehr gut (auch wenn die heute nicht gefordert wurde) und
VBelbert steht mit Sicherheit am Samstag auch nicht so defensiv.
Also Gas geben!!!



Und wie gesagt, Velbert hat natürlich in der Rückrunde richtig brilliert....
0
Heini
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=4296#post4296']Fand ich gar nicht das es Not gegen Elend war. Die Jungs haben doch ganz gut gespielt.(Zumindest erste Halbzeit und in der 2ten Halbzeit bis 20m vors Tor) Fallen die Tore in der ersten Halbzeit geht Herne unter. Was Herne hier angeboten hat war doch ein Witz. 90min. mit 8 Mann vorm 16er und die Bälle rauskloppen. Nicht einen vernünftigen Spielzug hatten die. Sowas hab ich glaube ich noch nie gesehen.
[/quote]Und ich habe noch nie gesehen wie man fast 90 Minuten unfähig war mal einen vernünftigen Pass in den 16er oder einen vernünftigen Pass in die Spitze zu spielen. Der Uzun ist da vorne alleine völlig überfordert und das Mittelfeld hat Standfußball fabriziert. Am Ende hat man es dann mit der Brechstange versucht, viel zu hektisch und zu ungenau. Das war einfach nichts. Gegen so ein Team muss man schon fast zweistellig gewinnen - das waren ja die allergrößten Nulpen. Wir waren einfach unfähig.

Für mich war es nur ein mieses Testspiel und eine gefühlte Niederlage. Wichtig sind die 3 Punkte und ansonsten könnte man sich noch den ganzen Abend darüber aufregen.
0
Also Hernes Auftritt war wirklich sehr sehr schwach. Die Frage nach der Ligatauglichekit dieses Kaders muss sich Westfalia wirklich gefallen lassen (aber soweit ich weiß machen die diese Saison aufgrund finanzieller Probleme einen Neuaufbau durch).

Aber gerade angesichts eines so schwachen Gegners fand ich unsere offensive Durchschlagskraft eine Katastrophe! Wenn man es noch nicht einmal gegen eine solch schwache Mannschaft schafft, sich gute Chancen herauszuarbeiten, gegen wen denn dann? Samstag gegen Velbert wird es bestimmt nicht so einfach sein nach vorne zu marschieren wie heute. Und Velbert wird sicher auch unsere Abwehr vor mehr Aufgaben stellen als Herne heute.

Aber das positive: Nach 6 Spielen ohne Sieg (davon 5 Niederlagen) endlich wieder ein Sieg in der Liga.
0
Andy
Defensive stand gut, nur noch vorne ging nicht viel.
Ohne Höfer geht nicht viel. Aber man muss dazu auch sagen, dass von Tekkan und Ferati so
gut wie keine brauchbaren Bälle in den Strafraum kommen.

Verstehe aber auch nicht, warum am Ende z.B. ein Keppeler eingewechselt wird und Igor Bendovskyi
mal wieder nicht reinkommt. Igor ist soo wichtig mit seinem Einsatz und seiner Schnelligkeit.
0
Vielleicht weil ein Igor in den letzten 8 Monaten ganze 2 Pflichtspiele für den KFC bestritten hat und deshalb noch nicht bei 100 Prozent ist und daher auch zurecht aktuell nicht spielt??
0
Stoffel
Herne war wirklich extrem schwach, aber dadurch, dass sie keinerlei Ansätze gezeigt haben, selbst das Spiel in die Hand zu nehmen, auch extrem unangenehm. Im Grunde standen die ja wie beim Handball im Halbkreis vor dem eigenen Tor und haben bei jedem Angriffsversuch entweder den Ball oder den Spieler weg getreten. Dass unsere Offensive sich da dennoch öfter hätte durchsetzen müssen, versteht sich aber von selbst. Es spricht ja für sich, dass das einzige Tor von einem Verteidiger erzielt wurde. Ich fürchte da hilft kein Warten auf das Platzen irgendwelcher Knoten, es muss einfach Höfler wieder her. Schade, dass der Schuss von Kaira nur den Innenpfosten traf - der Gute verknotet zwar manchmal die eigenen Beine, aber er zeigt dennoch ordentliche Ansätze.

Die Unruhe im Publikum zu Ende kann ich übrigens durchaus verstehen - die Jungs waren mal wieder kurz davor, durch die eigene Unfähigkeit, den Sack zu zu machen, einen Sieg zu verschenken. Selbst gegen Herne ist ein unglückliches Gegentor schnell passiert - da hätte nur der eine Schuss gegen Ende etwas platzierter kommen müssen. Dass die Zuschauer da über das Gestümper des KFC in dieser Phase meckern halte ich für verständlich - und dass Saka dann wild gestikuliert, nachdem er fünf Sekunden vorher souverän einen Freistoß in einen Einwurf verwandelt hat, fand ich eher unglücklich. Aber scheint ja dennoch geholfen zu haben.

Ansonsten gefiel mir die aber vor allem die Defensive recht gut. Nimpsch und Klitzsch standen sicher und vor ihnen hat Özkaya wie wild gearbeitet und den Hernern gezeigt, dass man auch ohne Foul einen Ball gewinnen kann. Da hat der Trainer mit Sicherheit etwas verbessert, eine sichere Verteidigung hatten wir ja schon lange nicht mehr. Jetzt muss man darauf nur entsprechend aufbauen und auch nach vorne etws gebacken bekommen, sonst gibt es in der Rückrunde jede Menge Unentschieden.
0
Andy
@ Chris aus S.

Ich weiß, das Igor lange nicht mehr gespielt hat und keine große Spielpraxis hat.
Aber bei so einem Spiel kann er meiner Meinung nach locker 20 Min. Gas geben.

Wäre mit Sicherheit wirkungsvoller, als die Leistung, die Keppeler da gestern in den
paar Minuten abgeliefert hat.

Meiner Meinung nach hat gestern auch Saka im Mittelfeld gefeht. Er hat seine Seite
solide bearbeitet, aber dadruch hat er uns im Mittelfeld gefehlt. Ähnlich sehe ich das
auch bei Celik.

Aber um die beiden ins Mittelfeld zu stellen müssen erstmal Spieler wie Igor, Pirschel
usw fit sein...
0
JeFF
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=4296#post4296']Fand ich gar nicht das es Not gegen Elend war. Die Jungs haben doch ganz gut gespielt.(Zumindest erste Halbzeit und in der 2ten Halbzeit bis 20m vors Tor) Fallen die Tore in der ersten Halbzeit geht Herne unter. Was Herne hier angeboten hat war doch ein Witz. 90min. mit 8 Mann vorm 16er und die Bälle rauskloppen. Nicht einen vernünftigen Spielzug hatten die. Sowas hab ich glaube ich noch nie gesehen. Und hört auf an einem Spiel nun wieder den Aufstieg fest zu machen. Samstag wird ein komplett anderes Spiel. Mir ist auch nicht klar was immer das in frage stellen vom Trainer soll? Wenn wir so jedes Spiel 1-0 gewinnen ist es mir auch egal. Endlich stehen wir mal sicher und das ein enormer Fortschritt zur Vergangenheit. Unnötig war am Ende auch das unruhig werden vom Publikum. Fand Sakas Reaktion genau richtig. Da macht das Publikum wieder selber das Team unsicher. Wie gesagt unnötig. Herne wollte halt kein Fussball spielen, sondern nur zerstören. 3Punkte Mund abputzen und Samstag Velbert schlagen. Stimmung war heute ganz gut. Zuschauerzahl war auch besser als erwartet.[/quote]

Kann man so unterschreiben.

Samstag wird es ein komplett anderes Spiel geben!
0
So schlecht wie viele es hier sehen fand ich es ebenfalls nicht.
Mit ein bisschen mehr Glück und weniger Pech (äh?! :huh:) steht es in einem solchen Spiel auch schnell mal 4:0 für uns.
Ich würde als Trainer auch auf Uzun nicht verzichten wollen der sehr fix ist, Bewegung ins Spiel bringt und zumindest häufig richtig steht.

Der Oberhammer ist für mich aber Ötzkaya. Der ist ja quasi überall gleichzeitig und legt die Gegner auf faire Weise flach (ohne sich selbst dabei zu verletzen)! Ist der aus Gummi, oder was?

Was mir gestern wirklich gefehlt hat war ein "breites Spiel".
Gestern lief wirklich 90% der Angriffe nur über die linke Seite, obwohl es rechts keine Defizite gab.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=4305#post4305']Herne war wirklich extrem schwach, aber dadurch, dass sie keinerlei Ansätze gezeigt haben, selbst das Spiel in die Hand zu nehmen, auch extrem unangenehm. Im Grunde standen die ja wie beim Handball im Halbkreis vor dem eigenen Tor und haben bei jedem Angriffsversuch entweder den Ball oder den Spieler weg getreten. Dass unsere Offensive sich da dennoch öfter hätte durchsetzen müssen, versteht sich aber von selbst. Es spricht ja für sich, dass das einzige Tor von einem Verteidiger erzielt wurde. Ich fürchte da hilft kein Warten auf das Platzen irgendwelcher Knoten, es muss einfach Höfler wieder her. Schade, dass der Schuss von Kaira nur den Innenpfosten traf - der Gute verknotet zwar manchmal die eigenen Beine, aber er zeigt dennoch ordentliche Ansätze.

Die Unruhe im Publikum zu Ende kann ich übrigens durchaus verstehen - die Jungs waren mal wieder kurz davor, durch die eigene Unfähigkeit, den Sack zu zu machen, einen Sieg zu verschenken. Selbst gegen Herne ist ein unglückliches Gegentor schnell passiert - da hätte nur der eine Schuss gegen Ende etwas platzierter kommen müssen. Dass die Zuschauer da über das Gestümper des KFC in dieser Phase meckern halte ich für verständlich - und dass Saka dann wild gestikuliert, nachdem er fünf Sekunden vorher souverän einen Freistoß in einen Einwurf verwandelt hat, fand ich eher unglücklich. Aber scheint ja dennoch geholfen zu haben.

Ansonsten gefiel mir die aber vor allem die Defensive recht gut. Nimpsch und Klitzsch standen sicher und vor ihnen hat Özkaya wie wild gearbeitet und den Hernern gezeigt, dass man auch ohne Foul einen Ball gewinnen kann. Da hat der Trainer mit Sicherheit etwas verbessert, eine sichere Verteidigung hatten wir ja schon lange nicht mehr. Jetzt muss man darauf nur entsprechend aufbauen und auch nach vorne etws gebacken bekommen, sonst gibt es in der Rückrunde jede Menge Unentschieden.[/quote]
100% Zustimmung
0
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=4262#post4262']Wie immer die gleiche Frage, wie geht es Pirschel !?[/quote]
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=4262#post4262']@Chris aus S.[/quote]Pirschel wird Mittwoch operiert, hat ne Falte im Schleimbeutel, daher schwillt das Knie immer an. Der sagte, das es ein kleiner Eingriff ist...
0
Andy
Danke für die Info...

Hoffentlich wird er nach der OP schnell wieder fit...
Wäre wichtig, ihn entweder hinten links o. rechts einsetzten zu können,
so dass Saka / Celik ins Mittelfeld könnten.
0
Jim_Panse
[quote] Die Unruhe im Publikum zu Ende kann ich übrigens durchaus verstehen -
die Jungs waren mal wieder kurz davor, durch die eigene Unfähigkeit, den
Sack zu zu machen, einen Sieg zu verschenken. Selbst gegen Herne ist
ein unglückliches Gegentor schnell passiert - da hätte nur der eine
Schuss gegen Ende etwas platzierter kommen müssen. Dass die Zuschauer da
über das Gestümper des KFC in dieser Phase meckern halte ich für
verständlich - und dass Saka dann wild gestikuliert, nachdem er fünf
Sekunden vorher souverän einen Freistoß in einen Einwurf verwandelt hat,
fand ich eher unglücklich. Aber scheint ja dennoch geholfen zu haben. [/quote]Das mag stimmen das sie den Sack nicht zu gemacht haben. Trotzdem sind die Reaktionen völlig Kontraproduktiv. Das Publikum wurde unruhig und das übertrug sich direkt aufs Team. Die bekommen doch sowas auch mit. Aber das ist genauso das gleiche wie zb. bei Uzun. Gestern war es nicht so, aber ich werde es nie verstehen was es bringt einen Spieler auszupfeiffen oder bei jeder Aktion zu motzen. Das ist einfach nicht förderlich und verschlimmert die ganze Situation nur. Besonders wenn man auf solche Spieler angewiesen ist. Ich würde mir halt auch mal Unterstützung für Uzun wünschen. Es ist nunmal kein anderer für den Sturm da und er ackert wirklich sehr viel. Wir brauchen ihn und endlich mal ein Tor von ihm. Wobei ich sagen muss ein Höfler hätte uns gestern auch nichts gebracht. Es kommen halt unterm Strich viel zu wenig Bälle in die Sturmspitze. Uzun muss sich die ja teilweise selber holen, weil wir im offensiven Mittelfeld einfach zu wenig machen. Da muss von Tekkan,Ferati und Celebi einfach mehr kommen.


@Andy:

Wo soll Saka denn im Mittelfeld spielen? Ich sehe derzeit für ihn nur die Position als RV. Im defensiven Mittelfeld war er einfach nur schwach in der Hinrunde und im rechten Mittelfeld ist mir dann doch Ferati lieber. Oder willst du Tekkan,Özkaya oder Hoffman rausnehmen? Die sind für mich halt absolut gesetzt. Ich hab zwar viel über Hoffman zuletzt gemotzt, aber es konnte ihm nichts besseres passieren als Özkaya. Nun muss er sich nicht mehr um den Spielaufbau kümmern, sondern brauch nur noch zerstören und das kann er halt sehr gut. Und auf links haste dann halt noch Celik im Mittelfeld. Im Prinzip kannste nur Ferati rausnehmen, aber dann ist das Geschrei auch groß.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal