KFC GmbH hilft: 100.000 Euro für die Jugend
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-gmbh-hilft-100000-euro-fuer-die-jugend-aid-1.7423876
WOW !!!!!!!!!!!
KFC GmbH hilft: 100.000 Euro für die Jugend
!!!!!!!!!!!!!Danke MP !!!!!!!!!!!!!!!! Das ist Mehr als ein Zeichen !
Ich halte die Jugend seit Jahren im Auge und kann leider keine positive Entwicklung ausmachen. Die Jugend ist sehr wichtig für einen Fußballverein, vor allem für einen professionellen.
Ich begrüße es, dass hier nun auch nachgesteuert und investiert wird. Der KFC Uerdingen muss wieder Nummer eins in der Jugend werden. In den letzten Jahren wurde nur auf die erste Mannschaft geschaut, leider . Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Vielleicht kann ja hier jemand berichten, dessen Sohn für die KFC-Jugend kickt/kickte!?
Es sollte auch wieder eine zweite Mannschaft im Seniorenbereich gegründet werden. Aber eins nach dem anderen.
Ich verstehe den Wunsch nach einer tollen Jugend ja, das ist immer erstrebenswert, aber dafür muss auch viel Geld übrig sein. Außerdem haben wir dafür gar nicht die Strukturen. Eine U17 und U19 in der Bundesliga trainiert halt auch professionell. Dafür brauchen wir die Trainingskapazitäten, die wir nicht haben und das dann jede Mannschaft woanders in Krefeld trainiert, kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Am einfachsten wäre ein neues Stadion zu bauen mit einem großen Trainingsgelände. Schön wärs...
Nun ja, erfolgreiche Jugendmannschaften sind nicht nur Luxus. In den Profiligen müssen wir ja immerhin einige (ich glaub drei oder vier) Local Player, die im eigenen Verein ausgebildet wurden, im Team haben. Da wären gut ausgebildete Spieler aus möglichst hohen Jugendligen schon nicht schlecht.
Ich wünsche mir auch eine gute Jugend, ohne Frage. Wäre toll, wenn irgendwann mal wieder eigene Jungs in der 1. Mannschaft stehen. Aber es wird schwierig und teuer.
Jo, war bei Aue. Zeugwart hat ne eigene Karte.
Edit:
Wenn du irgendwann mal in die Bundesliga willst, dann brauchst halt wirklich eine U17 und U19 in der Bundesliga. Nur eine U19 wird dir nicht reichen, weil du sonst immer wieder einen Umbruch machen musst. Der Sprung U17 Niederrheinliga in die U19 Bundesliga ist einfach zu groß. Klar packt es mal einer, aber halt nicht der ganze Jahrgang. Außerdem sollte das Ziel sein, nicht nur einfach dabei zu sein. Das kannste natürlich immer mal schaffen, aber dann wirst du "abgeschlachtet" und das kann auch nicht das Ziel sein. Das ist alles ein ganz großes Projekt.
Deswegen sollte das Ziel sein, im Sommer eine Umstrukturierung und in der kommenden Saison mit den Jugendmannschaften angreifen, das diese wieder alle in der Niederrheinliga spielen. Das ist alles machbar und mit dem richtigen Personal und dem nötigen Kleingeld alles machbar. Nur das muss alles mal zuverlässig laufen und wir brauchen da Verantwortliche vom Fach. Keine Ex-Spieler, Familienväter oder so, sondern schon Trainer, die aus dem Jugendbereich kommen und ein Jugendleiter, der auch aus einem "größeren" Verein kommt und Ahnung hat. Dazu die finanzielle Unterstützung durch M.P. So ist zumindest wieder eine Basis aufzubauen.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |