Schluesselszene.net

Jörg Jung

Jim_Panse
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=5656#post5656']Hat die Fußballlehrerlizenz, trainerte das VDV in Duisburg und ist regelmäßgier Gast in der Grotenburg !![/quote]Wenn sowas mittlerweile schon reicht, dann frage ich mich warum über Jung bei seiner Verpflichtung gemotzt wurde. Da hieß es, er hat nur sehr wenige Vereine gehabt und stand direkt im Abseits, weil er wenig Erfahrung hatte in höheren Ligen. Aber nun soll Passlack mit überhaupt keiner Erfahrung alles retten? Welche Philosophie hat denn Passlack als Trainer? Vielleicht ja die gleiche wie Jung und dann? Das doch auch das Problem mit Jung. Anscheinend hat man sich mit seiner Philosophie auch nicht auseinander gesetzt.
0
aus dem Forum der Spochtfreunde:



Es ist im Grunde genau das eingetreten, was ich für Uerdingen befürchtet habe. Jörg Jung ist kein Trainer für höhere Ambitionen. Er hat jetzt genau wie in Siegen individuell gute Spieler, schafft es aber nicht, daraus eine Mannschaft zu formen. Entwicklung eines Spielsystems? Fehlanzeige.

Und so kann man keinen Blumentopf gewinnen. Ich kann mir momentan auch nur schwer vorstellen, dass der KFC in Siegen oder Köln was holt (ist natürlich immer möglich, aber aus meiner Sicht eben unwahrscheinlich). Und dann könnte ein Lakis ungeduldig werden, und Jörg Jung könnte sich um eine Abfindung kümmern. Denn das ist wenigstens etwas, von dem er weiß wie es geht [img]http://sportfreunde-forum.de/images/smilies/icon_confused.gif[/img]



hier noch der Link, es stehen noch mehr interessante Meinungen dazu drin:



[url]http://sportfreunde-forum.de/showthread.php?t=13801&page=141[/url]
0
Michael
Lakis ist derzeit verdächtig ruhig, man hört oder liest gar nichts...
0
Stoffel
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=5682#post5682']Lakis ist derzeit verdächtig ruhig, man hört oder liest gar nichts...[/quote]
Lakis verweilt derzeit in Griechenland, ich denke mal nach seiner Rückkehr wird er sich auch dazu äußern ...
0
Andy
Weiss den jemand, wann er aus Griechenland wieder da sein wird?

@Stoffel

Du sprachst davon, dass Lakis langsam auch genug vom Trainer Jung hat..
Ein Gerücht oder woher diese Info...!??
0
Michael
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=5685#post5685'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=5682#post5682']Lakis ist derzeit verdächtig ruhig, man hört oder liest gar nichts...[/quote]
Lakis verweilt derzeit in Griechenland, ich denke mal nach seiner Rückkehr wird er sich auch dazu äußern ...[/quote]

Dann wird er im Anschluss bestimmt mal den Friedhelm anfragen.
0
[quote]Auch gestern waren von den Rufern alle mit Bier bewaffnet, waren stark alkoholisiert.
Im Forum der "Uerdinger Jungs" läuft ja schon seit Wochen eine gesteuerte Hetzkampagne gegen Jung.[/quote]
Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kapitaen-tekkan-sollten-uns-nicht-verrueckt-machen-lassen-1.961871[/url]

Was ist das denn für ein Affe? :cursing: :thumbdown:
0
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=5688#post5688']Weiss den jemand, wann er aus Griechenland wieder da sein wird?

@Stoffel

Du sprachst davon, dass Lakis langsam auch genug vom Trainer Jung hat..
Ein Gerücht oder woher diese Info...!??[/quote]
Ziemlich deutlich war das nach dem Speldorf-Spiel. Während einige sich mit den Speldorfern befassten, kam Lakis zu den Fans an den Zaun. Hat sich alles relativ ruhig angehört und dann das übliche "Wir schaffen das, es müssen alle zusammen halten, bla bla..." Halt das was ein Präsident in so einer Situation nach so einem Spiel sagen muss, soweit war also alles in Ordnung.
Nur dann wurde er auf Jungs Taktik (ich nenne es jetzt einfach mal so) angesprochen. Da merkte man ganz deutlich das Ihm das überhaupt nicht passte (also nicht das er drauf angesprochen wurde, sondern was Jung unter Taktik versteht). Weiteres deutliches Zeichen: Es beschwerten sich viele Fans, dass Jung Uzun ausgewechselt hatte. Lakis nickt gedankenverloren vor sich hin, guckt hoch und sagt: "Keine Ahnung was das sollte, Uzun war super, den hätte ICH nicht drausgenommen." Und das hörte sich nicht nach Beschwichtigung, sondern nach seiner ehrlichen Meinung an.
0
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=5692#post5692'][quote]Auch gestern waren von den Rufern alle mit Bier bewaffnet, waren stark alkoholisiert.
Im Forum der "Uerdinger Jungs" läuft ja schon seit Wochen eine gesteuerte Hetzkampagne gegen Jung.[/quote]
Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kapitaen-tekkan-sollten-uns-nicht-verrueckt-machen-lassen-1.961871[/url]

Was ist das denn für ein Affe? :cursing: :thumbdown:[/quote]
Lass ihn doch. Wir vertreten nicht seine Meinung, also hetzen wir...
0
Grotifant
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=5692#post5692'][quote]Auch gestern waren von den Rufern alle mit Bier bewaffnet, waren stark alkoholisiert.
Im Forum der "Uerdinger Jungs" läuft ja schon seit Wochen eine gesteuerte Hetzkampagne gegen Jung.[/quote]
Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kapitaen-tekkan-sollten-uns-nicht-verrueckt-machen-lassen-1.961871[/url]

Was ist das denn für ein Affe? :cursing: :thumbdown:[/quote]
Das ist das wo ich von Anfang an drauf hingewiesen hat, wenn hier jeder Schrat mitlesen kann :!: Allerdings glaube ich schon, das der Leserkommentar von jemandem stammt, der hier registriert ist. Aber vielleicht doch mal ein Anstoss an den Admin, die Leserechte den Schreibrechten gleichzusetzen .... sprich nur noch mit Anmeldung zum Forum. Die Neuanmeldungen würden plötzlich sowas von boomen. ;)
0
Grotifant
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=5692#post5692'][quote]Auch gestern waren von den Rufern alle mit Bier bewaffnet, waren stark alkoholisiert.
Im Forum der "Uerdinger Jungs" läuft ja schon seit Wochen eine gesteuerte Hetzkampagne gegen Jung.[/quote]
Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kapitaen-tekkan-sollten-uns-nicht-verrueckt-machen-lassen-1.961871[/url]

Was ist das denn für ein Affe? :cursing: :thumbdown:[/quote]
Noch was zu dem Leserkommentator .... wird wohl derselbe sein, kann mir das nicht anders vorstellen.

[quote]Mit "Trainer raus" kann nur der Torwarttrainer Köhler gemeint sein. Wieder einmal hat der KFC durch einen Torwartfehler Punkte verloren. Ohne den Fehler wäre mit Sicherheit noch das 1:0 gefallen. Dieser Köhler versaut jeden Torwart. Man sollte sich diesen unförmigen Typen mal angucken. Er kann den Torhütern nichts vormachen. Zunächst hat er Möllering den Rest gegeben. Dann kam Kockel. Auch Weichelt steckte er zuletzt an.Immer wieder werden diegleichen Fehler beim Rauslaufen gemacht!!
Das Torwarttraining sollte lieber der Co-Trainer leiten.[/quote]

Quelle : [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-kommt-vom-kurs-ab-1.961165[/url]

Also bezüglich auf eine angebliche Steuerung im Forum gegen Jung und dann dieser Angriff gegen den TW-Trainer fällt mir nur ein Spruch ein : Wer im Glashaus sitzt .... :D
0
...sollte nicht mit Torhütern werfen :D
0
Heini
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=5692#post5692'][quote]Auch gestern waren von den Rufern alle mit Bier bewaffnet, waren stark alkoholisiert.
Im Forum der "Uerdinger Jungs" läuft ja schon seit Wochen eine gesteuerte Hetzkampagne gegen Jung.[/quote]Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kapitaen-tekkan-sollten-uns-nicht-verrueckt-machen-lassen-1.961871[/url]

Was ist das denn für ein Affe? :cursing: :thumbdown:[/quote]HIER wird eben Politik gemacht :thumbup:
0
Müller
Also laut Tekkan sind die Fans Schuld...achso na klar^^
0
Andy
Lakis, bitte schnellstmöglich reagieren, damit das Team sich mit einem neuen Coach für die Relegation einspielen kann.

Mit Jung wird das nichts. Zu viele Gegentore und nach vorne ohne System.
0
totti73
Am Anfang habe ich mir gesagt:Gib dem Trainer eine faire Chance. Aber von Spiel zu Spiel wurde auch immer klarer, das es mit ihm einfach nicht geht. Man muss nur auf die Ergebnisse anderer schauen. Wir gewinnen (wenn überhaupt) z.B. gegen Herne mit mühe und not 1:0, andere Mannschaften SCHLACHTEN diese Teams ab. Und das schlimme ist, solche Spiele ziehen sich schon durch die gesamte Rückrunde. Es fängt bei Abwehr an, geht über das Mittelfeld bis hin zum Sturm. Überall mangelt es.
0
Bloß keinen Trainerwechsel ein paar Wochen vor der Relegation, dann ist der Ofen wirklich aus.

Die Mannschaft ist stark genug, und wenn die Einstellung stimmt, stehen die Chancen auch gut, das Ziel zu erreichen.
0
totti73
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6824#post6824']Bloß keinen Trainerwechsel ein paar Wochen vor der Relegation, dann ist der Ofen wirklich aus.

Die Mannschaft ist stark genug, und wenn die Einstellung stimmt, stehen die Chancen auch gut, dass Ziel zu erreichen.[/quote]
Ob mit oder ohne Jung, die Mannschaft hat einfach taktische Defizite.Immer wieder die gleichen Fehler. Aber welcher Weg der richtige ist, die Frage kann keiner von uns beantworten.
0
Stoffel
Wie in der Facebook-Gruppe zu lesen ist, hat Lakis die lautstarke Forderung eines Fans, Jungs raus zu werfen, wohl mit "Der Trainer spielt doch nicht" beantwortet.
0
Grotifant
Ob ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist oder nicht kann keiner voraus sehen. Aber nehmen wir mal Hertha als Beispiel .... eine halbwegs gute Vorrunde gespielt, im Pokal recht erfolgreich. Dann wurde der Trainer entlassen, und das nicht aus wirklich sportlich nachvollziehbaren Gründen. Wenn wir das jetzt mal auf den KFC reflektieren .... auf den ersten Blick eine absolute Parallele. Der neue Trainer erreicht scheinbar die Mannschaft nicht, die Mannschaft wechselt zwischen Klatschen und knappen, unglücklichen Niederlagen und man reagiert .... ein Trainer mit absoluten Rang und Namen .... aber auch er ist kein Wunderheiler. Nur die Unfähigkeit anderer Mannschaften, insbesondere Köln, rettet die Berliner erstmal in die Relegation. Schafft Berlin es werden die Verantwortlichen sich auf die Schulter klopfen zum richtigen Zeitpunkt gehandelt zu haben, schafft Düsseldorf den Aufstieg wird man den Abstieg auf falsche Transferpolitik zum Anfang der Saison schieben, natürlich auch dem ersten Trainer die Schuld geben. Wir haben diesen Zeitpunkt überschritten, der Trainerwechsel hätte wenn vor dem Siegen-Spiel stattfinden müssen, denn auch bis dahin wäre die Parallele zum zweiten Hertha-Trainer dagewesen .... zwar nur eine Niederlage gegen Dornberg, aber alle Spiele nicht überzeugt bis hin zu absoluten Driss gespielt, was eigentlich unterstreicht das Jung die Mannschaft nicht wirklich erreicht hat. Aber die Mannschaft hat ja durch den offenen Brief den Trainer einen Freifahrtschein gegeben und was passiert? Überragende bis sehr gute Leistungen in den Spielen gegen Top-Teams .... dem gegenüber das übliche Rumgegurke gegen Weltmannschaften wie SW Essen und Rhynern. Wäre Hertha gestern abgestiegen hätte man Rehagel ja mal anfragen können .... aber ob er wirklich ein Wunder hier bewirken könnte. Die Mannschaft kann es ja, wenn sie will. Dennoch muss auch die Schnittstelle zum Trainer stimmen, sprich vernünftige Strategie, Wechseltaktik, etc. Für nächste Saison brauchen wir auf jeden Fall einen neuen Trainer, egal welche Liga. (Meine Meinung)
0
da bin ich mal 1905% deiner Meinung!
0
Beorn
Wenn ich als Auswärtiger einmal eine Meinung äußern darf:

Eure bisherige Saison mit Jung ist nahezu ein Spiegelbild jener Zeit, als er Cheftrainer bei uns in Siegen war. Das von ihm trainierte Team war an guten Tagen zu starken Leistungen fähig. Bei Euch war das zuletzt natürlich der vielbeachtete Sieg in Köln und auch das Unentschieden bei uns. An dem Abend habe ich einen starken KFC gesehen, die Punkteteilung war völlig verdient.

Bei uns schlug damals Jungs Team den späteren Meister SC Wiedenbrück mit 4:0, gewannen wir auswärts bei Fortuna Köln mit 3:2, zuvor 0:2 nach 75 Minuten.

Aber es gab eben genau solche Spiele wie Ihr sie hier ansprecht. Unansehnliches Gewürge gegen schwache Gegner, eine Pokalniederlage gegen einen Lokalkonkurrenten (so als würdet Ihr gegen Fischeln verlieren), keine erkennbare Linie im Spiel.

Damals verloren wir zwei Jahre. Zuerst stiegen wir mit dem teuer zusammengestellten Kader beinahe in die Verbandsliga ab, in der darauf folgenden Saison stagnierten wir im Mittelfeld. (Daran war Jung selbstverständlich völlig unschuldig!) Wir fütterten als "Leistungsträger" geholte Abzocker fast zwei Jahre durch, die lieber ihren gut bezahlten Vertrag aussaßen als Leistung zu bringen, ob bei uns oder bei einem anderen Verein. Und von Jung hörten wir erst wieder, als er vor dem Arbeitsgericht gegen unseren Verein klagte.

In Eurem Fall hat er ein bereits bestehendes Team übernommen, welches er nicht zusammengestellt hat. Daher kann man ihn natürlich nicht für die Kaderplanung verantwortlich machen. Aber ich kann mir solche Spiele wie gestern gegen Rhynern geradezu bildlich vorstellen. Zumal ja Oezkaya und Uzun damals Teil des von Jung bei uns trainierten Teams waren.

Ich persönlich hoffe ganz ehrlich, dass es dem KFC gelingt die Relegation zu überstehen und in der nächsten Saison wieder gegen uns zu spielen. Wir brauchen Gegner wie Euch! Aber ich bin heilfroh, dass Jung längst nicht mehr unser Cheftrainer ist, sondern Michael Boris. Dieser hat alles umgesetzt, was man sich vor drei Jahren bei uns von Jung erwartet hat: Die Zusammenstellung eines Aufstiegsteams, eine klar erkennbare Trainerhandschrift, eine Entwicklung bei einzelnen Spielern wie beim Team. Unter Jung habe ich nichts von all dem gesehen.
0
stefaneap
Ich kann mir nur vorstellen, dass es am finanziellen liegt, dass ein Jörg Jung hier immer noch Trainer ist. Jeder der mit Uerdingen fiebert und dazu zähle ich auch unseren Präsi Lakis, blutet doch das Herz, wenn er die meisten Auftritte der Mannschaft unter Jung sieht. Nehmen wir mal die Spiele gegen Velbert, Siegen und Köln raus, waren die meisten Ligaspiele doch eine Zumutung, auch die Spiele, die gewonnen wurden, sicher 3 Punkte sind 3 Punkte, aber mit solch einem Fussball, wie die Mannschaft es unter Jung abliefert, spielst du das Stadion leer. Dieses Gekicke ist doch kein Fussball und wenn es ein Jung nicht schafft, dass die Spiele gegen vermeindlich leichtere Gegner mit der entsprechenden Einstellung angegangen werden und immer mit dem gleichen System gespielt wird, dann ist Jörg Jung einfach fehl am Platz, wobei ich da auch den ein oder anderen Spieler nicht ausnehmen möchte, solch eine Einstellung und Leistung wie es so manch Möchtegernstar hier an den Tag legt, geht einfach nicht und da sollte man sich gut überlegen, wen man da in der nächsten Saison noch weiter auf der Gehaltsliste mitführen will.

Es war ein Fehler Jörg Jung als Trainer zu holen, aber das ist kein Problem, wir machen alle Fehler und treffen falsche Entscheidung, wichtig ist nur, dass man auch dazu steht und seine Fehler sieht und dann muss gehandelt werden.

Es kann nicht sein, dass man hier das Rechnen um den Relegationsplatz anfängt und auf das Freilos hofft, wo doch das Saisonziel war sich als zweiter oder dritter hinter Victoria Köln direkt für den Aufstieg zu qualifizieren und nun so etwas ohne Konsequenzen? Wie schlecht noch, sollen wir um die Godene Ananas spielen, damit einem Jung gezeigt wird, dass er so etwas in Uerdingen nicht bringen kann und dies auch nicht unsere Vorstellung von Fussball und Erfolg ist.
0
Und die Spieler?

Alle unschuldig an dürftigen Leistungen? Wohl kaum!

Ein Herr Saka träumt vom Profifußball und kann keinen einzigen Ball geradeaus spielen, geschweige denn Elfer schießen.

Kapitän Ersan Tekkan hat nur Luft und Laune, um als Diva aufzutreten.

Hoffmann meist Totalausfall.

Außenverteidiger die keine sind bzw. es nicht drauf haben.

Ein Keeper der auch nicht überragt.

Dazu Verlertzungen und, und, und.



Und?

Trotz allem als Aufsteiger im Aufstiegskampf!

So düster sieht´s also m.M. nach nicht aus, denn ich habe bei dem Trainer noch viel schlimmeres erwartet.



Sollte der Aufstieg gelingen, wird sich eh einiges entscheidend verändern.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn