Schluesselszene.net

Jörg Jung

Stoffel
Es ist schon bezeichnend, dass er die offensichtlichen Probleme des Spiels nicht anspricht, sondern gleich in die Defensive geht, die Mannschaft und damit auch seinen eigenen Stuhl verteidigt. Ich frage mich, wenn es nur an den müden Beinen lag, machen wir dann nächste Partie einfach genau so weiter?
0
Jim_Panse
Er redet einfach kein Klartext. Vielleicht macht er es ja intern, nur du kannst ja öffentlich nicht alles schönreden. Das Problem ist einfach, das unsere 3 UE gefühlte Niederlagen sind fürs Umfeld. In Hüls haste dich als Sieger gefühlt, am Ende hattest du nur 1 Punkt. Gegen bergisch Gladbach führen wir 2:1 und sind ein Mann mehr. Am Ende gehste wieder mit schlechtem Gefühl nach Hause. Nach Speldorf fährste um 3 Punkte zu holen, am Ende wieder ein schlechtes Gefühl. Jung sieht da zwar wieder was positiver, nur das ist albern. Klar ist es nicht selbstverständlich, das wir alle mal eben so weghauen. Nur der Anspruch muss doch sein gegen Speldorf mehr als 1 Punkt zu holen. Wir haben gegen Homberg,Speldorf und Dornberg 4 von 9 Punkte geholt bei einem Torverhältnis von 2:3. Da kannste nicht immer alles damit erklären, ja der Gegner steht Tief.
0
Er rechtfertigt ernsthaft die Art und Weise wie das Spiel verloren ging damit, dass keine Unterstützung mehr von den Rängen kam?? Hat der Typ noch alle Tassen im Schrank?
0
Stoffel
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=5623#post5623']Er rechtfertigt ernsthaft die Art und Weise wie das Spiel verloren ging damit, dass keine Unterstützung mehr von den Rängen kam?? Hat der Typ noch alle Tassen im Schrank?[/quote]
Die Pfiffe zur Halbzeit fand ich persönlich auch übertrieben, aber daran lag die Leistung nach der Pause doch nicht. Da wäre es sein Job gewesen, den Spielern in der Kabine die Hölle heiß zu machen und sie zu motivieren. Dafür bekommt er sein Gehalt, sonst kann man das demnächst gleich an die Ultras überweisen.
0
Horst
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=5623#post5623']Er rechtfertigt ernsthaft die Art und Weise wie das Spiel verloren ging damit, dass keine Unterstützung mehr von den Rängen kam?? Hat der Typ noch alle Tassen im Schrank?[/quote]
Habe mir auch gerade die Pressekonfenz bei Grotenburgtv angeguckt. Weg mit Jung. Einige hätten wohl vergessen, das wir bis jetzt ungeschlagen waren. HALLO?? Die Unentschieden sind bei unseren Ansprüchen genau wie Niederlagen. Wir haben jetzt fünf Punkte weniger geholt als in der Hinrunde aus den Spielen. Das sollte auch einem Herrn Jung die Sorgenfalten ins Gesicht treiben. Aber er scheint sehr gelassen und wäre heute besser im Bett geblieben.
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=5611#post5611'][...], wie sollen wir dann 3 Trainer mit Verträgen in einer Saison bezahlen???
[/quote]Wongrowitz steht doch anderswo wieder unter Vertrag und somit nicht mehr bei uns auf der Gehaltsliste.
0
simonkn
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=5624#post5624']Die Pfiffe zur Halbzeit fand ich persönlich auch übertrieben[/quote]...fand ich auch, habe ich auch woanders schon geschrieben, aber ich glaube da hat sich einfach bei Einigen der Frust über die gefühlten Niederlagen entladen, die wir ja nun schon länger durchleben. Nehmen wir mal Velbert raus...ich finde es aber eine schwache Vorstellung sich auf diesen Punkt zurück zu ziehen als Coach. (und die schweren Beine)
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=5624#post5624'][quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=5623#post5623']Er rechtfertigt ernsthaft die Art und Weise wie das Spiel verloren ging damit, dass keine Unterstützung mehr von den Rängen kam?? Hat der Typ noch alle Tassen im Schrank?[/quote]
Die Pfiffe zur Halbzeit fand ich persönlich auch übertrieben, aber daran lag die Leistung nach der Pause doch nicht. Da wäre es sein Job gewesen, den Spielern in der Kabine die Hölle heiß zu machen und sie zu motivieren. Dafür bekommt er sein Gehalt, sonst kann man das demnächst gleich an die Ultras überweisen.[/quote]Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, fand ich die Pfiffe zur HZ auch nicht gerechtfertigt. Ich glaube eher, dass Jung auf die generelle Stimmung auf der Tribüne anspielte. Und die kann ich leider mehr als verstehen!! Da brauch er gar nicht rumheulen!
0
simonkn
[quote='maikel','index.php?page=Thread&postID=5626#post5626']Wongrowitz steht doch anderswo wieder unter Vertrag und somit nicht mehr bei uns auf der Gehaltsliste.[/quote]Stimmt schon. hat aber auch eine Abfindung gekostet, die nicht eingeplant war.
Jetzt muss man Jung bezahlen und feuert man den, bei einem gültigen Vertrag, müsste man ihn (wahrscheinlich) auch abfinden und der Neue kostet dann auch wieder Kohle...
0
Wie Abfindung??
Wongrowitz ist Anfang November gegngen worden und der KFC musste ihm noch das Novewmber + Dezmber gehalt überweisen. Waren glaub ich knappe 5800 Euro,stand mal in der Zeitung. Nix mit Abfindung..
Ud Jung steht bis zum 30.06. unter Vertrag.
Wie gesagt, ich bin aktuell gegen einen Trainerwechsel, aber daran wird es im Fall der Fälle mit Sicherheit nicht scheitern. Die Kohle kommt doch schon alleine durchs Pokalspiel mehr als nur rein...
0
Horst
Die Quali für die Relegation werden wir schon packen, aber vor den Spielen da muss man Angst haben. Und wenn das jetzt so weiterlaufen sollte, gefährdet eine Weiterbschäftigung Jungs diesen Ausgang erheblich. Am besten sollte Lakis gucken einen Trainer direkt für nächstes Jahr mit zu finden. Eine kurzfristige Lösung bis zum Saisonsende bringt uns auch nicht weiter.
0
Grotifant
Sportlich habe ich nach der Trennung von P.W. auch nichts von der Lösung J.J. gehalten, und das jetzt mal ohne den Gedanken das Uzun bei ihm gesetzt ist. Die letzten Spiele der Hinrunde (Niederlagen) konnte er auch nichts mehr bewegen. Man kann seine Arbeit also nur für die Rückrunde bewerten .... und siehe da .... heute die erste Niederlage der Rückrunde .... sogesehen .... also Hertha BSC und Kaiserslautern, ja sogar die Kölner hätten sich über so eine Rückrundenbilanz bis dato gefreut. Das ist also das, was unter Strich rauskam, das Ergebnis. Richtig ist aber auch das Punkte verschenkt worden sind, zu viele Unentschieden, und heute sah es erst nach einem weiteren aus. Problen: zu wenig Torchancen .... oder besser .... effektiv genutzte Torchancen .... aber .... unter dem letzten Trainer hatten wir das eigentlich auch, nur das es mehr Torchancen gab .... aber die Relation verwertete zu vergebene Torchancen liegen bei beiden Trainern nicht weit auseinander. Fakt ist das in Hüls der Jung seinen Spielern bestimmt nicht nach der 1:3 Führung gepredigt hat "Macht mal ein paar Handspiele oder irgendwas damit wir bloß nicht gewinnen!". Fakt ist aber auch das in den letzten Spielen die taktische Ausrichtung gegen schon vorher erkennbare schwächere Gegner weder vor noch während des Spieles zu den entsprechenden Zeitpunkten angepasst wurde. Nur heute kann Jung definitiv zu den Fans sagen : "Ihr habt meine Passivität bzw. meine taktische Ausrichtung mit einem Stürmer kritisiert, heute habe ichzwei Stürmer aufgeboten und am Ende sprang die erste Niederlage raus, also was wollt ihr?" Insofern kann man dem Mann heute echt nix!
0
Ob er auf uns gehört hat oder nicht, ob er mit einem, zwei oder drei Stürmern spielt, es kommt aufs selbe raus: Gegner wie Dornberg oder Speldorf musst du wegschießen. Fertig aus.
0
Grotifant
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=5637#post5637']Ob er auf uns gehört hat oder nicht, ob er mit einem, zwei oder drei Stürmern spielt, es kommt aufs selbe raus: Gegner wie Dornberg oder Speldorf musst du wegschießen. Fertig aus.[/quote]
Richtig, wer direkt aufsteigen will MUSS genau das tun :!:
0
Jim_Panse
[quote] Ihr habt meine Passivität bzw. meine taktische Ausrichtung mit einem
Stürmer kritisiert, heute habe ichzwei Stürmer aufgeboten und am Ende
sprang die erste Niederlage raus, also was wollt ihr? [/quote]Stimmt halt einfach nicht. Nur weil beide auf dem Papier Stürmer sind haben wir nicht mit 2 Stürmern gespielt. Höfler hat doch total zurückgezogen gespielt. Eben hast du geschrieben wir hätten mit 3 nominellen Stürmern am Ende gespielt. Mag sein, das es Stürmer waren, aber Kaira hat wie Höfler eher im Mittelfeld gespielt und Selim war auch nicht wirklich vorne in der Spitze.
0
Andy
DIe Gesamtbilanz von Jung ist schwach. Zwar haben wir in der Rückrunde erst ein Spiel verloren, aber
die letzen Spiele (Homberg, Speldorf, Dornberg) waren total schwach, dazu der 1:0 Pflichtsieg gegen Herne
zu Beginn der Rückrunde.

Man sieht Woche für Woche, wie deutlich sich unsere Konkurrenten gegen die schwachen Teams durchsetzten.

Man solle sich so schnell wie möglich von Jung trennen um somit auch die Chancen für
mögliche Relegationsspiele zu steigern.

Vorraussetzung für den neuen Trainer muss aber sein, dass er das Team kennt. Ein "fremder" würde zu diesem
Zeitpunkt eine zu lange Anlaufzeit benötigen.

Mein Favorit min. bis Saisonende: Stephan Passlack
0
Michael
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=5642#post5642']
Man sieht Woche für Woche, wie deutlich sich unsere Konkurrenten gegen die schwachen Teams durchsetzten.
[/quote]

Mich kotzt es aber auch maßlos an, wie sich die meisten Gegner gegen uns reinhängen und sich dann von der Konkurrenz abschlachten lassen. Dornberg z.B. hat gestern meiner Ansicht nach super verteidigt und gekämpft. Gegen Velbert lassen die sich abschlachten. Wart mal ab was die nächste Woche gegen Hüls bringen, ich schätze mal wehrlos 0:3. Homberg verliert gestern gegen BG 0:6. Nach den Spielen gegen uns erzählten die Trainer von Speldorf, Homberg und Dornberg alle immer, wie stolz sie auf ihr Team sind. Es ist für uns 5mal so schwer wie für andere, gegen solche Mannschaften zu gewinnen, weil das für die grundsätzlich das Spiel des Jahres ist. Daher kann man diese Quervergleiche nicht so einfach ziehen. Und es ist eben nicht so, dass wir so stark sind, dass wir solche Gegner mal eben locker schlagen können. Guck Dir nen Hoffmann im Spiel nach vorne an, das ist ne Katastrophe. Tekkan über links kannst Du komplett vergessen und Saka in der Form von gestern hat keine 5.Liga-Reife. Da kommt dann aus dem Mittelfeld zwangsläufig nichts. Zu einem Teil ist Jung auch Opfer völlig unrealistischer Erwartungen ALLER, geschürt von Lakis.
0
Mazzel
Ich würde jetzt reagieren. 11 unbesiegte Spiele heißt nichts. Weidemann hatte genau das gleiche Symptom... Wer erinnert sich nicht gerne an die Untentschieden-Serie... Ich weiß auch nicht was die Leute meinen mit "Die Zeit für einen neuen Trainer reicht nicht. Mann kann die Mannschaft auf kein neues System einstellen." - Spielen wir derzeit ein erfolgreiches und gutes System? Nein. Kann die Mannschaft noch schlechtere Spiele liefern als gestern? Nein (unter Vorbehalt). Trainerwechsel noch DIESE WOCHE !! Mit freiem Kopf gegen Siegen und Köln !!
0
DrJones
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=5644#post5644']
Mich kotzt es aber auch maßlos an, wie sich die meisten Gegner gegen uns reinhängen und sich dann von der Konkurrenz abschlachten lassen. Dornberg z.B. hat gestern meiner Ansicht nach super verteidigt und gekämpft. Gegen Velbert lassen die sich abschlachten. Wart mal ab was die nächste Woche gegen Hüls bringen, ich schätze mal wehrlos 0:3. Homberg verliert gestern gegen BG 0:6. Nach den Spielen gegen uns erzählten die Trainer von Speldorf, Homberg und Dornberg alle immer, wie stolz sie auf ihr Team sind. Es ist für uns 5mal so schwer wie für andere, gegen solche Mannschaften zu gewinnen, weil das für die grundsätzlich das Spiel des Jahres ist...[/quote]

Klar, die spielen vor 2000 Mann in einem ehemaligen Bundesligastadion. Also somit mein Vorschlag: Umzug in die Zwotenburg und Zuschauer auf 200 Opas und Omas begrenzen.
Oder eben ein motiviertes, ideenreiches, kreatives Spiel der Mannschaft. Wenn man im Spiel nicht kreativ genug ist, dann eben in mal Standards. Aber irgendwas muss geschehen, wir haben eigentlich genug fähige Spieler.
0
Andy
Das Argument, jede Mannschaft reisst sich in der Grotenburg den Arsch mehr auf als in
Velbert oder in Duisburg darf hier nicht gelten.

Unsere Spieler haben jede 2 Wochen das Vergnügen vor über 2.000 Zuschauern in der
Grotenburg aufzulaufen und für die sollte es eine Ehre sein. Und das sollte man auch
dem eigenen Publikum zeigen.

Also ich bin auch ganz klar pro Trainerwechsel, so schnell wie möglich.

Seitdem der Wechsel verkündet wurde, hatte ich da kein gutes Gefühl. Die letzten Spiele
sind die Bestätigung !! Lakis, bitte handeln...
0
DrJones
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=5647#post5647']Kann die Mannschaft noch schlechtere Spiele liefern als gestern? Nein (unter Vorbehalt). [/quote]

:P
0
Jim_Panse
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=5642#post5642']Mein Favorit min. bis Saisonende: Stephan Passlack[/quote]Wie kommt man eigentlich immer auf den Namen?
0
JeFF
Es wird halt immer nach Sympathien entschieden. Deshalb hätte Passi hier direkt von Beginn ein besseres Image als Jung, auch wenn er noch weniger Vorweisen kann :)

Könnte man nicht den H.Riege abwerben? ;)
0
Andy
Hat die Fußballlehrerlizenz, trainerte das VDV in Duisburg und ist regelmäßgier Gast in der Grotenburg !!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn