Schluesselszene.net

Jörg Jung

uj-timon
also ich fand saka gestern gar nicht so schlecht. natürlich war es nicht gut, aber im vergleich zu den andern spielern konnte er doch schon den ein oder anderen ball verwerten.
mal ganz abgesehen von seinem zweiten elfer.
0
stefaneap
Wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe, möchte ich da auch den ein oder anderen Möchtegernstar nicht ausnehmen, ohne da jetzt wie du direkt Namen zu nennen.

Ja ja, als Aufsteiger spielen wir um den Aufstieg mit, schon richtig und hört sich alles toll an, ist aber nicht das Ziel der Saison gewesen und das lakis beim nicht Aufstieg als Präsi zurück treten will, mit der Begründung sein persönlich Ziel nicht erreicht zu haben, zeigt auch, dass hier fest davon ausgegangen wurde, dieses Ziel vorzeitig als zweiter oder dritter zu schaffen, sonst würde er dieses nicht so der Presse mitteilen. Er ist enttäuscht über das bisherige abschneiden und es kann nur noch der Aufstieg über die Relegation geschafft werden. Ich kann seine Enttäuschung verstehen.
0
Alles richtig, aber auch Ziele können übers "Ziel hinaus schießen", sprich, mit der Realität nicht übereinstimmen.

Ich sehe die Mannschaft nicht so stark, bzw. wie wir es ja auch zu sehen bekommen, spielt diese Truppe mit der taktischen Ausrichtung eher auf einem höheren Level und tut sich deshalb sehr schwer gegen biedere Mannschaften mit einfachster Ausrichtung.



Wirft dann jeder Verantwortliche gleich hin, bzw. droht damit?

Slebstredend ist das auch legitim, aber garantiert nicht förderlich. Zuckerbrot und Peitsche sind veralterte destruktive Motivationsversuche, die modernen Trainer ala Klopp, Tuchel und wie sie alle heißen, kommen auf anderem Wege wirklich an die Spieler heran.



Wie heißt der Freiburger? Streich? Ein hervorragender Mitmensch, 1a, selten so einen guten Typen erlebt.
0
Jim_Panse
Glaube ich nicht das Jung noch Trainer ist, weil es am finanziellen liegt. Jung hat doch soweit ich weiß sowieso nur einen Vertrag bis zum 30 Juni. Als ob Lakis die 2 Monatsgehälter nicht zahlen könnte. Wir haben kurz vor Saisonende, die Frage ist doch eher, wer sollte ihn ersetzen? Jung ansich war doch schon nur eine Notlösung, also wo soll nun ein guter Trainer herkommen, der sich sowas überhaupt antut. Das wäre dann der 3. Trainer in einer Saison, die halbwegs erfolgreich läuft.
0
stefaneap
Es geht nicht nur um 2 Monatsgehälter, so einfach kann man einen Vertrag nicht vorzeitig auflösen, da geht dann meist noch einiges an Abfindungszahlungen über den Tisch oder man sieht sich vor dem Arbeitsgericht wieder, gerade da kennt sich Jung ja aus der Zeit bei Siegen auch aus.

Aber du hast natürlich recht, wer soll dann jetzt auf die schnelle kommen und bringt es nun überhaupt noch was im Saisonfinale, leider wird es wohl niemanden geben, der diese Frage klar im vorfeld beantworten kann.
0
Michael
Richtig was Jim Panse sagt, die 2 Monatsgehälter wären doch ein Witz. Und was denn für Abfindungszahlungen? Ein Hauptgrund dürfte darin liegen, dass Lakis eh immer zu hören bekommt, er würde zuviele Trainer verschleißen. Diesem Vorwurf wird er sich nicht wieder aussetzen wollen. Nur WENN, dann muss es eigentlich JETZT passieren.
0
stefaneap
Wenn du einen Trainer vorzeitig aus dem Vertrag entlässt, kannste mal mit Abfindungsforderungen rechnen, normaler Vorgang, ausser man einigt sich beidseitig den Vertrag vorzeitig zu beenden, dass glaube ich wird Jung nicht machen.
0
JeFF
Man kann den doch ganz einfach bis zum Vertragsende (wahscheinlich 30.06.) beurlauben. Dann muss man einfach nur das Gehalt weiterbezahlen. Nix mit Abfindung, oder?
0
stefaneap
Ja, könnte man machen, musste nur das Gehalt für den dann neuen Trainer dazu rechnen.
0
Jim_Panse
Aber die Abfindung dreht sich doch meistens nur um die restlichen Gehälter. Entweder sitzt ein Trainer den Vertrag aus oder man einigt sich auf eine Abfindung, die meistens niedriger ist und beide Seiten mit zufrieden sind. Der Streitwert wäre hier so niedrig.

Es herrscht derzeit viel Unruhe, aber ich denke Lakis weiß genauso, wenn er den Trainer nun killt, das die Unruhe noch viel größer wird. Die Medien werden Lakis und den verein so durch den Dreck ziehen. Ich denke Lakis wird es aussitzen und hoffen das die Qualität reicht. Nur das Jung die neue Saison erlebt glaube ich nicht.
0
stefaneap
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=6884#post6884']Es herrscht derzeit viel Unruhe, aber ich denke Lakis weiß genauso, wenn er den Trainer nun killt, das die Unruhe noch viel größer wird. Die Medien werden Lakis und den verein so durch den Dreck ziehen. Ich denke Lakis wird es aussitzen und hoffen das die Qualität reicht. Nur das Jung die neue Saison erlebt glaube ich nicht.[/quote]Eventuell ist das genau der beste Weg, man weiss es nicht nur klappt der Aufstieg nicht, wäre es natürlich der Supergau. Wie auch immer, ich hoffe das Thema Jung ist spätestens am 30.06. beendet.
0
dominik
Mall alles mit der ruhe leute wen wir jetzt oder vor den ende der restlichen spiele einen neuen treiner haben würten das würte uns auch nicht weider bringen :!: das ist doch wohl klar das man nach einen pokal spiel das die manschaft nicht die volle power hat darum alle ein mal jetzt zur ruhe kommen dan wirt alles wieder gut
0
jopagre
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=6884#post6884']Es herrscht derzeit viel Unruhe, aber ich denke Lakis weiß genauso, wenn er den Trainer nun killt, das die Unruhe noch viel größer wird. Die Medien werden Lakis und den verein so durch den Dreck ziehen. Ich denke Lakis wird es aussitzen und hoffen das die Qualität reicht. Nur das Jung die neue Saison erlebt glaube ich nicht.[/quote]
Wenn der Aufstieg aber gerade wegen dem festhalten an Jung nicht geschafft wird ist die Aufregung noch größer. Natürlich ist es nicht leicht einen geeigneten Trainer zu finden der dieses Ziel realisieren kann, denn was kann man da schon anbieten 3 - 4 Spiele und bei Aufstieg einen Vertrag für die 4. Liga. Kann sein das sich da einer finden würde aber ob es der richtige ist, ist wieder ne andere Frage. Denn wenn man das Ziel nicht erreicht wird es eine große Veränderung beim KFC geben und dann braucht man erneut einen anderen Trainer, was das Chaos noch größer machen würde.

Das Grundproblem hat allerdings Lakis selber verursacht als er sich Hals über Kopf von PW. getrennt hat. Er hatte seinen Grund das bezweifle ich nicht, aber wenn man sich in der Winterpause getrennt hätte, dann wäre genug Zeit zur Suche nach einem geeigneten Nachfolger gewesen und nicht dieser Schnellschuß der herausgekommen.
0
Crefelder
Selbst wenn de Jung den Aufstieg irgendwie schaffen sollte (Niederlagenserien von Rhynern & Freilos?), wird er nächste Saison nicht mehr bei uns auf der Trainerbank sitzen, davon bin auch ich überzeugt. Aber was kommt dann? Einen guten, und ich meine nicht einen gutgeredeten sondern wirklich guten Trainer zu finden, wird schwierig sein. Wir sind zwar der FC Hollywood der Liga, haben aber leider nicht die Kohle der Bayern wo man sich nach einem halben vom Schmerzensgeld gesundstossen kann. Jeder halbwegs geeignete Kandidat wird sich vorab informieren und sich zweimal überlegen, ob er sich einem Verein anschließt bei dem die Trainer in denletzten Jahren eine kürzere Haltwertzeit hatten als die Soldatenkaiser im alten Rom. Bei dem der Hauptsponsor auch Präsident, Fansprecher, Sitznachbar und Halbzeitpausenprediger ist. Bei dem die Fans die Spieler und Trainer in einer Woche auf das Schild heben und in der nächsten aus dem Stadion jagen wollen... Ich glaube nicht, dass da allzuviel geeignete Kandidaten überbleiben. Wahrscheinlich wird es dann wieder soeine Lösung bei der Wikipedia sogar mit den Schultern zuckt, man uns aber verspricht, dass es sich um einen vielversprechenden, hungrigen und visionären Coach handelt.
0
happycola
wir haben doch noch den anderen trainer Ralf Kessen, den wir auch bezahlen.
0
Tim
Unabhängig vom Aufstieg glaube (hoffe) ich auch, dass Jörg Jung uns nicht länger mit seiner Anwesenheit auf unserer Trainerbank beehren muss, wenn die Saison vorbei ist. Und seinen Co-Trainer soll er am besten auch gleich wieder mitnehmen.

Aber dann kommen wir wieder auf das Nachfolgerproblem, und das bringt Crefelder richtig auf den Punkt. Da bin ich mal gespannt, welcher Kandidat da aus dem Hut gezaubert wird. Können wir uns nicht irgendwie Michael Boris kaufen? :D Der Typ ist einfach wirklich gut. Ernsthaft: Ich hab wirklich ein bisschen Schiss, dass es wieder eine 2nd best Lösung werden könnte. Auch, wenn unter Wongrowitz nicht alles Gold war und wir auch in der Saison mal ein bisschen scheiße gespielt haben... So ein Typ wie er wäre wichtig. Und dann, ich habs auch im alten Forum immer wieder erwähnt... KONTINUITÄT.. Das kann so schwer nicht sein. Da darf man sich nur nicht den erstbesten holen, der vllt. irgendwie in das Anforderungsprofil gedrückt wird und in den letzten Stationen schon unter Beweis gestellt hat, dass er kein guter Trainer ist.
0
Andre
Schade, dass es niemals mehr Peter unter Lakis geben kann........

Wenn wirklich irgendwann mal Peter wieder unser Trainer sein sollte, dann wäre Lakis schon weggegangen wir wohl in tieferen Gefilden....
0
Michael
Morgen rausschmeißen und auf ein Wunder hoffen.
0
totti73
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=7526#post7526']Morgen rausschmeißen und auf ein Wunder hoffen.[/quote]
Warum bis morgen warten!?
0
Tim
[quote='totti73','index.php?page=Thread&postID=7532#post7532'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=7526#post7526']Morgen rausschmeißen und auf ein Wunder hoffen.[/quote]
Warum bis morgen warten!?[/quote]
[quote='totti73','index.php?page=Thread&postID=7532#post7532'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=7526#post7526']Morgen rausschmeißen und auf ein Wunder hoffen.[/quote]
Warum bis morgen warten!?[/quote]War auch mein Gedanke! Am besten sollte Lakis das JETZT SOFORT machen. Jung muss weg. Bitte bitte bitte. Bei Wongrowitz war das Ziel Aufstieg gefährdet? Dann ist es jetzt Zeit zu handeln, denn SO gefährdet war es in dieser Saison noch nie. Ein jämmerlicher Punkt hätte für die Quali gereicht. Und die lassen sich 4:0 abschlachten. Sicherlich, der Trainer spielt nicht, aber wenn ich nach dem Rhynern Spiel 10 Tage Zeit habe, die Fehler aus diesem Spiel zu verarbeiten und daran zu arbeiten und sie abzustellen, dann muss ich diese Zeit verdammt noch mal nutzen. Und dafür ist das Training da! Und somit der Trainer.

Aber wer das nicht schafft, steigt auch nicht auf.
0
totti73
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=7535#post7535']Zitat von »totti73« Zitat von »Michael« Morgen rausschmeißen und auf ein Wunder hoffen.
Warum bis morgen warten!?
Zitat von »totti73« Zitat von »Michael« Morgen rausschmeißen und auf ein Wunder hoffen.
Warum bis morgen warten!? War auch mein Gedanke! Am besten sollte Lakis das JETZT SOFORT machen. Jung muss weg. Bitte bitte bitte. Bei Wongrowitz war das Ziel Aufstieg gefährdet? Dann ist es jetzt Zeit zu handeln, denn SO gefährdet war es in dieser Saison noch nie. Ein jämmerlicher Punkt hätte für die Quali gereicht. Und die lassen sich 4:0 abschlachten. Sicherlich, der Trainer spielt nicht, aber wenn ich nach dem Rhynern Spiel 10 Tage Zeit habe, die Fehler aus diesem Spiel zu verarbeiten und daran zu arbeiten und sie abzustellen, dann muss ich diese Zeit verdammt noch mal nutzen. Und dafür ist das Training da! Und somit der Trainer.[/quote]
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=7535#post7535']Aber wer das nicht schafft, steigt auch nicht auf.[/quote]
Ich war die letzten Spiele nicht Live vor Ort, aber wenn ich höre wie die gegnerischen Spieler durch unsere Abwehr spazieren laufen (und das nicht erst seit heute), dann Frage ich mich natürlich auch, was und wie wird Trainiert. Und das ist nur eine Baustelle von vielen in den letzten Wochen. Die er nicht in den Griff bekommt.
0
stefaneap
Dieser Trainer hat von Anfang an nicht zu Uerdingen gepasst, viele haben es gesehen und trotzdem darf er hier weiter möchtegern Trainer spielen. Sicher spielt der MSV einen guten Fussball, aber wer vor 10 Tage so scheisse spielt und dann heute dieses Ergebnis zustande bringt, dem kann man wohl nicht mehr helfen. JUNG RAUS!
0
Horst
Man kann sich nur wiederholen. Jung raus!!!!!!
Zwar gibt es auch in Mannschaft kein Aufbäumen aber von außen wird auch nichts vorgelebt. Spielkultur suche ich bis jetzt vergebens.
Wie schon geschrieben hab ich Lakis aus unserer Ecke raus nicht sehen können. Wenn er es gesehen hätte, wäre Jung hoffentlich schon weg. So könnte er es wieder überleben.
0
Andy
Jung raus, SOFORT !!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn