Schluesselszene.net

Stefan Krämer

pookas
Krämer ist mir tatsächlich ein großes Rätsel, weil er nach Spielschluss die Spiele eigentlich immer richtig analysiert und die Fehler treffend benennt, um dann aber fürs nächste Spiel überhaupt keine Schlüsse daraus zu ziehen.


Er ist wie ein Koch, der nach dem Abschmecken richtigerweise feststellt, dass Salz fehlt und dann zur Pfeffermühle greift.


Das macht mich als Fan wahnsinnig, weil man nach der Analyse immer denkt, jetzt hat er es.

Vogel hat wenigstens fest in seiner Parallelwelt gelebt und die Spiele immer direkt falsch analysiert. Da hatte man sich fürs nächste Spiel wenigstens nicht noch Hoffnungen gemacht.

0
Eagles83
Ich denke mein MHD für dieses Forum ist abgelaufen.

Der aktuelle sportliche Verlauf ist enttäuschend und frustrierend und auch ein wenig hoffnungslos.
Ich weiss gar nicht wie oft ich das in den letzten Jahren gedacht habe. Von den etwa 1.100 Pflichtspielen die ich gesehen und gefühlt habe, haben wir vielleicht 400 verloren, auch in den guten alten Zeiten, wo wir regelmäßig am Debakelberg abgeschlachtet wurden oder 6:1 in Bremen untergegangen sind oder zu Hause 3:7 gegen FCK ( und einige Jahre später 1:4 gegen FCK II) untergegangen sind.

Was mich aber fertigmacht ist die schleichende Verrohung hier unter uns. Begriffe wie "MHD-Ablauf" werden hier unkommentiert salonfähig und es herrscht eine zunehmende Respektlosigkeit.

Hier meine Meinung:   
Ich habe mich vor der Saison auf die Spiele gefreut, die Zusammenstellung der Mannschaft weitestgehend begrüsst. Ich leide unter dem unglaublichen Verletzungspech. Wir zeigen keine ausreichende Leistung auf dem Platz. Ich glaube an die Spieler und vertraue den Verantwortlichen.
Ich wünsche unserer Mannschaft und unserem Trainer bessere Ergebnisse. 

Vermutlich ein Alleinstellungsmerkmal, gerne können jetzt die Fussballtheoretiker ihr ewiges Klagelied vom linken Verteidiger (oder so ähnlich) starten.
Für mich ändert das nichts.

In meiner MHD Ablauf Welt gelten halt andere Werte: Zuversicht, Respekt, Kampfeswille.

Meine Meinung.
0
Eagles83
Ich denke mein MHD für dieses Forum ist abgelaufen.

Der aktuelle sportliche Verlauf ist enttäuschend und frustrierend und auch ein wenig hoffnungslos.
Ich weiss gar nicht wie oft ich das in den letzten Jahren gedacht habe. Von den etwa 1.100 Pflichtspielen die ich gesehen und gefühlt habe, haben wir vielleicht 400 verloren, auch in den guten alten Zeiten, wo wir regelmäßig am Debakelberg abgeschlachtet wurden oder 6:1 in Bremen untergegangen sind oder zu Hause 3:7 gegen FCK ( und einige Jahre später 1:4 gegen FCK II) untergegangen sind.

Was mich aber fertigmacht ist die schleichende Verrohung hier unter uns. Begriffe wie "MHD-Ablauf" werden hier unkommentiert salonfähig und es herrscht eine zunehmende Respektlosigkeit.

Hier meine Meinung:   
Ich habe mich vor der Saison auf die Spiele gefreut, die Zusammenstellung der Mannschaft weitestgehend begrüsst. Ich leide unter dem unglaublichen Verletzungspech. Wir zeigen keine ausreichende Leistung auf dem Platz. Ich glaube an die Spieler und vertraue den Verantwortlichen.
Ich wünsche unserer Mannschaft und unserem Trainer bessere Ergebnisse. 

Vermutlich ein Alleinstellungsmerkmal, gerne können jetzt die Fussballtheoretiker ihr ewiges Klagelied vom linken Verteidiger (oder so ähnlich) starten.
Für mich ändert das nichts.

In meiner MHD Ablauf Welt gelten halt andere Werte: Zuversicht, Respekt, Kampfeswille.

Meine Meinung.
0
Ötzi
Antwort auf TimK

"0,82 Punkte im Schnitt - das ist hochgerechnet am Ende der sichere Abstieg.



Dazu 0 von 9 Heimspielen gewonnen.


Die Zahlen sind der Wahnsinn. Dass Krämer heute überhaupt noch das Training leiten durfte ist (für mich) unfassbar."



Und das kann man auch weder schönreden, schönrechnen noch m. E. irgendwie anders betrachten.


Es ist das eine, dass wir in der ersten Viertelstunde ein paar gute Ansätze gezeigt haben. Aber es geht immer um die gesamtheitliche Betrachtungsweise. Von 6 Spielen hatten wir eine gute HZ in Zwickau, wir hatten je eine halbe vernünftige HZ in Ingolstadt und wir hatten defensiv eine ganz ordentliche Partie gegen Bayern.


Hochgerechnet sind das vllt. 100 von 540 Minuten, die wir akzeptabel (!) gespielt haben. Der Rest war einfach schlecht. Die Zahlen sprechen für sich und da gibt es nichts zu beschönigen.


Der einzige für mich erkenntliche Grund, warum Krämer überhaupt noch das Training leiten durfte ist, dass man jetzt (wieder einmal sehr / zu spät) auf Nachfolger-Suche geht und den Nachfolger fix haben will.



Ich weiß ehrlicherweise nicht, was in MP's Kopf vorgeht. Aber alles, was uns in der Regionalliga hat durchmarschieren lassen, hat er in der dritten Liga komplett über Bord geworfen. Mittlerweile ist er ja wieder etwas auf dem Weg zurückdahin, dass Verträge auch aufgelöst werden und Spieler dann auch keine Rolle mehr spielen. Aber erinnert Euch mal zurück a) an den Kader, den wir in der Regionalliga zusammengestellt haben, wo wirklich jede Position doppelt (gut) besetzt war und b) Wiesinger nach dem 2:2 in Essen entlassen wurde und am nächsten Tag der Nachfolger (Stefan Krämer) präsentiert wurde. Da hat er genau richtig gehandelt und damit den Erfolg sichergestellt!


Den MP brauchen wir m. E. aber gerade wieder, um den Erfolg wiederherzustellen.


Krämer raus.

In OL und RL reicht halt Kohle reinschütten und in Beine investieren.


Da hatten wir gegenüber fast jedem anderen Verein immer 11 individuell bessere Spieler auf dem Platz, außer gegenüber der Viktoria vielleicht nicht.


Da waren wir ein aufstrebender Traditionsverein im Neuanfangsmodus. Alles auf 0, das Skandalimage konnte der alten Führung zugeschrieben werden. 


Allem Neuanfang wohnt ein Zauber inne.

Das ist heute nicht mehr der Fall


Finde den Fehler. 


Ich bin fest davon überzeugt inzwischen, das wir nicht mehr die Leute bekommen, die wir bräuchten und/oder die wir haben wollen. 


Man muss einfach mal bei jedem Spieler/Trainer durchdeklinieren, warum der bei uns „arbeitet“. 


Bestimmt nicht mehr, weil man Teil eines erfolgreichen Vereins mit einer „Wachstumsstory“ sein kann, was der eigene Karriere zuträglich ist. 


0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-praesident-mikhail-ponomarev-spricht-trainer-stefan-kraemer-das-vertrauen-aus_aid-54179309

0
Johannes
Und wie so häufig passiert in diesem Verein das, was man nicht erwartet hatte. :-)
0
Ja, verlieren wir noch 2-3 Spiele und dann ist er weg. Weitere Punkte verschenkt.
0

Menschlich verständlich!

Aber OMG, ... sportlich kann ich mir eine Abwendung des Schrecklichen nicht mehr vorstellen.

0
dä pit
Antwort auf Eagles83
Ich denke mein MHD für dieses Forum ist abgelaufen.

Der aktuelle sportliche Verlauf ist enttäuschend und frustrierend und auch ein wenig hoffnungslos.
Ich weiss gar nicht wie oft ich das in den letzten Jahren gedacht habe. Von den etwa 1.100 Pflichtspielen die ich gesehen und gefühlt habe, haben wir vielleicht 400 verloren, auch in den guten alten Zeiten, wo wir regelmäßig am Debakelberg abgeschlachtet wurden oder 6:1 in Bremen untergegangen sind oder zu Hause 3:7 gegen FCK ( und einige Jahre später 1:4 gegen FCK II) untergegangen sind.

Was mich aber fertigmacht ist die schleichende Verrohung hier unter uns. Begriffe wie "MHD-Ablauf" werden hier unkommentiert salonfähig und es herrscht eine zunehmende Respektlosigkeit.

Hier meine Meinung:   
Ich habe mich vor der Saison auf die Spiele gefreut, die Zusammenstellung der Mannschaft weitestgehend begrüsst. Ich leide unter dem unglaublichen Verletzungspech. Wir zeigen keine ausreichende Leistung auf dem Platz. Ich glaube an die Spieler und vertraue den Verantwortlichen.
Ich wünsche unserer Mannschaft und unserem Trainer bessere Ergebnisse. 

Vermutlich ein Alleinstellungsmerkmal, gerne können jetzt die Fussballtheoretiker ihr ewiges Klagelied vom linken Verteidiger (oder so ähnlich) starten.
Für mich ändert das nichts.

In meiner MHD Ablauf Welt gelten halt andere Werte: Zuversicht, Respekt, Kampfeswille.

Meine Meinung.
👍 Danke, Eagles!
0
TimK
Antwort auf Ötzi
In OL und RL reicht halt Kohle reinschütten und in Beine investieren.


Da hatten wir gegenüber fast jedem anderen Verein immer 11 individuell bessere Spieler auf dem Platz, außer gegenüber der Viktoria vielleicht nicht.


Da waren wir ein aufstrebender Traditionsverein im Neuanfangsmodus. Alles auf 0, das Skandalimage konnte der alten Führung zugeschrieben werden. 


Allem Neuanfang wohnt ein Zauber inne.

Das ist heute nicht mehr der Fall


Finde den Fehler. 


Ich bin fest davon überzeugt inzwischen, das wir nicht mehr die Leute bekommen, die wir bräuchten und/oder die wir haben wollen. 


Man muss einfach mal bei jedem Spieler/Trainer durchdeklinieren, warum der bei uns „arbeitet“. 


Bestimmt nicht mehr, weil man Teil eines erfolgreichen Vereins mit einer „Wachstumsstory“ sein kann, was der eigene Karriere zuträglich ist. 


Nicht falsch verstehen, es geht mir gar nicht so sehr um das "in Beine investieren", da ich glaube, dass drumherum viel (zu viel) im Argen liegt.
Aber dennoch hatten wir einen Trainer, der einen klaren Plan hatte. Ein Trainer, der sich darüber bewusst war, dass jede Position doppelt besetzt sein muss. Ein Trainer, der eine klare Spielidee hatte (auch wenn ich diese furchtbar fand!). Wir hatten eine fitte Mannschaft, die in den letzten zehn Minuten noch immer und immer wieder im Kollektiv den Gegner überrennen konnte.

Dazu hatten wir einen Präsidenten, der rechtzeitig festgestellt hat dass wir mit der Wiesinger'schen Art Fußball zu spielen, nicht aufsteigen werden. Ein Präsident, der klare Kante gezeigt und gehandelt hat und das auch, wenn mal Gegenwind aus der Öffentlichkeit kam, weil er wusste, dass es für den Erfolg des Vereins unablässlich war! Genau dieser Präsident hat sich in der dritten Liga leider selbst um den verdienten Lohn gebracht. Das erste Mal zu lange Festhalten an Krämer, keinen Plan B haben (wie bei Krämer als Wiesinger Nachfolger) weswegen es dann schnell gehen musste, das zu lange Festhalten an Vogel, jetzt das zu lange Festhalten an Krämer. Dazu auch eine viel zu große Freiheit der Trainer bei der Kaderentscheidung. Hätte man Vogel nicht irgendwann eingebremst, hätte der noch alle anderen guten Spieler verschenkt. Bei Krämer sehen wir jetzt wieder, dass es falsch ist, sich darauf zu verlassen, nur die Spieler zu holen, die der Trainer will.. A) fehlt dann auf wichtigen Positionen einfach ein Spieler (Sturm, LV) und B) was ist, wenn der Trainer weg ist und ein Nachfolger mit "seiner" Mannschaft klarkommen muss.


Und wir bekommen sicher nicht alle Spieler, die wir haben wollen. Aber meinst Du, das geht Zwickau, Meppen, Mannheim, Verl, Saarbrücken anders? Die haben auch noch weniger Budget zur Verfügung und schaffen es dennoch, einen besseren und ausgeglicheneren Kader zu präsentieren, der zusammen mit dem Trainer zu einer Einheit wird. 


0
kfc9999
Für mich ist das mal wieder eine Fehlentscheidung, die wir dann in 1-3 Wochen korrigieren. Am Ende fliegt er sowieso, wir verschenken nur wertvolle Zeit und Punkte. Schade.
0
Andy

Absolute Zustimmung für die Beiträge von TimK und kfc9999 !!!

0
KFCworld
datt gibt die nächste klatsche dann jetzt in duisburg. 

der perfekte aufbau gegner für den msv

born to be opfer
0
Mag alles sein. Solange Stefan Krämer Trainer des KFC ist, hat er meine Unterstützung und ich hoffe auf eine Reaktion am Samstag. 


Hier sind auch die Führungsspieler gefragt. Der Trainer kann mit seiner Aufstellung falsch liegen, aber mitdenken sollte schon möglich sein. Das ist schließlich ein Mannschaftssport. Nur als Beispiel: Dass Königshofer das xte Fernschusstor kassiert, kann ich als Sechser schon verstanden haben und entsprechend energischer solche Schüsse verteidigen. Das Abwehrverhalten vor den Toren gegen Wiesbaden war von der ganzen Mannschaft eine Katastrophe. 

0
Es ist eine sehr gute Entscheidung!
Wir haben bis jetzt viel Pech gehabt und MP hat dem Team die Chance gegeben,
das zu korrigieren.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Es ist eine sehr gute Entscheidung!
Wir haben bis jetzt viel Pech gehabt und MP hat dem Team die Chance gegeben,
das zu korrigieren.

Nur der KFC
Das ist doch nicht nur Pech! Das ist absolut vorhersehbar... angefangen vom zu kleinen Kader bis hin zu den ständigen Verletzungen ! Das ist doch alles mit Ansage! Dazu dieses permanente Wechselspiel welches ein Einspielen verhindert... und und und 
0
pookas
Antwort auf derlinner
Es ist eine sehr gute Entscheidung!
Wir haben bis jetzt viel Pech gehabt und MP hat dem Team die Chance gegeben,
das zu korrigieren.

Nur der KFC
Nach der Niederlage gegen den MSV schreibst Du dann  wieder, dass Du die Situation so nicht hast kommen sehen und die Leistung schlecht war etc.etc..........
0
Antwort auf Gimplemann
Das ist doch nicht nur Pech! Das ist absolut vorhersehbar... angefangen vom zu kleinen Kader bis hin zu den ständigen Verletzungen ! Das ist doch alles mit Ansage! Dazu dieses permanente Wechselspiel welches ein Einspielen verhindert... und und und 
Von 6 Spielen waren 2 Spiele sehr schlecht, der Start ist etwas rumpelig
aber warum soll man das nicht korrigieren können. Wir haben gute Spieler,
es ist alles möglich, ich glaube fest daran.

Nur der KFC
0
Antwort auf pookas
Nach der Niederlage gegen den MSV schreibst Du dann  wieder, dass Du die Situation so nicht hast kommen sehen und die Leistung schlecht war etc.etc..........
Duisburg kommt in einem sehr günstigen Moment für den KFC,
das sollten wir ausnutzen und die einfach weghauen.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Duisburg kommt in einem sehr günstigen Moment für den KFC,
das sollten wir ausnutzen und die einfach weghauen.

Nur der KFC
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂


Ich denke es ist genau andersherum!!

0
Wenn Krämer hätte gehen müssen, hätte man das auch verstehen können!
Wir sollten die Entscheidung akzeptieren und mit tragen.
Mein Glaube an den KFC ist unerschütterlich, komme was wolle.

Nur der KFC
0
toni361
Wir werden dann das geilste Stadion in der RL haben, wenn MP sich nicht vorher verabschiedet. Wenn MP sich verabschieden sollte, dann geht es halt in der 6. Liga weiter...
0
Ne....RWE ist schon noch besser, solange wir es nicht komplett umgebaut haben. Aber denke eh nicht das wir noch mal 4. Liga spielen werden, wenn es diese Saison abgeht war es das wohl, dann hatten wir wohl viel Pech...…..
0
chris05
Antwort auf TimK
Nicht falsch verstehen, es geht mir gar nicht so sehr um das "in Beine investieren", da ich glaube, dass drumherum viel (zu viel) im Argen liegt.
Aber dennoch hatten wir einen Trainer, der einen klaren Plan hatte. Ein Trainer, der sich darüber bewusst war, dass jede Position doppelt besetzt sein muss. Ein Trainer, der eine klare Spielidee hatte (auch wenn ich diese furchtbar fand!). Wir hatten eine fitte Mannschaft, die in den letzten zehn Minuten noch immer und immer wieder im Kollektiv den Gegner überrennen konnte.

Dazu hatten wir einen Präsidenten, der rechtzeitig festgestellt hat dass wir mit der Wiesinger'schen Art Fußball zu spielen, nicht aufsteigen werden. Ein Präsident, der klare Kante gezeigt und gehandelt hat und das auch, wenn mal Gegenwind aus der Öffentlichkeit kam, weil er wusste, dass es für den Erfolg des Vereins unablässlich war! Genau dieser Präsident hat sich in der dritten Liga leider selbst um den verdienten Lohn gebracht. Das erste Mal zu lange Festhalten an Krämer, keinen Plan B haben (wie bei Krämer als Wiesinger Nachfolger) weswegen es dann schnell gehen musste, das zu lange Festhalten an Vogel, jetzt das zu lange Festhalten an Krämer. Dazu auch eine viel zu große Freiheit der Trainer bei der Kaderentscheidung. Hätte man Vogel nicht irgendwann eingebremst, hätte der noch alle anderen guten Spieler verschenkt. Bei Krämer sehen wir jetzt wieder, dass es falsch ist, sich darauf zu verlassen, nur die Spieler zu holen, die der Trainer will.. A) fehlt dann auf wichtigen Positionen einfach ein Spieler (Sturm, LV) und B) was ist, wenn der Trainer weg ist und ein Nachfolger mit "seiner" Mannschaft klarkommen muss.


Und wir bekommen sicher nicht alle Spieler, die wir haben wollen. Aber meinst Du, das geht Zwickau, Meppen, Mannheim, Verl, Saarbrücken anders? Die haben auch noch weniger Budget zur Verfügung und schaffen es dennoch, einen besseren und ausgeglicheneren Kader zu präsentieren, der zusammen mit dem Trainer zu einer Einheit wird. 


Die anderen Vereine kriegen auch nicht alle Spieler, die sie wollen. Da stimme ich mit dir überein. Ein Teil unseres Problems ist aber, das klingt paradox, unser fettes Budget. Seien wir mal ehrlich: Wir haben seit Jahren keine Heimstätte, wir haben eine relativ kleine Fangemeinde (da stehen wir wohl im letzten Drittel der Liga). Unser Ruf als Arbeitgeber ist durch zahlreiche Klagen von Ex-Spielern und Ex-Trainern im Arsch. Fast jeder Spieler, der in den vergangenen Jahren bei uns war, ist schlechter geworden oder zumindest nicht besser. Unsere Philosophie ist seit Jahren... hmm, welche eigentlich? Wir können Spieler mit Geld überzeugen, zu uns zu kommen. Und, das ist richtig bitter, mit unserer Nähe zu Düsseldorf, wo sich prima Party machen lässt (wenn nicht gerade Corona ist). Aber niemand kommt zu uns, weil er motiviert ist und so richtig Bock hat, etwas bei uns zu bewegen. Weil wir ein geiles Konzept haben. Weil wir kontinuierlich was aufbauen. Weil der Spieler weiß, in Uerdingen verbessert er sich und steigert seinen Marktwert. Nein, bei uns kann man ordentlich Kohle abgreifen. Das beste Beispiel in jüngerer Vergangenheit war doch Albutat. Der hat in Duisburg einen auf motivationslos gemacht, um aus seinem Vertrag rauszukommen. Warum wohl? Weil er bei uns schätzungsweise doppelt so viel verdient. Nüchtern betrachtet war das kein Karrieresprung. Nur: So viel wie bei uns wird der nirgendwo mehr verdienen. 2.Liga ist sowieso zu hoch für ihn, das hat er schon gezeigt. Also: Ende der Karriere und der Verdienstmöglichkeiten. Bei uns. Mal wieder. Wenn man glaubt, so die richtigen Spieler zu bekommen, die sich zerreißen, die was erreichen wollen, für sich selbst, aber auch für den Verein, ist man auf dem Holzweg. So wird das nie etwas!


Wir können den Trainer austauschen, natürlich. Ich halte auch nicht viel von Krämer. Aber auch der nächste Trainer hat bei seiner Vertragsunterzeichnung schon sein Verfallsdatum auf der Stirn stehen. Denn nicht der Trainer ist das Problem. Ein anderer Trainer muss mit dem verkorksten Kader auch klarkommen. Nach der frühen Verpflichtung von Traore dachte ich: Hoppla, die haben es endlich kapiert. Das war ein hoffnungsvoller Anfang. Was dann folgte, war, von wenigen Ausnahmen abgesehen, wieder Kokolores.


Es sind bei uns, ich habe es schon mehrmals geschrieben, die Strukturen, die eine Entwicklung verhindern. Das fängt da an, wo MP meint, er habe von sportlichen Belangen eine Ahnung und endet noch lange nicht bei der Vorstellung, sich allein mit Geld einen aufstiegsfähigen Kader zusammenstellen zu können. Daran wird auch der nächste und übernächste und überübernächste Trainer frühzeitig scheitern. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop