Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Suma
Das darf die ja auch alles auf die Nerven gehen. Aber vielleicht kannst du trotzdem nachvollziehen, dass Andere bei einem Spiel, dass über 90 Minuten geht, ihre Hoffnung nicht aus 4 guten Aktionen in den ersten 20 Minuten ziehen können oder wollen. 
0
Antwort auf Suma
Das darf die ja auch alles auf die Nerven gehen. Aber vielleicht kannst du trotzdem nachvollziehen, dass Andere bei einem Spiel, dass über 90 Minuten geht, ihre Hoffnung nicht aus 4 guten Aktionen in den ersten 20 Minuten ziehen können oder wollen. 
Kann ich absolut nachvollziehen. Fällt mir ehrlich gesagt auch schwer. Aber woraus sonst? Und die Hoffnung aufgeben? Kann man das als Fußballfan überhaupt, oder hört man dann nicht gerade auf, Fan zu sein?


Und bevor das jetzt wieder missverstanden wird: Ich meine damit nicht, dass Leute, die gerade vorwiegend die negativen Aspekte herausstellen, keine Fans mehr sind. Ich glaube nur nicht, dass diese Leute die Hoffnung aufgegeben haben, dass es besser werden kann. Und ich akzeptiere auch, dass man diese Hoffnung an einen Trainerrauswurf knüpft. Aber auch ein neuer Trainer braucht etwas, womit er arbeiten kann. Zum Beispiel eine gute Arbeit gegen den Ball oder ein paar hoffnungsvolle Offensivszenen aus den letzten Spielen.

0
KFCworld
also wenn er nicht freiwillig zurücktritt weiss ich auch nicht mehr.

2 siege in 20 spielen?!
1 davon mit ach und krach gegen 10 zwickauer
insgesamt 1 (!)  halbwegs überzeugendes spiel (mannheim auswärts)

also das wird nichts mehr.

bin kein super experte wie die meisten hier im forum aber
was ist eigentlich mit schiele von würzburg? wäre der nicht was
0

Krämer`s Bilanz seit seiner Rückkehr ist aktuell 2-8-7, also 14 Punkte aus 17 Spielen.

Bei ihm fällt mir schon lange auf, dass er lieber einen Punkt mit nimmt anstatt mal auf drei Punkte zu gehen (zumindest seit er in Magdeburg war.?

Mit Magdeburg beträgt seine Drittligabilanz bis heute 8-17-12.


https://www.transfermarkt.de/stefan-kramer/leistungsdatenLigenNational/trainer/4744


Als mögliche Nachfolger gäbe es Trares, Schiele, Schubert, Walpurgis und Ziegner - wem fällt noch ein möglicher und auch realisierbarer Kandidat ein ?

Weinzierl, Breitenreiter, Doll, Slomka und Wagner sind ja wohl kein Thema - Zorniger und Dutt m.M. ungeeignet für uns.


Tim Walter ??

https://www.transfermarkt.de/tim-walter/stationen/trainer/30352/plus/1

0

Abgesehen von der mauen Bilanz, die vielen anderen Trainern längst den Posten gekostet hätten, kann man mindestens genau solange keine Spielidee erkennen. 

Selbst diejenigen unter uns, die vermeintliche Argumente Pro SK zu formulieren vermögen, werden doch nicht ernsthaft 20 tolle Minuten in Spiel A, ein prima Gegenpressing zwischen der 58 und 66. Minute in Spiel B oder den einen tollen Pass, der zum 1. Tor unseres einzigen verbliebenen Stürmers geführt hat, als Argumente für einen Verbleib des Trainers anbringen.

Genau so liest es sich hier im Forum. Was ist mit den x-hundert anderen Spielminuten, in denen saisonübergreifend keine Taktik, Strategie oder Spielidee zu sehen ist/war. 


Er wird nichts herumreissen, warum, weil er es nicht kann. Dies hätte er bereits in der Vergangenheit zeigen können, hat er jedoch nicht. Wenn ich wie gerade im Kicker lese, das geht auf meine Kappe


https://www.kicker.de/kfc-trainer-kraemer-selbstkritisch-das-ist-mein-ding-787696/artikel


Selbstkritisch zog er eine erste Bilanz zum Spiel. Man habe die falsche Aufstellung und die falsche Vorbereitung auf das Spiel gegen den Tabellen-8. gewählt. "Die Grundordnung hätte man im Nachhinein anders stellen müssen, es hätten ein paar andere Jungs auf den Platz gehört. Aber das ist mein Ding, damit muss ich klarkommen", übernahm Krämer damit die Verantwortung.


Sorry, mehr geht nicht, mehr kann man nicht falsch machen. Er gehört entlassen, so nett er menschlich auch sein mag.

0

Es gibt so viele erfolgreiche ehemalige Bayer-/KFC-Spieler. Schade, dass sich da keine findet. Funkel wäre fachlich gut, aber wahrscheinlich zu dickköpfig, um mit MP zu arbeiten. Meijer und Bierhoff haben Erfahrung als Sportdirektor, wobei ich keinem von beiden zutraue, einen Drittligaverein zu managen.


Man könnte auch jemanden mit Erfahrung zurückholen, zum Beispiel André Pawlak oder Armin Reutershahn.

0
Was macht eigentlich Heiko Peschke? Ist er nur Talentspäher? Hat auf jeden Fall die A Lizenz und wäre ein guter Co Trainer oder? Ilja Gruev fände ich interessant in Kombi mit Grllic.
0
Also jeder soll hier gerne irgendwelche Namen nennen. Aber es gruselt mich doch sehr wenn ich hier wieder von Ex-Spielern lese wie Eric Meijer oder Heiko Peschke. Meijer der Aachen fast in den Ruin getrieben hat und Peschke der das letzte Mal vor 20 Jahren irgendwo in Neuss und bei Anadolu Krefeld als Trainer gearbeitet hat. Wollen wir uns Autogramme holen oder Punkte sammeln?

Wie gesagt - jeder soll seine Wünsche äußern. So ein Arschloch bin ich nun auch wieder nicht. Nur macht nicht den "Fehler" und zählt einfach wieder die Leute auf die ihr als Spieler mal gut fandet oder die euch sympathisch sind. Wir sind hier jetzt in der 3.Liga und das könnte der wichtigste Trainerwechsel der vergangenen X Jahre sein. Da brauchen wir keinen Heiko Peschke und auch keinen Helmut Rahner oder wer sonst immer genannt wird weil man die guten alten Zeiten vor noch Augen hat.

Als Chef-Trainer kommt aktuell eigentlich fast garkein ehemaliger Uerdinger in Frage. Jess Thorup ist leider schon zu bekannt und wäre eher einer für die Bundesliga. Einen Rudi Bommer mag ich als Typen zwar unheimlich gerne und als Magenta-"Experte" hat der wahrscheinlich auch einen relativ guten Überblick von der Liga. Aber dennoch ist er meiner Meinung nach nicht der Richtige. Über Alex Nouri könnte man vielleicht noch diskutieren - weil der ist nicht so schlecht wie er gemacht wird.

Die einzige wirkliche 1A-Lösung wäre halt Dimitrios Grammozis aber der wird ganz sicher nicht in die 3.Liga gehen. Anfragen würde ich als MP aber dennoch mal. ;)

0
Gute faire Beiträge hier ...mit SK und leider auch Reise sehe ich inzwischen auch kritisch wenn sich nicht schnellstens was ändert aber die scheinen da wirklich am Ende des Lateins .und Reise auch kein Trainerschein ...Nochmal so ne Doppelkopp Lösung bitte nicht .realistisch und logisch beatrachtet aber evtl kann SK und Co ja noch Wunder ...we will see ...mir fehlt nur leider auch der Glaube und  tote Pferde sollte man dann wahrlich nicht zu lange reiten..
Ansonsten hmmm watn mit Hele Rahner ?
0
Also jeder soll hier gerne irgendwelche Namen nennen. Aber es gruselt mich doch sehr wenn ich hier wieder von Ex-Spielern lese wie Eric Meijer oder Heiko Peschke. Meijer der Aachen fast in den Ruin getrieben hat und Peschke der das letzte Mal vor 20 Jahren irgendwo in Neuss und bei Anadolu Krefeld als Trainer gearbeitet hat. Wollen wir uns Autogramme holen oder Punkte sammeln?

Wie gesagt - jeder soll seine Wünsche äußern. So ein Arschloch bin ich nun auch wieder nicht. Nur macht nicht den "Fehler" und zählt einfach wieder die Leute auf die ihr als Spieler mal gut fandet oder die euch sympathisch sind. Wir sind hier jetzt in der 3.Liga und das könnte der wichtigste Trainerwechsel der vergangenen X Jahre sein. Da brauchen wir keinen Heiko Peschke und auch keinen Helmut Rahner oder wer sonst immer genannt wird weil man die guten alten Zeiten vor noch Augen hat.

Als Chef-Trainer kommt aktuell eigentlich fast garkein ehemaliger Uerdinger in Frage. Jess Thorup ist leider schon zu bekannt und wäre eher einer für die Bundesliga. Einen Rudi Bommer mag ich als Typen zwar unheimlich gerne und als Magenta-"Experte" hat der wahrscheinlich auch einen relativ guten Überblick von der Liga. Aber dennoch ist er meiner Meinung nach nicht der Richtige. Über Alex Nouri könnte man vielleicht noch diskutieren - weil der ist nicht so schlecht wie er gemacht wird.

Die einzige wirkliche 1A-Lösung wäre halt Dimitrios Grammozis aber der wird ganz sicher nicht in die 3.Liga gehen. Anfragen würde ich als MP aber dennoch mal. ;)

Jos Luhukay ist meines Wissens vereinslos.


Gibt es irgendwo einen besseren Thread for die Diskussion? Das ist dann doch etwas pietätlos, das hier bei Stefan Krämer zu machen...

0
Außer Funkel sehe ich hier keinen Ehemaligen für den Trainer-Job, aber das wird ja nix aus bekannten Gründen.
0
Cello Ya
Macht mal jeder eine Pro und Contraliste, ob Krämer der richtige Trainer ist. Dann wird es klar!
0
Ötzi
Steuernagel ist frei...🙄😂
0

MS : " Gibt es irgendwo einen besseren Thread for die Diskussion? Das ist dann doch etwas pietätlos, das hier bei Stefan Krämer zu machen..."

...das wohl wahr gerade wo bald Allerheiligen ...aber Halloween haben wir gefühlt schon..mache schonmal die Kerzen an im Ufo mit FearMaske :-) Ohmmmmmm

Und es läuft im Äther : Prometheus dunkle Zeichen....manche Sachen halt doch ein Zeichen

0
Antwort auf KFC Alien

MS : " Gibt es irgendwo einen besseren Thread for die Diskussion? Das ist dann doch etwas pietätlos, das hier bei Stefan Krämer zu machen..."

...das wohl wahr gerade wo bald Allerheiligen ...aber Halloween haben wir gefühlt schon..mache schonmal die Kerzen an im Ufo mit FearMaske :-) Ohmmmmmm

Und es läuft im Äther : Prometheus dunkle Zeichen....manche Sachen halt doch ein Zeichen

Was ist mit dem Thread Transfergerüchte ? Da gehörst doch eigentlich hin.

Oder eventuell Wochen der Wahrheit, wurde ja extra dafür angelegt?


0
guter Einwurf ..also dahin alle
0
Jos Luhukay ist meines Wissens vereinslos.


Gibt es irgendwo einen besseren Thread for die Diskussion? Das ist dann doch etwas pietätlos, das hier bei Stefan Krämer zu machen...

Mensch. Luhukay hab ich komplett vergessen in der Auflistung.

Auch wenn da die Karriere gerade eher auf dem Weg nach unten ist - für uns wäre das ein Schritt nach vorne. Luhukay weiss zumindest wie man ein Spiel auf einen Mittelstürmer zuschneidet.
0
Auch Chance 2.0? hmm why not aber noch SK2.0 da also darum hier im SK Dingen noch : Mach uns Wunder !
0
Luhukay hat seine klare Linie und Meinung!
0
guter Input mit Luhu ,,hatte den ganz auch vergessen ...aber fragt mal die Pauli Fans ,,,ürgs

0
pookas

"Und er tat es auch noch ein zweites Mal."

Hä? Was tat er ein zweites Mal? Drüber schlafen (wann denn?)? "Die Worte in seinem Herzen wiegen"? Was schreibt Schulze da für einen kryptischen Kram?


"....Worte in Herzen wiegen" kommt meiner Meinung nach aus der Bibel. 

Dann hoffen ich mal, dass Schulz bald schreibt, dass Krämer entlassen wurde und MP "sah, dass es gut war......"


Der Schulz ist scheinbar schon ein bissel zu lange im Job. So ne verschwurrbelte Ausdrucksweise habe ich lange nicht gelesen....

0
bbkfc05
wenn der Luhukay hier antanzt, können wir direkt in Liga 4. Grauenhafter Trainer....
0
Vielleicht versucht man es auch nochmal bei einem der besten Trainer der Jahre vor dem ganzen 3.Liga Chaos...Andre Pawlak.
0
TimK

"0,82 Punkte im Schnitt - das ist hochgerechnet am Ende der sichere Abstieg.



Dazu 0 von 9 Heimspielen gewonnen.


Die Zahlen sind der Wahnsinn. Dass Krämer heute überhaupt noch das Training leiten durfte ist (für mich) unfassbar."



Und das kann man auch weder schönreden, schönrechnen noch m. E. irgendwie anders betrachten.


Es ist das eine, dass wir in der ersten Viertelstunde ein paar gute Ansätze gezeigt haben. Aber es geht immer um die gesamtheitliche Betrachtungsweise. Von 6 Spielen hatten wir eine gute HZ in Zwickau, wir hatten je eine halbe vernünftige HZ in Ingolstadt und wir hatten defensiv eine ganz ordentliche Partie gegen Bayern.


Hochgerechnet sind das vllt. 100 von 540 Minuten, die wir akzeptabel (!) gespielt haben. Der Rest war einfach schlecht. Die Zahlen sprechen für sich und da gibt es nichts zu beschönigen.


Der einzige für mich erkenntliche Grund, warum Krämer überhaupt noch das Training leiten durfte ist, dass man jetzt (wieder einmal sehr / zu spät) auf Nachfolger-Suche geht und den Nachfolger fix haben will.



Ich weiß ehrlicherweise nicht, was in MP's Kopf vorgeht. Aber alles, was uns in der Regionalliga hat durchmarschieren lassen, hat er in der dritten Liga komplett über Bord geworfen. Mittlerweile ist er ja wieder etwas auf dem Weg zurückdahin, dass Verträge auch aufgelöst werden und Spieler dann auch keine Rolle mehr spielen. Aber erinnert Euch mal zurück a) an den Kader, den wir in der Regionalliga zusammengestellt haben, wo wirklich jede Position doppelt (gut) besetzt war und b) Wiesinger nach dem 2:2 in Essen entlassen wurde und am nächsten Tag der Nachfolger (Stefan Krämer) präsentiert wurde. Da hat er genau richtig gehandelt und damit den Erfolg sichergestellt!


Den MP brauchen wir m. E. aber gerade wieder, um den Erfolg wiederherzustellen.


Krämer raus.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop