Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Antwort auf Sipugaloma
Diese Saison von uns ist ähnlich wie seine letzte beim Magdeburg. 

In Magdeburg war sie besser als bisher in dieser hier.


https://www.transfermarkt.de/stefan-kramer/leistungsdatenLigenNational/trainer/4744

0

In Magdeburg war sie besser als bisher in dieser hier.


https://www.transfermarkt.de/stefan-kramer/leistungsdatenLigenNational/trainer/4744

Dann ist bald Schluss!
0

Post aus dem Dezember 2012, der Aufstiegs Saison. Könnte auch aus diesem Forum sein! 


“ Ich habe gegen Ende der Hinrunde leicht das Gefühl, dass SK nicht wirklich das ganze Potenzial des Kaders abruft.


Nicht falsch verstehen: Dass wir in der Spitzengruppe sind, verdient allen Respekt der Welt, ist keine Selbstverständlichkeit, und dass die Mannschaft sich in den meisten Spielen reinhängt und der Teamgeist top ist, ist sicherlich ein ganz großes Verdienst von SK, ganz zu schweigen davon, dass man ihm ewig dafür dankbar sein sollte, dass er uns letztes Jahr wiederbelebt hat, als man schon fast klinisch tot war.


Aber ich sehe im spielerisch-taktischen Bereich einfach keine Weiterentwicklung der Truppe, abgesehen davon, dass sie natürlich viel eingespielter ist als letzte Saison.


Und das, obwohl wir nach meinem Gefühl mit Klos, Jerat, Müller, Schönfeld, Terstroet, Hornig, Hübener, Schütz, sogar Agyemang... tendenziell überdurchschnittliche Drittligaspieler im Kader haben - da muss man doch erwarten können, dass man Spiele auch mal mit Dominanz gewinnt (und das war diese Saison ganze zwei Mal so - gegen Burghausen und Babelsberg), statt nur mit einer Mischung aus Einsatz und Glück.


Gebe zu, das ist Klagen auf hohem Niveau, aber ich denke doch, jeder in und um den Verein will so bald wie möglich aufsteigen, und ob das einfacher wird, wenn der Kader sich nächste Saison verändert (auslaufende Verträge), ist die Frage."

0

Post aus dem Dezember 2012, der Aufstiegs Saison. Könnte auch aus diesem Forum sein! 


“ Ich habe gegen Ende der Hinrunde leicht das Gefühl, dass SK nicht wirklich das ganze Potenzial des Kaders abruft.


Nicht falsch verstehen: Dass wir in der Spitzengruppe sind, verdient allen Respekt der Welt, ist keine Selbstverständlichkeit, und dass die Mannschaft sich in den meisten Spielen reinhängt und der Teamgeist top ist, ist sicherlich ein ganz großes Verdienst von SK, ganz zu schweigen davon, dass man ihm ewig dafür dankbar sein sollte, dass er uns letztes Jahr wiederbelebt hat, als man schon fast klinisch tot war.


Aber ich sehe im spielerisch-taktischen Bereich einfach keine Weiterentwicklung der Truppe, abgesehen davon, dass sie natürlich viel eingespielter ist als letzte Saison.


Und das, obwohl wir nach meinem Gefühl mit Klos, Jerat, Müller, Schönfeld, Terstroet, Hornig, Hübener, Schütz, sogar Agyemang... tendenziell überdurchschnittliche Drittligaspieler im Kader haben - da muss man doch erwarten können, dass man Spiele auch mal mit Dominanz gewinnt (und das war diese Saison ganze zwei Mal so - gegen Burghausen und Babelsberg), statt nur mit einer Mischung aus Einsatz und Glück.


Gebe zu, das ist Klagen auf hohem Niveau, aber ich denke doch, jeder in und um den Verein will so bald wie möglich aufsteigen, und ob das einfacher wird, wenn der Kader sich nächste Saison verändert (auslaufende Verträge), ist die Frage."

Hm, in der Rückrunde in 2013 nur 2 Niederlagen - 0:3 in Heidenheim und am letzten Spieltag, der *Latte* war, 0:1 gegen Burghausen.


https://www.transfermarkt.de/stefan-kramer/leistungsdatenDetail/trainer/4744/saison_id/2012/wettbewerb_id/L3/verein_id/10

Aber egal, damals war er wohl der Richtige, aktuell bei uns nicht.

0
Antwort auf Sipugaloma
Von den genannten dann Ziegner! 😂😂😂😂
Ziegner ist *Ossi* - glaube nicht, dass er käme. Der geht eher nochmal nach Halle oder Jena, Chemnitz, Lok. Leipzig, Zwickau.
Aber schlecht wäre er nicht.
0
Ziegner ist *Ossi* - glaube nicht, dass er käme. Der geht eher nochmal nach Halle oder Jena, Chemnitz, Lok. Leipzig, Zwickau.
Aber schlecht wäre er nicht.
Trares, Schiele,  Ziegner sind gute Trainer.  
0

Cum grege non gradior!


Past but Reminder gerne :

Er war unser Aufstiegsherotrainer damals mit Rekordserie nur Siege und ein Unentschieden (Vik Köln)

Er legte selbst erste Hinrunde Liga 3 Punktemässig super hin ..Reminder wir sogar Rekordaufsteiger etc etc


Und nu :

Er hat 2.Chance

Er hat seine Mannschaft

Er hat schweren Start

Er gibt sogar zu sich wieder vercoacht zu haben

Er ist so traurig und verzweifelt


Er braucht gerade jetzt Unterstützung genau wie die Mannschaft !

Mir tut er als Trainer und Mensch wirklich heute leid ..sämtlicher Kredit scheint dahin

Traurige Augen bei Ihm und daher gerne 1905 x Support wenn shit happens

Die wehenden Würste waren am Ende auch halt besser !

Ich will kein neues Trainerchaos endlich mal bisken Kontinuität auch wenn schwer

Come On Support ..auch in schweren Zeiten !

Ein Fan muss auch mal verzeihen ...

Auch ein SK wird weiter lernen bin sicher ...


Meine wohl alleinige Meinung ausm All
Alien

0
Antwort auf Sipugaloma
Trares, Schiele,  Ziegner sind gute Trainer.  
Ziegner könnte bald auch nach Magdeburg gehen.
0
Cello Ya
Glaube auch, dass man wirklich dumm ist und Krämer noch 1-2 Spiele gewähren wird. Meine Vermutung man hat noch keine Gespräche geführt und hat noch nicht mal konkrete Kandidaten für die Nachfolge geregelt. Typisch Uerdingen. Das war eine grausame Nacht.
0
Ein schlimmer Rückschritt war das gestern. Vor dem Spiel gegen Duisburg glaube ich nicht, dass etwas passiert. In einer Englischen Woche werden selten Trainer gewechselt. In den kommenden 2-3 Spielen sollte eine klare Wende erkennbar sein. Schwer genug mit immer weniger Spielern. Wenn ich auf einen Verbleib Krämers setzen müsste,  wäre die Quote 20 zu 80.
0
Looxus
Viktoria Köln hatte in der Mitte der letzten Saison einen negativ Lauf mit einem Sieg aus 16 Spielen. Dabei wurden 13 Spiele in Folge nicht gewonnen und auch mal 5 Spiele in Folge verloren. Trotzdem hiel man an Dotchev fest und am Ende zahlte sich das aus. Jena hat nur innerhalb dieser 16 Spieltage 2mal den Trainer gewechselt, gebracht hat es ihnen nichts.
Natürlich muss Krämer jetzt langsam liefern, aber wenn ich in eine Saison gehe mit der Prämisse, eine Mannschaft mit einem Trainer aufbauen zu wollen und ihm dafür auch die Zeit geben möchte, dann muss ich Ihm die Zeit auch lassen und kann nicht nach jedem Spiel seinen Kopf fordern. Also machen wir es wie Viktorian, Ruhe bewahren und abwarten.
0
JimPanse
Dann herzlich Willkommen in der Regionalliga. 


Für was soll der denn bitte Zeit bekommen? Wir haben mittlerweile 6. Spieltage absolviert und wieder hat seine Mannschaft überhaupt kein Offensivspiel. 


Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, wenn du eine junge Mannschaft hast, die aufgrund Fehlern verliert. Das kann passieren und da trifft auch die Aussage zu, die jungen Spieler brauchen noch Zeit. Nur das wird hier völlig verwechselt. Wir haben keinerlei Offensivspiel.


Diese Mannschaft hat keinen negativen Lauf, sondern keinen Plan an der Hand. Das ist völlig einfallslos was sie spielt und das hat nichts mit warten zu tun und alles wird gut. 


Wenn wir so einen Start hätten und die Spiele verlieren, weil vorne Kiprit halt mal dicke Dinger versiebt. Hinten ein Schneider mal falsch steht. Velkov übern Ball tritt. Ja, dann kannst du sagen, lass mal schauen und abwarten. Nur das ist einfach nicht unser Problem. Wir einfach total harmlos und profitieren sogar noch davon, das Kiprit in seinem jungen Alter so ein abgezockter Hund ist. Viele Chancen hatten wir bisher nämlich nicht. Wir haben nur wieder einmal viel daraus gemacht. Wie in der Vergangenheit. 


Aber gut, ich befürchte der Unterschied wird sowieso nicht verstanden werden. 

0
So ist es! Der Unterschied ist doch wirklich, dass wir noch nicht einmal knapp und unglücklich verlieren, sondern völlig desolat und chancenlos (Meppen und Wehen). Nur mit der absoluten Mauertaktik punkten wir mal (Rostock, im Ansatz Bayern ll) oder in Überzahl (auch mit mehr Glück als Verstand, Zwickau).

Viktoria Köln war letzte Saison Aufsteiger - es ging nur um den Klassenerhalt. Und selbst in deren Tief im Winter hatten die uns am Rande einer Niederlage, als wir am Ende etwas glücklich dort 1:0 gewonnen haben. Die Mannschaft lebte, war total intakt und hatte offensive Lösungen. Davon kann bei uns aber doch nicht die Rede sein. Köln hat in den 13 sieglosen Spielen 15 Tore geschossen - wir wären froh über eine solche Ausbeute!

Zum Vergleich: In den 17 Spielen unter Krämer seit Frühjahr haben wir 12 Tore geschossen...

0
Andy

https://www.liga-drei.de/kfc-uerdingen-kraemer-vor-dem-rauswurf/


Hoffen wir mal, dass gleich/heute reagiert wird !!
0
TimK
Was hier schon geschrieben wurde stimmt voll und ganz.
Viktoria Köln hatte die ganze Zeit ein System und eine Spielidee und hatte auch Chancen. Aber Du kommst halt auch mal in eine Phase, wo Du gut spielst, einen Plan hast etc und es trotzdem nicht läuft.
Wir sind aber von dieser Phase weit entfernt und waren unter Krämer auch lange nicht mehr dort. Wir haben keine Idee, keinen Plan und kein Spieler weiß eigentlich, was er machen muss. Es ist kein spielerischer und fußballerischer Fortschritt zu erkennen, taktisch spielen wir aktuell auf einem ganz ganz schlimmen Niveau. Dazu werden einzelne Spieler immer schwächer. Deswegen bringt es auch überhaupt nichts, an Krämer weiter festzuhalten. Er hat in den letzten zwei Jahren bewiesen, dass er es nicht (mehr) kann. Kann passieren, aber einen Fehler muss man dann jetzt korrigieren.

Krämer raus.
0
Ich würde ja den Schubert immer noch gerne hier sehen !!!!! :) 
0
So ist es! Der Unterschied ist doch wirklich, dass wir noch nicht einmal knapp und unglücklich verlieren, sondern völlig desolat und chancenlos (Meppen und Wehen). Nur mit der absoluten Mauertaktik punkten wir mal (Rostock, im Ansatz Bayern ll) oder in Überzahl (auch mit mehr Glück als Verstand, Zwickau).

Viktoria Köln war letzte Saison Aufsteiger - es ging nur um den Klassenerhalt. Und selbst in deren Tief im Winter hatten die uns am Rande einer Niederlage, als wir am Ende etwas glücklich dort 1:0 gewonnen haben. Die Mannschaft lebte, war total intakt und hatte offensive Lösungen. Davon kann bei uns aber doch nicht die Rede sein. Köln hat in den 13 sieglosen Spielen 15 Tore geschossen - wir wären froh über eine solche Ausbeute!

Zum Vergleich: In den 17 Spielen unter Krämer seit Frühjahr haben wir 12 Tore geschossen...

Eben. Solange es hier aber User gibt die tatsächlich der Meinung sind dass das Forum durchdreht weil "mal ein Spiel verloren" wurde solange wird man leider nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Man kann jetzt natürlich wieder irgendwelche Beispiele einholen von Mannschaften wo der Trainer mit ein bisschen mehr Zeit die Kurve bekommen hat. Aber wie schon im oben zitierten Beitrag (und in dem von Jim) geschrieben steht sind das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Mannschaften wie Viktoria Köln letztes Jahr die wurden doch nicht vorgeführt. Die haben zum Teil einfache Fehler begangen und Spiele verloren - so wie es nunmal im Fussball ist. Aber dennoch konnte man ein System sehen. Es war so gesehen nur eine Frage der Zeit bis dann auch die Erfolge kommen. Viktoria Köln hatte gleich am ersten Spieltag 3 Tore in Rostock geschossen. Wir haben in 3 Versuchen in Rostock bisher ein Tor erzielt - soviel dazu.

Aber hier? Hier fehlt es doch an den Grundlagen. Es gibt kein System. Spieler (die es besser können!) werden hier von Spiel zu Spiel schlechter. Die Spieler haben kein Selbstvertrauen - auch weil sie selbst bei Führung und Überzahl nicht mehr nach spielen (dürfen).

Die Liste ist so lang dass es fast schon weh tut.
Hier funktionieren doch nicht mal die Standards oder die Basics wie Zweikampfverhalten und Umschaltmomente. Es gibt Vereine die können selbst nach einem 0:3 aus der Kabine kommen und aufs Anschlusstor gehen. Wir können bei 0:3 nicht mal offensiv wechseln.

Erneut hatten wir 45 Minuten ohne einen einzigen Torschuss. Das müsste jetzt die dritte oder vierte Halbzeit ohne einen einzigen herausgespielten Angriff gewesen sein - und das nach dem 6ten Spieltag und einer kompletten Vorbereitungsphase unter Stefan Krämer. Wie kann das sein? Was wurde und vorallem: Was wird hier überhaupt trainiert?

Es wird ja öfter die Frage gestellt: "Wieviele Trainer soll man noch wechseln?".
Ich stelle mal die Gegenfrage: Wieviele Spieler soll man noch wechseln damit der immer gleiche Trainer endlich ein Spielsystem entwickeln kann?

Jeder hier hat gesehen dass wir letzte Saison unter Heiko Vogel abgestiegen wären und dennoch wird Krämer jetzt in Schutz genommen obwohl es das exakt selbe Szenario ist (nur dass wir noch nicht aus dem Pokal geflogen sind). Wieso? Ist der Mensch Stefan Krämer wichtiger als der KFC? Kann man sich denn nicht mal im geringsten vorstellen dass der Trainer diese Mannschaft einfach nicht erreicht? Oder geht es nur darum keinen weiteren Shitstorm der Presse ertragen zu müssen?

Ich mein - Stefan Krämer sagt doch nach dem Spiel selber dass er quasi alles falsch gemacht hat. Das ist doch nicht charakterstark - das ist peinlich. Und zwar aus dem Grund weil er dies fast jede Woche wiederholt und danach überhaupt nichts besser wird.

Und auch wenn manche es versuchen - aber die letzte Saison kann eben nicht einfach so ausgeblendet werden. Weil die Fehler die Krämer damals auf seine Kappe genommen hat die selben waren die er gestern wieder genannt hat. Wenn beim Trainer keine Entwicklung stattfindet dann kann dies auch bei der Mannschaft nicht geschehen.

Oder kurz gesagt: Krämer raus! Er hatte seine Chance(n).


0
Eben. Solange es hier aber User gibt die tatsächlich der Meinung sind dass das Forum durchdreht weil "mal ein Spiel verloren" wurde solange wird man leider nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Man kann jetzt natürlich wieder irgendwelche Beispiele einholen von Mannschaften wo der Trainer mit ein bisschen mehr Zeit die Kurve bekommen hat. Aber wie schon im oben zitierten Beitrag (und in dem von Jim) geschrieben steht sind das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Mannschaften wie Viktoria Köln letztes Jahr die wurden doch nicht vorgeführt. Die haben zum Teil einfache Fehler begangen und Spiele verloren - so wie es nunmal im Fussball ist. Aber dennoch konnte man ein System sehen. Es war so gesehen nur eine Frage der Zeit bis dann auch die Erfolge kommen. Viktoria Köln hatte gleich am ersten Spieltag 3 Tore in Rostock geschossen. Wir haben in 3 Versuchen in Rostock bisher ein Tor erzielt - soviel dazu.

Aber hier? Hier fehlt es doch an den Grundlagen. Es gibt kein System. Spieler (die es besser können!) werden hier von Spiel zu Spiel schlechter. Die Spieler haben kein Selbstvertrauen - auch weil sie selbst bei Führung und Überzahl nicht mehr nach spielen (dürfen).

Die Liste ist so lang dass es fast schon weh tut.
Hier funktionieren doch nicht mal die Standards oder die Basics wie Zweikampfverhalten und Umschaltmomente. Es gibt Vereine die können selbst nach einem 0:3 aus der Kabine kommen und aufs Anschlusstor gehen. Wir können bei 0:3 nicht mal offensiv wechseln.

Erneut hatten wir 45 Minuten ohne einen einzigen Torschuss. Das müsste jetzt die dritte oder vierte Halbzeit ohne einen einzigen herausgespielten Angriff gewesen sein - und das nach dem 6ten Spieltag und einer kompletten Vorbereitungsphase unter Stefan Krämer. Wie kann das sein? Was wurde und vorallem: Was wird hier überhaupt trainiert?

Es wird ja öfter die Frage gestellt: "Wieviele Trainer soll man noch wechseln?".
Ich stelle mal die Gegenfrage: Wieviele Spieler soll man noch wechseln damit der immer gleiche Trainer endlich ein Spielsystem entwickeln kann?

Jeder hier hat gesehen dass wir letzte Saison unter Heiko Vogel abgestiegen wären und dennoch wird Krämer jetzt in Schutz genommen obwohl es das exakt selbe Szenario ist (nur dass wir noch nicht aus dem Pokal geflogen sind). Wieso? Ist der Mensch Stefan Krämer wichtiger als der KFC? Kann man sich denn nicht mal im geringsten vorstellen dass der Trainer diese Mannschaft einfach nicht erreicht? Oder geht es nur darum keinen weiteren Shitstorm der Presse ertragen zu müssen?

Ich mein - Stefan Krämer sagt doch nach dem Spiel selber dass er quasi alles falsch gemacht hat. Das ist doch nicht charakterstark - das ist peinlich. Und zwar aus dem Grund weil er dies fast jede Woche wiederholt und danach überhaupt nichts besser wird.

Und auch wenn manche es versuchen - aber die letzte Saison kann eben nicht einfach so ausgeblendet werden. Weil die Fehler die Krämer damals auf seine Kappe genommen hat die selben waren die er gestern wieder genannt hat. Wenn beim Trainer keine Entwicklung stattfindet dann kann dies auch bei der Mannschaft nicht geschehen.

Oder kurz gesagt: Krämer raus! Er hatte seine Chance(n).


Ob die Leute im Forum das nun einsehen oder nicht, hat doch mit der Entscheidungsfindung am
Ende garnichts zu tun. Vielleicht ist es richtig, Krämer zu entlassen, vielleicht ist es auch falsch.
Diese Frage wird uns die Zukunft beantworten. Es sieht ja danach aus, als würde er entlassen,
was nach den mageren Leistungen auch niemanden wundern würde. Er hat seine Chancen gehabt,
so leid es mir auch für ihn persönlich tut aber wie du schon richtig erwähnt hast, geht es sich in
erster Linie um den KFC.

Nur der KFC

0
Antwort auf Looxus
Viktoria Köln hatte in der Mitte der letzten Saison einen negativ Lauf mit einem Sieg aus 16 Spielen. Dabei wurden 13 Spiele in Folge nicht gewonnen und auch mal 5 Spiele in Folge verloren. Trotzdem hiel man an Dotchev fest und am Ende zahlte sich das aus. Jena hat nur innerhalb dieser 16 Spieltage 2mal den Trainer gewechselt, gebracht hat es ihnen nichts.
Natürlich muss Krämer jetzt langsam liefern, aber wenn ich in eine Saison gehe mit der Prämisse, eine Mannschaft mit einem Trainer aufbauen zu wollen und ihm dafür auch die Zeit geben möchte, dann muss ich Ihm die Zeit auch lassen und kann nicht nach jedem Spiel seinen Kopf fordern. Also machen wir es wie Viktorian, Ruhe bewahren und abwarten.
Ich war auch lange der Meinung das er Zeit braucht etc. Aber irgendwann ist es genug. Er bringt nicht die Qualität auf den Platz und schafft es trotz Vorbereitung etc. Keine Mannschaft zu fordern und die Interviews gipfeln dies noch. Drastisch formuliert mit Krämer kannst du nur abbauen aber nichts aufbauen da hilft leider auch kein positives Denken mehr oder Baldrian. Er muss weg.MP muß sich selbst reseten und dann bitte nicht nur einen Trainer sondern auch einen kompetenten Sportdirektor Berater oder sonst was noch verpflichten.
0
Ja wahrscheinlich hattet ihr Recht....habe bis jetzt quasi SK seinen Rücken gestärkt... ich glaube er ist kein schlechter...vielleicht aber zu kopflastig--keine Ahnung....die Zahlen sprechen gegen ihn und wenn er gehe sollte...würde ich ihm das beste wünschen....
0
Vielleicht sogar den Grlic als Sportdirektor. Hat auch wenn viele aus der Nachbarschaft ihn mittlerweile verfluchen mit bescheidenen Mittel in meinen Augen einen guten Job gemacht. Aber den Lieberknecht darf er da lassen : ) . 
0
JeFF
Ich hoffe einfach, dass man sich schon seit einiger Zeit mit möglichen Kandidaten beschäftigt hat und im Falle einer Entlassung auch direkt einen Nachfolger präsentiert. 

Eine Übergangslösung mit Reisinger und dem Zeitdruck der fehlenden Lizenz wird uns auch nicht helfen. Dann können wir Samstag auch noch Krämer an der Seitenlinie lassen. 



0
solange in diesem Forum einzelne User nach schlechten Spielen gleich immer alles für schlecht halten und gar keine Differenzierung möglich ist, kann man argumentativ sowieso nicht auf einen grünen Zweig kommen

gestern waren das Spiel gegen den Ball und das Zweikampfverhalten schlecht, praktisch nicht vorhanden
aber gegen Rostock und vor allem gegen Bayern war das sogar ziemlich gut
vielleicht kann das nicht unser Anspruch sein, um das nächste Argument gleich vorwegzunehmen


0
Wir haben angeblich "den besten Kader seit ich hier bin" (freies Zitat lt. MP). Genau daran wird Krämer gemessen. Andere Clubs haben ebenso alles neu auf dem Platz, spielen aber viel besseren und erfolgreicheren Fußball als wir. Das kann also nicht als Ausrede gelten! Schaut euch diese Gücüs oder Verl an ... nur zwei Beispiele.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop