Schluesselszene.net

Stefan Krämer

kfc9999
Alleine heute Kinsombi aufzustellen und dafür Marcussen, Pusch und Feigenspan draußen zu lassen rechtfertigt im Grunde eine Entlassung. So schlichte Gedanken passen vielleicht in die unteren Amateurklassen oder in Anstoss 3 ("der spielt zwar seit Wochen schlecht, aber der hat ein Tor gemacht, jetzt hat der bestimmt Selbstvertrauen und ist ein ganz anderer Spieler!!").

Dann kann man übrigens auch nachher einen Mörschel bringen, der letzte Saison als Stürmer einige Tore für MÜnster erzielt hat. Und nicht Lukimya. Nächster Entlassungsgrund.

Die 100000 anderen Fehler sind tausendfach durchgekaut worden.

Er wird sowieso entlassen, die Frage ist seit Wochen nicht mehr OB, sondern WANN.
0

ähem BB ..ja da haste Recht ! Luki im Sturm brachte nie was eher Lücke hinten ...Das auch son NO GO !

Und zeigt eher Verzweiflung und DAS aber keine Lösung !!!...

Und macht mir auch Brainpains ..

Und das sicherlich Krämer anzukreiden absolut ...da kein PlanB da Verletzungshistorie bei Osawa/Grizzly oder einfach mehr Ignoranz statt reale Hoffnung !

Mörschel als Stürmer der B Mannschaft als Antwort auf deine Frage irgendwo wenn A gegen B spielt eher zielführender !!

0
Ich empfinde es als Unverschämtheit, eine positive Meinungsäußerung als "Trollen" zu bezeichnen.

Mannschaft und Trainer haben meine Unterstützung.
Wenn es wieder möglich ist, gehe ich auch ins Stadion.

Das wirst Du aushalten müssen - auch ohne Begründung.
In meiner Welt tun Fans so etwas. Das ist aber auch nur meine Meinung, die ich nicht begründen muss.
0
Antwort auf kfc9999
Alleine heute Kinsombi aufzustellen und dafür Marcussen, Pusch und Feigenspan draußen zu lassen rechtfertigt im Grunde eine Entlassung. So schlichte Gedanken passen vielleicht in die unteren Amateurklassen oder in Anstoss 3 ("der spielt zwar seit Wochen schlecht, aber der hat ein Tor gemacht, jetzt hat der bestimmt Selbstvertrauen und ist ein ganz anderer Spieler!!").

Dann kann man übrigens auch nachher einen Mörschel bringen, der letzte Saison als Stürmer einige Tore für MÜnster erzielt hat. Und nicht Lukimya. Nächster Entlassungsgrund.

Die 100000 anderen Fehler sind tausendfach durchgekaut worden.

Er wird sowieso entlassen, die Frage ist seit Wochen nicht mehr OB, sondern WANN.
Ja. Da hast Du wohl recht.

... das geht wohl jedem Trainer so!
0

[quote]Ich empfinde es als Unverschämtheit, eine positive Meinungsäußerung als "Trollen" zu bezeichnen.[/quote]


Es ist halt meine Meinung. Und die darf ich doch wohl äußern oder? :)


Ich sag mal so: Das wirst du aushalten müssen Schachfuchs.

Krämer raus!

0
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs
Ich empfinde es als Unverschämtheit, eine positive Meinungsäußerung als "Trollen" zu bezeichnen.

Mannschaft und Trainer haben meine Unterstützung.
Wenn es wieder möglich ist, gehe ich auch ins Stadion.

Das wirst Du aushalten müssen - auch ohne Begründung.
In meiner Welt tun Fans so etwas. Das ist aber auch nur meine Meinung, die ich nicht begründen muss.
Das ist schon mehr als dreist.

Du schriebst "Ich habe keine Zeit für Eure Argumente". Aber schnell einen reinwürgen geht natürlich.

Daraus zu machen, Bande habe eine positive Meinungsäußerung als Trollen bezeichnet, macht aus der Dreistigkeit eine  Frechheit. Schade, Du hast von meinen Aussagen letztens leider nichts verstanden.
0
die Frage wohl eher ...schafft Krämer seine Chance 2.0 noch bis Winterpause mit seiner ! Mannschaft ?
Problem wohl auch Feige und Kinsombi sind eher Einwechselspieler und manche nicht auf ihren Stamm- Positionen weiterhin und Dorda hat kein Backup und Kiprit alone in the Dark ...gerne Tacheles auch vorher !
0
Der SK ist doch selber Schuld,  er hätte am Anfang der Saison sagen sollen mir fehlt noch ein LV, und ein Stürmer, weil es zu riskant ist in die Saison zu gehen mit Grimaldi und Osawe da die Verletzungsanfällige Spieler sind. Aber das Stürmer Problem kennen wir seit dem Aufstieg. SK steht sich selber im Weg. Er hat das Potenzial der Mannschaft nicht vollständig rausgeholt und wird es auch nicht. So wie es aussieht hat er seine Lieblinge in der Mannschaft und wenn die mal schlechteres Spiel machen bleiben die in der Mannschaft während andere bei einem schlechten Spiel für Wochen auf der Tribüne Landen. So kommt es zur Grüppchen Bildung und so verliert ein Trainer mit der Zeit die Umkleidekabine. Es ist noch nicht der Fall. 
0
Looxus
Ich finde dieses  "darf man nicht verlieren" ist eine völlig absurde Aussage. Jede Woche aufs neue gibt es in dieser Liga völlig überraschende Ergebnisse. Überraschend ist das aber eigentlich nur, wenn man an Namen und Budgets glaubt. In dieser Liga kommt es aber mehr auf Tagesform, Willen und Glück an oder auch leider viel zu häufig auf Schiedsrichter die Situationen falsch einschätzen. In dieser Liga kann man einfach immer verlieren. Egal ob man jetzt die Stars im Kader hat oder nur Spieler die vorher Oberliga und Regionalliga gespielt haben. Wichtig ist es, sich nicht verrückt machen zu lassen und dass man zielstrebig an den eigenen Fehlern arbeitet. Dann setzt sich am Ende auch die Qualität durch.
Letzte Woche wurde der Sieg eingewechselt, diese Woche hatte ich eher das Gefühl, dass mit jedem Wechsel unser Spiel mehr zum erliegen gekommen ist. Das ist ganz einfach doof gelaufen.
Ich glaube weiter daran, dass Krämer der richtige Mann ist, auch wenn ich manche seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen kann und ich es ganz anders machen würde. Weil ich der Meinung bin, dass eine Trainerdiskussion zur Zeit völlig unverhältnismäßig ist und eher zu schlechteren Ergebnissen führen würde als zu besseren. Und grundsätzlich sind wir voll im Soll. Wir stehen über dem Strich, 3 Punkte nach unten, 6 Punkte nach oben, also weiter alles drin.
Jetzt weiter konzentriert arbeiten, Fehler abstellen und sich vorne mehr zutrauen.
0

[quote]Wir stehen über dem Strich[/quote]


Noch. 5 Mannschaften unter uns haben mindestens ein Spiel weniger als wir (manche sogar zwei). Wir würden dann zwar auch weiterhin knapp über dem Strich stehen - aber das kann ganz sicherlich nicht der Anspruch dieser Truppe sein.


Und dann bleibt ja weiterhin die Frage wer sich vorne mehr zutrauen sollte bei nur einem Stürmer plus einem Grimaldi "der noch nicht so weit ist".


Wenn MP (wieso auch immer) den Trainer noch nicht tauschen will dann sollte zumindest dafür sorgen dass ein weiterer Stürmer kommt. Ansonsten feiern wir mit dieser Torausbeute die Rückkehr in die Grotenburg mit einem Spiel gegen Homberg.

0
Looxus
Antwort auf Schachfuchs
Ich empfinde es als Unverschämtheit, eine positive Meinungsäußerung als "Trollen" zu bezeichnen.

Mannschaft und Trainer haben meine Unterstützung.
Wenn es wieder möglich ist, gehe ich auch ins Stadion.

Das wirst Du aushalten müssen - auch ohne Begründung.
In meiner Welt tun Fans so etwas. Das ist aber auch nur meine Meinung, die ich nicht begründen muss.

*thumbs up*

Sehe ich auch so.


Zu Kinsombi: Klar, sein Zweikampfverhalten war heute und auch schon gegen Saarbrücken eher ausbaufähig, aber er hatte trotzdem seine Wirkung. In der ersten Halbzeit hat Lübeck fast nur über die rechte Seite angegriffen. Das lag vor allem daran, dass der Lübecker LV sich nicht getraut hat höher zu stehen, da er Angst hatte von Kinsombi überlaufen zu werden. Erst nach der Auswechslung von Kinsombi kam Lübeck über links und erzielte auch über diese Seite das Tor. Wobei das Tor auf die Kappe von Fechner und Wagner geht, die beide schon mit dem Kopf bei der nächsten Aktion waren obwohl sie den Ball noch nicht sicher hatten.

0

@Looxus..sehe ich auch so! Und Rechte Seite bei Lübeck ist nunmal deren Pokemon Waffe !

@BB : Stay calm auch wenn schwer :

Wir haben nunmal jetzt nur diese neue gewollte Truppe under construction und daher Support !

Auch wenn klar noch! keine klassischen mal Hau-weg-Siege was Aufwand Ertrag oder Anspruch angeht ..

Aber so erging es Braunschweig vor 2 Jahren auch ....am Ende der Grotifant fett und bin mir sicher wenn wir mal Geduld haben wird in Winterpause korrigiert wo Fehler jetzt und dann ReRestart !

Mir fehlt einfach die Geduld und klar gerne sofort alles perfekt aber surreal ...aber es wird !

Auch nach Niederlage heute/gestern :

Sehe einfach ne Truppe die mir Spaß macht wieder gaaanz anders als letzte Saison ! Auch wenn noch Bugs logo klar !

Aber erkenne den Willen ! Potenzial ! Und ja Shit halt happens ,,wie gestern wieder dieses 18 M Tor grr

0
Looxus

[quote]Wir stehen über dem Strich[/quote]


Noch. 5 Mannschaften unter uns haben mindestens ein Spiel weniger als wir (manche sogar zwei). Wir würden dann zwar auch weiterhin knapp über dem Strich stehen - aber das kann ganz sicherlich nicht der Anspruch dieser Truppe sein.


Und dann bleibt ja weiterhin die Frage wer sich vorne mehr zutrauen sollte bei nur einem Stürmer plus einem Grimaldi "der noch nicht so weit ist".


Wenn MP (wieso auch immer) den Trainer noch nicht tauschen will dann sollte zumindest dafür sorgen dass ein weiterer Stürmer kommt. Ansonsten feiern wir mit dieser Torausbeute die Rückkehr in die Grotenburg mit einem Spiel gegen Homberg.

Ich denke wir kommen in der Diskussion nicht weiter.
Ich glaube wir liegen bei der grundsätzlichen Analyse nicht so weit auseinander, nur die Schlussfolgerung ist eine andere.
Für mich ist das Glas halt halb voll und für dich halb leer.
Ich sehe vor allem das Positive und vertraue darauf und glaube daran, dass mit dem aktuellen Personal auf den vielen positiven Eindrücken aufgebaut werden kann und wird. Das was dagegen spricht, stelle ich dafür hinten an.
Bei dir ist es halt umgekehrt. Du glaubst nicht (mehr) an das aktuelle Personal und alle negativen Eindrücke überlagern die Positiven.
Am Ende werden wir sehen wer mit seiner Einschätzung recht hatte.

0
In der vergangenen Saison hatten wir nach 9 Spielen unter Heiko Vogel 9 Punkte auf unserem Konto und 10 Tore geschossen. Mit dieser Bilanz wurde Vogel entlassen.

Jetzt sind es, wieder nach großem Umbruch und langer Vorbereitung, aber mit mehr Qualität, nach 9 Spielen unter Stefan Krämer 11 Punkte bei 7 geschossenen Toren. Die realistische Punkteausbeute fällt ähnlich wie die von Vogel aus.

Ja, unser Ziel ist nicht mehr der Aufstieg und wir spielen auch stabiler als vor einem Jahr, aber wir müssen uns bewusst werden, dass wir mit diesem Fußball nur noch um den Klassenerhalt kämpfen werden und kaum mehr als 48 Punkte sammeln werden. Die Verantwortlichen sollten die Entwicklung ganz genau beobachten und bei ausbleibender Besserung spätestens vor der Winterpause reagieren. Denn wir brauchen 1. Punkte, die man am ehesten mit Siegen holt und 2. spielerische Perspektive für die nächste Saison. Krämer holt einfach nicht das Optimum aus unseren Möglichkeiten raus!
0
JimPanse
Ich finds gut, das du es immer wieder mit der Perspektive ansprichst. Die fehlt mir nämlich auch absolut. Normalerweise soll das ein Übergangsjahr werden mit wenig Sorgen. Es soll sich ein Team finden, was noch etwas Zeit braucht, die jungen Spieler sollen ihre Erfahrungen sammeln um dann wahrscheinlich nächste Saison anzugreifen. Irgendwie sind ja auch die meisten Verträge auf zwei Jahre ausgelegt und die Hoffnung ist die Rückkehr in die Burg. Dazu paar punktuelle Verstärkungen im Sommer und ab geht es. Nur davon sind wir weit entfernt, weil ich gar nicht glaube, das mit diesem Fußball es möglich ist vorne anzugreifen. Vielleicht wenn eine gute Phase da ist, kommt man oben näher dran, aber auf Dauer wird es immer ein Auf- und Ab, weil es einfach ganz minimalistischer Fußball ist. Es fehlt einfach die Balance. Defensiv machen wir es ordentlich und auch gegen den Ball ist es nicht schlecht. Nur nach vorne wirken wir planlos und es wird jede Woche bestätigt. Mal gibt es gute Einzelaktionen, die es retten, aber das wird auf Dauer zu wenig sein. 


Es sollte nur geschaut werden, das man nicht zu spät die Notbreme zieht, damit die Rückrunde nur noch aus Überlebenskampf besteht. Wenn es wieder bis zum Ende spannend bleibt, dann "verschenkt" man eine weitere Saison der Entwicklung. 


Es ist nur meine Meinung und die darf man ja haben. Ich kann mir schwer vorstellen, das Krämer das Ende der Saison an der Seitenlinie des KFC erleben wird. Das liegt nicht am Mensch Krämer und auch nicht an den Fans, die ihn vielleicht für den falschen halten. Am Ende wird er einfach an seiner Art von 3.Liga Fußball scheitern. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, weil warum sollte sich offensiv plötzlich etwas verändern. Die Mannschaft ist fast 3.5 Monate zusammen und kann sich immer noch nicht mal ein paar hochkarätige Torchancen in einem Spiel erspielen. Für die Zukunft und die Perspektive 2.Liga sollte nicht zu lange gewartet werden, umso mehr wichtige Zeit wird man verschwenden. 


P.S. Die nächsten Wochen werden halt auch fürs Forum ein Auf- und Ab. Das wird nach jedem Spiel nun so sein. Gewinnen wir macht Krämer alles richtig, verlieren wir alles falsch. Ich kann jedem mal empfehlen sich unsere Spiele nochmal alle anzuschauen und einfach mal drauf zu achten wie viele Chancen wir wirklich haben. Und damit meine ich keine Bälle, die vorher Abseits waren oder 5m am Tor vorbei gingen. Einfach mal drauf achten, was der gegnerische Torwart so leisten muss. Ich sag mal so, wir können froh sein, das es in der 3.Liga solche Stats nicht seriös gibt. Würden wir Bundesliga spielen, dann wäre das sicherlich ein Thema, wie harmlos wir sind. 

0

Für die Anti-Krämer-Fraktion:            Marco Antwerpen wäre wieder frei.


https://www.transfermarkt.de/trares-soll-3-trainer-nach-nur-7-spieltagen-werden-wurzburg-entlasst-antwerpen/view/news/374229

0
Ürdi
Wenn ich die Formulierungen einiger unserer Forum-1.- Liga-Trainer lese muss ich an nicht ganz erwachsene Jugentliche denken.
0
kfc9999
Antwort auf Inrather61

Für die Anti-Krämer-Fraktion:            Marco Antwerpen wäre wieder frei.


https://www.transfermarkt.de/trares-soll-3-trainer-nach-nur-7-spieltagen-werden-wurzburg-entlasst-antwerpen/view/news/374229

Ich habe noch nie verstanden, dass Antwerpen so hoch gehandelt wird. Finde den nicht gut. Eher doof, dass Trares vom Markt ist.
0
JimPanse
Antwort auf Ürdi
Wenn ich die Formulierungen einiger unserer Forum-1.- Liga-Trainer lese muss ich an nicht ganz erwachsene Jugentliche denken.
Und was soll dieser dumme Kommentar wieder. Ist der jetzt erwachsener? Anstatt einfach mal gute Gegenargumente und keine Floskeln zu bringen, warum wir keine Tore erzielen kommt so ein Quatsch. Aber gut, wahrscheinlich sind gar keine Argumente vorhanden, weil die Fakten zu eindeutig sind. Deswegen versucht man User zu diskreditieren. 
0
Es ist schwer vorstellbar das man beim KFC zum jetzigen Zeitpunkt über andere Trainer
nachdenkt, vielleicht in X Wochen, wenn das Vorhaben scheitert, aber es ist ja noch nicht
gescheitert. Wir haben eine Schlacht verloren, aber den Krieg werden wir gewinnen.
Außerdem bin ich sicher, das der Trainer und die Mannschaft selbst, am meisten enttäuscht
sind und alles daran setzen werden, das wieder gutzumachen. Viel Hoffnung liegt ja auch
noch auf Osawe und Grimaldi, der KFC hat auf sie gesetzt, bis jetzt ist es unglücklich gelaufen,
es kann nur besser werden. Komm Jungen's Kopf hoch, der KFC wird auch wieder aufstehen.

Ach so, mir fällt noch eins ein, es kann ja nicht sein, das man zu jedem Beitrag schreiben muss,
das es sich nur um eine persönliche Meinung handelt, das versteht sich eigentlich von selbst.
0
Antwort auf Inrather61

Für die Anti-Krämer-Fraktion:            Marco Antwerpen wäre wieder frei.


https://www.transfermarkt.de/trares-soll-3-trainer-nach-nur-7-spieltagen-werden-wurzburg-entlasst-antwerpen/view/news/374229

Das finde ich übrigens sehr interessant, Würzburg wollte Schiele nicht mehr als Trainer
und nach nur 7 Spieltagen wird der neue Trainer (belgische Hafenstadt) wieder entlassen,
mir kommt es so vor, als wäre man doch besser bei Schiele geblieben.
Aber wir befinden uns in einer schnelllebigen Zeit, da ist alles möglich!
0
Antwerpen nein Danke,  Würzburg hat keine 2 Liga taugliche Mannschaft. Die werden absteigen. 
0
TimK
Dieses "Anti-Krämer-Fraktion" kann ich nun auch langsam nicht mehr hören.
Hier sind irgendwie alle PRO-KFC Fraktion nur die einen berufen sich auf Fakten was unter Krämer passiert und was nicht passiert und die anderen auf ihre Gefühle. Ich bevorzuge, mich mit Fakten und Zahlen auseinanderzusetzen.

Dabei kommt Krämer leider nicht gut weg. Die Tor- und Punkteausbeute wurde hier ja schon zu genüge diskutiert und ändert sich auch nicht durch das Diskreditieren der User, die hier diese Zahlen offenlegen. Dazu kommt aber erschwerend auch noch, dass der Krämer Fußball (auch das wieder kein Gefühl) mit die wenigsten Torchancen und Torschüsse produziert und dass wir im letzten Drittel einfach unfassbar kompliziert und ineffektiv spielen.

Klar, Krämer hat den Fehler von Fechner nicht begangen, sondern Fechner.
Klar, Krämer hat den Ball nciht übers Tor geschossen sondern Gnaase.
Klar, Krämer hat die Fechner "Chance" nicht reingemacht, sondern Fechner.

Aber klar ist auch: Krämer ist völlig unfähig, im und vor dem Spiel taktisch zu reagieren. Er ist der systematisch engstirnigste Trainer, den wir je hatten. Er hält stur an "seinem" System fest, auch wenn er das Personal (ohne Not) ändert. Und er hält am Personal fest, welches hier 2.000 Chancen bekommt, die Ineffektivität zu zeigen, dafür sind andere nach wenigen Spielen abgeschrieben. Warum z. B. bekommt Schneider keine Chance mehr? Warum musste Kinsombi auf einmal in die Startelf? Außer seinem Tor war doch auch der Auftritt gegen Saarbrücken wieder großer Mist!

Die Entwicklung Krämers bleibt offensiv stehen. Defensiv stehen wir halbwegs sicher, aber offensiv bekommen wir nichts zustande. Es reicht halt auf Dauer nicht, 1 Mal im Spiel auf's Tor zu schießen. Du schießt damit keine zwei Tore. Und BB hat es doch schon erläutert, in wie viel Spielen wir unter Krämer mehr als 2 Tore in der Dritten Liga erzielt haben. In einem! Selbst so limitierte Mannschaften wie Lübeck oder Meppen schaffen es häufiger.

Für mich bleibt es leider dabei, dass Krämer Gift für die sportliche Entwicklung ist. Dabei mag er als Mensch nett und sympathisch sein wie er will. Sportlich ist und wird das nix und daher hoffe ich nicht nur, dass man sich im Verein mit möglichen Alternativen bereits längerfristig beschäftigt und zum anderen, dass die Ära Krämer möglichst bald für immer vorbei ist.

0
Linner, ich finde man hat bei van Ooijen hat man im letzten Spiel gut sehen können, warum Osawe und Grimaldi für mich keine Optionen sind, auf die wir uns verlassen können. Van Oijen hatte seit Monaten wegen der Pandemie kein Pflichtspiel und eine längere Verletzung zu Beginn der Saison. Im Ergebnis ist der bis heute nicht richtig fit, hat schon in der ersten Halbzeit gepumpt. Wie kann Grimaldi da nach der Winterpause richtig fit sein? Und wie will der spielerisch fit sein? Wenn man es mit ihm ernst meint, dann macht der in dieser Saison nur noch seinen Körper fit und hat ein paar Kurzzeiteinsätze. Niemals können wir in dieser Saison auf ihn hoffen. Ähnlich ist es ja bei Osawe. Klar, die Verletzung wurde durch ein klares Foul ausgelöst. Dennoch habe ich bei ihm so ein wenig das Gefühl als hätte er ähnliche Probleme wie ein Robben seinerzeit. Der Körper ist wie ein hochgezüchteter Formel 1 Motoe (krass wie schnell der ist), aber eben auch so empfindlich. Der müsste wohl mal bei einem Müller-Wohlfahrt o.ä. Fit gemacht werden. Der wird wahrscheinlich richtige Spezialisten benötigen, damit der über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei  agieren kann. So sage ich auch, Osawe wird uns nicht mehr viel weiterhelfen in dieser Saison. 

In meinen Augen müssen die Verantwortlichen schon längst für den Winter an Transfers (Plural) arbeiten!

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck