Schluesselszene.net

KFC - RWO 07.04.2018 14:00Uhr

(Gesperrt)
Johannes
Der Trainer war auf der Pressekonferenz sehr demütig und hat natürlich auch festgestellt, dass Oberhausen viele, viele Chancen hatte. Auch Dorda nachher beim Fantalk sehr selbstkritisch, auf meine Frage, was wir besser gemacht hätten als beim Pokal-Aus: "Nichts."  - was nur wieder zeigt, wie professionell die Verantwortlichen bei uns inzwischen arbeiten, dass solche Siege nicht überbewertet, sondern vernünftig analysiert werden. 
0
Ein ganz, ganz wichtiger Sieg. Auch wenn hier wieder jemand was von "Freundschaftsspiel" und "Durchhalteparolen" faseln wird. 9 Punkte und 9:2 Tore gegen Rödinghausen, Aachen und Oberhausen, damit hätten wohl selbst die größten Optimisten nicht mit gerechnet.

Das Spiel heute hätte allerdings ganz anders laufen können, vorallem zu Beginn hatte Oberhausen viel zu viel Platz und einige gute Chancen. Bei Holldack hat es eine Zeit gedauert bis er richtig im Spiel war. In der zweiten Halbzeit sah Vollath meiner Meinung nach auch 1-2 mal nicht sonderlich gut aus. Irgendwie hatte man selbst nach dem 4:2 nicht das Gefühl, dass wir uns hinten keinen mehr fangen würden. Ganz untypisch für diese Saison. Aber wer diese Spiele trotzdem gewinnt, darf sich auch zurecht Spitzenmannschaft nennen.

Jetzt können wir mit einer weiteren starken Leistung gegen Wegberg den Abstand wieder auf 5 Punkte wachsen lassen. Auch wenn Viktoria natürlich alles selbst in der Hand hat, muss man darauf erstmal die richtige Antwort finden. Haben wir ja in der Vergangenheit oft genug gesehen.

Würde am Dienstag übrigens Reichwein von Beginn an für Musculus bringen, der einwenig überspielt wirkt.
0
Johannes
Ich bin mir sicher, dass am Dienstag Marcel mal die Chance erhalten wird. Finde aber auch lobenswert, wie Krämer bis jetzt quasi den gesamten Kader mal hat spielen lassen - Enders beispielsweise durfte heute nach längerer Pause mal wieder spielen, sogar 90 Minuten, und hat seine Sache okay gemacht, sehr fleißig, wenn auch nicht alles gelang. Oder Rüter, den er nach seinem schwachen Spiel in Aachen nicht fallen lässt, sondern heute wieder bringt.
0
Ach ja: Kefkir heute mit einem sehr starken Auftritt, vielleicht seinem besten überhaupt in Blau-Rot. Allen voran natürlich der tolle Pass auf Beister zum 1:0 und das Wahnsinns-Ding zum 2:0. Weiter so!

@Johannes: Endres wurde ausgewechselt für Rüter.
0
Johannes
Ach ja, sorry. Das ganze alkoholfreie Bier tut mir nicht gut. ;) 
0
Ötzi
Ich hab ein gaaaanz starkes Gefühl wie damals, als wir in Wuppertal aufgestiegen sind. Turu war vorne, am Ende wir !
0
roteelli
Natürlich hätte das in die Hose gehen können wenn's dumm läuft, Oberhausen hatte verdammt viele gute Chancen. Trotzdem war am Ende der Sieg verdient, der KFC hatte spielerisch die Überhand.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mir diese Art Fußball zu spielen gefällt. Für mich war es mal wieder ein Erlebnis.

0
Leute, wir wollten Offensiv Power. So kann und wird es Spiele geben, die mit ähnlichen Ergebnissen enden. Natürlich auch mal ein 2:3, dass aber diese Spielzeit hoffentlich nicht passieren sollte.

Wenn wir Dienstag vorlegen, hoffe ich auf Erntebrück. Bei denen ist zur Zeit alles möglich. 

0
JimPanse
Wir legen jetzt zweimal vor, vielleicht haben wir ja Glück. Es wird natürlich sehr schwer, aber wer weiß was passiert. Es ist Fußball.

Leider kamen nur die erwarteten 3.000 Zuschauer, aber trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Wenn man davon 200 abzieht, dann waren es 2800 Krefelder und das ist gut. Klar ist noch viel Luft nach oben, aber im Vergleich zum Verl Spiel fast eine Verdopplung.

Ich bin völlig entspannt, weil wenn wir es nicht schaffen, dann ist es halt so. Krämer sorgt bei mir für so eine positive Stimmung, das ich glaube, wir werden es innerhalb dieses 2-Jahresplans schaffen mit dem Aufstieg. 

0
Das glaube und hoffe auch ich. Natürlich ist Fussball oft unberechenbar. Aber die Zeichen stehen  gut. War lange nicht mehr so optimistisch. 
0

Auch nach dem 4:2 gegen RWO waren wir fleissig und haben Stimmen für Euch gesammelt, Endlich haben wir es auch geschafft Christian Dorda zu befragen, "Man of the match" Kefkir darf natürlich nicht fehlen und " Biete " war in der Halbzeit bei uns in der Kabine.

Das alles, sowie die Pressekonferenz und den gesamten Spielmitschnitt könnt Ihr, wie immer, auf unserer Homepage www.radioblaurot.de in den Aufnahmen abrufen.

http://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-christian-dorda-nach-dem-spiel-gegen-rwo/

http://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-oguzhan-kefkir-nach-dem-spiel-gegen-rwo/

http://radioblaurot.de/aufnahmen/halbzeitinterview-mit-alexander-bittroff-beim-rwo-rueckspiel/

http://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-rwo-rueckspiel-komplettreportage/

http://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-rwo-rueckspiel-komplettreportage/

0
roteelli
Wenn in dieser Saison der Aufstieg nicht gelingt, dann soll's so sein. Für die nächste Saison bin ich dann aber allerbester Hoffnung. Die Art wie Krämer Fußball spielen lässt, bereitet zumindest mir Freude und ich glaube auch an den Erfolg (natürlich bin ich mir auch darüber bewusst darüber, dass es den ein oder anderen gibt, der nach dem zweiten Spieltag nur den Misserfolg sieht), außerdem bin ich davon überzeugt, dass diese Weise zu spielen die Zuschauerzahlen steigen lässt.
0
TimK
Ich finde unsere Mannschaft sensationell. Selbst an einem vermeintlich schwächeren Tag haben die Jungs zielstrebig ihre Tore geschossen. Wenn auch hinten viel zu viel zugelassen wurde. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Bittroff hinten fehlte. Der Junge macht halt auch einen überragenden Job! Holldack war okay, hat aber ne Weile gebraucht. Endreß ist für mich nicht gut genug, um dauerhaft bei uns eine Rolle spielen zu können. Krempicki fand ich wieder sehr gut.. viele gute, kleinere Aktionen! Kefkir und Beister überragend. Musculus heute wieder mit nem schwächeren Tag.

Und die jenigen die glauben, wir haben nur noch Freundschaftsspiele sind wohl 86 beim Rückspiel gegen Dresden auch zur Halbzeit nach Hause gegangen.

Das ist Fußball. Da ist alles drin! ALLES! Schalke war 2001 auch schonmal für 4 Minuten Meister...
0
Lanker83
Das selbe Schalke hat heute als 2. gegen den 18. HSV verloren!
0
TimK
Und Wuppertal verliert 4:0 zu Hause gegen Erndtebrück. War auch nicht erwartbar...

0
Heini
Die Viktoria wird zu Hause gegen Essen, Wattenscheid und MG2 Federn lassen 😎

Klappt schon irgendwie.

0
TimK
Selbst wenn nicht - dann ist das so und wir haben bis zum Ende einen grandiosen Kampf geliefert!
0
Ötzi
Ich seh uns da...im Südwesten...feiernd...mag an den 2,0 Promille liegen...
0
Für mich das Beste an dem Spiel war, ich hatte meinen Vater dabei. Er war schon 1-2 mal mit wenn der KFC im Uhlenkrug spielte (ist für uns quasi Heimspiel, keine 10 Minuten mit dem Rad hinne) und ich hatte ewig vor ihn mal in die Grotenburg mitzuschleppen... vorgestern dann spontan geschaltet: Wetter geil, interessanter Gegner, offensiver Fußball, also ich zu meinem Dad: "Uerdingen Saturday, you're driving, I'm paying" ....und joa, das hat sich absolut gelohnt!
Der Mann zieht sich allein meinetwegen extra die Berichterstattung zur Regio West rein, damit er mit mir zum WE über Sport reden kann (weil er weiß BL, PL, CL interessieren mich eher weniger, der KFC umso mehr) und hat mittlerweile Tabellenstände, Torverhältnisse, usw besser im Blick wie ich und ich bin neben dem 4:2 und den 3 Punkten richtig glücklich dass ich meinem Dad da endlich was zurückgeben konnte ...wobei für letzteres muss ich mich eher bei der Mannschaft, dem Trainer, Kefkir und Beister, Block K und alle anderen Fans bedanken für dieses "Gesamterlebnis Grotenburg". Vattern ging begeistert heim und ich sowieso.
0

https://www.facebook.com/Uerdingen05/photos/pcb.10155282354701700/10155282352531700/?type=3&theater :D

0
TimK
Tooooooooooor
0
Jetzt trifft der Reichi auch noch :-)
0
... und Krempicki. Ich fass´ es kaum :-)
0
TimK
uups... da war ich irgendwie falsch :-D
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.