Schluesselszene.net

Kader 2018/19

Kupo
Meine Formation zum jetzigen Zeitpunkt wäre:
Vollath
Bittroff-Schorch-Erb-Dorda
Öztürk-Konrad
Aigner-Daube (Krempicki)-Litka (Kefkir)
Beister
Auf der Bank sitzen dann: Benz-Müller-Dörfler-Chessa (Musculus)-Holldack (Hat er nun Vertrag?)-Krempicki (Daube)-Kefkir (Litka)

Damit hätten wir auch die U23 Regel erfüllt. 

Die einzigen Spieler, die meiner Meinung nach nicht die Qualität für Liga 3 besitzen, wären Rüter, Reichwein und Endres. Endres ist jung und erfüllt im Zweifel die U23 Regel, daher finde ich kann man versuchen ihn weiter zu fördern. Reichwein und Rüter hingegen sind kritisch. Reichwein eventuell wegen der Erfahrung, aber Rüter eher nicht.

Positionen, für die ein Spieler geholt werden muss: Rechter Verteidiger, mindestens als Ersatz für Bittroff (U23). Zudem ein offensiver Mittelfeldspieler, der das Spiel gestalten kann.

Positionen, für die man einen Spieler noch holen könnte: Einen Stürmer, aber ich finde wir können auch mit Beister und Musculus als Ersatz in die Saison gehen. Außerdem für das linke Mittelfeld (Flügel) einen Spieler. Wie kfc9999 meinte: Litka hat absolut nicht überzeugt letzte Saison. Daher fraglich, ob er die dritte Liga nun überhaupt packt. Zudem einen jungen Innenverteidiger (U23) als Ersatz. Aber bis auf die Spieler, die meines Erachtens nach noch geholt werden müssen, wäre ich mit dem Kader total zufrieden.

0
JimPanse
Ich bin ja mal auf den Müller gespannt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das so ein Spieler für die Bank geholt wird. Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, das Schorch oder Erb auf der Bank sitzen. Ich bin echt gespannt, wer sich da durchsetzt, das die beiden einen Freifahrtschein haben glaube ich nicht. Der Müller ist schon ein Kaliber. 

Edit: Oder er kommt wirklich für die 6. In den letzten zwei Jahren hat er nur IV gespielt, davor zwar er Mittelfeldspieler. Auf der anderen Seite soll er ja zu langsam sein. Überall wo der gespielt hat, hat er sich durchgesetzt und war Stammspieler, deswegen wird man den sicherlich nicht als Backup geholt haben. 

0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Ich bin ja mal auf den Müller gespannt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das so ein Spieler für die Bank geholt wird. Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, das Schorch oder Erb auf der Bank sitzen. Ich bin echt gespannt, wer sich da durchsetzt, das die beiden einen Freifahrtschein haben glaube ich nicht. Der Müller ist schon ein Kaliber. 

Edit: Oder er kommt wirklich für die 6. In den letzten zwei Jahren hat er nur IV gespielt, davor zwar er Mittelfeldspieler. Auf der anderen Seite soll er ja zu langsam sein. Überall wo der gespielt hat, hat er sich durchgesetzt und war Stammspieler, deswegen wird man den sicherlich nicht als Backup geholt haben. 

Wieso nicht, als Backup für die Innenverteidigung genau der Richtige. Er ist gut und erfahren. Aber soll natürlich auch Druck auf Erb und Schorch ausüben. Aber solange Erb und Schorch funktionieren (und das taten sie diese Saison zu genüge, zudem waren die schon starke Stammspieler in Liga 3), wird Müller denen kaum den Platz wegnehmen können. Auch gegen Konrad (Stammspieler aus Liga 2) kommt er nicht an. Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte ist, dass er Öztürk ablöst als DM. Davon gehe ich aber (hoffentlich) nicht aus. Öztürk ist mein absoluter Lieblingsspieler, einfach weil er die Bälle vom Gegner abfangen kann, die Bälle hält und immer diese unglaubliche Spielübersicht hat. Der Fairness halber muss ich aber auch sagen, dass ich kein Plan davon habe wie die Spielweise von Müller ist. Der Trainer wird es schon regeln, bisher hat Krämer alle Entscheidungen richtig getroffen, um die beste Formation aufzustellen. Daher warten wir mal ab. Bis Saisonbeginn ist noch viel Zeit, wer weiß was da noch kommt...
0
JimPanse
Du holst einen Spieler mit 300 Spielen in der 3. Liga für die Bank? Das kannste auch billiger haben. Wir spielen jetzt dritte Liga und auch für Erb/Schorch wird es schwieriger. Ich will die gar nicht schlecht reden, weil ich die Abwehr geil fand, aber ich wollte nur anmerken, das ein Spieler dazu kommt, der möglicherweise mehr Qualität besitzt. Nur von den Zahlen her, ohne ihn spielen gesehen zu haben ist Müller stärker als Schorch, Erb und Öztürk. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. In der Vorbereitung wird es ja die ersten Hinweise geben. Ich bin gespannt, wer sich durchsetzt. 
0
JeFF
Reichwein wird hier viel zu schnell abgeschrieben. 

Kann mir gut vorstellen, dass er in der dritten Liga mehr zeigen kann als gegen tiefstehende Mannschaften in der Regio. 

Ich fand seine 20 Minuten gegen Mannheim waren die besten der ganzen Saison. Dazu hatte er auch einige mal Pech. 

Sehe ihn jetzt natürlich nicht als unseren ersten Stürmer, aber je nach Situation auf jeden Fall eine Alternative. 

0
Sorry, aber der Reichwein war bereits für die 4. Liga einfach zu schlecht. Was soll der denn in der 3. Liga anrichten?! Ein Stürmer wird nun mal an Toren gemessen und nicht, dass er in 20 Minuten gut geackert hat. Für unsere Ambitionen muss nochmal jemand für den Sturm geholt werden. Musculus ist ein Super 4.Liga Knipser aber für die dritte ist er eher ein Backup hinter Beister.
0
Reichwein zu halten, wäre grob fahrlässig, denn der bekommt kaum Einsatzzeiten. Der ist bald 32, wer erwartet da noch den großen Durchbruch? Seine Zeit ist meiner Meinung nach schon früher abgelaufen. Wir brauchen einen erstklassigen Knipser, und sonst nichts. Und der kommt auch. Musculus sehe ich auch nicht in vorderster Front, lass´ mich aber gern überraschen. Thiele aus Jena ist vakant z.B. . Der passte bestens zu Beister, weil er ein spielender MS ist. Holen wir dazu noch einen echten Zehner, muss der torgefährlich sein. Baumjohann fällt da schon mal flach. Dessen Zeit ist auch vorbei. Wenn ich das lese: Letztes Jahr war nicht sein Jahr ... von diesen Jahren hatte der in letzter Zeit ein bisschen zu viel. Zudem brauchen wir auch jüngere Spieler (25/26), die wir auch höher noch gerbrauchen können. Ansonsten hast du im nächsten Jahr einen ungeheuren Aderlass/Umbruch. U-23 ... Endres behalten, um die Quote zu erfüllen? Na ja.
0
Hakan
Reichwein wird uns in der dritten Liga auf jeden Fall weiter helfen  . Es wird auf jeden Fall mehr Platz für ihn da sein . Im Sturm sehe ich nicht so viel Bedarf  , Linksaussen ist nach wie vor eine Lücke die geschlossen werden müsste . Aber wenn möglich nicht mit Baumjohann  , Kefkir ist wie schon so oft geschrieben eine Wundertüte  . Einen IV würde ich mir noch wünschen. 
0
TimK
Baumjohann hat die meisten Spiele in seiner Karriere als OM gemacht. Denke mal, wenn überhaupt was dran ist, wäre das seine Position.
IV halte ich auch noch für notwendig. Stürmer aber auch.
Mehr Platz heißt nicht zwingend mehr Erfolg.

Reichwein hatte letzte Saison vllt. auch ein paar mal das Pech am Schuh, aber er hatte auch einige Hochkaräter, die er kläglich vergeben hat.
Ein Kämpfer, ja! Spielintelligenz hat er auch. Der Pass auf Dörfler beim Hinspiel war grandios! aber das reicht in 36 Spielen halt nicht m. E.
0
Antwort auf JeFF
Reichwein wird hier viel zu schnell abgeschrieben. 

Kann mir gut vorstellen, dass er in der dritten Liga mehr zeigen kann als gegen tiefstehende Mannschaften in der Regio. 

Ich fand seine 20 Minuten gegen Mannheim waren die besten der ganzen Saison. Dazu hatte er auch einige mal Pech. 

Sehe ihn jetzt natürlich nicht als unseren ersten Stürmer, aber je nach Situation auf jeden Fall eine Alternative. 

Sehe ich auch so!!
Aber Sondermann erwartet hier ja nen Messi und Co. Unfassbar wie Arrogant und Weltfrend der seit Wochen hier unterwegs ist.
0
Antwort auf
Sehe ich auch so!!
Aber Sondermann erwartet hier ja nen Messi und Co. Unfassbar wie Arrogant und Weltfrend der seit Wochen hier unterwegs ist.
Naja der KFC war nachweislich an Grimaldi dran. Also wird da im Sturm noch jemand kommen, denn anscheinend wurde ein Bedarf erkannt.
0
Stroem
Antwort auf
Sehe ich auch so!!
Na, wenn der Plan direkter Aufstieg lautet und man sich die Konkurrenz anschaut, ist der Messi Anspruch (okay etwas übertrieben) verständlich.

0
TimK
Messi ist halt mit 30 Jahren eigentlich schon zu alt...
0
Old Man
Antwort auf TimK
Messi ist halt mit 30 Jahren eigentlich schon zu alt...
loool.... made my day ;)
0
JimPanse
Reichwein war auch einfach ein Opfer des Systems. Das ist ein Strafraumstürmer und keiner, den du auf 40m Sprints schickst. Trotzdem muss natürlich vorne noch was passieren und das wird sicherlich auch passieren. Wir brauchen ganz klar einen neuen Nr. 1 Stürmer. Reichwein als Backup mit Musculus fände ich gar nicht verkehrt. 
0
Antwort auf Pistolerozero
Naja der KFC war nachweislich an Grimaldi dran. Also wird da im Sturm noch jemand kommen, denn anscheinend wurde ein Bedarf erkannt.
Sehe ja auch noch Bedarf auf der Stürmer Position. Aber mir geht halt generell das Anspruchsdenken bzw. der Höhenflug einiger Leute auf die Nerven. Da wird ein Daube verpflichtet und abgespeist mit: Schön, gut, aber wo bleibt die Sturmgranate. Dauert alles zu lange etc..

Wie gesagt, Doppelaufstieg tut nicht jedem Gut.
0
Chris, was soll der Quatsch? Die Ziele werden nicht HIER vorgegeben, sondern von MP, klipp und klar. Oder kriegst du das nicht mit? Scheinbar nicht. Ansonsten würdest du hier nicht so einen Unsinn verzapfen, dass Leuten der Doppelaufstieg nicht gut täte etc . .Das ziel heißt definit Aufstieg, oder ist das an dir vorbeigerauscht? Und wenn ich oder andere schreiben, dass dafür noch ein oder zwei Granaten kommen müssen (was Fakt ist), dann lehnt sich das einzig an die von der Vereinsspitze selbst ausgegebenen Zielsetzungen an. Vielleicht einfach selbst mal ein bisschen runterkommen vom hohen Ross, hm?
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Chris, was soll der Quatsch? Die Ziele werden nicht HIER vorgegeben, sondern von MP, klipp und klar. Oder kriegst du das nicht mit? Scheinbar nicht. Ansonsten würdest du hier nicht so einen Unsinn verzapfen, dass Leuten der Doppelaufstieg nicht gut täte etc . .Das ziel heißt definit Aufstieg, oder ist das an dir vorbeigerauscht? Und wenn ich oder andere schreiben, dass dafür noch ein oder zwei Granaten kommen müssen (was Fakt ist), dann lehnt sich das einzig an die von der Vereinsspitze selbst ausgegebenen Zielsetzungen an. Vielleicht einfach selbst mal ein bisschen runterkommen vom hohen Ross, hm?
Naja. Keiner hat für diese Saison das Ziel Aufstieg formuliert.
MP hat gesagt, wir versuchen bis zur Winterpause so viel zu gewinnen und dann wenn nötig nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
Er hat auch gesagt, dass das Ziel insgesamt die 2. Bundesliga ist.

Er hat aber nirgendwo gesagt, dass diese Saison das Ziel Aufstieg heißt
0
Doch, hat er, eindeutig - ebenso eindeutig natürlich wie im letzten Jahr :-) Aber man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass ihm das Groschengrab Dritte Liga ein Dorn im Auge ist, weil eben ein "Zwitter" (auch wenn sich da jetzt so tolle Mannschaften tummeln) zwischen den Amateur- und "etablierten" Profiligen. Rein wirtschaftlich ist das schon ein riesen Aufwand, weil eben noch nicht der "ganz große Fußball" - auf deutsche Verhältnisse bezogen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass MP nicht Fünfter werden will ... und sicher auch nicht Vierter (nur wegen des DFB-Pokals). "Im Winter nachlegen" ist für mich sprachlich die Parallele zur vergangenen Saison ...
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Doch, hat er, eindeutig - ebenso eindeutig natürlich wie im letzten Jahr :-) Aber man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass ihm das Groschengrab Dritte Liga ein Dorn im Auge ist, weil eben ein "Zwitter" (auch wenn sich da jetzt so tolle Mannschaften tummeln) zwischen den Amateur- und "etablierten" Profiligen. Rein wirtschaftlich ist das schon ein riesen Aufwand, weil eben noch nicht der "ganz große Fußball" - auf deutsche Verhältnisse bezogen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass MP nicht Fünfter werden will ... und sicher auch nicht Vierter (nur wegen des DFB-Pokals). "Im Winter nachlegen" ist für mich sprachlich die Parallele zur vergangenen Saison ...

Wo hat er das denn gesagt?

Ich finde keine belastbare Aussage dazu.

Der Rest ist Deine Interpretation.

Thema Kader:
Khalil Mohammad scheint laut WZ wirklich ein Thema zu sein. Was mir nach wie vor unverständlich ist.
Holldacks und Chessas Vertrag haben sich durch den Aufstieg um ein Jahr verlängert!
"Im Großen und Ganzen" sei der Kader komplett laut Krämer.

Baumjohann soll kein Thema sein.

So viel dann auch zur Ambition Aufstieg. Der Kader spiegelt das m. E. Stand jetzt noch nicht wider.
0

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-hat-khalil-mohammad-im-auge-1.2706383

Mohammad kann ich auch null verstehen. Auf seiner Position TUMMELN sich doch schon genug!?

M.E. kann der Kader so nicht komplett sein!

0
kfc9999
Das klingt echt als kämen noch Mohammad und vielleicht mit ganz viel Glück noch einer und das wars.

0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-hat-khalil-mohammad-im-auge-1.2706383

Mohammad kann ich auch null verstehen. Auf seiner Position TUMMELN sich doch schon genug!?

M.E. kann der Kader so nicht komplett sein!

Sehe ich ganz genau so!
Kann höchstens sein, dass er auch als RV Backup mit eingeplant ist, finde ich aber eher die nicht optimale Lösung...

Schwertfeger, Mohammad, Öztürk, Konrad, Schwertfeger.... Das ist einfach zu viel. Das Geld wäre für einen zusätzlichen IV besser investiert.

Naja
0
Aber das Training muss erstmal  beginnen, letztes Jahr kamen ja während des Trainings noch etliche Veränderungen in beide Richtungen. Da man Grimaldi ja nicht bekommen hat (oder nicht wollte) wird mit Sicherheit noch ein Stürmer kommen.
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.