Schluesselszene.net

Kader 2018/19

TimK
Antwort auf kfc9999
In 10 Tagen wissen wir mehr, dann ist Wochenende und danach erstes Training, das heißt dann sollte der Kader eigentlich zu großen Teilen feststehen. Irgendwie dürfte die Pause ruhig etwas länger sein.

Derzeit passen Kaderqualität und Aussagen Ponomarews noch überhaupt nicht zusammen, da wir gerade in der Offensive meilenweit von der notwendigen Qualität entfernt sind. Aber Braunschweig zum Beispiel hat fast noch gar keinen Spieler, also noch ist genug Zeit.

Ich persönlich wäre mit Platz 16 absolut zufrieden, wir dürfen halt nur nicht wieder absteigen, denn die Konsequenzen wären denke ich relativ klar. Aber solange wir in Liga 3 bleiben haben wir denke ich schon die Möglichkeit uns nach und nach was aufzubauen. Ziel muss es einfach sein, die Abhängigkeit von Ponomarew zu verlieren, so dass uns auch andere auffangen können. Und die Möglichkeit ist ja da. Sollte zum Beispiel die Stadt hier wirklich erstmal 9 Millionen reinbuttern, dann werden die auch Interesse haben uns zu erhalten denke ich. Und je mehr Du Dich etablierst desto eher findest Du auch weitere Investoren. Im ersten Jahr irgendwie drin bleiben, Strukturen verbessern, Burg renovieren und nach und nach angreifen würde mir genügen. Aber Ponomarew hat ja an sich andre Pläne. Die nächsten 1,2 Wochen werden echt aufschlussreich.
Wir werden sicher nicht um Platz 16 spielen. Ich denke auch nicht, dass das der Anspruch von irgendwem im Verantwortungsbereich ist.
Aber ich stimme Dir zu. Uns fehlt noch einiges an Qualität im Kader und da muss einfach noch was passieren.
Ich finde es halt so erstaunlich, dass man wirklich gar nichts hört. Letztens stand hier noch, auf Instagram hätte Schorchi was von der Verlängerung von Chessa gesagt. Ich finde nicht mal seinen Account, offiziell ist bisher auch nichts.

Mit der Vorstellung des neuen Sponsors hätte ich mit einer Neuvorstellung von 1-2 Spielern schon irgendwie gerechnet, aber das ist ja leider nicht passiert. Ich
0
Cello Ya
Ich gehe eigentlich fest davon aus dass ab heute im Dreitages-Rhytmus Transfer kommuniziert werden. Aber das dachte ich schon seit Dienstag letzter Woche :-D
0
Hakan
Ich finde es gerade auch mal wieder extrem ruhig  . Mich stört aber am meisten das es nichts offizielles zu den Vertragsverlängerung gibt , mag sein das gerade zu viel über den KFC hereinbricht  . 
0

Ich finde auch, dass es seltsam ruhig ist; Weinhart beantwortete die Frage nach Neuverpflichtungen nur mit "... dazu sage ich nichts!" Es ist halt komisch zu lesen, dass scheinbar alle anderen Drittligisten Spieler ohne Ende verpflichten. Na, ja... das Zauberwort heißt "abwarten". Ein Saisonziel Platz 16 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

0
Ich denke mal, dass der gestrige Tag auch - zu recht - komplett der Verkündung des neuen Hauptsponsors vorbehalten sein sollte.


Aus medientaktischer Sicht macht es auch keinen Sinn, an einem Tag mehrere positive Nachrichten rauszuhauen und so gewissermaßen unter Wert zu verschwenden. 


Ist denke es ist schlauer das etwas zu verteilen. Wenn es denn hoffentlich was zu verkünden gibt... 

0
Mac704
Vielleicht wollen die Verantwortlichen sich den ein oder anderen Spieler während der Vorrunde nochmal angucken >:-))
0
Lanker83
Ihr seid aber auch ungeduldig! Es wurde doch grade erst gemeldet, dass 4 Spieler den KFc verlassen
0
Antwort auf Mac704
Vielleicht wollen die Verantwortlichen sich den ein oder anderen Spieler während der Vorrunde nochmal angucken >:-))

... während der Vorrunde angucken? Bei DER eindeutigen Zielsetzung (daran gibt es für mich keinen Zweifel) steht der Kader vor dem ersten Training zumindest in groben Zügen. Dass während der Vorbereitung da noch der eine oder andere Speiler hinzustoßen wird/kann, erklärt sich von selbst. Ich denke, es wird so ablaufen wie letzte Saison, nur in Sachen Quantität etwas moderater :-)

0
Mac704
Sondermann ich meinte die Vorrunde der WM *gg*
0
Ach, du Sch ..., sorry, Mac704! Man sollte halt den Zusammenhang kennen, bevor man postet. Habe wieder was gelernt :-)
0
Porque19
So mit Daube haben wir nochmal einen klasse Mann verpflichtet, der gerade mit Konrad und Öztürk schon unser Zm ideal abrundet.

Klar müssen und werden noch welche für OM, RM/RA und ST kommen, aber man kennt das Spielchen doch. Die offensiven Spieler sind in der Regel viel begehrter und haben sicherlich mehrere Angebote und können frei aussuchen. Also da mache ich mir aktuell überhaupt keine Sorgen:)


Fürs OM fällt mir aktuell kein wirklich idealer Spieler für uns ein, aber für RA hätte ich unheimlich gerne den Borello vom 1FCK und als ST würde ich gerne den Vogelsammer bei uns sehen ( finanziell könnten wir doch Bielefeld bestimmt locker ausstechen...)

0
Flo

Derzeit stehen 20 Spieler für kommende Saison fix unter Vertrag (Binder ausgeschlossen). Fragezeichen stehen nach meiner Kenntniss noch hinter Holldack, Chessa, Ellguth und Kefkir. Folgende Positionen müssten noch besetzt werden und wir hätten einen 27er-Kader zur Verfügung.

Rechtsverteidiger: Holldack oder externer Neuzugang (fix ist: Bittroff)

Linksverteidiger: Chessa oder externer Neuzugang (fix ist: Dorda)

Innenverteidiger: Ellguth oder externer Neuzugang (fix sind: Erb, Schorch, Müller)

Rechtsaußen: externer Neuzugang (fix sind: Dörfler, Rüter - ggf. Holldack)

Linksaußen: Kefkir oder externer Neuzugang (fix ist: Litka - ggf. Chessa)

Zentral Offensiv: externer Neuzugang (fix sind - je nach Aufstellung: Krempicki, Beister, Daube)

Mittelstürmer: externer Neuzugang (fix sind: Reichwein, Musculus, Endres)

Bleibt abzuwarten, ob die Rechnung noch dadurch beeinflusst wird, dass Spieler den Verein, trotz Vertrag, verlassen werden.

0
TimK
Antwort auf Flo

Derzeit stehen 20 Spieler für kommende Saison fix unter Vertrag (Binder ausgeschlossen). Fragezeichen stehen nach meiner Kenntniss noch hinter Holldack, Chessa, Ellguth und Kefkir. Folgende Positionen müssten noch besetzt werden und wir hätten einen 27er-Kader zur Verfügung.

Rechtsverteidiger: Holldack oder externer Neuzugang (fix ist: Bittroff)

Linksverteidiger: Chessa oder externer Neuzugang (fix ist: Dorda)

Innenverteidiger: Ellguth oder externer Neuzugang (fix sind: Erb, Schorch, Müller)

Rechtsaußen: externer Neuzugang (fix sind: Dörfler, Rüter - ggf. Holldack)

Linksaußen: Kefkir oder externer Neuzugang (fix ist: Litka - ggf. Chessa)

Zentral Offensiv: externer Neuzugang (fix sind - je nach Aufstellung: Krempicki, Beister, Daube)

Mittelstürmer: externer Neuzugang (fix sind: Reichwein, Musculus, Endres)

Bleibt abzuwarten, ob die Rechnung noch dadurch beeinflusst wird, dass Spieler den Verein, trotz Vertrag, verlassen werden.

Kefkir hat laut TM ja einen Vertrag bis 2019.

für mich die dringendsten Positionen:
LV --> Chessa ist mir defensiv zu ungestüm, den finde ich offensiv besser. Da muss ein externer Backup her.
IV --> muss m. E. auch noch ein externer her. Konrad kann das zwar auch spielen, aber der soll ja hoffentlich als DM spielen. Ellguth - bei allem Respekt für das, was er hier geleistet hat.. no way.
RA --> brauchste m. E. einen starken Spieler! ich finde Dörfler zwar super klasse, aber ich habe meine Zweifel, ob er bereits konstant genug für die 3 Liga und eine ambitionierte Tabellensituation ist. Rüter sehe ich da auch nicht mehr.
LA --> wird denke ich nichts mehr kommen.
OM --> die Position, die mit dem MS am dringensten Handlungsbedarf hat.
MS --> Ebenfalls Handlungsbedarf. Im Moment gibt's da ja nur Muscu oder Beister. Klar, Reichwein (aber da Stand ja auch ein Angebot von WOB II im Raum). Da muss ein gestandener Torjäger her.


M. E. brauchen wir noch 5-6 neue Spieler, die den Kader dann auch wirklich ambitioniert machen.
Dazu ist ja auch noch nicht klar, wie es mit Endres, Binder, Rüter, Schwertfeger und Chessa weitergeht. Da sind denke ich noch Wackler dabei.
Abgesehen davon müssen wir auch immer noch die U23 Regel mit berücksichtigen.

Bleibt also insgesamt weiter sehr spannend, was hier in den nächsten Tagen so verkündet wird.


0
Ich finde Schwertfeger als Alternative im defensiven Mittelfeld völlig ok.
Selten überragend aber einer den du immer bringen kannst, der keinen Ärger macht und schon 2. und 3.Liga-Erfahrung mitbringt. Wozu sollen wir da für die Bank/Tribüne einen anderen Spieler holen?

Wichtiger ist jetzt wie gesagt der Sturm und dass man noch 1-2 flexible Leute für die U-23 Regel holt. Und bis dahin sollte dann auch endlich mal Klarheit herrschen wer nun seinen Vertrag verlängert (hat) und wer trotzdem gehen darf...
0
bei Schwertfeger sehe ich das auch so
neue Spieler machen nur Sinn, wenn sie besser sind als die, die schon da sind
Schwertfeger ist ballsicher, kopfballstark, laufstark und diszipliniert

0
TimK
Daube, Beister, Konrad, Aigner, Öztürk.....


Das ist schon ne mega Mittelfeld - Konstellation 

0
Antwort auf TimK
Daube, Beister, Konrad, Aigner, Öztürk.....


Das ist schon ne mega Mittelfeld - Konstellation 

... leck mich fett!!!

0
TimK

https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1393-baustellen-abarbeiten-ein-blick-auf-den-kader

Mal ein paar Gedanken zum Kader und den noch offenen Baustellen 

0
Sehr gut!
0
Gute Bestandsaufnahme TimK! 

Wann geht eigentlich endlich die neue Saison los? 😁 

0
kfc9999
Ich halte von Kefkir (und mit Abstrichen auch von Chessa) ja weit mehr als andere hier, aber im Grunde muss sich links auch noch was tun. Das passt qualitativ eigentlich nicht zu den Spielern drumrum, zudem hat Krämer ja zu Kefkir auch in der Schlussphase der Saison schon nicht das Vertrauen gehabt wie beispielsweise in unumstrittene Größen wie Öztürk oder Krempicki. Da waren ein paar Spiele dabei in denen er nicht in der Startelf stand, u.a. in Mannheim als es wirklich zählte. Dass man da jetzt Leute wie Aigner verpflichtet und links nichts verändert passt eigentlich nicht zusammen. Lipka bei aller Liebe, ja der hat einige Spiele in der 2. Liga gemacht, aber mit dem mit Abstand schlechtesten Kicker-Schnitt aller Paulianer. Für mich hat das eher was als wenn ein Oberligist Endres verpflichtet und glaubt, der hatte ja sogar einige Einsätze in der Regionalliga und wird jetzt die Oberliga rocken. Also da sollte man nicht soviel erwarten. Daher bin ich sehr gespannt, ob links nicht doch auch noch was passiert.
0
JimPanse
Sehe ich genauso. Mir gefällt auch das Gefälle im Team nicht so ganz. Du hast paar absolute Topspieler und hinten raus wird es dann dünn. Ich hoffe, es werden noch einige Spieler gehen. Es muss auch einen gesunden Konkurrenzkampf geben, aber manche Spieler haben einfach nicht die Qualität für die 3. Liga. 
0
Lanker83
In den nächsten 4 Wochen wird noch einiges passieren. Ich denke da bekommen noch einige von unseren Ergänzungsspieler Angebote aus der 4. Liga! War ja letztes Jahr auch so.
0
Cello Ya
Und ich denke, wir werden nicht laut sagen, dass wir 10 Spieler noch los werden möchten. Sollen ja alle stillheimlich passieren unsere Transferpläne. Abgänge werden ja erst bekannt gegeben, wenn alles eingetütet ist.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn