Kader 2018/19
Aber ich stimme Dir zu. Uns fehlt noch einiges an Qualität im Kader und da muss einfach noch was passieren.
Ich finde es halt so erstaunlich, dass man wirklich gar nichts hört. Letztens stand hier noch, auf Instagram hätte Schorchi was von der Verlängerung von Chessa gesagt. Ich finde nicht mal seinen Account, offiziell ist bisher auch nichts.
Mit der Vorstellung des neuen Sponsors hätte ich mit einer Neuvorstellung von 1-2 Spielern schon irgendwie gerechnet, aber das ist ja leider nicht passiert. Ich
Ich finde auch, dass es seltsam ruhig ist; Weinhart beantwortete die Frage nach Neuverpflichtungen nur mit "... dazu sage ich nichts!" Es ist halt komisch zu lesen, dass scheinbar alle anderen Drittligisten Spieler ohne Ende verpflichten. Na, ja... das Zauberwort heißt "abwarten". Ein Saisonziel Platz 16 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aus medientaktischer Sicht macht es auch keinen Sinn, an einem Tag mehrere positive Nachrichten rauszuhauen und so gewissermaßen unter Wert zu verschwenden.
Ist denke es ist schlauer das etwas zu verteilen. Wenn es denn hoffentlich was zu verkünden gibt...
... während der Vorrunde angucken? Bei DER eindeutigen Zielsetzung (daran gibt es für mich keinen Zweifel) steht der Kader vor dem ersten Training zumindest in groben Zügen. Dass während der Vorbereitung da noch der eine oder andere Speiler hinzustoßen wird/kann, erklärt sich von selbst. Ich denke, es wird so ablaufen wie letzte Saison, nur in Sachen Quantität etwas moderater :-)
Klar müssen und werden noch welche für OM, RM/RA und ST kommen, aber man kennt das Spielchen doch. Die offensiven Spieler sind in der Regel viel begehrter und haben sicherlich mehrere Angebote und können frei aussuchen. Also da mache ich mir aktuell überhaupt keine Sorgen:)
Fürs OM fällt mir aktuell kein wirklich idealer Spieler für uns ein, aber für RA hätte ich unheimlich gerne den Borello vom 1FCK und als ST würde ich gerne den Vogelsammer bei uns sehen ( finanziell könnten wir doch Bielefeld bestimmt locker ausstechen...)
Derzeit stehen 20 Spieler für kommende Saison fix unter Vertrag (Binder ausgeschlossen). Fragezeichen stehen nach meiner Kenntniss noch hinter Holldack, Chessa, Ellguth und Kefkir. Folgende Positionen müssten noch besetzt werden und wir hätten einen 27er-Kader zur Verfügung.
Rechtsverteidiger: Holldack oder externer Neuzugang (fix ist: Bittroff)
Linksverteidiger: Chessa oder externer Neuzugang (fix ist: Dorda)
Innenverteidiger: Ellguth oder externer Neuzugang (fix sind: Erb, Schorch, Müller)
Rechtsaußen: externer Neuzugang (fix sind: Dörfler, Rüter - ggf. Holldack)
Linksaußen: Kefkir oder externer Neuzugang (fix ist: Litka - ggf. Chessa)
Zentral Offensiv: externer Neuzugang (fix sind - je nach Aufstellung: Krempicki, Beister, Daube)
Mittelstürmer: externer Neuzugang (fix sind: Reichwein, Musculus, Endres)
Bleibt abzuwarten, ob die Rechnung noch dadurch beeinflusst wird, dass Spieler den Verein, trotz Vertrag, verlassen werden.
Derzeit stehen 20 Spieler für kommende Saison fix unter Vertrag (Binder ausgeschlossen). Fragezeichen stehen nach meiner Kenntniss noch hinter Holldack, Chessa, Ellguth und Kefkir. Folgende Positionen müssten noch besetzt werden und wir hätten einen 27er-Kader zur Verfügung.
Rechtsverteidiger: Holldack oder externer Neuzugang (fix ist: Bittroff)
Linksverteidiger: Chessa oder externer Neuzugang (fix ist: Dorda)
Innenverteidiger: Ellguth oder externer Neuzugang (fix sind: Erb, Schorch, Müller)
Rechtsaußen: externer Neuzugang (fix sind: Dörfler, Rüter - ggf. Holldack)
Linksaußen: Kefkir oder externer Neuzugang (fix ist: Litka - ggf. Chessa)
Zentral Offensiv: externer Neuzugang (fix sind - je nach Aufstellung: Krempicki, Beister, Daube)
Mittelstürmer: externer Neuzugang (fix sind: Reichwein, Musculus, Endres)
Bleibt abzuwarten, ob die Rechnung noch dadurch beeinflusst wird, dass Spieler den Verein, trotz Vertrag, verlassen werden.
für mich die dringendsten Positionen:
LV --> Chessa ist mir defensiv zu ungestüm, den finde ich offensiv besser. Da muss ein externer Backup her.
IV --> muss m. E. auch noch ein externer her. Konrad kann das zwar auch spielen, aber der soll ja hoffentlich als DM spielen. Ellguth - bei allem Respekt für das, was er hier geleistet hat.. no way.
RA --> brauchste m. E. einen starken Spieler! ich finde Dörfler zwar super klasse, aber ich habe meine Zweifel, ob er bereits konstant genug für die 3 Liga und eine ambitionierte Tabellensituation ist. Rüter sehe ich da auch nicht mehr.
LA --> wird denke ich nichts mehr kommen.
OM --> die Position, die mit dem MS am dringensten Handlungsbedarf hat.
MS --> Ebenfalls Handlungsbedarf. Im Moment gibt's da ja nur Muscu oder Beister. Klar, Reichwein (aber da Stand ja auch ein Angebot von WOB II im Raum). Da muss ein gestandener Torjäger her.
M. E. brauchen wir noch 5-6 neue Spieler, die den Kader dann auch wirklich ambitioniert machen.
Dazu ist ja auch noch nicht klar, wie es mit Endres, Binder, Rüter, Schwertfeger und Chessa weitergeht. Da sind denke ich noch Wackler dabei.
Abgesehen davon müssen wir auch immer noch die U23 Regel mit berücksichtigen.
Bleibt also insgesamt weiter sehr spannend, was hier in den nächsten Tagen so verkündet wird.
Wichtiger ist jetzt wie gesagt der Sturm und dass man noch 1-2 flexible Leute für die U-23 Regel holt. Und bis dahin sollte dann auch endlich mal Klarheit herrschen wer nun seinen Vertrag verlängert (hat) und wer trotzdem gehen darf...
Das ist schon ne mega Mittelfeld - Konstellation
... leck mich fett!!!
https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1393-baustellen-abarbeiten-ein-blick-auf-den-kader
Mal ein paar Gedanken zum Kader und den noch offenen Baustellen
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |