Schluesselszene.net

Kader 2018/19

Ich würde Ellguth behalten, weil ich glaube, er spielt in erster Linie aus Spaß und nicht für das Geld.
Als Backup kann man ihn immer bringen, auch mal, um den Stammspielern Pausen zu geben.

...würde er nicht nebenbei arbeiten und eine "normale Gehaltserwartung" haben, würde man ihn
sicher abgeben. Das glaube ich aber nicht.

Solche Spieler können auch im Training wichtig sein, um Abläufe einzustudieren.

"Ohne Not" würde ich ihn nicht gehen lassen!

Mein Argument zieht natürlich nur, wenn er tatsächlich weniger "kostet" als die meisten anderen!
0
Wir haben in der Oberliga Leute aus der Regionalliga geholt. Und damit Erfolg gehabt.
Wir haben in der Regionalliga Leute aus der 3.Liga geholt. Und damit Erfolg gehabt.

Und jetzt sollen wir plötzlich anfangen in der 3.Liga Leute aus der Regionalliga zu holen? Würden wir hier von einem absoluten Ausnahmekönner der Liga reden wäre das was völlig anderes. Aber ein 26 Jahre alter Spieler der seine ganze Karriere irgendwo bei mittelmäßigen Regionalligisten gekickt hat das passt so garnicht zu unserem bisheren Weg unter MP.
0
Wir haben in der Oberliga Leute aus der Regionalliga geholt. Und damit Erfolg gehabt.
Wir haben in der Regionalliga Leute aus der 3.Liga geholt. Und damit Erfolg gehabt.

Und jetzt sollen wir plötzlich anfangen in der 3.Liga Leute aus der Regionalliga zu holen? Würden wir hier von einem absoluten Ausnahmekönner der Liga reden wäre das was völlig anderes. Aber ein 26 Jahre alter Spieler der seine ganze Karriere irgendwo bei mittelmäßigen Regionalligisten gekickt hat das passt so garnicht zu unserem bisheren Weg unter MP.
So sehe ich das auch. Ich spekuliere mal: Chessa wird als Backup für Dorda (evtl. auch LOM) bleiben. Aber vorn werden Reichwein, Endres und Rüter gehen (müssen). Dafür kommen zwei Außen plus ein, zwei Stürmer. Wenn Beister ZOM spielt und Krempicki als Achter (den auch Konrad spielen kann), sind wir damit gut aufgestellt. Es wird noch ein richtig guter Sechser (aber vielleicht jüngeren Datums :-) ) geholt. Dafür werden Ellguth und auch Schwertfeger (sehe ich definitiv nicht mehr bei uns) gehen (müssen). Zudem kommt noch ein IV bzw. rechter Fuß als Backup für "Bitte". Unsere "magischen Vier" in der Abwehr brauchen auf jeden Fall noch Zuwachs, mindestens auf Augenhöhe.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Dafür ist aber auch Konrad gekommen. :-)

Wobei stimmt schon: Sollte der Plan sein mit 2 Sechsern zu spielen (Konrad und Öztürk, Krempicki raus), dann braucht man natürlich auch Tiefe im Kader und hätte als klassischen Sechser dann erstmal nur Schwertfeger hintendran. Vielleicht tauscht man auch Ellguth gegen Mohammad. Ich würde aber auch die Variante "reviersport schreibt Scheiße" noch nicht aus den Augen verlieren.


Letztere Variante halte ich auch noch für denkbar!
Ich denke auch, dass wir einfach variabel sein wollen.
Aber an Mohammad mag ich nicht so recht glauben!
0
TimK
Antwort auf Sondermann
So sehe ich das auch. Ich spekuliere mal: Chessa wird als Backup für Dorda (evtl. auch LOM) bleiben. Aber vorn werden Reichwein, Endres und Rüter gehen (müssen). Dafür kommen zwei Außen plus ein, zwei Stürmer. Wenn Beister ZOM spielt und Krempicki als Achter (den auch Konrad spielen kann), sind wir damit gut aufgestellt. Es wird noch ein richtig guter Sechser (aber vielleicht jüngeren Datums :-) ) geholt. Dafür werden Ellguth und auch Schwertfeger (sehe ich definitiv nicht mehr bei uns) gehen (müssen). Zudem kommt noch ein IV bzw. rechter Fuß als Backup für "Bitte". Unsere "magischen Vier" in der Abwehr brauchen auf jeden Fall noch Zuwachs, mindestens auf Augenhöhe.
Wir brauchen halt einen richtig guten 10er m. E. nach.
Da fehlt auch noc hwirklich einer.
0
Antwort auf TimK
Wir brauchen halt einen richtig guten 10er m. E. nach.
Da fehlt auch noc hwirklich einer.
Jep, torgefährlich für Drittligaverhältnisse. Ich quassel meine gewünschte Bombenverstärkung wieder mal raus: Marlon Ritter! Nur wird der eher in der 2. Liga landen, befürchte ich.
0
Immer noch kein Grimaldi in München. Ups, hat da wohl was nicht geklappt oder tut sich da vielleicht noch was?
0
TimK

http://www.reviersport.de/373894---ex-schalker-jobsuche-baumjohann-zurueck-aus-brasilien.html


Hier sucht noch jemand einen Job !


0
TimK

https://www.transfermarkt.de/philipp-wollscheid/news/spieler/53173


Hier übrigens noch einer...
Vielleicht hat man ja zu solchen Leuten schon mal die Finger ausgestreckt.
Wenn auch schon im gesetzteren Alter, ist das immer noch ein super Fußballeralter und in der 3. Liga könnten die uns auf jeden Fall helfen.
0
Johannes
Baumjohann wohnt in Düsseldorf? Na, dann haben wir ganz gute Karten, denke ich...
0
Ne, nicht noch so einen "Rentner", die Mannschaft braucht dringend jüngere Spieler. Der bringt auch nichts mehr, ist schon lange nix mehr los mit dem.
0
Antwort auf Sondermann
Immer noch kein Grimaldi in München. Ups, hat da wohl was nicht geklappt oder tut sich da vielleicht noch was?

Ne das Ding ist durch, dem MSV hat er auch abgesagt. https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tz-begruesst-adriano-grimaldi-neuzugang-von-1860-muenchen-zum-medizincheck-9943231.html

0
TimK
Antwort auf Sondermann
Ne, nicht noch so einen "Rentner", die Mannschaft braucht dringend jüngere Spieler. Der bringt auch nichts mehr, ist schon lange nix mehr los mit dem.
Na wenn du das sagst 
0
Er hat jetzt unterschrieben in München. Er ist jetzt der grosse Heilsbringer dort. 
0
Antwort auf Robert Prytz
Er hat jetzt unterschrieben in München. Er ist jetzt der grosse Heilsbringer dort. 
Und damit sollte das Thema dann auch endlich erledigt sein...
0
Jo. Neues Thema: Wer kommt als nächstes?
0
Lassen wir uns überraschen. Da kommt noch was.
0
schäffler aus ww
0
TimK
Schön wärs 

Stefan Lex aus Ingolstadt wär auch geil !

0
Die Frage ist ja nun auch, wo die Reise in der kommenden Saison denn hingehen soll.


Will man wirklich direkt oben angreifen? 


Finde es sehr schwer einzuschätzen, wie stark das Niveau in der 3. Liga im Vergleich zur Spitze der Regio-West, also uns, tatsächlich ist. 


Und wie groß sind unsere finanziellen Möglichkeiten aktuell wirklich? 


Ich bin erstmal vorsichtig und dafür, nicht dem Größenwahn zu verfallen. 


Wie realistisch ist tatsächlich ein Durchmarsch bis in Liga 2? Wir sind halt nicht RB. 


Habe aber volles Vertrauen in unsere Vereinführung. 


Hoffentlich hat uns das Lizenz-Theater nicht die ein oder andere Verpflichtung gekostet. 

0
Abwarten......Stefan Lex fände ich auch cool

Der sollte zu 1860, aber die Stelle ist ja jetzt weg

0
JimPanse
Es darf auch nicht vergessen werden, der internationale Markt wird langsam auch interessant. Ab der dritten Liga kann auch mal über die Grenzen geschaut werden.
0
Antwort auf JimPanse
Es darf auch nicht vergessen werden, der internationale Markt wird langsam auch interessant. Ab der dritten Liga kann auch mal über die Grenzen geschaut werden.
Da habe ich letztens auch wieder drüber nachgedacht. Auch wenn die Zeit (glücklicherweise) vorbei ist als wir bis quasi eine Woche vor Saisonbeginn noch 20 Leute im Probetraining (aber nur 10 Spieler unter Vertrag) hatten, wäre es vielleicht trotzdem mal wieder eine Überlegung wert während der Vorbereitung 1-2 ausgewählte Leute aus dem Ausland einzuladen um sich ein Bild zu verschaffen. Bin da eigentlich immer ein Freund von gewesen weil da ab und an richtige Juwelen bei sind auf die man sonst niemals kommen würde. Einen Teixeira beispielsweise hätten wir ohne Probetraining hier niemals zu Gesicht bekommen. Von einer möglichen Ablösesumme die solch ein Spieler bestenfalls generieren würde ganz zu schweigen.

Und da unsere Spieler inzwischen sowieso alle nach Krefeld und Umgebung ziehen spielt das auch keine große Rolle mehr dass wir dann auch eine Wohnung hier bereitstellen müssten. Naja vielleicht nächstes Jahr ;)
0
kfc9999
Die Frage ist ja nun auch, wo die Reise in der kommenden Saison denn hingehen soll.


Will man wirklich direkt oben angreifen? 


Finde es sehr schwer einzuschätzen, wie stark das Niveau in der 3. Liga im Vergleich zur Spitze der Regio-West, also uns, tatsächlich ist. 


Und wie groß sind unsere finanziellen Möglichkeiten aktuell wirklich? 


Ich bin erstmal vorsichtig und dafür, nicht dem Größenwahn zu verfallen. 


Wie realistisch ist tatsächlich ein Durchmarsch bis in Liga 2? Wir sind halt nicht RB. 


Habe aber volles Vertrauen in unsere Vereinführung. 


Hoffentlich hat uns das Lizenz-Theater nicht die ein oder andere Verpflichtung gekostet. 

In 10 Tagen wissen wir mehr, dann ist Wochenende und danach erstes Training, das heißt dann sollte der Kader eigentlich zu großen Teilen feststehen. Irgendwie dürfte die Pause ruhig etwas länger sein.

Derzeit passen Kaderqualität und Aussagen Ponomarews noch überhaupt nicht zusammen, da wir gerade in der Offensive meilenweit von der notwendigen Qualität entfernt sind. Aber Braunschweig zum Beispiel hat fast noch gar keinen Spieler, also noch ist genug Zeit.

Ich persönlich wäre mit Platz 16 absolut zufrieden, wir dürfen halt nur nicht wieder absteigen, denn die Konsequenzen wären denke ich relativ klar. Aber solange wir in Liga 3 bleiben haben wir denke ich schon die Möglichkeit uns nach und nach was aufzubauen. Ziel muss es einfach sein, die Abhängigkeit von Ponomarew zu verlieren, so dass uns auch andere auffangen können. Und die Möglichkeit ist ja da. Sollte zum Beispiel die Stadt hier wirklich erstmal 9 Millionen reinbuttern, dann werden die auch Interesse haben uns zu erhalten denke ich. Und je mehr Du Dich etablierst desto eher findest Du auch weitere Investoren. Im ersten Jahr irgendwie drin bleiben, Strukturen verbessern, Burg renovieren und nach und nach angreifen würde mir genügen. Aber Ponomarew hat ja an sich andre Pläne. Die nächsten 1,2 Wochen werden echt aufschlussreich.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn