Schluesselszene.net

Kader 2018/19

TimK
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass nur noch 1-2 neue Spieler kommen. Ich denke auch dass es eher so gemeint war dass man mit 1-2 Spielern noch reden muss (während weitere Transfers bereits fix sind).

Andererseits hört man rein garnichts von möglichen Abgängen. Weder bei den bald vertragslosen Spielern noch bei Spielern aus der zweiten Reihe. Welchen Grund hätten die aufnehmenden Vereine einen Wechsel von Endres oder Rüter zu verschweigen? Dass man bis zur Relegation wartet kann man noch nachvollziehen aber inzwischen schaut es ja fast schon so aus als ob man fast den gesamten Kader mit hoch nimmt. Dann würde das mit den 1-2 Neuzugängen (leider) wieder passen.
naja.. gültige Verträge, Fragen der Ablösemodalität etc.
Abwarten.

0
TimK
Antwort auf Porque19
Mal ehrlich Männers wie viel neue sollen da denn kommen?
Ich sehe im Gegensazu zu letztem Jahr keinen Grund den Kader wieder völlig auf links zu drehen....

Mit Müller haben wir eine klasse Alternative für die IV gefunden, die uns bisher gefehlt hat.
Konrad ist ohnehin ein Kracher und der perfekte Spielertyp für uns.
(Wobei ich mich hier frage, ob eine Doppel 6 mit Öztürk nicht sogar ggf. zu defensiv wäre)
Litka ist m.M.n ein vielversprechendes Talent, dass sicherlich auch von Anfang an einen guten Beitrag leisten kann.

Was fehlt noch?
Ein richtig guter Stürmer sowie ein Außenbahnspieler (offensiv) rechts halte ich für unabdingbar und das wären dann noch zwei Verpflichtungen.
Eventuell noch ein Außenverteidiger, insofern man von Holldack nichts vollends als Alternative für rechts hinten überzeugt ist.

Danach finde ich steht der Kader eigentlich und hätte keinerlei bedenken damit in die Saison zu gehen.
Wenn dann noch ein Highlgiht auf dem Markt kommt kann man sich natürlich immer noch Gedanken machen....
Brauchst auf jeden Fall einen gestandenen Stürmer, der die Hütte trifft.
Du musst schauen, dass Du die U23 regel einhältst. Da weiß ich gerade nicht, wie das so aussieht.

Dann brauchen wir m. E. rechts UND Links eine richtige Verstärkung. Rüter bringt es nicht, Dörfler schon, aber nur auf ihn zu setzen ist auch nicht der beste Weg.
Dann ist m. E. noch Bedarf auf der 10!
Und ich würde persönlich
0
Porque19
Ich denke links werden wir voraussichtlich mit Kefkir und Litka in die Saison gehen. Kefkir wird nochmals die Hinrunde eine Chance erhalten sich zu beweisen, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob das qualitativ reicht....
Rechts wie gesagt ein richtig guter neuer Spieler und dann mit Dörfler zusammen, denn man langsam an das Niveau heranführt.

Auf der 10 kommt es auf die aktuelle Kaderzusammenstellung an.
Eigentlich haben wir da ja den Maxi soweit, je nach taktischer Ausrichtung und alternativ den Krempicki, wobei der mir als 8er besser gefällt und ggf. noch den Müller (nicht unser aktueller Neuzugang ;)), also da käme es eher drauf an wer uns unter Umständen noch verlässt....
0
kfc9999
Jo, 2 sind unabdingbar, Angriff und rechtes Mittelfeld, das sehen scheinbar fast alle so.

Schließe mich aber Tim K. an, wir brauchen unbedingt einen Back-Up für Beister. Krempicki brachte es auf der Position schon in der Regionalliga nicht. Und links noch ein Kracher. Rechts hinten ein Back Up wäre auch nicht verkehrt.
0
Stroem
Ist auch die Frage wie unser Trainer Spieler wie Holldack und Dörfler weiter entwickeln kann. Bei Krempicki hat es ja schon einen guten Schub (allerdings auch durch die neue Position bedingt) gegeben. Wenn diese drei einen Schritt nach vorne machen, wäre das natürlich klasse.
0
Flo

Die Verträge von Takyi, Müller, Ellguth, Chessa, Holldack und Tellez laufen (lt. Transfermarkt.de) aus.  Auch Kefkir hat im RS-Interview aus April noch selbst bestätigt, dass sein Vertrag ausläuft. Jetzt kennen wir natürlich alle keine Klauseln, die wegen des nun realisierten Aufstiegs greifen. Auch bei Chessa ist ja nun wohl schon durchgesickert, dass der Vertrag sich verlängert hat/verlängert wurde. Krämer hat ja neulich auch noch für Müller geworben und die Fanszene wirbt zum Teil für Ellguth. Mal sehen, was das bringt. Bei Holldack wurde lediglich nie bekannt, wie lange sein Vertrag läuft, vielleicht geht der also doch über 1 Saison hinaus. Takyi und Tellez dürften wohl weg sein.


Bei den Spielern mit Vertrag sehe ich keinen Sinn darin Endres, Rüter und Binder weiter mitzuziehen. Wenn sie allerdings sportlich keine Ansprüche an sich selbst haben und mit der Tribüne zufrieden sind, dann werden sie wohl ihre Verträge aussitzen, denn ohne Deteils zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass diese gut dotiert sind und dann könnte man ihnen auch keinen Vorwurf machen.


Die U23-Regel erfüllen meines Wissens nach auch weiterhin Benz, Schneider, Holldack, Dörfler, Endres sowie die Neuverpflichtung Litka.


Bedarf an Neuverpflichtungen sehe ich zwingend auf der Mittelstürmer-Position, Rechtsaußen und zentral offensiv (10er/8er). Darüber hinaus muss sich zeigen, ob Chessa/Holldack ausreichende Backups für Dorda/Bittroff sind. Wie seht ihr die Torhüterposition? Kommt da noch ein Kandidat für die 1?


Edit: Hier übrigens noch eine gute Übersicht über unsere letztjährigen Transfers. Schon erschreckend zu sehen, wo unsere 'Aufstiegshelden' gelandet sind und was sie da teilweise für Leistungen abrufen. https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/transfers/verein/95/saison_id/2017

0
ich bin mir mit kfc9999 einig.........;-)

es gibt doch definitiv Spieler, deren Verträge auslaufen
Ellguth, Chessa (über den wurde schon oben gesprochen) und C. Müller
andere fallen mir im Moment nicht ein und ich bin zu faul, um nachzuschauen

wenn man alle mitnimmt, müsste man diese Verträge in jedem Fall verlängern
Takyi haben wir auch noch, bei Schwertfeger meine ich, dass der auch nur bis Juni 2018 einen Vertrag hätte
0
Kupo
Wir haben zurzeit 24 Spieler im Kader. Aus dem Kader werden sicherlich mindestens 4-5 Leute weggehen. Nimmt es mir nicht böse, aber ein Rüter, Binder, Endres oder Reichwein (Takyi, Pino-Tellez, Ellguth?) werden sich in der dritten Liga nicht behaupten können. Die hatten ja jetzt schon in der vierten Liga ihre Schwierigkeiten. Wenn Ponomarev oben mitspielen will, bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als diesen Spielern einen Wechsel vorzuschlagen bzw. Vertrag auflösen. Zudem werden in der dritten Liga 4 Spiele mehr gespielt, das heißt ein größerer Kader (26 Männer anstatt 24) könnte man sich schon vorstellen. Das heißt es wären zusätzlich zwei neue Plätze im Kader geschaffen, sodass wir bei sagen wir fünf Abgängen (Ich rechne mit Takyi, Rüter, Ellguth, Pino-Tellez und Reichwein (Binder) jetzt noch vier neue Spieler holen können. Das würde in meinen Augen auch sehr gut passen, weil wir definitiv einen Stürmer und einen (oder zwei) Rechtsaußen benötigen. Zudem einen offensiven Mittelfeldmann und einen Rechtsverteidiger (insbesondere wenn Binder wechselt). Alle weiteren Positionen sind erst mal zweitrangig, weil schon gut besetzt.


Zur Position Rechtsverteidiger: Ich kann mich noch an das Spiel gegen Oberhausen erinnern, als Bittroff nicht dabei war und Holldack die Position besetzt hat. Oberhausen kam immer und immer wieder über die Seite und hat Druck gemacht, und die Seite sag überhaupt nicht gut aus (Holldack, Endres), daher meiner Meinung nach ein Back-Up dringend notwendig.

0
Porque19
Antwort auf Kupo
Wir haben zurzeit 24 Spieler im Kader. Aus dem Kader werden sicherlich mindestens 4-5 Leute weggehen. Nimmt es mir nicht böse, aber ein Rüter, Binder, Endres oder Reichwein (Takyi, Pino-Tellez, Ellguth?) werden sich in der dritten Liga nicht behaupten können. Die hatten ja jetzt schon in der vierten Liga ihre Schwierigkeiten. Wenn Ponomarev oben mitspielen will, bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als diesen Spielern einen Wechsel vorzuschlagen bzw. Vertrag auflösen. Zudem werden in der dritten Liga 4 Spiele mehr gespielt, das heißt ein größerer Kader (26 Männer anstatt 24) könnte man sich schon vorstellen. Das heißt es wären zusätzlich zwei neue Plätze im Kader geschaffen, sodass wir bei sagen wir fünf Abgängen (Ich rechne mit Takyi, Rüter, Ellguth, Pino-Tellez und Reichwein (Binder) jetzt noch vier neue Spieler holen können. Das würde in meinen Augen auch sehr gut passen, weil wir definitiv einen Stürmer und einen (oder zwei) Rechtsaußen benötigen. Zudem einen offensiven Mittelfeldmann und einen Rechtsverteidiger (insbesondere wenn Binder wechselt). Alle weiteren Positionen sind erst mal zweitrangig, weil schon gut besetzt.


Zur Position Rechtsverteidiger: Ich kann mich noch an das Spiel gegen Oberhausen erinnern, als Bittroff nicht dabei war und Holldack die Position besetzt hat. Oberhausen kam immer und immer wieder über die Seite und hat Druck gemacht, und die Seite sag überhaupt nicht gut aus (Holldack, Endres), daher meiner Meinung nach ein Back-Up dringend notwendig.

Ich bin schon grundsätzlich bei dir und ja gerade was Holldack als RV angeht, da habe ich auch meine Zweifel.

So als Allrounder würde ich ihn aber allgemein gerne behalten, da er dafür schon geeignet ist.


Ich habe ja teilweise unseren Cello (Reichwein) auch verflucht diese Saison über, aber der hat sich immer reingehangen und gerade im Spiel gegen Scheißhof Mannheim (Hinspiel) fand ich ihn richtig klasse nach seiner Einwechselung.

Er war einer der wenigen die mit der Atmosphäre im Stadion und der Bedeutung des Spiels klar kamen und m.M.n. in der Zeit als Joker durchaus abgeliefert hat. (Ein Musculus muss erstmal in Liga3 beweisen, dass er da mithalten kann bzw. mit der Atmosphäre etc. umgehen kann und seine Jokerqualitäten hat er auch nur bedingt unter Beweis gestellt...)

Cello hat die Bälle endlich mal gut festgemacht, viele Zweikämpfe noch vorne bestritten und durchaus kluge Bälle gespielt.

Also wenn der Krämer in einer vernünftigen Vorbereitung irgendwie dieses Niveau von ihm längerfristig konservieren könnte würde ich ihn wirklich gerne als Ersatz behalten.

Ich denke, aber die Zeichen stehen hier eher auf Trennung.

0
JeFF
Reichwein war in seinen 20 Minuten im Hinspiel echt super gut. 

Hat 2-3 richtig krasse Pässe gespielt und auch gut den Ball behauptet. Denke es kommt bei ihm auch sehr auf die Spielweise der Gegner an. 


Abschreiben würde ich ihn jetzt schon alleine aufgrund seiner Erfahrung nicht. 

0
Johannes
Vor allem hat sich Reichwein voll mit dem Verein identifiziert, obwohl er es von Anfang an nicht leicht hatte. Ich würde ihn gerne noch im KFC-Trikot sehen in der nächsten Saison, er wird bestimmt noch die ein oder andere Bude knipsen - das ein oder andere Drittligator hat er ja auch schon erzielt in seiner Karriere. ;) 
0
Kupo
In der Hinsicht gebe ich euch da schon recht. Reichwein hängt sich echt rein und ist vor allem auch ein erfahrener Spieler, was die dritte Liga anbetrifft. Mit seinen Kopfbällen und Ball verwalten im Strafraum kann er sehr gefährlich werden. Außerdem hat er auch nen Wahnsinnsschuss drauf, wenn er mal abziehen darf. Ich hatte es vor einem Monat schon mal angesprochen, dass man doch Reichwein halten soll, weil man so einen Typen immer gebrauchen kann. Nur ist er halt sehr, sehr langsam... Das heißt wenn du einen Stürmer willst, der auch mal mitspielt, wird das mit Reichwein überhaupt nichts. Bei den Ansprüchen von MP wird das denke ich daher eher nicht reichen, insbesondere wenn ein Kaliber wie Grimaldi zu uns wechseln würde. Da es diese Gerüchte gab und auch, dass Reichwein eventuell nach Wolfsburg zurückkehrt, glaube ich an einen Abschied.
0
Was willste mit: Endres, Schneider, Schwertfeger, Takyi, Reichwein (nein, der hat´s nicht mehr drauf, bin da völlig anderer Meinung), Binder, Tellez (nein, der auch nicht, war in der 4. schon nicht erste Wahl und eigentlich nur als U-23-Auffüller geholt)? Ich sehe diese Spieler definitiv nicht mehr im Kader. Für Verstärkungen U´(und da kommen noch einige!) brauchen wir zudem Platz. Müller und Ellguth sehe ich auch als Wackelkandidaten.
0
JimPanse
Was sind denn die Saisonziele? Das sollte die Frage sein und anhand der Ziele kann auch beurteilt werden, was gemacht werden muss. Spielen wir um Platz 10, dann gebe ich euch recht, das halt auf den Außen und im Sturm etwas passieren muss. Will MP direkt oben angreifen, dann bin ich der mMn. muss etwas mehr passieren. Dann ist fast jede Position auf dem Prüfstand. Dann brauchst du noch mehr Leute wie einen Konrad. Öztürk und Krempicki gut und schön, schaffen die es denn auch um eine Top 5 Platzierung gegen Braunschweig, Lautern, Karlsruhe und Co. mitzuhalten? Was ist mit Erb und Schorsch? Absolut überragend in der Regionalliga, können die das Level im Spitzenkampf in Liga 3 halten. Und dann stellen sich weitere fragen.


Deswegen muss erst einmal die Zielsetzung klar sein. Mir reicht schön Platz 10 und der Pokalsieg, aber MP wird es anders sehen und deswegen würde es mich nicht wundern, wenn vielleicht doch etwas mehr am Kader passiert. 

0

Saisonziele? Aufstieg! Das wurde klar so formuliert. Hinrunde oben dran sein, so viele Siege wie möglich einfahren, in der Winterpause ggfs. nachlegen, falls Bedarf da ist - so wie in der 4. Liga. O-Ton Ponomarev. Ist ne schwere Liga, sagt er auch, "aber an unserem Konzept ändert das nichts". Und dafür, das weiß er auch, wird noch richtig geklotzt werden müssen.

0
kfc9999
Dann sehe ich es aber auch so, dass Du unsere gesamte Defensivreihe in Frage stellen musst. Die Leute kamen weitgehend mit durchschnittlichen Leistungen aus der 3. Liga zu uns. Erb und Müller haben unzählige 3. Liga-Spiele gemacht, aber eben eher bei Mittelfeldmannschaften. Für die Regionalliga natürlich super, und sie haben auch alle schon nachgewiesen 3. Liga spielen zu können, aber eher nicht bei Spitzenteams.
0
Johannes
Dennoch gehen auch sie natürlich mit der Aufstiegseuphorie in einem ihnen bekannten Umfeld und eingespielt auf den Platz, das ist eine ganz andere Situation als zu "irgendeinem" Drittligisten zu wechseln und da dann zu kicken. 
0
Porque19
Also der Schorchi ist einfach ein geiler Typ und hat richtig Bock auf unseren KFC. Davon ab hat er auch wirklich gute Leistungen gebracht. 3 Liga auch was den Aufstieg angeht traue ich ihm zu, wobei man ggf die Schnelligkeit im Blick haben muss, da ist er nicht der beste.


Und der Erb? Ganz ehrlich mit dem würde ich sogar in die 2.Liga problemlos gehen. Der macht einen super Job und bringt alles mit. Ist noch nicht so alt und wird jetzt in einer guten Mannschaft wie der unseren auch in Liga 3 nochmal nen Sprung machen.

Die AV sehe ich da wenn kritischer. Bitroff könnte noch gehen, das sehe ich ganz positiv.

Einzig bei Dorda sehe ich als Stamm, wenn es wirklich um den direkten Aufstieg geht (wobei das Ziel m.M.n. erstmal oben mitspielen heißen sollte) leichte Probleme.

0
JeFF
Ich fand Dorda eigentlich sehr stark. 

Auch Offensiv kann er sich gut einschalten. Hat in Mannheim beide Tore eingeleitet. 

0

Fort. Düsseldorf hat doch den Marlon Ritter wieder im Kader, nach Leihende aus P´born zurück. Die werden den sicher nicht einsetzen in der BULI. DER wäre doch ein Kaliber "Beister", oder nicht? Lach´ mich schlapp, wenn morgen auf der Website steht: "Willkommen, Marlon Ritter".

0
MrKrz87
Darauf hoffe ich schon seit Jahren...
0
Stroem
Is schon nicht schlecht. Habe gestern mal die Telekom APP auf meinem Fernseher getestet und mir das letzte Paderbornspiel gegen Fortuna Köln (Zusammenfassung) angesehen. Da hat er schon nette Hütten gemacht.
0
Antwort auf MrKrz87
Darauf hoffe ich schon seit Jahren...
Ich auch :-)
0
Fußballerisch ein richtig guter Junge, zudem außen einsetzbar, ungeheuer torgefährlich und auch stark als Vorbereiter. Und blutjung ist der auch noch! Passte zudem in das Konzept unseres Vereins, da Ritter sicherlich höhere Ambitionen als Liga drei hat, vor allem nach DER Saison in Paderborn.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck