Kader 2018/19
Du musst schauen, dass Du die U23 regel einhältst. Da weiß ich gerade nicht, wie das so aussieht.
Dann brauchen wir m. E. rechts UND Links eine richtige Verstärkung. Rüter bringt es nicht, Dörfler schon, aber nur auf ihn zu setzen ist auch nicht der beste Weg.
Dann ist m. E. noch Bedarf auf der 10!
Und ich würde persönlich
Rechts wie gesagt ein richtig guter neuer Spieler und dann mit Dörfler zusammen, denn man langsam an das Niveau heranführt.
Auf der 10 kommt es auf die aktuelle Kaderzusammenstellung an.
Eigentlich haben wir da ja den Maxi soweit, je nach taktischer Ausrichtung und alternativ den Krempicki, wobei der mir als 8er besser gefällt und ggf. noch den Müller (nicht unser aktueller Neuzugang ;)), also da käme es eher drauf an wer uns unter Umständen noch verlässt....
Die Verträge von Takyi, Müller, Ellguth, Chessa, Holldack und Tellez laufen (lt. Transfermarkt.de) aus. Auch Kefkir hat im RS-Interview aus April noch selbst bestätigt, dass sein Vertrag ausläuft. Jetzt kennen wir natürlich alle keine Klauseln, die wegen des nun realisierten Aufstiegs greifen. Auch bei Chessa ist ja nun wohl schon durchgesickert, dass der Vertrag sich verlängert hat/verlängert wurde. Krämer hat ja neulich auch noch für Müller geworben und die Fanszene wirbt zum Teil für Ellguth. Mal sehen, was das bringt. Bei Holldack wurde lediglich nie bekannt, wie lange sein Vertrag läuft, vielleicht geht der also doch über 1 Saison hinaus. Takyi und Tellez dürften wohl weg sein.
Bei den Spielern mit Vertrag sehe ich keinen Sinn darin Endres, Rüter und Binder weiter mitzuziehen. Wenn sie allerdings sportlich keine Ansprüche an sich selbst haben und mit der Tribüne zufrieden sind, dann werden sie wohl ihre Verträge aussitzen, denn ohne Deteils zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass diese gut dotiert sind und dann könnte man ihnen auch keinen Vorwurf machen.
Die U23-Regel erfüllen meines Wissens nach auch weiterhin Benz, Schneider, Holldack, Dörfler, Endres sowie die Neuverpflichtung Litka.
Bedarf an Neuverpflichtungen sehe ich zwingend auf der Mittelstürmer-Position, Rechtsaußen und zentral offensiv (10er/8er). Darüber hinaus muss sich zeigen, ob Chessa/Holldack ausreichende Backups für Dorda/Bittroff sind. Wie seht ihr die Torhüterposition? Kommt da noch ein Kandidat für die 1?
Edit: Hier übrigens noch eine gute Übersicht über unsere letztjährigen Transfers. Schon erschreckend zu sehen, wo unsere 'Aufstiegshelden' gelandet sind und was sie da teilweise für Leistungen abrufen. https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/transfers/verein/95/saison_id/2017
Zur Position Rechtsverteidiger: Ich kann mich noch an das Spiel gegen Oberhausen erinnern, als Bittroff nicht dabei war und Holldack die Position besetzt hat. Oberhausen kam immer und immer wieder über die Seite und hat Druck gemacht, und die Seite sag überhaupt nicht gut aus (Holldack, Endres), daher meiner Meinung nach ein Back-Up dringend notwendig.
Ich bin schon grundsätzlich bei dir und ja gerade was Holldack als RV angeht, da habe ich auch meine Zweifel.
So als Allrounder würde ich ihn aber allgemein gerne behalten, da er dafür schon geeignet ist.
Ich habe ja teilweise unseren Cello (Reichwein) auch verflucht diese Saison über, aber der hat sich immer reingehangen und gerade im Spiel gegen Scheißhof Mannheim (Hinspiel) fand ich ihn richtig klasse nach seiner Einwechselung.
Er war einer der wenigen die mit der Atmosphäre im Stadion und der Bedeutung des Spiels klar kamen und m.M.n. in der Zeit als Joker durchaus abgeliefert hat. (Ein Musculus muss erstmal in Liga3 beweisen, dass er da mithalten kann bzw. mit der Atmosphäre etc. umgehen kann und seine Jokerqualitäten hat er auch nur bedingt unter Beweis gestellt...)
Cello hat die Bälle endlich mal gut festgemacht, viele Zweikämpfe noch vorne bestritten und durchaus kluge Bälle gespielt.
Also wenn der Krämer in einer vernünftigen Vorbereitung irgendwie dieses Niveau von ihm längerfristig konservieren könnte würde ich ihn wirklich gerne als Ersatz behalten.
Ich denke, aber die Zeichen stehen hier eher auf Trennung.
Hat 2-3 richtig krasse Pässe gespielt und auch gut den Ball behauptet. Denke es kommt bei ihm auch sehr auf die Spielweise der Gegner an.
Abschreiben würde ich ihn jetzt schon alleine aufgrund seiner Erfahrung nicht.
Deswegen muss erst einmal die Zielsetzung klar sein. Mir reicht schön Platz 10 und der Pokalsieg, aber MP wird es anders sehen und deswegen würde es mich nicht wundern, wenn vielleicht doch etwas mehr am Kader passiert.
Saisonziele? Aufstieg! Das wurde klar so formuliert. Hinrunde oben dran sein, so viele Siege wie möglich einfahren, in der Winterpause ggfs. nachlegen, falls Bedarf da ist - so wie in der 4. Liga. O-Ton Ponomarev. Ist ne schwere Liga, sagt er auch, "aber an unserem Konzept ändert das nichts". Und dafür, das weiß er auch, wird noch richtig geklotzt werden müssen.
Und der Erb? Ganz ehrlich mit dem würde ich sogar in die 2.Liga problemlos gehen. Der macht einen super Job und bringt alles mit. Ist noch nicht so alt und wird jetzt in einer guten Mannschaft wie der unseren auch in Liga 3 nochmal nen Sprung machen.
Die AV sehe ich da wenn kritischer. Bitroff könnte noch gehen, das sehe ich ganz positiv.
Einzig bei Dorda sehe ich als Stamm, wenn es wirklich um den direkten Aufstieg geht (wobei das Ziel m.M.n. erstmal oben mitspielen heißen sollte) leichte Probleme.
Auch Offensiv kann er sich gut einschalten. Hat in Mannheim beide Tore eingeleitet.
Fort. Düsseldorf hat doch den Marlon Ritter wieder im Kader, nach Leihende aus P´born zurück. Die werden den sicher nicht einsetzen in der BULI. DER wäre doch ein Kaliber "Beister", oder nicht? Lach´ mich schlapp, wenn morgen auf der Website steht: "Willkommen, Marlon Ritter".
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |
FC Dür.