Schluesselszene.net

Borussia Dortmund-KFC Uerdingen

Meine Frau wird schon ganz irre,

Ich Tigere hier wie so ein wahnsinniger durchs Haus, freu mich wie Bolle.

Sie frag,  wann hat dieser Wahnsinn ein Ende,,,,, damit ich wieder einen normalen Mann habe.

Darauf meine Antwort      am 29.05.     Falls ich bis dahin wieder nüchtern bin.  

0
Meine Frau wird schon ganz irre,

Ich Tigere hier wie so ein wahnsinniger durchs Haus, freu mich wie Bolle.

Sie frag,  wann hat dieser Wahnsinn ein Ende,,,,, damit ich wieder einen normalen Mann habe.

Darauf meine Antwort      am 29.05.     Falls ich bis dahin wieder nüchtern bin.  

Ein normaler Mann? Was ist das? Ist das so ein Langweiler, der nach einem Tor seines Klubs ein "ach, wie schön", aushaucht? :-) Ne, nix für ungut, ich kann deine Frau ja verstehen, aber ich würde ihr nicht den 29.05. als Datum nennen, sondern ihr sagen: "Schatz, am 29.05. ist erstmal Pause ...!" Nur keine falschen Hoffnungen wecken, meine ich :-)

0
Antwort auf Sondermann

Ein normaler Mann? Was ist das? Ist das so ein Langweiler, der nach einem Tor seines Klubs ein "ach, wie schön", aushaucht? :-) Ne, nix für ungut, ich kann deine Frau ja verstehen, aber ich würde ihr nicht den 29.05. als Datum nennen, sondern ihr sagen: "Schatz, am 29.05. ist erstmal Pause ...!" Nur keine falschen Hoffnungen wecken, meine ich :-)

Jo, da haste Recht.... 

Aber Gott sei Dank kommt dann ja die WM.

Und dann hoffentlich   geile Auswärtsfahrten nach 1860    ,,,,,,,, Kaiserslautern    und und und.

Damit hab ich sie gerade geschockt

0
JimPanse
Was soll man sagen? Vor dem Spiel ein scheiss Gefühl, in der ersten Halbzeit ein scheiss Gefühl und am Ende einfach nur pure Freude. Erste Halbzeit haben wir gefühlt gegen 14 Mann gespielt, aber da würde ich gerne die Szenen zum 1-1 und 2-1 noch einmal sehen. Wie die Mannschaft nach dem Schock reagiert hat ist einfach nur groß und das wird das Selbstvertrauen nur weiter steigern. Jetzt haben sie gesehen, sogar gegen einen starken Gegner können wir jederzeit aus einem Rückstand noch etwas zählbares machen. Das wird uns so enorm weiterhelfen in den nächsten Wochen. 

Was wurde auf die Offensive geschimpft wie schwach die sind. Die ganze Hinrunde war es ein Thema und mittlerweile weiß man den Grund, warum sie so schwach war. Die durfte einfach nicht und Beister ist so eine unfassbar wichtige Verpflichtung für uns gewesen. Es macht einfach nur Spaß und wir sind auf einem guten Weg. Die Mannschaft ist in einem Rausch, die Fans ziehen wieder an einem Strang. Und man kann es nicht oft genug betonen, M.P. hat einfach fast alles richtig gemacht. Er hat im Sommer auf die Fresse bekommen und im März und er hat einfach die richtigen Entscheidungen getroffen. 

Seit heute glaube ich sogar, das wir in sechs Tagen Meister sind. Vielleicht passiert ja in der Woche doch noch etwas unerwartetes in Aachen.

0
roteelli
Puh was für ein Tag, Nervosität vor dem Spiel, Freude und Ernüchterung während des Spiels und zuletzt der grenzenlose Jubel. 

Genau für diese Gefühle liebe ich diesen Sport.

Dank an Krämer, die Jungs auf dem Platz, Ponomarev und unserem Capo, der mal wieder alles gegeben hat.

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal das Gefühl hatte, dass so eine Einheit zwischen Spielern und Fans vorhanden ist. 

0
roteelli

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-feiert-62-sieg-bei-borussia-dortmund-ii-aid-1.7545757

0
Pemol007
Bin ich blind oder ignoriert reviersport das Spiel?

Edit: Doch jetzt ist ein Artikel da

0
TimK
Antwort auf Pemol007
Bin ich blind oder ignoriert reviersport das Spiel?

Edit: Doch jetzt ist ein Artikel da

Blind ;-) 

http://www.reviersport.de/371475---regionalliga-2-6-bvb-ii-geht-gegen-furiose-uerdinger-unter.html

0

http://www.reviersport.de/371475---regionalliga-2-6-bvb-ii-geht-gegen-furiose-uerdinger-unter.html

... nicht schnell genug... ;-) 

0
Ich habe auch in der ersten Saisonhälfte immer gesagt und geschrieben, dass unsere Offensive und Mittelfeld noch  explodieren wird. Natürlich ist Krämer der absolute  Glücksfall. Ich hoffe er hat seinen Verein gefunden, mit dem er seine Visionen weiter umsetzen kann. Sollten wir dieses Jahr aufsteigen, glaube ich das MP in  Liga3 nicht sein letztes Ziel sieht. 
0
MP hat längst "mindestens 2. Liga" als Ziel ausgegeben.
0
Ötzi
Ich kann mich nicht sattlesen an den ganzen Berichten...

Das ist so cool ! 😎 Meine Güte haben unsere Jungs Eier !

0
JimPanse
Was ist eigentlich mit Kefkir. War der angeschlagen bzw. leicht krank? Mittwoch dachte ich noch, der wird für heute geschont. Das zeigt auch wieder, wie stark der Kader in Breite ist. Müller und Kefkir gehen raus, dafür kommen Chessa und Holldack, die einen guten Job machen. 
0
Sabo05
Antwort auf Sondermann
Ich zieh´ mir gleich die komplette Web-Radio-Reportage nochmal rein - so ganz ohne Nervenbelastung, einfach nur zum Genießen. Ich hoffe, dass die bald online zur Verfügung steht, oh, bitte ...

Gute Idee!!!!

Das mach ich auch :-))

0

INTERVIEWS MIT STEFAN KRÄMER UND TANJU ÖZTÜRK

Wahnsinn!!! Was für eine zweite Halbzeit, da mussten wir drüber reden! Und zwar mit unserem Trainer Stefan Krämer und mit dem Torschützen zum vorentscheidenden 2:3 Tanju Öztürk. Wie immer, alles abrufbar auf unserer Homepage radioblaurot.de.

Dort gibt es auch die PK aus dem herrlichen Presseraum mit Gelsenkirchener Barock zu hören. Auch die gesamte Reportage zum Nachhören wird bald online sein.

Noch ein Wort an die Fans:

GIGANTISCH!!!!!!!!!😍😍😍😍😍😍

Hier die Links zu den Interviews

http://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-tanju-oeztuerk-nach-dem-spiel-beim-bvb-2/

http://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-beim-bvb-2/

http://radioblaurot.de/aufnahmen/komplette-reportage-des-spiels-bvb-2-kfc-uerdingen/

http://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-beim-bvb-2/

0
Was habe ich mich nach dem Aufstieg aus Liga 5 auf diese Regionalliga West gefreut, diese Duelle gg. RWE, RWO und all´ die anderen Traditionsvereine. Und jetzt, geht es euch auch so?, ist diese Saison so dermaßen an mir vorbeigerauscht, kaum  angekommen, und schon wieder auf dem Sprung in die nächste "Galaxie". Unfassbar, was MP und Co. mit ihren Verpflichtungen und der (fast zu späten) Trainer-Korrektur geleistet haben. Viktoria war fast weg, und - wer hat´s auch schon gedacht im Geheimen - was für ein wichtiger Punktgewinn bei RWE in der Nachspielzeit! Auch der hat Kräfte freigesetzt, ganz sicher sogar. Aber was jetzt hier abgeht, ist ein unfassbarer Hammer an fußballerischer Qualität, gepaart mit einer mentalen Stärke, die mit Sicherheit kaum ein Regionalliga-West-Vertreter in den letzten Jahren an den Tag gelegt hat. Was für ein Zweikampf mit dieser Viktoria, die - da lege ich mich fest - mit Sicherheit einen von den Namen her gewaltigen Kader hat, mit dem man überlegen Meister werden muss! Aber so funktioniert Fußball eben nicht. Zur Qualität gehören eben auch die Entwicklung der individuellen Fähigkeiten durch den Trainerstab, Freisetzung des vorhandenen Potenzials und, last but not least, Teamgeist. Wir sind einfach besser als die Kölner, weit, weit besser sogar. Überlegt mal, in wie vielen Spielen wir glücklich als Sieger vom Platz gegangen sind, in wie vielen wir hätten gewinnen müssen, weil wir die klar bessere Mannschaft waren, in wie vielen wir benachteiligt wurden und daher Punkte haben liegen lassen? Nach dieser Bilanz, "begradigte" man sie, wären wir jetzt schon mit mindestens 10 Punkten Meister. But so what. es musste so kommen, denn ein paar Pünktchen unter Wiesinger mehr, und der wäre nicht oder viel zu spät gefeuert worden, und wir stünden jetzt nicht so da. Es hatte alles seinen Sinn. Und jetzt nur noch nach vorn schauen - der Weg ist noch weit, das große Ziel ist - spätestens nach dem heutigen Spiel - für mich aber jetzt absolut realistisch erreichbar.
0
Ürdi
Antwort auf Mac704
In! Your! Face! Viktoria! :-))) Alter ist das geil ... Freiburg II zu Hause verloren, 5 Punkte Rückstand bei noch 2 Spielen. Sollten wir in die Relegation kommen schliesst sich ein Kreis für mich... 02.11.1983 gegen Waldhof das erste Mal in der Burg... 1:1 (Sascha Yussufi, 4. Minute - 2. Hz Fritz Walter der Ausgleich)
Gegen Waldhof wird es schwer. Wir sind aus meiner Sicht die wesentlich stärkere Mannschaft aber vor 30.000 Zuschauern ist anders als vor unter 2000.
0
Antwort auf Sondermann
Ich zieh´ mir gleich die komplette Web-Radio-Reportage nochmal rein - so ganz ohne Nervenbelastung, einfach nur zum Genießen. Ich hoffe, dass die bald online zur Verfügung steht, oh, bitte ...
schon passiert....

Das war schon hart an der Infarktgrenze;-)

0
Wer gegen Wuppertal nicht kommt, ist selber schuld... ;-) - die Spiele sind einfach der Wahnsinn für Herz, Nerven und Stimme. Großartig, nach soooo langer Zeit der mehr oder weniger "Magerkost" und des "Durchhaltens" zahlt die Mannschaft mit jedem Spiel durch Leistung, Kampf, Herzblut und Einheit unsere Treue wieder zurück. 

Man darf gar nicht daran denken, dass der Durchmarsch durch die 4.Liga klappen könnte...- es wäre echt verdient.

0
Aber auch wenn der Aufstieg nicht klappen sollte, würden wir mit dieser Mannschaft, dann nächstes Jahr die Liga rocken. Mit dem Vorteil, dass der Meister 100% hochgeht.
0
nebomb
Antwort auf Ürdi
Gegen Waldhof wird es schwer. Wir sind aus meiner Sicht die wesentlich stärkere Mannschaft aber vor 30.000 Zuschauern ist anders als vor unter 2000.
Durfte Mannheim in dieser Saison schon zweimal live im Stadion sehen.... die sind nicht so stark wie man glaubt. Gegen Saarbrücken wäre es ne ganze andere Hausnummer, allein deren Sturm ist Bombe ( einer geht z.b. in die 2. Liga ). Waldhof ist machbar aber grundsätzlich ist Relegation wie Pokal
0
Natürlich wäre es geil, allein die religation ,,,,,und wenn wir diese gewinnen würden,woran ich persönlich glaube,

Da dis Mannschaft so wahnsinnig drauf ist,   

Noch ist alles ein Traum,,,,,,,,,

Das wäre fast so geil wie der Pokalsieg,,,,,,,

0
Nach diesem Spiel hab ich keine Angst mehr. Heute mit Magengrimm aber dennoch froher Hoffnung nach DO gefahren. Was die Mannschaft heute gezeigt hat, immerhin gegen ein Topteam der Liga und nach einem Rückstand, ist einfach nur traumhaft. Wir werden Westdeutscher Meister, wer sonst! Was danach kommt ist eine Sache für sich.
0
Tanju Öztürk im Interview nach dem Dortmund-Spiel.

"Mit dem Trainer versteh´ ich mich blind! Der lässt mich machen."

Das sagt doch alles.  Oder?

War bei Wiesinger bestimmt nicht so.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.