Borussia Dortmund-KFC Uerdingen
Was für ein Wahnsinnsspiel!!!
Was für eine geniale Mannschaft!!!
Was für ein geiler Support!!!
Und das ausgerechnet in der Stadt, in der ich seit gut 40 Jahren notgedrungen wohne!
Morgen auf der Arbeit werde ich stolz mein KFC- Trikot tragen und rumprollen 😂
DANKE AN DIESES GROSSARTIGE BLAU-ROTE TEAM
DANKE AN DIE GEILEN BLAU - ROTEN FANS
DANKE FÜR EINEN UNVERGESSLICHEN TAG!!!
Unter Krämer 32:7 Tore in 10 Spielen!
Wiesinger: 27:17 Tore in 22 Spielen!
Krämer in 10 Spielen 9 Siege!
Wiesinger in 22 Spielen 11 Siege!
Ein Trainerwechsel hat sich wohl noch nie so bezahlt gemacht!
UNSER Trainer erinnert mich immer mehr an Feldkamp. Ich glaube es stimmt die Chemie auf beiden Seiten. Obwohl die Zeit manchmal so schnelllebig sein kann. Hoffen wir das Beste.
Fazit: GEİL GEİL GEİL GEİL!!!!!!!!
Gegen Dortmund auswärts 6 Buden geschossen, das sieht man nicht alle Tage. Respekt an das komplette Trainerteam und an den Vorstand, der noch rechtzeitig den richtigen Trainer verpflichtet hat. Der Trainer ist ein Volltreffer.
Da ich aber auch ein Pessimist bin, muss ich sagen: Das war heute kritisch, wenn Dortmund den Pfostenschuss reinhaut, dann steht's 3:1 und wir wären möglicherweise geschlagen. Ich habe die Hoffnung zu dem Zeitpunkt auch etwas aufgegeben, die Mannschaft aber wohl nicht. Starke Sache.
Und: Der Schuss bei Anstoß der zweiten Halbzeit war drin glaube ich... Glück für uns, und auch für Vollath, weil das wäre ja nun ein Superbock gewesen :D
Unter Krämer 32:7 Tore in 10 Spielen!
Wiesinger: 27:17 Tore in 22 Spielen!
Krämer in 10 Spielen 9 Siege!
Wiesinger in 22 Spielen 11 Siege!
Ein Trainerwechsel hat sich wohl noch nie so bezahlt gemacht!
Wiesinger hat hier ohne Zweifel gute Arbeit geleistet, ein möglicher Aufstieg wäre auch zu einem großen Teil sein Verdienst. Trotzdem war der Trainerwechsel natürlich goldrichtig. Die Vorarbeit muss aber trotzdem gut gewesen sein.
Schon klar, dass Krämer da einen Bonus hatte, aber zugegebenermaßen holt er aus einem "funktionierenden" Team "furiose" Leistungen raus. Das wirkliche Potential unserer Mannschaft, sehen wir jetzt erst offensichtlich.
"Wiesinger hat hier ohne Zweifel gute Arbeit geleistet, ein möglicher Aufstieg wäre auch zu einem großen Teil sein Verdienst. Trotzdem war der Trainerwechsel natürlich goldrichtig. Die Vorarbeit muss aber trotzdem gut gewesen sein."
Unterschrieben, toller Post!
Wiesinger hat hier ohne Zweifel gute Arbeit geleistet, ein möglicher Aufstieg wäre auch zu einem großen Teil sein Verdienst. Trotzdem war der Trainerwechsel natürlich goldrichtig. Die Vorarbeit muss aber trotzdem gut gewesen sein.
Über diese nervend grausame Art spielen zu lassen möchte ich gar nicht erst wieder reden- das war doch nur ätzend mit den ca. 3 Torchancen pro Spiel.
In meinen Augen Kappes. Wir wären schon durch.
Was hat der Wiesinger denn übergeben? Eine Mannschaft, die fit wahr ? Respekt, das ist aber auch mal das Minimum.
Ansonsten eine taktisch an die Kette gelegte, kastrierte Dampfwalze. Ohne Spielwitz.
Nee laß mal, der Krämer muss was professionelles über seinen Vorgänger sagen, das Team hat sich auch untadelig geäußert, aber dann ist auch gut. Der Typ ist ne Pflaume, Guardiola-Ballbesitz-Fußball in der Regionalliga...
Wir spielen schlecht-Wir gewinnen! Wir spielen mittelprächtig-wir gewinnen ! Wir spielen geil-wir gewinnen ! Wie letzte Saison...das wäre mit Wiesinger nicht möglich gewesen!
Ja, die Tendenz ging nach unten, bestreite ich ja gar nicht, der Wechsel war auch richtig, aber Wiesinger hat zuvor gute und wichtige Vorarbeit geleistet.
Über diese nervend grausame Art spielen zu lassen möchte ich gar nicht erst wieder reden- das war doch nur ätzend mit den ca. 3 Torchancen pro Spiel.
Wir sehen doch jetzt, welche Qualität Wiesinger zur Verfügung gehabt hatte. Nur was hat er daraus gemacht- deutlich zu wenig.
Er hatte einen Stall voll mit hufenscharrenden Rennpferden und hat sie fürs Ponyreiten entschieden. Weil das so schön kontrolliert daherkommt. Er war mit seiner Spielphilosophie für unser Team der total falsche Mann, da er auch noch nichtmal ansatzweise bereit war, seine Spielideen anzupassen.
Das einzige was man ihm hoch anrechnen muss, dass es keinen Zoff in der Mannschaft gab und das Mannschaftsgefüge intakt war, als Krämer übernommen hat. Alles andere war großer Murks, was von einigen recht früh und und von anderen bis heute noch nicht realisiert wurde.
Geht mir hier nicht um Wiesinger-Bashing, aber ich ärgere mich immer noch, dass der Trainer so spät gewechselt wurde. Ein paar Spiele früher und wir wären schon längst durch.....
Fairerweise muss man erwähnen, dass unser jetziger Trainer früher nicht zur Verfügung stand.
Wir sehen doch jetzt, welche Qualität Wiesinger zur Verfügung gehabt hatte. Nur was hat er daraus gemacht- deutlich zu wenig.
Er hatte einen Stall voll mit hufenscharrenden Rennpferden und hat sie fürs Ponyreiten entschieden. Weil das so schön kontrolliert daherkommt. Er war mit seiner Spielphilosophie für unser Team der total falsche Mann, da er auch noch nichtmal ansatzweise bereit war, seine Spielideen anzupassen.
Das einzige was man ihm hoch anrechnen muss, dass es keinen Zoff in der Mannschaft gab und das Mannschaftsgefüge intakt war, als Krämer übernommen hat. Alles andere war großer Murks, was von einigen recht früh und und von anderen bis heute noch nicht realisiert wurde.
Geht mir hier nicht um Wiesinger-Bashing, aber ich ärgere mich immer noch, dass der Trainer so spät gewechselt wurde. Ein paar Spiele früher und wir wären schon längst durch.....
Das ist doch nun wirklich ein Luxusproblem. Wiesinger hat auch vieles richtig gemacht, sonst wären wir unter ihm auch nicht Tabellenführer gewesen und hätten nicht eine so intakte Mannschaft. Mit Krämer hätte es auch genauso gut schief gehen können.
Aber positiv denken: Es könnte aktuell nicht besser laufen.
Wir haben es selbst in der Hand, und nur das zählt! Noch zwei Siege und unser KFC steht mit einem Fuß in Liga 3.
Hier die Tore ab 5:50 https://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-alle-tore-vom-32-spieltag/21489/
Leider eine lausige Qualität.Das Wiesingers Spielsystem grausam war und ER die Mannschaft unter Wert verkauft hat bestreitet hier wohl keiner. Es bestreitet auch niemand dass der Trainerwechsel richtig (und zu spät) war.
Man kann aber trotzdem so fair sein und sehen dass Wiesinger gute Vorarbeit geleistet hat was z.B. die Fitness angeht, also die Grundlagen einer erfolgreichen Saison. Die Saison ist kurz vor dem Ende, die Mannschaft steht noch "voll im Saft". Die "Konditionsbolzerei" könnte sich in der Relegation - wenn sie denn erreicht wird - als großer Pluspunkt erweisen.
Man kann auch nicht sagen dass das grausame Spielsystem nicht erfolgreich war, es hat eine ganze Weile funktioniert, und zwar so lange bis jeder Gegner begriffen hatte wie man dieses Spielsystem mit einfachen Mitteln aushebeln kann. Er ist m.E. nicht gescheitert weil er erfolglos war, er ist gescheitert weil er in seiner Denk- und Spielweise flexibel wie eine Eisenbahnschwelle war. pookas hat es schön ausgedrückt: "Er hatte einen Stall voll mit hufenscharrenden Rennpferden und hat sie fürs Ponyreiten entschieden. "
Es geht also nicht darum Wiesinger zu verteidigen, es gibt hier nur einige Leute die die offensichtlich gute Vorarbeit von Wiesinger anerkennen (und trotzdem sehr glücklich sind das Krämer jetzt der Trainer ist ;-) ).
Zweimal Glück gehabt, als Dortmund nach dem 2:1 nur den Pfosten getroffen hat und dass das (vermeintliche?) 3:2 direkt nach dem Wiederanstoß nicht gewertet wurde.
Nach den Nackenschlägen (Elfmeter und abseitsdiskutables Gegentor) so zurückzukommen, ist riesig.
Mitentscheidend war m. E. auch, dass Erb kurz vor dem Halbzeitpfiff den 2:2-Ausgleich gemacht hat.
Gut 1.000 Uerdinger in Dortmund, ich habe im Vorfeld nur mit etwa der Hälfte gerechnet.
Jetzt gilt es abzuwarten, dass das Mittwoch-Spiel in Aachen bringt.
Ich hoffe, am Samstag gegen Wuppertal auf eine eindrucksvolle Uerdinger Kulisse in der Grotenburg (da es wahrscheinlich schwierig werden dürfte, die Nordtribüne in "Heim" und "Gast" zu trennen, ist die Stadionkapazität leider noch einmal eingeschränkt).
Pics unter www.kleinsterfanclub.de
Eindrucksvolle Fotos der Uerdinger Kruve gibbet bei fupa.net
https://www.fupa.net/galerie/borussia-dortmund-ii-kfc-uerdingen-05-268534/foto2.html
(da kann ich echt nicht mithalten ;-))
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele