Schluesselszene.net

Berichte zum 6:2-Sieg in Dortmund...

westline

Hallo Leute,


wir hoffen, dass wir in diesem Thread richtig sind... und bitten um Entschuldigung, falls der Beitrag nicht erwünscht ist. Wir wollten euch aber auf zwei Texte aufmerksam machen, die unser Kollege Leon Elspaß über das Spiel gestern in Dortmund geschrieben hat. 


UERDINGEN SCHLÄGT BVB II 

KFC-Coach Stefan Krämer jubelt: „So haben wir gute Meister-Chancen“

www.westline.de/fussball/regionalliga-west/kfc-coach-stefan-kraemer-jubelt-so-haben-wir-gute-meister-chancen


und


REGIONALLIGA WEST 

2:6 gegen Uerdingen: Warum der BVB II so deutlich unterlag

www.westline.de/fussball/regionalliga-west/26-gegen-uerdingen-warum-der-bvb-ii-so-deutlich-unterlag


Grüße aus der westline-Redaktion in Münster

Carsten 

0
Stroem
Im ersten Link ist bei "Fussball" ein "a" zuviel.

0

Ich weiß nicht, welches Spiel dieser Leon Elspaß gesehen hat. Ich kann über diesen Bericht nur den Kopf schütteln. Das kommt so rüber, als hätten wir Glück gehabt, nicht fast aussichtslos hinten gelegen zu haben. Ich fass´ es nicht. Bin ich völlig meschugge, oder war das nicht eher so (?):

1) Völlig verdientes 0:1, souveränes Spiel, Chancen zum 0:2, dann ein Elfer, der definitiv keiner war, zum absolut unverdienten 1:1 für den BVB. Davon steht in dem Bericht schon mal kein Wort.

2) Der Treffer zum 2:1 für den BVB war klar abseits, die Führung des BVB nicht mal halbwegs verdient, ein Witz! Davon steht kein Wort in dem Bericht, wie auch übrigens nicht eins über die Kreisliga-Vorstellung der Schiris zu unseren Lasten.

3) Beim Pfostenschuss danach hatten wir Glück. Nur - zu dieser Spielsituation wäre es gar nicht gekommen, wenn diese zwei seltsamen Sachen vorher nicht passiert wären. Davon auch kein Wort.

4) Das 2:2 war Ausdruck einer Klassemannschaft, die sich selbst von solchen Kreisliga-Schiris nicht aus der Ruhe bringen lässt, nebenbei völlig verdient, eben mit Sicherheit kein "Glücksmoment" für den KFC. Bis hierhin hat man den Eindruck, dass der KFC mit dem Ergebnis in HZ 1 noch gut bedient war. He????????????????????????

5) Das Ding nach der Pause vom Anstoßkreis wäre, wenn es drin gewesen wäre, ein reiner Glückstreffer gewesen, aber dann hätte es - nach "normalem" Spielverlauf gerade mal 1:1 gestanden, und das auch noch recht schmeichelhaft für den BVB. Vergessen sollte man ja auch den Pfostenknaller von Schorch nicht. Hebt sich also alles auf, nicht wahr? Ne, kein Wort davon in dem Bericht.

6) Die Verletzung von Ahrweiler. Alles, was danach passierte, inkl. sämtlicher super herausgespielter KFC-Tore, war Ausdruck eines geschockten BVB, nicht etwa der Klasse des KFC geschuldet, nein! Sach ma, Elspaß, du schreibst doch nur das ab, was dieser Siewert in der PK abgesondert hat, in, wie ich finde, höchst peinlicher Art und Weise. So sehen für mich schlechte Verlierer aus.

7) Fazit: Aus einem überragenden, in dieser Höhe völlig verdienten 6:2-Sieg wird hier mithilfe abenteuerlicher Verdrehung der Tatsachen sowas wie ein "Betriebsunfall in Verkettung unglücklicher Umstände zu Lasten des BVB" zelebriert. Elspaß, das liest sich wie "Reviersport Landesliga", aber nicht wie ein Bericht eines Sportjournalisten.
0
Stroem
Naja, das ist doch die Berichterstattung die sich hier viele auch von unseren Lokalmedien wünschen. Da hat ein Blatt aus Westfalen halt auch etwas die schwarz-gelbe Brille auf.
0
Antwort auf Stroem
Naja, das ist doch die Berichterstattung die sich hier viele auch von unseren Lokalmedien wünschen. Da hat ein Blatt aus Westfalen halt auch etwas die schwarz-gelbe Brille auf.
Erstens, Stroem, wünscht sich hier keiner solche "Berichte", zweitens hat da auch keiner die schwarz-gelbe Brille auf, sondern benötigt dringend eine, weil er offensichtlich entweder stockblind ist oder dieses Spiel gar nicht gesehen hat ... so wird wohl eher ein Schuh draus.
0
David
Antwort auf westline

Hallo Leute,


wir hoffen, dass wir in diesem Thread richtig sind... und bitten um Entschuldigung, falls der Beitrag nicht erwünscht ist. Wir wollten euch aber auf zwei Texte aufmerksam machen, die unser Kollege Leon Elspaß über das Spiel gestern in Dortmund geschrieben hat. 


UERDINGEN SCHLÄGT BVB II 

KFC-Coach Stefan Krämer jubelt: „So haben wir gute Meister-Chancen“

www.westline.de/fussball/regionalliga-west/kfc-coach-stefan-kraemer-jubelt-so-haben-wir-gute-meister-chancen


und


REGIONALLIGA WEST 

2:6 gegen Uerdingen: Warum der BVB II so deutlich unterlag

www.westline.de/fussball/regionalliga-west/26-gegen-uerdingen-warum-der-bvb-ii-so-deutlich-unterlag


Grüße aus der westline-Redaktion in Münster

Carsten 

Leider ein sehr einseitiger Bericht, der nur notgedrungen Gründe sucht warum man durch unglückliche Umstände verloren haben soll.

Dass es  ein Spiel auf ein Tor(bis auf den Pfostenschuss) gewesen ist und Uerdingen die gesamte Zeit drückend überlegen war, der Elfmeter sehr fragwürdig war und das zweite Tor klar Abseits war wird natürlich auch mit keiner Silber erwähnt.

Werde nie mehr auf diese Seite gehen, danke für das nette Angebot :-)


0
ocin
@Sondermann

wenn Stroem die gelbe mit den schwarzen punkten meinte, dann kommt ihr doch wieder gut zusammen ...
0
Und: Wenn du dir die Posts hier durchliest, wirst du wohl feststellen, dass hier so gut wie keiner eine blau-rote Brille auf hat. Hier geht es eher zu kritisch als zu "patriotisch" zu. 
0
Antwort auf ocin
@Sondermann

wenn Stroem die gelbe mit den schwarzen punkten meinte, dann kommt ihr doch wieder gut zusammen ...
Jep! :-)
0
JimPanse

http://www.mein-krefeld.de/sport/kfc-hofft-auf-alemannia-und-volle-burg-aid-1.7547664


Liest man beide Berichte, dann fragt sich der neutrale Zuschauer, gab es ein Hin- und Rückspiel, weil es wird ja von zwei verschiedenen Spielen gesprochen. 

0
Antwort auf David

Leider ein sehr einseitiger Bericht, der nur notgedrungen Gründe sucht warum man durch unglückliche Umstände verloren haben soll.

Dass es  ein Spiel auf ein Tor(bis auf den Pfostenschuss) gewesen ist und Uerdingen die gesamte Zeit drückend überlegen war, der Elfmeter sehr fragwürdig war und das zweite Tor klar Abseits war wird natürlich auch mit keiner Silber erwähnt.

Werde nie mehr auf diese Seite gehen, danke für das nette Angebot :-)


... die schwarzgelbe Brille sei dem Verfasser mal gegönnt!  ;-)

0
Das Schöne ist doch, dass wir das alles ganz entspannt und genüsslich lesen können, denn wir haben ja gewonnen.


Und je mehr ich über die Erfolge unseres KFC lesen kann desto besser. 


Finde es immer recht interessant wie weit die Wahrnehmungen ein und derselben Sache mitunter auseinander gehen.   


Meistens liegt die Wahrheit dann irgendwo dazwischen.  ;-) 

0
 Der Kreislaufzusammenbruch des Dortmunder Spielers wird mir auch viel zu hoch gepusht. Andere Spieler verletzen sich arg schwer. Inzwischen geht es ihm ja wieder blendend und der wird wahrscheinlich beim nächsten Spiel auch wieder nach ärztlichem Check spielen können. 
0
Timon U.
Das Wichtige ist doch, dass Arweiler da glücklicherweise nichts Schlimmes passiert ist. Sicherlich war das zunächst für Dortmund nicht ersichtlich und könnte es erschwert haben, sich auf das Spiel zu konzentrieren. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auch schwierig ist, als Gegner voll fokussiert zu bleiben.
0
Wenn ich an die schwere Verletzung von ... (Name?) damals in Hiesfeld (war doch da, oder?) denke, wir lagen da 2:4 zurück und haben am Ende ein 4:4 geholt. Diese Betroffenheitsarien nehme ich eh den meisten nicht ab. Schwache Ausreden, gerade dieser Siewert ist dafür bekannt. Wahr ist: Der BVB war über die 90 Min. eher vom Glück verfolgt, denn er hat zwei Tore geschenkt bekommen und am Ende 2:6 verloren, weil er definitiv an diesem Tag auch um diese vier Tore schlechter war als wir, Punkt.
0
Michael Lorenz. Schien- und Wadenbeinbruch. Zum Zeitpunkt der Verletzung stand es 1:3. Albayrak zum 2:3, dann 2:4. Tekkan zum 3:4 und Njambe zum 4:4 in der Nachspielzeit. 
0
KFCworld
Müller beim Hinspiel in Wuppertal is ein ähnliches beispiel.

dortmund war bemüht uns zu ärgern. hat halt nicht geklappt, selbst mit schiri support. das wir besser waren gibt der komische vogel der da trainer ist mit sicherheit nicht zu :D

die hatten nen 12. Mann, wir aber auch in form der fans.

geil was die truppe da gestern geholt hat!

0
Ürdi
Antwort auf Nostalgie1905
 Der Kreislaufzusammenbruch des Dortmunder Spielers wird mir auch viel zu hoch gepusht. Andere Spieler verletzen sich arg schwer. Inzwischen geht es ihm ja wieder blendend und der wird wahrscheinlich beim nächsten Spiel auch wieder nach ärztlichem Check spielen können. 
Überlege einmal was du da schreibst. Das war schon Alarmstufe ROT.
Aber das hatte mit Sicherheit keinen Einfluss auf den Verlauf des Spiels.

0
Gerade als Fan eines Vereins, in dem seinerzeit unser Spieler Michael Klein während einer Trainingseinheit zusammengebrochen und noch an Ort und Stelle verstorben ist, sollte man vielleicht doch eine gewisse Sorge wenigstens ansatzweise nachvollziehen können.


Klar ist man hinterher immer schlauer, wenn alles wieder in Ordnung ist. 


Trotzdem würde ich mir in dem Punkt ein gewisses Maß an Zurückhaltung wünschen. 


Und nein, damit will ich nicht sagen, dass wir gestern nur deswegen gewonnen haben. 

0
Antwort auf Ürdi
Überlege einmal was du da schreibst. Das war schon Alarmstufe ROT.
Aber das hatte mit Sicherheit keinen Einfluss auf den Verlauf des Spiels.

Das habe ich überlegt --- jede Silbe sogar!


Warten wir es ab! Ein Kreislaufzusammenbruch! Wer hatte den denn noch nicht? Ihm geht es wieder gut! 

Die oben angesprochenen Verletzungen bedeuteten das Karrierenende für Lorenz- oder gehen wir etwas weiterzurück- Dirk Krümpelmann nach dem Nürnberg - Spiel 1992. Das waren schlimme Szenen, also bitte!

0
kfc9999
Antwort auf Sondermann

Ich weiß nicht, welches Spiel dieser Leon Elspaß gesehen hat. Ich kann über diesen Bericht nur den Kopf schütteln. Das kommt so rüber, als hätten wir Glück gehabt, nicht fast aussichtslos hinten gelegen zu haben. Ich fass´ es nicht. Bin ich völlig meschugge, oder war das nicht eher so (?):

1) Völlig verdientes 0:1, souveränes Spiel, Chancen zum 0:2, dann ein Elfer, der definitiv keiner war, zum absolut unverdienten 1:1 für den BVB. Davon steht in dem Bericht schon mal kein Wort.

2) Der Treffer zum 2:1 für den BVB war klar abseits, die Führung des BVB nicht mal halbwegs verdient, ein Witz! Davon steht kein Wort in dem Bericht, wie auch übrigens nicht eins über die Kreisliga-Vorstellung der Schiris zu unseren Lasten.

3) Beim Pfostenschuss danach hatten wir Glück. Nur - zu dieser Spielsituation wäre es gar nicht gekommen, wenn diese zwei seltsamen Sachen vorher nicht passiert wären. Davon auch kein Wort.

4) Das 2:2 war Ausdruck einer Klassemannschaft, die sich selbst von solchen Kreisliga-Schiris nicht aus der Ruhe bringen lässt, nebenbei völlig verdient, eben mit Sicherheit kein "Glücksmoment" für den KFC. Bis hierhin hat man den Eindruck, dass der KFC mit dem Ergebnis in HZ 1 noch gut bedient war. He????????????????????????

5) Das Ding nach der Pause vom Anstoßkreis wäre, wenn es drin gewesen wäre, ein reiner Glückstreffer gewesen, aber dann hätte es - nach "normalem" Spielverlauf gerade mal 1:1 gestanden, und das auch noch recht schmeichelhaft für den BVB. Vergessen sollte man ja auch den Pfostenknaller von Schorch nicht. Hebt sich also alles auf, nicht wahr? Ne, kein Wort davon in dem Bericht.

6) Die Verletzung von Ahrweiler. Alles, was danach passierte, inkl. sämtlicher super herausgespielter KFC-Tore, war Ausdruck eines geschockten BVB, nicht etwa der Klasse des KFC geschuldet, nein! Sach ma, Elspaß, du schreibst doch nur das ab, was dieser Siewert in der PK abgesondert hat, in, wie ich finde, höchst peinlicher Art und Weise. So sehen für mich schlechte Verlierer aus.

7) Fazit: Aus einem überragenden, in dieser Höhe völlig verdienten 6:2-Sieg wird hier mithilfe abenteuerlicher Verdrehung der Tatsachen sowas wie ein "Betriebsunfall in Verkettung unglücklicher Umstände zu Lasten des BVB" zelebriert. Elspaß, das liest sich wie "Reviersport Landesliga", aber nicht wie ein Bericht eines Sportjournalisten.
Das Video zeigt, dass es kein Abseits war.

Schorch pennt da zweimal. Erst hebt er das Abseits auf und dann lässt er den Gegenspieler wegrennen.


0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905
Das habe ich überlegt --- jede Silbe sogar!


Warten wir es ab! Ein Kreislaufzusammenbruch! Wer hatte den denn noch nicht? Ihm geht es wieder gut! 

Die oben angesprochenen Verletzungen bedeuteten das Karrierenende für Lorenz- oder gehen wir etwas weiterzurück- Dirk Krümpelmann nach dem Nürnberg - Spiel 1992. Das waren schlimme Szenen, also bitte!

Eben.
Und wenn er schon im nächsten Spiel wieder an darf ist doch super für ihn und den Verein, zeigt aber, dass da nix schlimmeres war.

Wir haben selbst in der Kreisklasse mit herberen Dingen zu kämpfen gehabt, aber richtig: es steht uns nicht zu, darüber zu urteilen, wie andere damit umgehne.

Sei es drum. Ich finde den Bericht von Westline natürlich recht gefärbt und subjektiv. Alles in allem haben wir - auch in der Höhe - verdient gewonnen. Den Elfer muss man nicht geben, das 2:1 war - wie man auf den DFB TV Bildern sehen kann - deutliches Abseits. Von daher sind wir froh, dass die Pfosten Dinger nicht reingingen und wir das Spiel drehen konnten.. Alles super!

0
Mac704
Hmm...also wenn man sich an den Schattierungen des Rasens orientiert, sieht das nicht wirklich nach Abseits aus im Standbild. In der Bewegung kommt das wesentlich anders rüber, Schorsch geht nach vorne und der Dortmunder läuft Richtung Tor. Da von unseren Spielern sich keiner groß beschwert hat, glaube ich auch eher an ein reguläres Tor. Allerdings bleibt der 11m ein schlechter Witz...
0
Gut das es Ihm besser geht ABER : Was viel schlimmer war finde ich , war bis die Medicusse wieder am Ort des Geschehens waren ??!?!? Oder kam nur mir das so vor ?
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn