Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Johannes
Das Adjektiv "umstritten" wird er in der überregionalen Presse (und somit auch in den Köpfen der Vollidioten, für die "sich informieren" bedeutet, Überschriften und Facebook-Kommentare zu lesen) nicht mehr los. Egal, wie viele Jahre Vogel jetzt hier Trainer bleibt, welche Spieler er verpflichtet, wie viel Erfolg wir haben oder ob er nächste Woche in der Krefelder Tafel in der Küche steht und tausend Gerichte für Bedürftige kocht. 
0
Volkic
Stimmt, Ohne MP wären wir Oberliga oder könnten jetzt den Kram durchmachen, der gerade in Wattenscheid läuft. Für mich völlig unumstritten!
Aber wir sind Uerdinger - keiner mag uns....
0
Üdinho
Warum schreibt eigentlich kein Journalist mal "Marvin Compper - alimentiert vom umstrittenen Reiseveranstalter "Schauinslandreisen".


Schauinsland macht groß Duisburger Lokalpatriotismus, veranstaltet aber ein Schauturnier in Heimstetten, während die frühere Veranstaltung in Duisburg durch ein Freundschaftsspiel ersetzt wurde. Das ist doch auch nur noch Kommerz. Beim MSV sprechen aber alle vom tollen Traditionsverein.

0
JimPanse
Bitte Herr Ponomarev ziehen sie jetzt komplett durch. Sie haben schon so viel Geld investiert, dann kommt es doch jetzt nicht auf die zusätzliche Kohle noch an. Einfach 3-4 ältere Spieler vor die Tür setzen. Auszahlen oder Arbeitsgericht. Dann gibt es vielleicht negative Presse, aber diese Spieler machen uns das Team kaputt und die Ziele/Träume. 
0
TimK
Kann mich dem Appell nur anschließen. Mit Leuten wie Dorda, Aigner, Konrad und Co fahren wir den Karren ungebremst vor die Wand. So kann man sein Investment nicht an sich vorbeiziehen lassen. Jetzt nochmal mit schmerzen und dafür dann richtig. Sonst ändert sich nichts mehr 
0
andi1
M.P....danke für alles......habe vollstes Verständnis wenn Sie einfach keinen Bock mehr haben.

Und wenn doch....auch von mir....lassen sie den Hammer gnadenlos kreisen.

Es ist ihr Geld....das muß sich keiner bieten lassen was hier abgeht.


0
Antwort auf JimPanse
Bitte Herr Ponomarev ziehen sie jetzt komplett durch. Sie haben schon so viel Geld investiert, dann kommt es doch jetzt nicht auf die zusätzliche Kohle noch an. Einfach 3-4 ältere Spieler vor die Tür setzen. Auszahlen oder Arbeitsgericht. Dann gibt es vielleicht negative Presse, aber diese Spieler machen uns das Team kaputt und die Ziele/Träume. 
So ist es!
0
ocin
genau, mal richtig tabularasa, die bekannten störenfriede raus !
welche waren das nochmal ?
ach egal, wird schon die richtigen treffen und wenn nicht dann haben wir wenigstens mal wieder irgendetwas zur allgemeinen unterhaltung beigetragen ...
0
Antwort auf andi1
M.P....danke für alles......habe vollstes Verständnis wenn Sie einfach keinen Bock mehr haben.

Und wenn doch....auch von mir....lassen sie den Hammer gnadenlos kreisen.

Es ist ihr Geld....das muß sich keiner bieten lassen was hier abgeht.


JimPane und andi1: Vorsicht - für den Schlamassel ist er (MP) höchstselbst mitverantwortlich! Er hat AUCH diese Leute eingekauft (das "auch" bezieht sich auf die Flops, denn es waren auch einige Tops dabei), oder glaubt ihr, der überlässt dass allein Weinhart oder unserem - wie heißt er nochmal? - Scout? MP hat auch Einiges dazu beigetragen, dass hier dicke Luft herrscht. Ich bin weit davon entfernt, ihn, nur weil er der "Unverzichtbare" ist (das klingt ja manchmal wie in Nordkorea hier, wenn man von dem "Göttlichen Führer" schwafelt), immer in Schutz zu nehmen. Ich gebe doch nicht Geist, Instinkt und Lebenserfahrung an der Garderobe ab, wenn ich offensichtliche Schwächen erkenne. Und wenn er (MP oder wer sonst) damit nicht umgehen kann, dann ist das sein Problem. Aber ich denke, er kann, ansonsten wäre er kaum weit gekommen im Geschäftsleben. Punkt. Und jetzt zur Ursachenforschung. Was wir brauchen: Einen Sportdirektor, der diese Bezeichnung verdient, dazu einen Trainer Vogel (solange er noch da ist), der mal durchgreift und nicht Scheiße zementiert (ein Begriff aus der Theaterwelt, falls sich hier einige wieder mal an der Wortwahl stören), indem er dieselben Versager des Vorspieltags wieder aufstellt. Aber ich sehe bei Vogel langsam Bewegung reinkommen. Der falsche "Respekt" vor Altgedienten wie Aigner & Co. wird bald vorbei sein. Muss er auch, denn sonst ist seiner (Vogels, den man ihm noch entgegenbringt) bald Vergangenheit.
0
JimPanse
Antwort auf ocin
genau, mal richtig tabularasa, die bekannten störenfriede raus !
welche waren das nochmal ?
ach egal, wird schon die richtigen treffen und wenn nicht dann haben wir wenigstens mal wieder irgendetwas zur allgemeinen unterhaltung beigetragen ...
Stimmt, lassen wir lieber so Leute wie Daube in der Mannschaft, die in der 38 Minute in der gegnerischen Hälfte einfach mal mit gelb vorbelastet einen Spieler umwixxen. Der Aigner fand die Idee so pralle und dachte sich wenig später, och versuch ich es doch auch mal in der gegnerischen Hälfte. Vielleicht kann ich ja auch duschen. Der Ansatz war zumindest gut und es gibt sicherlich genug Schiris die dem Aigner den Wunsch erfüllt hätten. Nur leider sah der Schiri es anders. Bestimmt hat das auch die Stimmung in der Kabine angehoben. "Dennis Junge, spiel du jetzt mal schön Weekend League bei FIFA und wir laufen bei 35 Grad für dich mit.- Kein Problem."
0
Wir können uns noch so die Köpfe heiß schreiben, es fehlt einfach die nötige Spannung im Team, wenn man davon reden kann. Klar, viele Neue dabei, aber hallo, ist das eine Erklärung für derartig viele Fehler? Daube, ja, das war dämlich hoch Zehn, passiert aber, schau dir mal gestern Stuttgart gg. Hannover an, das nette Eigentor. Oder die zwei Eigentore von Jena  gg. Ingolstadt ... passiert halt mal. Aber auch ohne diese Fehler wäre das gestern keine gute Leistung geworden, oder? Aber Aigner ... dass der überhaupt aufgestellt wird, ein Ibra zuhause bleibt, verstehe ich nicht. Oder ein Rühle, der nach seiner Grottenleistung gg. Halle wieder in der Startelf steht, ein Pflücke draußen. Verstehe ich nicht. Oder ein Dorda, furchtbar, was der abliefert, völlig von der Rolle. Steht in der Startelf. Sind das die Ergebnisse von Trainingseindrücken, aufgrund derer sich doch gewöhnlich eine Stammelf herauskristallisiert? Kann nicht sein.
0
ocin
Antwort auf Sondermann
Wir können uns noch so die Köpfe heiß schreiben, es fehlt einfach die nötige Spannung im Team, wenn man davon reden kann. Klar, viele Neue dabei, aber hallo, ist das eine Erklärung für derartig viele Fehler? Daube, ja, das war dämlich hoch Zehn, passiert aber, schau dir mal gestern Stuttgart gg. Hannover an, das nette Eigentor. Oder die zwei Eigentore von Jena  gg. Ingolstadt ... passiert halt mal. Aber auch ohne diese Fehler wäre das gestern keine gute Leistung geworden, oder? Aber Aigner ... dass der überhaupt aufgestellt wird, ein Ibra zuhause bleibt, verstehe ich nicht. Oder ein Rühle, der nach seiner Grottenleistung gg. Halle wieder in der Startelf steht, ein Pflücke draußen. Verstehe ich nicht. Oder ein Dorda, furchtbar, was der abliefert, völlig von der Rolle. Steht in der Startelf. Sind das die Ergebnisse von Trainingseindrücken, aufgrund derer sich doch gewöhnlich eine Stammelf herauskristallisiert? Kann nicht sein.
kann ich sofort unterschreiben, aber das ist die arbeit des trainers und wenn einige dann anfangen hier im thread des präsidenten solche "ideen" reinzuschreiben, dann ist das entweder im falschen thread gelandet oder gehört schon zum versuch, am stuhl des trainers zu sägen. wird eh nicht mehr lange dauern und dann machen wir uns eben mit unserem präsidenten zum wiederholtenmale lächerlich ...
0
Auch hier nochmal: Bitte lieber Mikhail - bitte hol uns noch (mindestens) einen jungen und schnellen Innenverteidiger. Ganz egal wen - ganz egal woher. Es muss ja nicht mal ein teurer Spieler sein. Gerne auch nochmal eine Leihe.

Aber wenn wir diese Saison wirklich oben mitspielen möchten dann ist das ein absolutes MUSS. Nicht "Konrad kann das jetzt auch zwei Wochen spielen bis Lukimya und Maroh wieder da sind." Nein - es MUSS hier sofort jemand kommen der die Nummer 1 in der Abwehr ist. Wenn dieses Problem gelöst wird dann funktioniert der Rest fast von alleine. Die Truppe will nämlich - aber wir können nicht jede Woche 2 Gegentore bekommen und uns solche Fehler erlauben. Wir können nicht nach 2-3 Spielen schon mit der Notlösung arbeiten.

Und selbst wenn Vogel sich dagegen wehrt - scheissegal. Dieser Innenverteidiger ist Pflicht um erfolgreich sein zu können. Alle anderen Neuzugänge passen - aber 1 oder 2 Verstärkungen brauchen wir noch.

(Nur) dann kann es eine erfolgreiche Saison werden.


0
Auch hier nochmal: Bitte lieber Mikhail - bitte hol uns noch (mindestens) einen jungen und schnellen Innenverteidiger. Ganz egal wen - ganz egal woher. Es muss ja nicht mal ein teurer Spieler sein. Gerne auch nochmal eine Leihe.

Aber wenn wir diese Saison wirklich oben mitspielen möchten dann ist das ein absolutes MUSS. Nicht "Konrad kann das jetzt auch zwei Wochen spielen bis Lukimya und Maroh wieder da sind." Nein - es MUSS hier sofort jemand kommen der die Nummer 1 in der Abwehr ist. Wenn dieses Problem gelöst wird dann funktioniert der Rest fast von alleine. Die Truppe will nämlich - aber wir können nicht jede Woche 2 Gegentore bekommen und uns solche Fehler erlauben. Wir können nicht nach 2-3 Spielen schon mit der Notlösung arbeiten.

Und selbst wenn Vogel sich dagegen wehrt - scheissegal. Dieser Innenverteidiger ist Pflicht um erfolgreich sein zu können. Alle anderen Neuzugänge passen - aber 1 oder 2 Verstärkungen brauchen wir noch.

(Nur) dann kann es eine erfolgreiche Saison werden.


Genau!
0
DrJones

50+1-Regel: Bobic warnt vor Bundesliga-Langeweile

"Es würde doch nicht automatisch heißen, dass der böse Tycoon aus dem fernen Ausland kommt und alles an sich reißt", erklärte Bobic.  Seiner Ansicht nach werden in Deutschland mit Blick auf ein Fallen dieser Regelung "zu viele Ängste geschürt".


Warum kommen böse Tycoone eigentlich immer aus dem Ausland, hier sogar aus dem fernen Ausland (so dass Becca nicht böse ist)? Ansonsten hat der natürlich recht, vor allem was den zweiten Satz betrifft. Übrigens hat auch der 1.-FCK-Luxemburg-Investor Becca (es ist ja heute immer wichtig, die Herkunft eines Investors zu betonen) letztens in nem Interview gefordert, dass das Ende von 50+1 irgendwann kommen müsse. Irgendwie war das Medienecho bei MP größer, oder vertue ich mich da?

0
Kfcrene
Pünktlich zum Pokalspiel in der Sport Bild...
0
Flo

MP hat sich mit einem BILD-Redakteur (Maximilian Wessing) zum Interview im Breidenbacher Hof in Düsseldorf getroffen. Headline: "Krawall-Boss stellt sich SPORTBILD". Einleitung: "Uerdingen Investor beschimpft Trainer und wird verklagt, weil er nicht zahlt. Hier wehrt er sich gegen die Vorwürfe."

Danach kommen dann Infos und O-Töne zum Menschen Ponomarev (früherer Besitzer seines Herzensvereins Torpedo Moskau) und zu üblichen Themen wie Ziele (2. Liga), Budget (11-12 Mio. EUR/Jahr), Investorenunterstützung (ohne geht es nicht). Und, dass er sich bis zu 10 Fußballspiele je Woche anschaut. MP gesteht ein, dass Twitter seinerzeit die falsche Plattform war. Er wollte den KFC schützen. Die Klagewelle spielt MP herunter: Es wird konkret auf Reichwein eingegangen, der Vertragsinhalte weitergegeben hat. Ärger mit einem Bus-Unternehmen gab es, weil dieses die Mannschaft in einem pinken Bus zu einem Testspiel fahren wollte. Aber: Offene Rechnungen von Busunternehmen und Hotels seien MP nicht bekannt. Die Dauer seines Engagements hängt weniger vom sportlichen Erfolg ab, als z.B. davon, dass die Grotenburg bald fertig wird. Mit Großkreutz ("super Junge") ist er zufrieden - der Aspach-Tritt wird nicht thematisiert.

0
Flo

https://www.sport.de/news/ne3734752/sind-nicht-fc-bayern-oder-bvb-kfc-boss-bremst-erwartungen/

0
Johannes
Sehr gut gemacht von MP. Der beschissenen SportBILD gar nicht erst die Möglichkeit gegeben, ihre Traum-Schlagzeilen ("Irrer Russen-Mäzen träumt von Champions League & Reus", oder so) durchzubringen. Sachlich und seriös. Top!
0
JimPanse
Mich wundert, das hier niemand was zu dem Budget schreibt. 


Wahnsinn, was Ponomarev an Geld investiert. Nur in diesem Verein stimmt Preis/Leistung mal überhaupt nicht. Damit gehören wir zu den Topteams in der Liga. Davon sieht man leider zu wenig am Kader und auch auf dem Platz. Und bevor einer schreibt, das geht nicht alles in die Mannschaft. Richtig, aber trotzdem hat kaum ein Verein mehr Geld zur Verfügung als wir. 

0
andi1
Danke M.P.
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Bitte Herr Ponomarev ziehen sie jetzt komplett durch. Sie haben schon so viel Geld investiert, dann kommt es doch jetzt nicht auf die zusätzliche Kohle noch an. Einfach 3-4 ältere Spieler vor die Tür setzen. Auszahlen oder Arbeitsgericht. Dann gibt es vielleicht negative Presse, aber diese Spieler machen uns das Team kaputt und die Ziele/Träume. 
Ich muss den Beitrag nochmal hervorholen!
Es geht auch gar nicht um ältere Spieler. Aber lass uns bitte den Umbruch diese Saison vernünftig machen und konsequent sein. Das, was so erfolgreich war.

Wenn wir schon niemanden vor die Tür setzen, dann setzen sie bitte Herrn Vogel noch 1-2 Spieler vor die Nase. Ob er will oder nicht.
Wir brauchen DRINGEND jemanden im Mittelfeld, der Räume zuläuft, der Ideen hat, der Pässe spielen kann und auch mal auf's Tor schießt. Am besten einen mit Tempo!

Vogel hat alle seine Wunschspieler bekommen. Jetzt ist es an der Zeit, die Spieler zu holen, die fehlen. Wir brauchen zusätzlich noch mindestens eine Rakete, die uns auch im Sturm weiterhilft!

Wir liegen 0:1 zurück und was ist? Wir müssen Pflücke und Kinsombi bringen. Das sind beides gute Jungs, aber weder Kinsombi noch Pflücke reißen es da vorne raus. Ingolstadt kann heute selbst bei ner Führung mal noch eben 2 Stürmer einwechseln. Wir haben einen Grimaldi und das war's..

Abgesehen davon, dass wir vermutlich eh nie wieder mit zwei Stürmern spielen werden, ist diese Situation ein Offenbarungseid unserer Kaderplanung. Wir spielen seit über einem Jahr ohne richtigen Stürmer und unsere einzige Hoffnung ist derzeit (nach wie vor) ein verletzungsanfälliger Grimaldi!


0
andi1
M.P....bitte nochmal in die Kabine....vorbei mit Gelalle....es muß knallen knallen knallen.
0
@Andi1 und davor ...habe gerade erst das Spiel vom Samstag "verkraftet" Ohne Worte alles eigentlich aber
hier muss mal Tacheles her : Im ganzen Jahr!!!! 2019 haben wir tatswahrhaftig in der Liga einen Dusel"heim"sieg in Düsseldorf gegen Halle "geschafft " und bisher 2 Auswärtssiege in Lotte und Aalen (Beides Absteiger!)
Sprich 3 Siege bei DEM KADER ???????   Ich kotze Säure im Strahl und meine Geduld nun am Ende ..ich raff das alles nicht mehr sorry für mal deutliche Worte ....aber hier verdienen (grrr EDIT: bekommen nicht verdienen !!! )manche Spieler mehr im Monat als Fans im Jahr und das in Liga 3 ....kotz kotz ..wäre ich MP....nee sags besser nicht
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop