Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Sehr guter Artikel, der eine der vielen fast unsichtbaren Fallen des Alltagsrassismus aufzeigt. Danke!
0
Heini

Gutes Interview!


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-borussia-dortmund-ist-fuer-mikhail-ponomarev-und-kein-glueckslos_aid-44175051?utm_source=push

0
Ardo
Ja, sehr interessant. Auch klug manche dinge nicht zu sagen. 
0
Die Aussage dass Beister schon rund um das Wuppertal-Spiel wusste dass er den Verein verlassen wird bestätigt nochmal das was man in den letzten Wochen (Gerüchteweise) rund um die Grotenburg mitbekommen hat.

Umso lächerlicher wirken jetzt die Aussagen von Beister selber in seiner Instagram Frage und Antwort-Runde aus dem Urlaub als er meinte "Natürlich bleibe ich. Wo soll ich nächste Saison sonst spielen als beim KFC?"

Neben dem Teil mit den Transfers (siehe "Transfergerüchte") gefällt mir allerdings die Aussage am besten dass man im Pokal am liebsten so weit gekommen wäre wie möglich. Das ist genau die richtige Einstellung und unterscheidet uns halt von den ganzen ambitionslosen Dorfvereinen mit denen wir uns jahrelang rumschlagen mussten.
0
Die Aussage dass Beister schon rund um das Wuppertal-Spiel wusste dass er den Verein verlassen wird bestätigt nochmal das was man in den letzten Wochen (Gerüchteweise) rund um die Grotenburg mitbekommen hat.

Umso lächerlicher wirken jetzt die Aussagen von Beister selber in seiner Instagram Frage und Antwort-Runde aus dem Urlaub als er meinte "Natürlich bleibe ich. Wo soll ich nächste Saison sonst spielen als beim KFC?"

Neben dem Teil mit den Transfers (siehe "Transfergerüchte") gefällt mir allerdings die Aussage am besten dass man im Pokal am liebsten so weit gekommen wäre wie möglich. Das ist genau die richtige Einstellung und unterscheidet uns halt von den ganzen ambitionslosen Dorfvereinen mit denen wir uns jahrelang rumschlagen mussten.
Wenn wir Doofmund in der ersten Runde schlagen, kann uns eh nur noch Bayern stoppen 😉.
0
Sehr interessante Aussagen. Man hat Beister also nahegelegt, den Verein zu wechseln. Ob es jetzt nur an der OP vor dem Finale lag oder schon vorher das Tischtuch zerrissen war werden wir wohl nie erfahren... 

Die drei Wünsche für kommende Saison am Ende des Interviews kann ich genau so unterschreiben. 

0
Ardo
Wenn man beister doch abgeben wollte, warum hat man sich dann nicht um Ersatz bemüht? Oder ist man wirklich so verblendet, dass man meint, der Kader fängt das auf?
0
TheJinx
Antwort auf Ardo
Wenn man beister doch abgeben wollte, warum hat man sich dann nicht um Ersatz bemüht? Oder ist man wirklich so verblendet, dass man meint, der Kader fängt das auf?
...oder kommt noch jemand?
0

So ganz nachvollziehbar finde ich die Aussagen zum Beister-Wechsel nicht. Wenn der Trainer und Vorstand frühzeitig entschieden haben, Beister ziehen zu lassen und das diesem gegenüber entsprechend kommuniziert wurde, warum hat er dann so viel Einsatzzeit in den Testspielen bekommen? Weil man gehofft hat, dass er kein Angebot bekommt und bleibt? Passt irgendwie nicht zusammen, wenn der Impuls angeblich vom Verein und nicht vom Spieler ausging. 

Zudem wundert es mich, dass man sich mit der Transferperiode für zufrieden erklärt, wenn lange klar war, dass man den Topscorer abgibt, ohne dass man bei den bisherigen Transfers nennenswerte Torgefahr verpflichtet hat.

Ich denke hier liegt wie so oft die Wahrheit irgendwo dazwischen ;)


Ansonsten viele Aussagen, die mir gefallen. Ich mag seine trockene Art! ("Wir spielen zweimal gegen jeden Gegner. Mir ist egal, wann das ist.")

0
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt: Früh wusste man das evtl., dass ein Beister weg (soll) geht. Dann muss doch entsprechend nachgelegt werden. Oder wollte man erst abwarten, ob er denn ... ein wenig provozieren, ihn mit nehmen ins Trainingslager, vielleicht bleibt er ja doch? Oder wollte man den Wechsel finanziell hochpuschen, indem man dem neuen Verein einen fitten Beister anbot? Oder hoffte man inständig, dass er nicht zu einem Drittligisten wechselt? Egal, ein Nachleger muss und wird kommen. Alles andere wäre ein Schuss ins eigene Knie,´zumal wir auch MIT einem Beister noch einen zweiten "echten" MS und/oder ZOM-Spieler brauch(t)en.
0
....für mich ist klar, dass noch jemand mit "Gewicht" (im übertragenen Sinn - nicht mit Übergewicht :-) ) kommt, spätestens im August.

Da werden MP und HV sicher sein. Der Unterschied zwischen MP und uns ist halt: Wir sind schlau und wissen, was noch fehlt - MP ist schlau und weiß, was noch fehlt! ... aber wir haben keine Ahnung, was vor sich geht und was wann verkündet wird - MP schon!

...und darum oute ich mich wiederholt als naives Dummchen und sage: "Geduld - das wird schon!"

Und außerdem:
Selbst Bayern München ist abhängig davon, wie sich die Top-Spieler in den Top-Vereinen Europas positionieren und muss abwarten.
...da sind wir erstmal noch nicht dran am Suppentopf - aber wir sind bestimmt früher dran als manch anderer Drittligist!
0
JimPanse

"So ganz nachvollziehbar finde ich die Aussagen zum Beister-Wechsel nicht. Wenn der Trainer und Vorstand frühzeitig entschieden haben, Beister ziehen zu lassen und das diesem gegenüber entsprechend kommuniziert wurde, warum hat er dann so viel Einsatzzeit in den Testspielen bekommen? Weil man gehofft hat, dass er kein Angebot bekommt und bleibt? Passt irgendwie nicht zusammen, wenn der Impuls angeblich vom Verein und nicht vom Spieler ausging. "


Ich finde das nicht so ungewöhnlich. Zum einen, wenn jeder weiß, das er gehen soll, dann zahlt kein Verein mehr seine festgeschriebene Ablösesumme. Und zum anderen, stellt man ihn so auch noch einmal ins Schaufenster. Finde ich jetzt nichts ungewöhnliches dran. Passiert doch eigentlich bei vielen Spielern, wo man sich noch etwas Geld erhofft. Manche Spieler sagen dann von sich aus, kein Bock mehr und es zwickt im Oberschenkel, wenn die Testspiele anstehen. 


Ich denke schon, das es alles so stimmt. Schließlich war das Beister Gerücht schon rund ums Pokalfinale ein Thema und beim Trainingsauftakt. Das stand hier auch schon geschrieben, aber wurde nicht ernst genommen. Von daher glaube ich nicht, das da irgendwas überraschend für den Verein war. 


Das noch kein neuer Spieler kam ist natürlich ärgerlich, aber ich kann auch nachvollziehen, das Beister auf der Position nicht sofort 1:1 ersetzt wird. Schaut man sich nämlich mal das Mittelfeld an, dann haben wir für die Außenpositionen einige Spieler. Gündüz, Pflücke, Kinsombi, Rodriguez, Aigner, Rühle und Ibrahimaij. Evina und Osawe können dort auch spielen. Deswegen glaube ich auch nicht, das noch ein Außenspieler kommt, sondern eher jmd. für eine andere offensive Position. 

0
Antwort auf JimPanse

"So ganz nachvollziehbar finde ich die Aussagen zum Beister-Wechsel nicht. Wenn der Trainer und Vorstand frühzeitig entschieden haben, Beister ziehen zu lassen und das diesem gegenüber entsprechend kommuniziert wurde, warum hat er dann so viel Einsatzzeit in den Testspielen bekommen? Weil man gehofft hat, dass er kein Angebot bekommt und bleibt? Passt irgendwie nicht zusammen, wenn der Impuls angeblich vom Verein und nicht vom Spieler ausging. "


Ich finde das nicht so ungewöhnlich. Zum einen, wenn jeder weiß, das er gehen soll, dann zahlt kein Verein mehr seine festgeschriebene Ablösesumme. Und zum anderen, stellt man ihn so auch noch einmal ins Schaufenster. Finde ich jetzt nichts ungewöhnliches dran. Passiert doch eigentlich bei vielen Spielern, wo man sich noch etwas Geld erhofft. Manche Spieler sagen dann von sich aus, kein Bock mehr und es zwickt im Oberschenkel, wenn die Testspiele anstehen. 


Ich denke schon, das es alles so stimmt. Schließlich war das Beister Gerücht schon rund ums Pokalfinale ein Thema und beim Trainingsauftakt. Das stand hier auch schon geschrieben, aber wurde nicht ernst genommen. Von daher glaube ich nicht, das da irgendwas überraschend für den Verein war. 


Das noch kein neuer Spieler kam ist natürlich ärgerlich, aber ich kann auch nachvollziehen, das Beister auf der Position nicht sofort 1:1 ersetzt wird. Schaut man sich nämlich mal das Mittelfeld an, dann haben wir für die Außenpositionen einige Spieler. Gündüz, Pflücke, Kinsombi, Rodriguez, Aigner, Rühle und Ibrahimaij. Evina und Osawe können dort auch spielen. Deswegen glaube ich auch nicht, das noch ein Außenspieler kommt, sondern eher jmd. für eine andere offensive Position. 

Gute Punkte, ist vielleicht was dran. So konnte man potentiellen Interessenten "beweisen", dass er nach dem Eingriff im Knie wieder topfit ist und die festgeschriebene Ablöse wert.


Aber geht man wirklich soweit, die - zumindest in meinen Augen - kostbaren Trainingsspielminuten bei der kurzen Vorbereitung die wir hatten, einem Spieler zu geben, den man loswerden will, nur damit man finanziell das Maximum (oder, wie ein geschätzter User sagen würde "Maxi-mum" ;) rausholen kann? Das würde mir als Trainer denk ich ganz schön sauer aufstoßen.


Vielleicht denke ich da nicht geschäftsmännisch genug, aber so restlos überzeugt bin ich noch nicht.


0
JimPanse
Es ist denke ich auch nicht einfach, den perfekten Weg zu finden. Im Prinzip finde ich es gut gelöst. Der Spieler wollte im Winter schon weg und der Verein will ihn im Sommer abgeben. Beide Seiten gehen damit aber ganz professionell mit um. Der Verein gibt Beister die Chance sich weiter zu präsentieren und Beister arbeitet professionell. Jetzt gab es eine Lösung und alle Seiten sind zufrieden. Gibt es kein Interesse muss es ja weitergehen. Wenn vorher Beister abgesägt wird und er findet keinen Verein, dann wird er wahrscheinlich nur auf der Tribüne sitzen. Da stecken einfach andere Gedanken dahinter als bei uns Fans. Der Verein versucht das Maximum aus der Situation zu holen und das haben sie geschafft. 


Am Ende scheinen doch einfach alle zufrieden zu sein. Beister war nicht mehr glücklich, der Verein war nicht mehr mit Beister glücklich und sogar ein Verein hat die festgeschriebene Ablöse bezahlt. 

0
JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-praesident-ponomarev-im-interview-haben-nun-einen-besseren-kader_aid-44225471


Wir sprechen wieder mit der WZ. Ich mag die WZ nicht, aber es ist der richtige Schritt. Wir brauchen medial einfach mehr Ruhe. 


Auch positiv, das der Hoss wieder mehr berichtet. Den fand ich immer in Ordnung. 

0

aber auch hier gutes Interview von MP :

мы поддерживаем вас и следуем за вами

0

Wir unterstützen Sie und folgen Ihnen


laut Google Übersetzer!!!
0

RS haut wieder einen Burner raus: "Funkel kritisiert KFC Uerdingen". Und in der Artikeleinleitung, sinngemäß: "... vor dem Start in die neue Saison hagelt es Kritik von Friedhelm Funkel ..."

Was dann folgt, ist ein laues Lüftchen, wie immer in diesem Käseblatt.
0
Cello Ya
Typisch! Aber diese Saison sollte möglichst ruhig und konzentriert gearbeitet werden. Wir haben ja jetzt jemanden, der sich mit Medien perfekt auskennt und solche Störfeuer im Keim ersticken wird.
0
Johannes
Das Beste ist: Ignorieren. Wobei das langsam schon auffällig ist, wie negativ er sich aus der Ferne seit langer, langer Zeit über den Verein äußert, ob nun öffentlich oder was einem so von persönlichen Begegnungen mit ihm zugetragen wird. 
0
TimK
Friedhelm wer??

Muss er bald wieder seine Legenden promoten oder warum braucht er Presse im Veebindung mit dem KFC?? 

0
vico
Antwort auf KFC Alien

aber auch hier gutes Interview von MP :

мы поддерживаем вас и следуем за вами

Unterstützen ja sollten wir. Das Wort folgen finde ich nicht gut gewählt weil es immer sehr schnell einen Faden Beigeschmack mit sich bringt. Man denkt gleich an blindes Folgen ohne Kritik und damit haben wir in unserem Land ja bekanntlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich möchte niemandem folgen. Ich will mit jemandem zusammen diesen Weg beschreiten.
0

@Vico ..okay ! Daccord !  Es gibt Folgen im positiven Sinne und ja leider auch oft negativem .klar sind wir keine Lemminge die Alles mitmachen .....ich meinte es aber POSITIV !!! a la Follower in Social Medias ...

For Sure und ohne beigeschmacklichem Faden ..denn MP braucht weiter für UNS unsere Unterstützung...

und dem folge ich ...Also Alles gut 


Vielleicht hilft auch das um nicht immer zu negativ zu denken :

http://www.gedanken-der-zeit.de/wege-zum-glueck-die-kraft-der-dankbarkeit/

0

https://www.sueddeutsche.de/sport/dritte-liga-fussball-bundesliga-1.4533023


Ponomarev, der "umstrittene Investor"; Ismaik ist bloß "Investor". Habe mir mal den Spaß gemacht, bei der Redaktion mit Augenzwinkern nachzufragen, wie deren interne Investoren-Klassifizierung abläuft, also ab wann man die Schwelle zum "umstritten" überschreitet. Bin gespannt auf die Reaktion ;)

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn