Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

toni361
Liebe Bande,  da muss ich dich enttäuschen.  Der ZS der Pinguine war in den letzten 10 Jahren dreimal so hoch, wie der des KFC... vom TV Schnitt sollten wir besser erst gar nicht anfangen...

Krefeld ist generell keine Sportstadt für den Profisport, sondern mehr auf den Breitensport aufgeteilt, leider in unserem Falle. Der beste ZS war mit 17.000 vor 25 Jahren, in den letzten 10 Jahren lagen wir, bis auf letztes Jahr, bei ca. 2100 Zuschauern...

Hier ändert sich auch nicht soviel, wenn die ganze Stadt zugeklebt wird mit Werbung, leider.

0

[quote]Liebe Bande,  da muss ich dich enttäuschen.  Der ZS der Pinguine war in den letzten 10 Jahren dreimal so hoch, wie der des KFC... vom TV Schnitt sollten wir besser erst gar nicht anfangen...[/quote]


Der Zuschauerschnitt vergangene Saison beim KEV lag bei 4800. Unser Zuschauerschnitt lag bei 4100 - in einem fremden Stadion. Soviel dazu.


Vorher haben wir teilweise in der 6.Liga gespielt - da ist doch klar dass man da nicht mithalten kann. Trotzdem kann man halt nicht von einer Eishockeystadt sprechen wenn von 250.000 Einwohnern vielleicht 2500 Leute aus Krefeld hingehen. Der Rest sind Leute aus dem Umfeld und Auswärtsfans (alleine die 4 Spiele gegen Köln und Düsseldorf schrauben den Schnitt mächtig nach oben). Das ist das was ich immer sage: Eishockey juckt in Krefeld kein Schwein.


Du hast hier in Krefeld wahrscheinlich inzwischen mehr Fans vom 1.FC Köln rumlaufen als vom KEV. Von Gladbach und Schalke und Dortmund und Bayern will ich garnicht erst anfangen.


Wenn Eishockey Länderspiele laufen - sind dann Krefelds Kneipen voll mit Eishockey-Fans? Nein. Juckt niemanden. Ist die NHL hier ein größeres Thema als woanders in Deutschland? Nein. Das Potential beim KEV ist halt begrenzt weil der Sport und die Aufstiegsregelungen nicht die Masse anzieht. Hier hat man zumindest gesehen was los sein KANN.


Ob Derby gegen Fischeln oder Pokal gegen Duisburg oder Aufstiegsspiele gegen Mannheim. Oder jetzt das Ding gegen Dortmund. Potential ist vorhanden. Leider schafft man es auch hier nicht dauerhaft die Leute zu halten. Aber es geht auch garnicht um KEV vs KFC. Krefeld ist keine Eishockeystadt. Krefeld ist was das angeht eine Scheiss-Stadt.


Sonst würden hier nicht beide Vereine vor leeren Tribünen spielen.


0
Cello Ya
Ach du ich lebe in Essen, hier ist alles größer und weitaus nerviger. Ich bin froh, wenn ich eines Tages wieder in Uerdingen leben kann. Das hier ist wirklich eine Drecksstadt. Du weißt Krefeld erst zu schätzen, wenn du woanders gelebt hast. Aber gut ich weiß am Thema vorbei 😂
0
Wir können stolz auf unsere Fans sein und das bin ich. Das meinte ich auch so und nicht negativ egal ob der KEV mehr hat oder nicht..Und auch das Krefeld keine Fussball Stadt ist. Wir hätten in der Vergangenheit viel mehr Zuschauer verdient gehabt und bevor ich kritisiert werde Ingolstadt ist jetzt nicht sehr attraktiv und die Fahrt nach Düsseldorf nicht immer für alle möglich..Und den besten Fußball sehen wir leider auch nicht.Und trotzdem finde ich die Zuschauerzahlen sehr gut.


Allen Umständen zum Trotz wir fahren nach Duisburg, Düsseldorf über die Dörfer und sind da.. Weil das blau für die Treue und das Rot für Liebe steht! Das ist das entscheidende und ich lebe es seit 35 Jahren so auch wenn ich in einer anderen Stadt wohne. Ist immer amüsant auf die Frage welchen Fußball Verein sympathisieren Sie? Antwort ich bin 1 von 5 Uerdingen Fans💪💪👍👍😂😂

0
roteelli
Ich sehe den KEV nicht als Konkurrenten an, ist halt ne andere Sportart. In welcher Stadt hat denn der Eishockeysport einen höheren Zuschauerzuspruch als im Fußball? München, Berlin, Wolfsburg, Düsseldorf oder Köln? Nö. Höchstens in Mannheim war oder ist es vielleicht so. Unser Zuschauerschnitt hat unter anderem etwas mit der Tradition zu tun. Diese Tradition besitzen wir, aber seit wann, seit 1905? Nö, mitte der 70er traten wir das erste mal in Erscheinung und wir wurden belächelt. Mitte der 80er nahm man uns erst wahr und wir erhielten Respekt und Zuschauer. Nach dem ausscheiden von Bayer blieb der Erfolg aus, der kontinuierliche Abstieg folgte und viele der damaligen “Fans“ gingen lieber nach Gladbach, Düsseldorf, Duisburg, oder wurden TV Fans von Schalke, BVB oder Bayern. 

Das einzige wodurch wir Zuschauer generieren können ist mit attraktiven und erfolgreichen Fußball.


0
toni361
Ein kleiner Schwank am Rande von meiner Arbeitsstelle:


Vor ein paar Wochen war ich in einem Büro in MG, da sitzt eine Agentur von uns. Der Bürolpartner meinte zu mir, bevor sie gehen, möchte ich Ihnen gerne jemanden vorstellen. Das,ist Herr ... unser neuer Azubi, sie kennen sich wahrscheinlich schon, der ist auch wie sie KFC Fan, und da es davon nur ein paar gibt, dachte ich sie kennen sich...


Danach mussten wir alle herzlich lachen, vor allem weil der Azubi sagte, dass er Bein den tausenden Fans ja auch nicht alle kennen könne...


0
toni361
Nachtrag


Ich sehe den KEV auch nicht als Hauptkonkurrenten an, nur leider tun dies nicht gerade,wenige Ratsherren und Verwaltungsmitarbeiter...

Ich freue mich, wenn unsere schöne Stadt eine regelmäßige TV Präsenz hat und beide,Profivereine erfolgreich sind ✌

0
Antwort auf Üdinho

Ich lese hier immer Vergleiche zu Vereinen wie Duisburg, Ingolstadt und Braunschweig. Das ist aus meiner Sicht unpassend, denn diese Vereine verfügen über ein Umfeld und eine Infrastruktur, die über Jahre aufgebaut wurde - vor allem im Bereich Scouting, NLZ, Trainingsbedingungen. Beim KFC wurde hingegen quasi aus dem Nichts etwas aus dem Boden gestampft. Und wenn man bedenkt, dass Duisburg, Ingolstadt und Braunschweig noch vor einigen Jahren in der 1.Liga gespielt haben und der KFC Oberliga, dann haben die Verantwortlichen da sicher auch nicht mehr richtig gemacht. Aus meiner Sicht ist es keine große Kunst, nach einem Abstieg direkt wieder oben mitzuspielen. Dieses Phänomen, dass Absteiger in der nächstunteren Liga direkt oben dabei sind, erlebt man doch hunderttausendfach. Und das hat nicht immer nur etwas damit zu tun, dass beim Absteiger die Leute besser arbeiten. Oder arbeitet man beim HSV besser als in Heidenheim?


Leider glauben hier einige, dass man diesen Rückstand mit ein paar Spielerkäufen mal eben aufholt. Aber nur weil ich Edeka und Aldi die besten Mitarbeiter von der Kasse und von der Wursttheke abwerbe, habe ich auch nicht automatisch eine funktionierende Supermarktkette. Hopp und Mateschitz wurden und werden ja gerne darauf reduziert. dass sie teure Spieler holen. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Die haben auch die von mir genannten Bereiche immer mitwachsen lassen. 

Guter Beitrag übrigens und eine gute Sicht der Dinge.


In ner ruhigen Minute denke ich mir auch manchmal ob das von uns hier nicht gerade "Jammern auf hohem Niveau" ist und natürlich hört sich eine 0:3 Niederlage gegen Ingolstadt schlimmer an als es in Wirklichkeit war. In 4 von 5 Spielen drücken wir denen am Ende einen rein und dann geht das Spiel mit 1:1 aus und alles ist nur halb so schlimm.


Aber es geht gerade glaube ich mehr um das Große und Ganze. Die Gedanken an die letzte Rückrunde und der Ausblick auf die weiteren Spiele. Und irgendwie fehlt da einwenig die Hoffnung. Doch die kommt wohl erstmal nur durch Taten (Transfers) und durch Siege zurück und dann herrscht auch hier wieder eine ganz andere Stimmung.  Das Spiel gegen Haching beispielsweise war toll und es gab Applaus satt - es kann also auch schnell wieder in die andere (positive) Richtung kippen.


Nur man kann jetzt auch nicht alles nur mit "Es ist nicht lange her dass wir in Straelen gespielt haben" relativieren. Mit den oben genannten Vereine wie Ingolstadt oder Duisburg können wir uns nicht messen - da herrschen wirklich andere Strukturen durch die letzten Jahre in den oberen Ligen. Aber sollten wir nicht zumindest mit Haching oder Halle oder gar Zwickau mithalten können? Die holen (zumindest gefühlt) einfach vergleichsweise viel mehr raus als wir es tun.


Meine Hoffnung ist dass MP dies alles erkennt und gerade mit dem ein oder anderen Spieler am Verhandlungstisch sitzt. Und sobald es wieder in die Grotenburg geht - kann man sich dann auch wieder über den Rest (Strukturen) unterhalten. Jetzt gehts aber wirklich nur darum die 3.Liga auch für nächstes Jahr zu sichern.





0
Wenn ich das hier alles so lese wird mir schwindelig!

Aber ich werde jetzt zu niemanden hier was sagen!

Hinten kackt die Ente,alles kommt zu dem der warten kann!



0

Das Ding ist einfach : Wir haben in 2019 de facto zuwenig Siege in Liga 3  !!  Ganze 3 und einer davon megaglücklich gegen Halle und die anderen gegen Absteiger auch nicht die Bolle bei dem INVEST von MP


Weitere Fakten :


Prio 1.:  Der schönste Ort auf Erden leider Lost Place...die Grotenburg ! Seitdem wir nur on Tour !

2.: Nie vergessen bei den Besucherzahlen der "anderen "..die haben auch Moderne NEUE !! Arenen bekommen.. wie auch immer ..wir haben nach 2 !! Jahren wenn überhaupt nur ne "Ertüchtigung "von 2 !!!! Tribünen !!!!!

3. 18K Uerdinger siehe BVB Spiel letztes Jahr noch 13 K beim Aufstiegsspiel : Potenzial haben wir nur leider alle dann wieder Stadionverbot !

4. Wir ja lange in Versenkung und mit Skandale behafftet und im Haifischbecken (F95 VFLBMG!! ) und auch "kleine Stadt"

5. Last but not Least : Bin auch Stolz auf unsere Hardcore Fanbase : Inzwischen 3000 ! Bekloppte die auch sogar in weiten Auswärsspielen VOR Ort sind wenn wichtig


Und PS @Roteelli " Das einzige wodurch wir Zuschauer generieren können ist mit attraktiven und erfolgreichen Fußball."


So ist dat ! Hallelujah !!!

0
Thomas13
Antwort auf roteelli
Ich sehe den KEV nicht als Konkurrenten an, ist halt ne andere Sportart. In welcher Stadt hat denn der Eishockeysport einen höheren Zuschauerzuspruch als im Fußball? München, Berlin, Wolfsburg, Düsseldorf oder Köln? Nö. Höchstens in Mannheim war oder ist es vielleicht so. Unser Zuschauerschnitt hat unter anderem etwas mit der Tradition zu tun. Diese Tradition besitzen wir, aber seit wann, seit 1905? Nö, mitte der 70er traten wir das erste mal in Erscheinung und wir wurden belächelt. Mitte der 80er nahm man uns erst wahr und wir erhielten Respekt und Zuschauer. Nach dem ausscheiden von Bayer blieb der Erfolg aus, der kontinuierliche Abstieg folgte und viele der damaligen “Fans“ gingen lieber nach Gladbach, Düsseldorf, Duisburg, oder wurden TV Fans von Schalke, BVB oder Bayern. 

Das einzige wodurch wir Zuschauer generieren können ist mit attraktiven und erfolgreichen Fußball.


Sehe ich genauso, Erfolg macht sexy, und nicht Werbung. Fans generiert man heutzutage nur über Erfolg (und attraktiven Fußball). Trotzdem wäre z.B. eine Straßenbahn mit KFC Werbung durchaus sinnvoll... ;-)

Unser Fußball war und ist seit einem Jahr nicht besonders attraktiv, dazu seit 8 Monaten auch noch mehr oder weniger erfolglos.... So generiert man keine Zuschauer.... Weder bei Heimspielen in Duisburg noch jetzt in Düsseldorf.... 

0
Thomas13
Antwort auf Matthi

Und dennoch habe ich seit gut eineinhalb Jahren den Eindruck, dass der KFC wesentlich präsenter in der Stadt bzw. im Stadtbild ist, als noch ein paar Jahre zuvor. Ich mag mich vielleicht irren und wahrscheinlich war die Präsenz zu Bundesligazeiten in den 90'ern noch mal wesentlich höher (Ich kann mich zumindest noch an einen Fanshop mitten in der Stadt erinnern und daran, dass Freikarten in der Schule ausgegeben wurden). Dennoch fallen mir wesentlich häufiger Autoaufkleber, Fahnen an irgendwelchen Geschäften und Privathäusern, Kinder und Jugendliche in Trikots und weitere "Kleinigkeiten" auf, die mir zumindest den Eindruck vermitteln, dass die Identifikation bei den Menschen in Krefeld mit dem KFC Uerdingen wächst. 

Und wenn ich an letzten Samstag denke, sind mir auf dem Weg ins Stadion wesentlich mehr Personen in Gladbach und Dortmund Trikots in Düsseldorf über den Weg gelaufen, als Personen in Fortuna Trikots oder T-Shirts. Das fand ich schon bezeichnend, weil es mir zeigt, dass es viele Vereine schwer haben eine Bindung innerhalb ihrer eigenen Stadt zu der Bevölkerung herzustellen. 

Das soll natürlich nichts rechtfertigen und ich würde mir eine wesentlich intensivere Identifikation aller Menschen in und um Krefeld herum mit dem KFC Uerdingen sowie ein volleres Stadion bei "Heimspielen" wünschen. Aber ich bin davon überzeugt, dass sich auch hier etwas entwickeln wird und die Situation sich in ein paar Jahren wesentlich positiver für den KFC gestalten wird. 

Deinen Eindruck in Düsseldorf kann ich bestätigen, ich habe da von 2014 bis 2018 gewohnt. In Düsseldorf ist es nicht anders als in Krefeld. Kaum Fortuna Aufkleber auf den Autos, aber jede Menge anderer Vereine die erfolgreicher sind.... Hat sich etwas gebessert als sie in die erste Liga aufgestiegen sind, ändert aber nichts an Deiner grundsätzlichen Aussage. 

In der heutigen Zeit gibt es wohl kaum noch Identifikation mit einem Verein, einer Stadt, einer Region... Man identifiziert sich mit Erfolg, daher läuft man lieber mit einem Bayern oder Dortmund Trikot herum als mit einem Uerdingen Trikot, in dem man nur belächelt wird. Um Fan eines kleineren Vereins zu sein braucht man nämlich eine gewisse Größe an Eiern.


Und ganz ernsthaft: Sollten wir eines Tages wirklich mal nach Mailand fahren (nur um Uerdingen zu sehen), werden wir mit 10.000+ Fans reisen.   

0
Üdinho

Wenn es nur nach Erfolgen geht, warum hat dann der MSV in der letzten Saison mehr Zuschauer als Sandhausen oder Sogar Paderborn ? An der Attraktivität des Fußballs kann es doch auch nicht gelegen haben. Und so erfolgreich waren die in den letzten Jahren auch nicht. 


Zur Erinnerung: Am 1.Spieltag der Bundesligasaison 2007/2008 gewann der MSV beim BVB mit 3:1. Zu der Zeit war der KFC ein Oberliga-Abstiegskandidat. Wer da prophezeit hätte, dass beide Vereine in ein paar Jahren gegeneinander spielen, den hätte man eingewiesen. Natürlich kann man sagen, dass der MSV aktuell besser spielt. Aber wenn man die Gesamtentwicklung der letzten Jahre betrachtet, geht doch die Tendenz eher beim KFC nach oben als beim MSV.


Eines der Hauptprobleme ist denke ich das marode Stadion. So lange sich da nichts tut, hat man immer das Problem mit den Auswärtsspielen in Düsseldorf oder sonstwo.

0
Thomas13
Antwort auf Üdinho

Wenn es nur nach Erfolgen geht, warum hat dann der MSV in der letzten Saison mehr Zuschauer als Sandhausen oder Sogar Paderborn ? An der Attraktivität des Fußballs kann es doch auch nicht gelegen haben. Und so erfolgreich waren die in den letzten Jahren auch nicht. 


Zur Erinnerung: Am 1.Spieltag der Bundesligasaison 2007/2008 gewann der MSV beim BVB mit 3:1. Zu der Zeit war der KFC ein Oberliga-Abstiegskandidat. Wer da prophezeit hätte, dass beide Vereine in ein paar Jahren gegeneinander spielen, den hätte man eingewiesen. Natürlich kann man sagen, dass der MSV aktuell besser spielt. Aber wenn man die Gesamtentwicklung der letzten Jahre betrachtet, geht doch die Tendenz eher beim KFC nach oben als beim MSV.


Eines der Hauptprobleme ist denke ich das marode Stadion. So lange sich da nichts tut, hat man immer das Problem mit den Auswärtsspielen in Düsseldorf oder sonstwo.

Du kannst den MSV nur schlecht mit dem KFC vergleichen. Die Tradition reicht viel länger zurück, und vor allem aus einer Zeit wo man sich tatsächlich noch mit einem Verein identifizierte, es weder ständig Fußball im TV gab und man auch nicht mal so eben irgendwo hinfahren konnte um sich ein Fußballspiel anzuschauen. Man kann sogar sagen dass es Tradition hat zum MSV zu gehen. Da ist damals eine große Fangemeinde gewachsen die das Fansein quasi vererbt hat. Gibt es bei uns auch, aber nicht in der Masse. 


Wenn Du mit "Gesamtentwicklung der letzten Jahre" die Zeit seit MP meinst, dann gebe ich Dir Recht. Widerlegt allerdings mein Argument "Erfolg macht sexy" nicht, sondern bekräftigt es. 


Bei Vereinen wie dem KFC geht es nur noch über den Erfolg, erfolgreichen und attraktiven Fußball. Früher, also zu meiner Zeit in den 70er Jahren als ich Fan wurde, gab es quasi nix im TV oder Internet, Du musstest ins Stadion um Fußball zu sehen. Heute bestellt man sich ein Trikot der Bayern, Barcelona oder sonst was im Internet und ist dann Fan. Die Zeiten haben sich geändert, die Menschen haben sich verändert.


PS: 2007/2008 ist dann schon etwas länger her als ein paar Jahre ;-)  

0
Üdinho
@ Thomas13


Du hast ja durchaus Recht. Aber das widerspricht auch nicht dem, was ich gesagt habe.

Aus meiner Sicht kommt man im heutigen Fußball besser klar, wenn man mehr oder weniger erfolglos über Jahre in den oberen Ligen herumschwirrt, als wenn man in der Unterklassigkeit erfolgreich ist - gemessen am eigenen Anspruch. 


Bestes Beispiel ist der HSV. 


Wenn vor 10-12 Jahren den Duisburgern jemand gesagt hätte, dass die dann 3.Liga spielen, hätte das wohl niemand von denen gewollt. Umgekehrt hätte es beim KFC zu Ristic-Zeiten jeder unterschrieben, wenn man die 3.Liga angeboten bekommen hätte.


Du kannst als großer Erst- oder Zweitligist den größten Mist bauen. Die Leute kommen trotzdem in Scharen, wenn es in der nächstunteren Liga wieder besser läuft und feiern die Verantwortlichen, die vorher versagt haben. Siehe Stoppelkamp: Aus meiner Sicht war er in der 2.Liga in der zweiten Saison ein Schwachpunkt. Nun sind in der unteren Liga die Gegenspieler einen Tick langsamer und er kann sich feiern lassen.  

0
Thomas13
Antwort auf Üdinho
@ Thomas13


Du hast ja durchaus Recht. Aber das widerspricht auch nicht dem, was ich gesagt habe.

Aus meiner Sicht kommt man im heutigen Fußball besser klar, wenn man mehr oder weniger erfolglos über Jahre in den oberen Ligen herumschwirrt, als wenn man in der Unterklassigkeit erfolgreich ist - gemessen am eigenen Anspruch. 


Bestes Beispiel ist der HSV. 


Wenn vor 10-12 Jahren den Duisburgern jemand gesagt hätte, dass die dann 3.Liga spielen, hätte das wohl niemand von denen gewollt. Umgekehrt hätte es beim KFC zu Ristic-Zeiten jeder unterschrieben, wenn man die 3.Liga angeboten bekommen hätte.


Du kannst als großer Erst- oder Zweitligist den größten Mist bauen. Die Leute kommen trotzdem in Scharen, wenn es in der nächstunteren Liga wieder besser läuft und feiern die Verantwortlichen, die vorher versagt haben. Siehe Stoppelkamp: Aus meiner Sicht war er in der 2.Liga in der zweiten Saison ein Schwachpunkt. Nun sind in der unteren Liga die Gegenspieler einen Tick langsamer und er kann sich feiern lassen.  

Du ziehst aber auch immer Beispiele aus dem Hut ;-) 

Also auch den HSV kann man nicht mit dem KFC vergleichen... Da liegen einfach Welten zwischen..... Ich denke am Besten kann man das an solchen Vereinen wie Paderborn festmachen.... Bundesliga, jetzt ist da jeder seit gefühlten 100 Jahren dabei. Frag da mal TuS Schloß Neuhaus, kennt da mit Sicherheit kaum jemand. Und lass die mal so langsam wieder in die 4. Liga absteigen, dann kann sich kaum noch jemand daran erinnern jemals Fan gewesen zu sein... 

Und dass ist das weiß ich meine, heutzutage rennen Dir die Leute die Bude ein weil Du Erfolg hast und weil es schick ist da mal gerade hinzugehen.... Bleibt der Erfolg aus, geht es wieder bergab, dann bleiben die Leute auch weg und wenden sich etwas Schickerem zu. 

Davon ausgenommen sind sicher Vereine mit einer großen Tradition wie der BVB, Schalke, HSV usw..... Der Großteil der Vereine ist aber vom Erfolg abhängig.... Der Trend geht zum Eventie, Fans wie wir sterben langsam aber sicher aus.... 

0
ich kenne den Tus Schloss Neuhaus.....das muss reichen ;-)

da hat sogar mal Paul Hesselbach gespielt und Peter Hobday und Hermann Hummels

@Thomas13 und Üdinho: ihr habt beide irgendwie Recht
0
Da kommt ein russischer Investor mit Sportexpertise (Eishockey und Fußball), macht eine Standortanalyse und wählt ... den KFC Uerdingen.

Das war / ist wie ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl für den Verein, der seit Jahren darniederlag.


Im Ausland sich als Investor zu betätigen, wo andere Regeln vorherrschen und man sich vergleichsweise schlecht auskennt und das Netzwerk erst noch aufgebaut werden muss, ist schwierig(er) und eine gewaltige Herausforderung - vor allem wenn man die Sprache nicht beherrscht.

Auch und m.E. vor allem aus diesen Gründen: Lizenzdrama, Winterdrama in der Türkei, Mediendrama (bis ganz weit unter der Gürtellinie samt davor Ausschluss der WZ) und Vieles andere mehr - Große Egos verleiten immer so großen Dramen.


In Liga 5 und Liga 4 ging (bzw. ging gerade noch) der Plan auf, mit viel Geld und alleinigem Focus auf Spieler und Trainer die Aufstiege schnell zu schaffen. 

In Liga 3 geht es so (einfach) nicht mehr: 

- es fehlt unsere Grotenburg, unser Wohnzimmer, unsere Garantie für 10 Punkte mehr pro Saison, unser ZURHAUSE 

- die Stadt Krefeld kommuniziert so schlecht und so gar nicht positiv, dass man glaubt, Fußball in Krefeld wäre Faustball: eine Randsportart die kaum Einen interessiert, die auf maulwurfshügelübersähten Feldern  ausgeübt werden kann, und die eine dementsprechende Behandlung erfahren darf..

- dabei ist der KFC Uerdingen DAS Aushängeschild Krefelds!  JEDE andere Stadt in Deutschland wäre dauerhappy, wenn es mit dem Fußballverein Nr.1 in der Stadt so nach oben geht, dass einem im positiven Sinne "Hören und Sehen" vergeht - nur Krefeld bremst, kommuniziert vor allem Negatives bzw. gar nichts und stellt sich quer.


Dabei ist es (von außen) doch ziemlich einfach:

1.  An die Stadt: macht unsere Krefelder deutschlandbekannte Grotenburg spielfertig - und zwar bis zum Ende dieser Saison! 

2.  An den Verein (GmbH): holt Euch Kenner und Könner fürs Management, investiert in (sagen wir mal für den Anfang) 5 Personen, die die Strukturen aufbauen, die Expertise mitbringen in den Bereichen, die für einen jetzt 3.-Ligisten notwendig sind.








0
JimPanse
Immer weiter MP. Kopf hoch und irgendwie morgen früh zaubern. Gutes gelingen. 
0
Ja - bei aller Kritik. Ob überzogen oder gerechtfertigt.

Aufstehen und morgen wieder ganz Deutschland in den Arsch treten. Bitte zwei Stürmer präsentieren. 2 Defensivspieler dazu und dann wird wieder angegriffen! Anders gehts halt nicht.

Come on MP! So darf die Story einfach nicht enden. Essen und Mannheim müssen weggeballert werden. (Zwickau und der Rest natürlich auch...)

Wenn jemand auf dem Transfermarkt überraschen kann - dann wir. ;)

0
Wer weiß, vielleicht werden wir positiv überrascht. 
0
Schönwettermanagement kann jeder, Krise ist die Königsdisziplin - MP kann sich in solchen Situationen profilieren (und nach 2,5 J. gibst Du auch nicht auf) - und zum « Watzke » des KFC Uerdingen werden.

Dass MP / NW für den Verein rund um die Uhr sich den « Arxch » aufreissen, dürfte jedem klar sein (andere Vereine haben da 10 und mehr Leute am Start).

MP fehlt ein gestandener Manager, eine integere & vertrauensvolle Persönlichkeit, die gerne im Moment noch die Nr.2 ist - damit möchte ich gar nicht die Arbeit von NW kleinreden; wir benötigen (neben dem russischen Investor, Menschen & Experten Ponomarev) einfach noch zusätzlich eine Persönlichkeit, der dem Verein ein (weiteres) Gesicht gibt. 

Bald beginnen ja auch die Bagger in der Grotenburg, die Stadt hat 11 Mio.€ durchgepeitscht, da sollte ein Investor allen Widrigkeiten im Moment zum Trotz weiterhin die Möglichkeiten sehen (Aufstiegsspiele Mannheim,  BVB und einiges mehr waren ein Vorgeschmack).

Viel Erfolg - lassen Sie sich bitte nicht vom Weg abbringen...


PS: ich lebe in Düsseldorf und arbeite auch hier, dennoch identifiziere ich mich nur mit dem KFC Uerdingen inkl. Grotenburg.

Ich bin mir sicher: sobald der Verein wieder nach Hause darf, sind 50% der Probleme verschwunden und die anderen 50% lassen sich im Wohnzimmer besser lösen als in der Fremde.


0
andi1
Na Jim P. erst lustig machen wenn Wertschätzung und Dank gegenüber M.P. ausgesprochen wurden.Und jetzt wo das Höschen nass ist soll  mit Zauber gutes Gelingen heraufbeschworen werden 😆Das Dein Copilot  Ötzi sich jetzt an Ponoweinhardt auslässt erstaunt.Aber gut...mehr wie nie steht die gesamte Existenz des Vereins auf dem Spiel.Darum zum letzten mal von mir...Danke M.P. für alles.
0
andi1, was soll das bitte? Ausser „Danke MP für alles“ war das leider nichts...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.