Mikhail Ponomarev
Warum KFC-Präsident Ponomarev die Ruhe bewahrt
Die Situation des KFC Uerdingen ist besorgniserregend. Nicht wenige hatten spätestens nach dem Pokal-Aus gegen Essen mit der Ablösung von Trainer Heiko Vogel gerechnet. Doch Präsident Mikhail Ponomarev reagiert überraschend anders.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-darum-behaelt-praesident-mikhail-ponomarev-die-ruhe_aid-45731831
Im Übrigen glaubt doch wohl niemand ernsthaft hier, dass Samstag falls wir verlieren irgendwer noch beruhigt ist, weil in der RP ein Artikel stand mit der Überschrift MP behält die Ruhe. Hier hilft nur noch eins und das sind Ergebnisse. Aber irgendwie ist das immer dasselbe Spiel hier genau wie vor einer Woche als in der WZ stand MP hält am Trainer fest. Wurde hier auch ganz toll gefunden. So ab dienstags werden alle immer ganz zahm mit ihren Kommentaren und am Wochenende nach dem Spiel fängt der Kreislauf von vorne an.
Im Übrigen glaubt doch wohl niemand ernsthaft hier, dass Samstag falls wir verlieren irgendwer noch beruhigt ist, weil in der RP ein Artikel stand mit der Überschrift MP behält die Ruhe. Hier hilft nur noch eins und das sind Ergebnisse. Aber irgendwie ist das immer dasselbe Spiel hier genau wie vor einer Woche als in der WZ stand MP hält am Trainer fest. Wurde hier auch ganz toll gefunden. So ab dienstags werden alle immer ganz zahm mit ihren Kommentaren und am Wochenende nach dem Spiel fängt der Kreislauf von vorne an.
Das ist - antizyklisch - bei Dir nicht anders!
Zwei Seiten einer Medaille...
...ein Teufelskreis!
Nur das Stadion ist wichtig - und der Klassenerhalt.
Alles Andere sind Peanuts!Wie kann man eigentlich so kurzsichtig und dumm sein, "Weinhart raus" zu rufen, oder zu fordern? Der wird in seinem KFC-Dasein keine einzige Entscheidung ohne die Zustimmung Ponomarevs getroffen haben. Genießt MP hier Immunität, vor lauter Angst, dass er den Geldhahn zudreht, und wir wieder da sind, wo wir aufgrund der armseligen Stadt Krefeld und des geringen Zuschauerinteresses auch hingehören? Somit ist der Präsident Ponomarev einzig für alles verantwortlich, im Erfolgs- und Mißerfolgsfall. Auch für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und der Kabine! Womit soll sich hier irgendein Spieler identifizieren, wenn verdiente Spieler vergrault werden, oder einige eine Aufstellungsgarantie zu besitzen scheinen, während andere, bessere, in die Röhre gucken???
Dementsprechend brauchen sich also keine selbsternannten Hobby-Fußball-Manager mehr den ganzen Tag ihren empfindsamen Kopf zu zerbrechen! Die Probleme sind sämtlich hausgemacht, und somit selbst verschuldet. Wie wärs mal damit, ein gutes zwischenmenschliches, sowie Arbeitsklima zu schaffen, auf die Fans zuzugehen, diese evtl. auch einzubeziehen? Dann würde deren Energie auch nicht sinnlos im Forum verpuffen, welches die Verantwortlichen eh nicht weiter interessiert!
Trotzdem: Alle immer hin! Nur der KFC !Wie kann man eigentlich so kurzsichtig und dumm sein, "Weinhart raus" zu rufen, oder zu fordern? Der wird in seinem KFC-Dasein keine einzige Entscheidung ohne die Zustimmung Ponomarevs getroffen haben. Genießt MP hier Immunität, vor lauter Angst, dass er den Geldhahn zudreht, und wir wieder da sind, wo wir aufgrund der armseligen Stadt Krefeld und des geringen Zuschauerinteresses auch hingehören? Somit ist der Präsident Ponomarev einzig für alles verantwortlich, im Erfolgs- und Mißerfolgsfall. Auch für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und der Kabine! Womit soll sich hier irgendein Spieler identifizieren, wenn verdiente Spieler vergrault werden, oder einige eine Aufstellungsgarantie zu besitzen scheinen, während andere, bessere, in die Röhre gucken???
Dementsprechend brauchen sich also keine selbsternannten Hobby-Fußball-Manager mehr den ganzen Tag ihren empfindsamen Kopf zu zerbrechen! Die Probleme sind sämtlich hausgemacht, und somit selbst verschuldet. Wie wärs mal damit, ein gutes zwischenmenschliches, sowie Arbeitsklima zu schaffen, auf die Fans zuzugehen, diese evtl. auch einzubeziehen? Dann würde deren Energie auch nicht sinnlos im Forum verpuffen, welches die Verantwortlichen eh nicht weiter interessiert!
Trotzdem: Alle immer hin! Nur der KFC !Aber wie sehen die Pläne gegen die Verpuffung im Forum aus? Fan Demo? Sondersitzung? Spendenaufruf? Alle immer hin, ja wohin? Nach Zwickau?
“So ab dienstags werden alle immer ganz zahm mit ihren Kommentaren und am Wochenende nach dem Spiel fängt der Kreislauf von vorne an.“
Und warum ist das so, kfc9999?
Ich kann ja nur für mich sprechen und bei mir verhält es sich so, dass ich nach den meisten Spielen enttäuscht und auch oft stinksauer bin (manch einer lässt dann halt seinen Druck hier im Forum ab). Ab Dienstag liegt dann mein Fokus auf den kommenden Spieltag und da hoffe ich halt auf ein positives Ergebnis in Form von Punkten, aber auch, dass ich auf dem Platz eine Entwicklung der Spieler und deren Spielweise sehe, so abwegig es auch für manch einen erscheinen mag.
Hört sich vielleicht blöd an und mag für manch einen heuchlerisch wirken, wenn ich aber nicht so denken würde, dann wäre es für mich ein Unsinn überhaupt noch ein Spiel meiner Mannschaft Live vor Ort zu verfolgen.
Fan sein ist oft nicht logisch zu erklären, hat halt auch etwas mit Hoffen und Glauben zu tun, so schwer es auch zu begreifen ist.
Jeder ist halt in seinem Fandenken anders und ich finde es nicht verwerflich nach einem verlorenen Spiel und vor allem einer schlechten Leistung, Druck abzulassen und ein paar Tage später trotzdem sich auf das kommende Spiel zu freuen und auf etwas positives zu hoffen.
Aber vielleicht habe ich diesen Teil deines Posts falsch interpretiert, für mich laß es sich aber so, als wenn Leute die sich so verhalten, Wellenreiter sind.
Ich sag eher jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn du aber so wenig investierst wie wir kannst du nicht das Glück auf deiner Seite haben. Denn Fußball ist leider Leistungssport und da fehlt diese Saison bisher jedglicher Nachweis.
Heute ist in der Print der WZ ein großes Interview mit Schulz und Roos von den Pinguinen. Zu M.P. wird dort auch nachgefragt. Das klingt auch schon wieder alles nicht so toll. Nicht, dass mich das Engagement bei den Pinguinen besonders interessieren würde, aber das Gesamtbild ist halt einfach ärgerlich. Zudem kann es ja auch sein (reine Vermutung), dass die Pakete "SWK beim KFC" und "M.P. beim KEV" miteinander verknüpft sind.
Ruhe und Vertrauen sieht man da jedenfalls nicht am Horizont!
Hier der Link: https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/pinguine-macher-im-interview-wir-brauchen-2-5-millionen-zusaetzlich_aid-45792659
Kann das Geld von Mikhail Ponomarev helfen?
Roos: Auf Herrn Schulz kann ich mich immer verlassen, da ist das Vertrauen da. Herr Ponomarev ist keine große Hilfe.
Schulz: Meiner Meinung nach hat Herr Ponomarev mit dem KFC genug zu tun. Er ist für mich bei den Pinguinen aber Anteilseigner mit Rechten und Pflichten.
Kommt Herr Ponomarev seinen Pflichten denn nach?
Schulz: Dazu möchte ich mich aktuell nicht äußern.
Wird Herr Ponomarev denn am Sonntag zum Heimspielauftakt gegen Augsburg kommen?
Roos: Das wissen wir nicht.
Man möchte mal Ruhe - BITTE - mal 4-5 Jahre einfach nur Fußball, egal ob 1,2,3, oder 4. Liga - einfach nur Fußball!
Immer diese Nebenschauplätze!
Heute ist in der Print der WZ ein großes Interview mit Schulz und Roos von den Pinguinen. Zu M.P. wird dort auch nachgefragt. Das klingt auch schon wieder alles nicht so toll. Nicht, dass mich das Engagement bei den Pinguinen besonders interessieren würde, aber das Gesamtbild ist halt einfach ärgerlich. Zudem kann es ja auch sein (reine Vermutung), dass die Pakete "SWK beim KFC" und "M.P. beim KEV" miteinander verknüpft sind.
Ruhe und Vertrauen sieht man da jedenfalls nicht am Horizont!
Hier der Link: https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/pinguine-macher-im-interview-wir-brauchen-2-5-millionen-zusaetzlich_aid-45792659
Kann das Geld von Mikhail Ponomarev helfen?
Roos: Auf Herrn Schulz kann ich mich immer verlassen, da ist das Vertrauen da. Herr Ponomarev ist keine große Hilfe.
Schulz: Meiner Meinung nach hat Herr Ponomarev mit dem KFC genug zu tun. Er ist für mich bei den Pinguinen aber Anteilseigner mit Rechten und Pflichten.
Kommt Herr Ponomarev seinen Pflichten denn nach?
Schulz: Dazu möchte ich mich aktuell nicht äußern.
Wird Herr Ponomarev denn am Sonntag zum Heimspielauftakt gegen Augsburg kommen?
Roos: Das wissen wir nicht.
Man möchte mal Ruhe - BITTE - mal 4-5 Jahre einfach nur Fußball, egal ob 1,2,3, oder 4. Liga - einfach nur Fußball!
Immer diese Nebenschauplätze!
Ja, wie Du schon am Ende des Beitrags geschrieben hast.... "Einfach nur Fußball".... Was kümmert Dich also Eishockey? ;-)
Es geht übrigens bei der Frage "Kann das Geld von Mikhail Ponomarev helfen?" um zusätzliche Gelder die benötigt würden um mittelfristig weiter oben mitspielen zu können....
Im Übrigen halte die diese wirklich schon unverschämten Aussagen der Herren für ein Teil des gleichen Spiels dass auch in Düsseldorf mit MP gespielt werden sollte. Die Herrschaften haben gedacht "da kommt der reiche und naive Onkel aus Russland", pumpt Geld in den Club und lässt sie dann mal machen (weil "er hat ja schon genug mit dem KFC zu tun" ;-) )..... Zusätzlich hat Herr Schulz gedacht dass er jemanden gefunden hat der ihm sein sündhaft teures Lieblingsspielzeug abkauft.... :-D
Armer Herr Roos, seines Zeichens Geschäftsstellenleiter und Sportdirektor.... Versteckt sein Scheitern bei der Suche nach neuen Sponsoren hinter MP.... Ich möchte nicht in seiner Haut stecken....
Ponmarev kauft für X Anteile des KEV, SWK sponsorn für Y den KFC.
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |