Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Scorpio
Antwort auf KFC Alien
@Andi1 und davor ...habe gerade erst das Spiel vom Samstag "verkraftet" Ohne Worte alles eigentlich aber
hier muss mal Tacheles her : Im ganzen Jahr!!!! 2019 haben wir tatswahrhaftig in der Liga einen Dusel"heim"sieg in Düsseldorf gegen Halle "geschafft " und bisher 2 Auswärtssiege in Lotte und Aalen (Beides Absteiger!)
Sprich 3 Siege bei DEM KADER ???????   Ich kotze Säure im Strahl und meine Geduld nun am Ende ..ich raff das alles nicht mehr sorry für mal deutliche Worte ....aber hier verdienen (grrr EDIT: bekommen nicht verdienen !!! )manche Spieler mehr im Monat als Fans im Jahr und das in Liga 3 ....kotz kotz ..wäre ich MP....nee sags besser nicht
Deutliche Worte sind angebracht und NÖTIG !!!
Ich kapier das alles auch nicht, habe weder Erklärungen noch Lösungen parat und verkrafte es auch nicht mehr lange. Diese ganze Misere seit unserem Aufstieg geht mir nur noch auf den Sack.
0
JimPanse
Wie Tacheles sprechen und es muss knallen. Scheiss Kritiker. Gegen Dortmund waren wir doch die größten. Mein Gott, da wird jetzt mal ein Spiel verloren. Was da los. 


Danke M.P.


P.S. Scorpio nicht auf dich beziehen

0

@Jim ...sorry die Antwort war daneben ! Gerne hier auch Tacheles ! :

Finde hier besser back to Rulez als Worte hin und herdrehen von User x und y  :

Hier MP Thread...und hier muss ! Tacheles und Feedback her an unseren Boss was Kader angeht und keine  Mimimidiskussionen was User xy mal vorher irgendwann anders postete ...angeht ..DANKE !

Es geht um die Existenz unseres Vereins : DAS Prio 1905%!!!

0
Ich kann es auch nicht mehr hören oder lesen: "Umbruch diese Saison vollziehen ...", "Danke, MP" - diese Sprüche gehen sowas von am Thema vorbei. Der MSV hatte einen Umbruch, Ingolstadt, aber wir??? Hätten wir den mal gehabt, dann dürfte hier jetzt die Ausrede (nichts anderes ist das) gelten ... aber ich bin mir sicher, hätten wir den Umbruch wirklich mal vollzogen, und dazu gehörte der Abgang sämtlicher Alibikicker in diesem Kader sowie ein Trainer, der nicht in der Gegend herumträumt, sondern Tacheles redet - wir stünden jetzt oben mit an der Spitze, unter Garantie! DAS, was hier im Moment abgeht, hat weder was mit Umbruch, noch was mit "Einspielen", noch was mit jungen Spielern und dem ganzen Quatsch zu tun, sondern mit Harmonie, Taktik, Qualität und Trainingsintensität, PUNKT! Dazu fehlt es definitiv - wie schon in der gesamten letzten Saison - an spielerischen Dingen. Kaum Torchancen, kein Mut, fast immer frühe Gegentore, fast immer Rückstände, dumme, saudumme Fehler ohne Ende - DERART besch ... Spiele haben auch nicht mehr als die gut 2.500 Unentwegten verdient. Ich bleibe dabei: Vogel muss weg, der hat mir von Beginn an in seinem ganzen viel zu geduckten  Auftreten nicht gefallen. Wir brauchen einen, der diesen Kader FÜHRT und denen die Leviten liest, die hier über den Platz schleichen und nur noch ihr Geld abholen. Es reicht!
0
Antwort auf Sondermann
Ich kann es auch nicht mehr hören oder lesen: "Umbruch diese Saison vollziehen ...", "Danke, MP" - diese Sprüche gehen sowas von am Thema vorbei. Der MSV hatte einen Umbruch, Ingolstadt, aber wir??? Hätten wir den mal gehabt, dann dürfte hier jetzt die Ausrede (nichts anderes ist das) gelten ... aber ich bin mir sicher, hätten wir den Umbruch wirklich mal vollzogen, und dazu gehörte der Abgang sämtlicher Alibikicker in diesem Kader sowie ein Trainer, der nicht in der Gegend herumträumt, sondern Tacheles redet - wir stünden jetzt oben mit an der Spitze, unter Garantie! DAS, was hier im Moment abgeht, hat weder was mit Umbruch, noch was mit "Einspielen", noch was mit jungen Spielern und dem ganzen Quatsch zu tun, sondern mit Harmonie, Taktik, Qualität und Trainingsintensität, PUNKT! Dazu fehlt es definitiv - wie schon in der gesamten letzten Saison - an spielerischen Dingen. Kaum Torchancen, kein Mut, fast immer frühe Gegentore, fast immer Rückstände, dumme, saudumme Fehler ohne Ende - DERART besch ... Spiele haben auch nicht mehr als die gut 2.500 Unentwegten verdient. Ich bleibe dabei: Vogel muss weg, der hat mir von Beginn an in seinem ganzen viel zu geduckten  Auftreten nicht gefallen. Wir brauchen einen, der diesen Kader FÜHRT und denen die Leviten liest, die hier über den Platz schleichen und nur noch ihr Geld abholen. Es reicht!
100% Zustimmung.👍👍 Ich kann nur empfehlen mal zu Training zu kommen und sich das anzusehen. Dann würden einige unsere Ansichten verstehen. Nein ich bin kein Berufsarbeitsloser und muss auch zur Arbeit und komme von weiter weg und fahre trotzdem wenn es die Familie, Arbeit und Zeit zulässt dahin und zu den Spielen dies jetzt seit 35 Jahren. Noch was zur Sättigung ;Vom Fuhrpark her Bundesliga und nein ich bin nicht neidisch auf die Autos und Gehälter. Dazu der Umgang mit den Fans und lächerlich was Bossi alles machen muss und was nicht bezahlt wird Bus bekleben, Radio blaurot keine großartige Unterstützung durch den Verein und Umgang mit den Sponsoren naja... Es kann nur besser werden und dies zuerst wenn Weinhart weg ist und die Grotenburg saniert ist.
0
Antwort auf Sondermann
Ich kann es auch nicht mehr hören oder lesen: "Umbruch diese Saison vollziehen ...", "Danke, MP" - diese Sprüche gehen sowas von am Thema vorbei. Der MSV hatte einen Umbruch, Ingolstadt, aber wir??? Hätten wir den mal gehabt, dann dürfte hier jetzt die Ausrede (nichts anderes ist das) gelten ... aber ich bin mir sicher, hätten wir den Umbruch wirklich mal vollzogen, und dazu gehörte der Abgang sämtlicher Alibikicker in diesem Kader sowie ein Trainer, der nicht in der Gegend herumträumt, sondern Tacheles redet - wir stünden jetzt oben mit an der Spitze, unter Garantie! DAS, was hier im Moment abgeht, hat weder was mit Umbruch, noch was mit "Einspielen", noch was mit jungen Spielern und dem ganzen Quatsch zu tun, sondern mit Harmonie, Taktik, Qualität und Trainingsintensität, PUNKT! Dazu fehlt es definitiv - wie schon in der gesamten letzten Saison - an spielerischen Dingen. Kaum Torchancen, kein Mut, fast immer frühe Gegentore, fast immer Rückstände, dumme, saudumme Fehler ohne Ende - DERART besch ... Spiele haben auch nicht mehr als die gut 2.500 Unentwegten verdient. Ich bleibe dabei: Vogel muss weg, der hat mir von Beginn an in seinem ganzen viel zu geduckten  Auftreten nicht gefallen. Wir brauchen einen, der diesen Kader FÜHRT und denen die Leviten liest, die hier über den Platz schleichen und nur noch ihr Geld abholen. Es reicht!

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Unsere sportliche Leitung hat bewiesen, dass ihr Können für die Regionalliga top ist. Für die 3. Liga lag man dann nun schon im zweiten Jahr bei der Zusammenstellung des Kaders gründlich daneben. Dazu das durchwachsene Händchen bei der Trainerauswahl:

-Pawlak war top für die Oberliga

-Wiesinger ein Flop

-Krämer top für die Regionalliga, dann wieder ein Flop für die 3. Liga

- Meier ein Flop

- Vogel ?, einen Top Start hat er nun ja gerade nicht hingelegt und auch die Hofberichterstatter von der RP beginnen an ihm zu zweifeln und die erste leise Kritik wird geäußert.

0
Cello Ya
Antwort auf Sondermann
Ich kann es auch nicht mehr hören oder lesen: "Umbruch diese Saison vollziehen ...", "Danke, MP" - diese Sprüche gehen sowas von am Thema vorbei. Der MSV hatte einen Umbruch, Ingolstadt, aber wir??? Hätten wir den mal gehabt, dann dürfte hier jetzt die Ausrede (nichts anderes ist das) gelten ... aber ich bin mir sicher, hätten wir den Umbruch wirklich mal vollzogen, und dazu gehörte der Abgang sämtlicher Alibikicker in diesem Kader sowie ein Trainer, der nicht in der Gegend herumträumt, sondern Tacheles redet - wir stünden jetzt oben mit an der Spitze, unter Garantie! DAS, was hier im Moment abgeht, hat weder was mit Umbruch, noch was mit "Einspielen", noch was mit jungen Spielern und dem ganzen Quatsch zu tun, sondern mit Harmonie, Taktik, Qualität und Trainingsintensität, PUNKT! Dazu fehlt es definitiv - wie schon in der gesamten letzten Saison - an spielerischen Dingen. Kaum Torchancen, kein Mut, fast immer frühe Gegentore, fast immer Rückstände, dumme, saudumme Fehler ohne Ende - DERART besch ... Spiele haben auch nicht mehr als die gut 2.500 Unentwegten verdient. Ich bleibe dabei: Vogel muss weg, der hat mir von Beginn an in seinem ganzen viel zu geduckten  Auftreten nicht gefallen. Wir brauchen einen, der diesen Kader FÜHRT und denen die Leviten liest, die hier über den Platz schleichen und nur noch ihr Geld abholen. Es reicht!
100% agree!!! 


Mehr kann man nicht sagen, ohne noch böser zu werden.

0
kfc9999
Sorry, aber da muss ich doch auch mal kurz OT sein. Schon faszinierend wie einige hier ihr Fähnchen im Wind drehen. Über Monate machen 90% mit beim fröhlichen Kritiker-Bashing und jetzt schreiben plötzlich alle (bis auf 1,2 Zurückgebliebene) das Gleiche. Zum wievielten Mal läuft das eigentlich jetzt so? Und ja, man kann und soll seine Meinung ändern. Aber vielleicht auch mal irgendwann einsehen, dass Ruuuhhheee im Verein, Kritiker-Bashing und Danke MP wir gewinnen 4:1 keine Probleme lösen.
0
Üdinho

Ich lese hier immer Vergleiche zu Vereinen wie Duisburg, Ingolstadt und Braunschweig. Das ist aus meiner Sicht unpassend, denn diese Vereine verfügen über ein Umfeld und eine Infrastruktur, die über Jahre aufgebaut wurde - vor allem im Bereich Scouting, NLZ, Trainingsbedingungen. Beim KFC wurde hingegen quasi aus dem Nichts etwas aus dem Boden gestampft. Und wenn man bedenkt, dass Duisburg, Ingolstadt und Braunschweig noch vor einigen Jahren in der 1.Liga gespielt haben und der KFC Oberliga, dann haben die Verantwortlichen da sicher auch nicht mehr richtig gemacht. Aus meiner Sicht ist es keine große Kunst, nach einem Abstieg direkt wieder oben mitzuspielen. Dieses Phänomen, dass Absteiger in der nächstunteren Liga direkt oben dabei sind, erlebt man doch hunderttausendfach. Und das hat nicht immer nur etwas damit zu tun, dass beim Absteiger die Leute besser arbeiten. Oder arbeitet man beim HSV besser als in Heidenheim?


Leider glauben hier einige, dass man diesen Rückstand mit ein paar Spielerkäufen mal eben aufholt. Aber nur weil ich Edeka und Aldi die besten Mitarbeiter von der Kasse und von der Wursttheke abwerbe, habe ich auch nicht automatisch eine funktionierende Supermarktkette. Hopp und Mateschitz wurden und werden ja gerne darauf reduziert. dass sie teure Spieler holen. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Die haben auch die von mir genannten Bereiche immer mitwachsen lassen. 

0
Ötzi
Antwort auf Üdinho

Ich lese hier immer Vergleiche zu Vereinen wie Duisburg, Ingolstadt und Braunschweig. Das ist aus meiner Sicht unpassend, denn diese Vereine verfügen über ein Umfeld und eine Infrastruktur, die über Jahre aufgebaut wurde - vor allem im Bereich Scouting, NLZ, Trainingsbedingungen. Beim KFC wurde hingegen quasi aus dem Nichts etwas aus dem Boden gestampft. Und wenn man bedenkt, dass Duisburg, Ingolstadt und Braunschweig noch vor einigen Jahren in der 1.Liga gespielt haben und der KFC Oberliga, dann haben die Verantwortlichen da sicher auch nicht mehr richtig gemacht. Aus meiner Sicht ist es keine große Kunst, nach einem Abstieg direkt wieder oben mitzuspielen. Dieses Phänomen, dass Absteiger in der nächstunteren Liga direkt oben dabei sind, erlebt man doch hunderttausendfach. Und das hat nicht immer nur etwas damit zu tun, dass beim Absteiger die Leute besser arbeiten. Oder arbeitet man beim HSV besser als in Heidenheim?


Leider glauben hier einige, dass man diesen Rückstand mit ein paar Spielerkäufen mal eben aufholt. Aber nur weil ich Edeka und Aldi die besten Mitarbeiter von der Kasse und von der Wursttheke abwerbe, habe ich auch nicht automatisch eine funktionierende Supermarktkette. Hopp und Mateschitz wurden und werden ja gerne darauf reduziert. dass sie teure Spieler holen. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Die haben auch die von mir genannten Bereiche immer mitwachsen lassen. 

Es wurde bisher nichts „aus dem Boden gestampft“, sondern nur in Beine investiert.


Zeit genug wäre gewesen, für andere Investitionen.

0
Üdinho
Antwort auf Ötzi
Es wurde bisher nichts „aus dem Boden gestampft“, sondern nur in Beine investiert.


Zeit genug wäre gewesen, für andere Investitionen.

Das ist absolut richtig! 

Nur mir missfällt dieses: In Verein XY ist alles toll und bei uns nicht. 

Vor allem dann, wenn in den anderen Vereinen ganz andere Voraussetzungen herrschen.  Wenn Duisburg, Braunschweig und Ingolstadt so super Arbeit leisten, warum sind diese Vereine dann in den letzten Jahren so oft abgestiegen?


Die spielen aktuell ihren Vorsprung aus, den sie gegenüber vielen anderen Vereinen haben. Das ist für mich keine große Kunst. 


In Duisburg muss die Stadt nachhelfen, damit der Verein nicht insolvent geht und die Stadt am Ende mit reinzieht. Beim KFC kann sich die Stadt alles ruhig und gemütlich anschauen und sagen: Macht erstmal!

0
Es geht glaube ich nicht um den Vergleich der Infrastruktur denn da sind wir höchstens 4 Liga Niveau.. Die Vergleiche mit den genannten Vereinen waren auf das sportliche und sonst nichts bezogen. Und ja auch Duisburg ist nur dank der Hilfe der Fans und Stadt in Liga 3. und ja die haben wesentliche Besserung Bedingungen von der Jugend angefangen bis weiter oben das Stadion. Einen Daschner etc. Ingolstadt auch. Und da ich relativ nah dran bin weil ich in Duisburg wohne.. auch da brannte es lichterloh.. Sportdirektor raus Trainer raus, falsche Einkaufspolitik etc.. man hat Ruhe bewahrt und die 2 machen lassen.. und schon drehen sich alle im Wind und feiern und das wäre wenn wir Erfolg hätten auch bei uns so.. ABER und das war das Thema wenn man undurchsichtig kommuniziert, seitens der Stadt Krefeld 0 Unterstützung bekommt in Bezug auf die Grotenburg, Trainingsplätzen usw. braucht man sich nicht wundern. In den 80er Jahren war Hauptgrund Bayer; junge Spieler konnten die Ausbildung dort machen etc. Schön am Löschenhofweg die 2 Mannschaft spielte Oberliga alles war gut bis auf die Zuschauerresonanz. Und da im Vergleich ist eher Duisburg als Krefeld eine Fußball Stadt, leider. Vielen fahren zum KEV nach Gladbach etc. Aber das negative von nur 2600 Zuschauern kann ich nicht nachvollziehen. Ich schweife ab sorry. Also kurz und knapp was die Infrastruktur angeht brauchen wir Jahre um in Richtung Essen,Duisburg, Ingolstadt Anschluss zu finden ich hoffe es klappt; es muss einfach klappen. Nach den chaotischen Jahren in der Versunkung angelangt unter Lakis kam M.P. und die Außendarstellung und Kommunikation war echt suboptimal, noch nett formuliert.. Auch dies scheint man erkennt zu haben, hoffentlich bleibt es so. Die Strategen für die BEINE sprich M.P. und Weinhart und vielleicht auch vereinzelt die Trainer haben seit dem Aufstieg in Liga 3 bei Transfers versagt. Wir haben keine Mannschaft, keine Einheit auf dem Platz die gallig ist. Wenige Ausnahmen ja aber nicht in Gänze und hier liegt das Problem. Der MSV hat im übrigen offen kommuniziert wir wollen und müssen uns runderneuern und mit jungen Spielern angreifen.. Was sagt der ÖSI? Was sagt Weinhart? Wofür steht der KFC? Warum nicht auch mit Demut : Wir wollen an unseren Image arbeiten; für junge Spieler interessant werden und Perspektivisch wachsen?!?
0
.. Identifikation, Herz und Leidenschaft lässt sich nicht einkaufen. Man hat es oder nicht. Wäre so als wenn man Fan ist weil man in Liga 3 spielt.. Schade und das ist für mich auch ein Grund es fehlen alte Verbündete.. Horst Steffen, Helmut Rahner als Sportdirektor, Trainer etc. Wie ist man mit der alten Garde Funkel usw. umgegangen auch hier liegt ein Ansatz.
0
Üdinho


@ Philosoph 

Ich denke, dass der MSV auch einfach Vorteile in puncto Vermarktung hat. Was die Arbeit mit jungen Spielern anbetrifft, liegen der KFC und der MSV gar nicht so meilenweit auseinander. 


https://www.transfermarkt.de/3-liga/altersschnitt/wettbewerb/L3


Beim MSV ist das Durchschnittsalter pro Spiel 24,9 und beim KFC  26,1. 

Wenn man bedenkt, dass der KFC mangels NLZ keinen Daschner in der Form entwickeln konnte, ist der Unterschied nicht so groß, wie er dargestellt wird. 

Holt der KFC wirklich nur "große Namen"?  Kannte alle Welt vor der Saison einen Evina, Mbom, Barry, Königshofer, Kinsombi oder Bachmeier?


Der KFC holt keine Spieler aus unteren Ligen? Was ist mit Kinsombi,  Bachmeier,  Mbom, Evina?


Der MSV spielt nur mit namenlosen Spielern? Aha, also Stoppelkamp, Albutat, Boeder, Compper, Brügmann kennt keine Sau?

Aus meiner Sicht sind die Unterschiede nicht so groß. Aber es werden Zerrbilder erzeugt, die sich natürlich auch aufs Image auswirken. Das trägt dann mit dazu bei, dass zum MSV 15.000 hinströmen und zum KFC eben nur 2500. Das ist auch eine Sache geschickter Selbstvermarktung. Da hat der MSV deutliche Vorteile. 

0
Duisburg hat auch eine große Tradition,
und Duisburg ist eine Fussballstadt, nicht wie Krefeld eine
Eishockeystadt. Zuschauer waren schon immer ein großes
Problem von uns. Doch 2.600 ist einfach nur beschämend.
0
JimPanse

Soweit waren die mit den Zuschauern aber auch nie vor uns. Der große Boom kam da auch erst mit dem Fußballboom in Deutschland und gleichzeitig unser Untergang. 


https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/besucherzahlenentwicklung/verein/52


https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/besucherzahlenentwicklung/verein/95


Wir haben halt den kompletten Boom verpasst, weil wir Oberliga gespielt haben

0
Üdinho
Am Verpassen des Booms liegt es aber nicht alleine. Denn in Mannheim, Offenbach und Essen kommen ja auch viele Zuschauer - obwohl die einiges verpasst haben. Es ist auch einfach eine Sache der Vermarktung und Außendarstellung.


Ponomarew macht im Grunde nichts anderes als Schauinsland beim MSV - Geld reinbuttern.

Nur Ponomarew ist halt der böse Russe. Beim MSV sagt man: Oh toll, ein lokales Unternehmen ENGAGIERT sich.  Beim MSV wird keine Motte ohne Zustimmung des Sponsors umgelegt. Die mischen sich noch mehr ein als Ponomarew. Aber da interessiert es einfach die Öffentlichkeit nicht. 

0
Antwort auf derlinner
Duisburg hat auch eine große Tradition,
und Duisburg ist eine Fussballstadt, nicht wie Krefeld eine
Eishockeystadt. Zuschauer waren schon immer ein großes
Problem von uns. Doch 2.600 ist einfach nur beschämend.
Da möchte ich Dir aber widersprechen.

Krefeld war zu Bayer Zeiten  mehr FussballStadt als EishockeyStadt.
Wie oft waren 10000 bis über 30000 Zuschauer in der Burg.
Ich bin davon überzeugt, das wenn die Ergebnisse stimmen und eine
fussballerische Leidenschaft und Vereinsidentifikation an den Tag gelegt werden,
auch wieder die Zuschauer zurückkommen. Vielleicht keine 30000, aber die 10000 Marke
kann man bei entsprechender Leistung knacken. Mag naiv von mir sein, aber ich glaube dran.
Bin halt zulange dabei und ich weiss, Krefeld hat seit jeher ein kompliziertes Publikum.
Ist Erfolg da, kommen alle, bleibt er aus, sind se wieder weg und moppern.
Krieewel halt.
0
Antwort auf Üdinho
Am Verpassen des Booms liegt es aber nicht alleine. Denn in Mannheim, Offenbach und Essen kommen ja auch viele Zuschauer - obwohl die einiges verpasst haben. Es ist auch einfach eine Sache der Vermarktung und Außendarstellung.


Ponomarew macht im Grunde nichts anderes als Schauinsland beim MSV - Geld reinbuttern.

Nur Ponomarew ist halt der böse Russe. Beim MSV sagt man: Oh toll, ein lokales Unternehmen ENGAGIERT sich.  Beim MSV wird keine Motte ohne Zustimmung des Sponsors umgelegt. Die mischen sich noch mehr ein als Ponomarew. Aber da interessiert es einfach die Öffentlichkeit nicht. 

Hier wird auch viel (sehr viel) zu wenig in Promotion und Eigenwerbung getan.
Früher hingen an jeder Ecke und Litfaßsäule (ja ,die gab´s noch) die hellgrünen Plakate
zu jedem Spiel.
Klar, heute gibt´s andere Medien, aber trotzdem ist das viel zu wenig.
Die Spieler müssten mal mehr in Schulen , um Werbung zu betreiben.
Oder Werbung in der City, in Print Medien.(Das kleine Ding im ExtraTipp oder StadtSpiegel
ist doch zu klein).
Radio (Welle Niederrhein, Viersen, Neuss, Umland)

0
Cello Ya
Antwort auf Inrather61
Hier wird auch viel (sehr viel) zu wenig in Promotion und Eigenwerbung getan.
Früher hingen an jeder Ecke und Litfaßsäule (ja ,die gab´s noch) die hellgrünen Plakate
zu jedem Spiel.
Klar, heute gibt´s andere Medien, aber trotzdem ist das viel zu wenig.
Die Spieler müssten mal mehr in Schulen , um Werbung zu betreiben.
Oder Werbung in der City, in Print Medien.(Das kleine Ding im ExtraTipp oder StadtSpiegel
ist doch zu klein).
Radio (Welle Niederrhein, Viersen, Neuss, Umland)

Früher warst du tanken und hast Spieler zufällig gesehen. Heute wohnen sie lieber in Dortmund oder Düsseldorf, ist sicher schöner dort zu leben. Da fragt man sich ja warum man in Krefeld dann spielt, wenn man die Stadt nicht leiden kann. 
0
Antwort auf Cello Ya
Früher warst du tanken und hast Spieler zufällig gesehen. Heute wohnen sie lieber in Dortmund oder Düsseldorf, ist sicher schöner dort zu leben. Da fragt man sich ja warum man in Krefeld dann spielt, wenn man die Stadt nicht leiden kann. 
Wohnen aber auch welche in Traar und Verberg.
0
Antwort auf derlinner
Duisburg hat auch eine große Tradition,
und Duisburg ist eine Fussballstadt, nicht wie Krefeld eine
Eishockeystadt. Zuschauer waren schon immer ein großes
Problem von uns. Doch 2.600 ist einfach nur beschämend.
Krefeld war nie eine Eishockeystadt. Lass dir das bloß nicht von irgendwelchen "Journalisten" einreden. Der KEV wäre froh über 3000 Zuschauer nach fast 20 Niederlagen in Folge. In einer dritten Liga. In einer fremden Stadt.
0
Wenn man durch Krefeld läuft könnte man meinen hier gibt es kein Fussballverein der im Profigeschäft tätig ist.
Das fängt bei der Stadt an die Null hinter dem Verein steht und hört mit dem Verein auf der keinerlei Werbung in der Stadt betreibt in der die eigenen Fans/Kunden leben.
Es wäre sicher ein leichtes in Zusammenarbeit mit der SWK (die Nebenbei auch Hauptsponsor ist) durch Werbung auf Bus und Bahn den KFC ins Stadtbild zu integrieren.

0
Matthi

Und dennoch habe ich seit gut eineinhalb Jahren den Eindruck, dass der KFC wesentlich präsenter in der Stadt bzw. im Stadtbild ist, als noch ein paar Jahre zuvor. Ich mag mich vielleicht irren und wahrscheinlich war die Präsenz zu Bundesligazeiten in den 90'ern noch mal wesentlich höher (Ich kann mich zumindest noch an einen Fanshop mitten in der Stadt erinnern und daran, dass Freikarten in der Schule ausgegeben wurden). Dennoch fallen mir wesentlich häufiger Autoaufkleber, Fahnen an irgendwelchen Geschäften und Privathäusern, Kinder und Jugendliche in Trikots und weitere "Kleinigkeiten" auf, die mir zumindest den Eindruck vermitteln, dass die Identifikation bei den Menschen in Krefeld mit dem KFC Uerdingen wächst. 

Und wenn ich an letzten Samstag denke, sind mir auf dem Weg ins Stadion wesentlich mehr Personen in Gladbach und Dortmund Trikots in Düsseldorf über den Weg gelaufen, als Personen in Fortuna Trikots oder T-Shirts. Das fand ich schon bezeichnend, weil es mir zeigt, dass es viele Vereine schwer haben eine Bindung innerhalb ihrer eigenen Stadt zu der Bevölkerung herzustellen. 

Das soll natürlich nichts rechtfertigen und ich würde mir eine wesentlich intensivere Identifikation aller Menschen in und um Krefeld herum mit dem KFC Uerdingen sowie ein volleres Stadion bei "Heimspielen" wünschen. Aber ich bin davon überzeugt, dass sich auch hier etwas entwickeln wird und die Situation sich in ein paar Jahren wesentlich positiver für den KFC gestalten wird. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.