Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Hast du nicht gestern erst gesagt man soll nichts glauben was nicht auch vom Verein auf der Homepage vermeldet wurde?
Bitte verschone mich, ist das nicht offiziell genug von beiden Seiten?
0
Antwort auf Ürdi
Die Vorgaben für die 2. Liga werden den Verantwortlichen noch einiges abverlangen.

Ja klar aber in 2 Jahren kann mann viel bewegen wenn es erst läuft!
0
Antwort auf Matthi
Wozu der Seitenhieb?
Weil mir in der Freude danach war,schlimm?verzeihs mir!😎
0
Matthi
Antwort auf Matthi
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Ich rudere mit meinem Jubel noch mal zurück. Es handelt sich erst einmal um eine Beschlussvorlage, die morgen noch durch den Rat abgesegnet werden muss. 


Na ja, dann kann ich mich halt morgen noch einmal freuen.

0
Das wichtigste ist ja bereits abgesegnet worden. Die Trainingsbedingungen sind ja nur Begleiterscheinungen ebenso wie die eventuelle Mietaufrechnung.


Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die Priorisierung der Arbeiten im Hinblick auf das Startdatum.

0
Matthi
Antwort auf Markus2021
Weil mir in der Freude danach war,schlimm?verzeihs mir!😎

Mir soll es relativ egal sein. 


Aber in diesem Forum wird immer wieder ein bestimmter User angegangen, er verbreite negative Stimmung und prophezeie immer das Negativste, um, im Falle dass es dann wirklich einträfe, behaupten zu können, er habe Recht gehabt. 


Wenn man solch eine Form der Rechthaberei kritisiert, sollte man halt selber nicht nachtreten. 

0
Matthi
Antwort auf Nostalgie1905
Das wichtigste ist ja bereits abgesegnet worden. Die Trainingsbedingungen sind ja nur Begleiterscheinungen ebenso wie die eventuelle Mietaufrechnung.


Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die Priorisierung der Arbeiten im Hinblick auf das Startdatum.

Ja, ich gehe auch fest davon aus, dass die Beschlussvorlage morgen mit großer Mehrheit angenommen wird.


Alles in allem stimmt mich die Vorlage aber schon einmal positiv.

0
Ja recht haste aber..........nein du hast recht!
0
kfc9999
Antwort auf Matthi

Mir soll es relativ egal sein. 


Aber in diesem Forum wird immer wieder ein bestimmter User angegangen, er verbreite negative Stimmung und prophezeie immer das Negativste, um, im Falle dass es dann wirklich einträfe, behaupten zu können, er habe Recht gehabt. 


Wenn man solch eine Form der Rechthaberei kritisiert, sollte man halt selber nicht nachtreten. 

Danke, genau das dachte ich mir gerade auch.


Wie hoch schätzt du denn die Gefahr ein, dass das Ganze vom Rat morgen NICHT abgesegnet wird? Der Typ von der FDP zum Beispiel schart doch schon mit den Hufen. Anders gefragt, gilt der Aufruf morgen dort friedlich zu demonstrieren immer noch? :-) 

0
Antwort auf kfc9999
Danke, genau das dachte ich mir gerade auch.


Wie hoch schätzt du denn die Gefahr ein, dass das Ganze vom Rat morgen NICHT abgesegnet wird? Der Typ von der FDP zum Beispiel schart doch schon mit den Hufen. Anders gefragt, gilt der Aufruf morgen dort friedlich zu demonstrieren immer noch? :-) 

SPD und CDU waren sich von Anfang an in der Stadionfrage eigentlich immer einig. Ich denke das geht morgen auf jeden Fall durch. 
0
Super, es rollt in die richtige Richtung!
0
Matthi
Antwort auf kfc9999
Danke, genau das dachte ich mir gerade auch.


Wie hoch schätzt du denn die Gefahr ein, dass das Ganze vom Rat morgen NICHT abgesegnet wird? Der Typ von der FDP zum Beispiel schart doch schon mit den Hufen. Anders gefragt, gilt der Aufruf morgen dort friedlich zu demonstrieren immer noch? :-) 

Einschätzen kann ich das nicht.


Ich werde morgen dorthin gehen und mir das ganze live ansehen.

Es steht jedem frei ebenfalls dahin zu gehen und natürlich friedlich der Ratssitzung beizuwohnen.


Sollte jemand Interesse haben die Ratssitzung zu verfolgen, aber nicht persönlich vorbeikommen können, dem empfehle ich folgendes:


https://www.krefeld.de/C12574D40034948F/files/1.04-geschaeftsordnung_fuer_den_rat_die_bezirksvertretungen_und_die_ausschuesse_der_stadt_krefeld.pdf/$file/1.04-geschaeftsordnung_fuer_den_rat_die_bezirksvertretungen_und_die_ausschuesse_der_stadt_krefeld.pdf?OpenElement


"§ 3 Öffentlichkeit der Sitzungen (1) Die Sitzungen des Rates sind öffentlich.  

  

(2) Öffentliche Sitzungen des Rates werden in der Regel zeitgleich per Livestream im Internet übertragen. Ein nachträglicher Abruf der Aufzeichnung der Sitzung ist für einen Zeitraum von sechs Monaten nach Ende der Sitzung möglich. Nach Ablauf dieses Zeitraumes wird die Aufzeichnung dauerhaft gelöscht. Eine Bildübertragung per Live-Stream beschränkt sich in jedem Falle auf das Rednerpult bzw. den Sitzungsleiter/die Sitzungsleiterin. Während die Kamera das Rednerpult zeigt, werden Äußerungen der Sitzungsleitung ausschließlich über einen Tonkanal übertragen. Eine Totale über die Ratsmitglieder wird nur ausnahmsweise gezeigt bei Erläuterungen der Sitzungsleitung, bei Ehrungen und Abstimmungen. Hierbei erfolgt die Aufnahme aus dem Rücken der Ratsmitglieder heraus. Der Zuschauerbereich wird in keinem Fall mit von der Kameraführung erfasst."  

 
0
Cello Ya
Dicke Sache! Das ist ne gute News!
0
Ötzi
Also ist man sich einig geworden was die Kompensation angeht und zumindest  bis 2021 gibt es eine Zusage, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.


Alles andere sind leider nur Absichtserklärungen. Der große Wurf, die Gründung der Stadion-GmbH, steht leider noch aus.


Ich hoffe, der Architekt baut so, das man unproblematisch auf Zweitliganiveau aufstocken kann.

0
Heini
Kann man. Die nötigen Umbauten zur Zweitligatauglichkeit soll nur minimal sein, wenn das Stadion bereits drittligatauglich ist. Eine GmbH sehe ich nicht zwingend.
0
andi1
Der Architekt sollte die Erstligatauglichkeit einplanen.😊.....die brauchen wir um nach Mailand zu kommen😅Ja..so sind Wir hier....gestern noch Angst vor der Oberliga.......und nun nimmt der M.P.-Express wieder fährt auf😤

....Krise überwunden...;)

0
lechtz lechtz ..also noch morgen abwarten und dann feiern? 
0
vico
Ich denke wir sollten das Thema in den anderen Thread verlagern. Ist immer blöd in 2 Threads über das gleiche Thema zu reden.
0
doppelt ge"M!.".o.. "P!"...eppelt hält besser :-)))
0
Flo

RP: Stadt baut Brücken für Ponomarev

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-stadt-baut-bruecken-fuer-ponomarev_aid-38920157

0
vico

Im Ganzen ist der Text der Vorlage der Versuch, dem KFC und seinem Präsidenten die Hand zur Zusammenarbeit auszustrecken und guten Willen zu demonstrieren. Ponomarev kämpft gerade offenbar damit, ob er sich weiter beim KFC engagieren soll. Indiz:  Er hatte zur Überraschung von Rat und Verwaltung die Pläne zur Gründung einer Stadion-GmbH nach monatelangen Gesprächen mit der Stadt auf Eis gelegt. Diese GmbH aber ist das zentrale Instrument, um die Grotenburg fit für die zweite und die Bundesliga zu machen. Auch dieser Punkt wird in der Vorlage angesprochen. Die Stadt bekräftigt, so heißt es in der Vorlage, dass sie weiter einen Abschluss der Gespräche wünscht: „Der Rat befürwortet die Bereitschaft der Verwaltung, für Gespräche mit dem KFC Uerdingen über die Gründung einer Stadiongesellschaft weiterhin zur Verfügung zu stehen.“


Die RP hat es wohl immernoch nicht verstanden wie der Verein das gemeint hat. Da die Zeitung ja anscheinend eh hier mitliest...auch der Verein möchte eine GmbH zusammen mit der Stadt, aber erst wenn die Möglichkeit besteht in die 2. Liga aufzusteigen. Da diese Möglichkeit im Laufe der Rückrunde immer unwahrscheinlicher wurde, hat man sich dazu entschieden die GmbH kurzerhand auf Seite zu legen, da die dann nötigen Gespräche und Verhandlungen zusätzliche Zeit verschlungen hätten, bis man dann endlich mit dem Umbau loslegen kann. Es soll erst einmal so schnell wie möglich auf 3. Ligastandard umgebaut werden, da wir nächste Saison dort spielen werden.


Zitat von Herrn Ponomarev vom Fantreffen: "Hätten wir jetzt weiterverhandelt wegen der gemeinsamen GmbH und den nötigen Umbauten für die 2. Liga würde nie angefangen werden umzubauen."

0
Genauso sehe ich das auch. Dass MP hier aufhören könnte, habe ich in keiner Sekunde auch nur ins Kalkül gezogen. Der will endlich Ergebnisse. Und Druck musst du diesen Lahmsäcken aus dem Rathaus machen, sonst passiert rein nix hier.
0
Kfcrene
Nachdem sie Sitzung gestern ja durchaus positiv verlaufen ist,hatte ich mir den ganzen Tag ein Bekenntnis bzw. ein Statement dazu von ihm bzw. dem Verein erhofft....

Warum man es nicht mal kommentiert,den Fans ein wenig Ruhe und Gelassenheit verschafft ...mir fehlt das Verständniß dafür.

Vielleicht sehe ich es auch zu kritisch,aber ich empfinde es so...
0
Flo

Schrouff dacht onlangs een verlosser te hebben gevonden in de persoon van Mikhail Ponomarev, maar de Russische zakenman is ook nog nauw betrokken bij het Duitse KFC Uerdingen en zal zich eerst van die club moeten loskoppelen. Europese regels tegen belangenverstrengeling binnen voetbalclubs schrijven dit voor. De interesse van Ponomarev is door Roda 'on hold' gezet. 

https://www.vi.nl/nieuws/roda-jc-nadert-afgrond-faillissement-mogelijk-nabij

Die Gespräche mit Roda liegen wohl auf Eis, weil Regeln vorschreiben, dass Investoren nicht bei mehreren Clubs engagiert sein dürfen. MP müsste sich also erst vom KFC 'loskoppelen'. 

Allerdings kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Hieß es hier nicht letztens, dass z. B. auch der Investor von Jena Anteile an mehreren Clubs hält? Aber vielleicht geht's da auch um die Höhe der Anteile. 

Hoffenlich geht's hier bald weiter, dann kann Roda uns wieder egal sein. 

Edit: Hier noch ein Artikel wonach Roda wohl am Dienstag Konkurs (?) anmelden muss, wenn bis dahin keine Lösung gefunden wurde. MP ist demnach, wegen seines Engagements beim KFC, wohl nicht mehr wirklich im Rennen ... 

Zeker is wel dat Mikhail Ponomarev van dat gezelschap geen deel meer uitmaakt. In de onderhandelingen met de Russische zakenman is recent een kink in de kabel gekomen. Ponomarev is op dit moment de baas bij de Duitse club KFC Uerdingen en mag om die reden volgens de Nederlandse regels Roda niet overnemen. De oplossing die daarvoor in zicht was, is er uiteindelijk niet gekomen. 

https://m.limburger.nl/cnt/dmf20190522_00106853/voor-dinsdag-geen-deal-dan-vraagt-roda-faillissement-aan

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn