Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Antwort auf Volkic
Total richtig - ohne MP wären wir maximal Oberliga und durch Lakis brutal verschuldet.

MP hat uns auf eine Reise mitgenommen und jetzt lässt er uns da wieder raus, wo er eingestiegen ist.

Der verständliche Frust ist einfach, dass nichts Nachhaltiges dabeirausgekommen ist, außer 4 Jahre Entertainment, ein ruinöser Ruf und jede Menge zerbrochene Träume !
Wer sagt denn, dass wir nicht auch unter MP brutal verschuldet sind?
Ich kenne keine aktuellen Bilanzzahlen, aber wenn MP hier nicht gesponsert hat, sondern alles als Darlehen gegeben hat ( wie Lakis), sieht es nicht besser aus.
Im Jahre 2017 hatte die alte GmbH über 90% Verbindlichkeiten zur Bilanzsumme. Respekt..

Neue Zahlen sind im Bundesanzeiger nicht veröffentlicht.
1
toni361
Wer sagt denn, dass es tatsächlich alles MP's Geld war, was hier reingesteckt wurde? Wir wissen doch so gut wie gar nichts über weitere Hintergründe...
1
Thomas13
Antwort auf toni361
Unsere Reputation ist nicht auch dank MP hinüber, sondern nur dank MP... nur durfte das hier vorher nicht angesprochen werden...
Berichte über nicht gezahlte Gehälter und Rechnungen, Mahnbescheide, Gerichtstermine, Gerichtsvollzieher, Steuerhinterziehung usw. gibt es seit 20 Jahren, dazu diverse Insolvenzen. Es gab Zeiten vor MP wo der KFC nur Sachen gegen Vorkasse bestellen konnte und im Grunde keiner uns auch nur Feuerzeuge verkaufen wollte.

Warum ist unsere Reputation nun erst seit MP hinüber?

5
nebomb
Antwort auf Kotbullar
Er hält die GmbH am Laufen und ermöglicht dem Verein, sich neu aufzustellen. Das ist in der aktuellen Situation das Beste, was er machen kann
Na über diese Brücke gehe ich aber noch nicht
1
Ürdi
Antwort auf toni361
Unsere Reputation ist nicht auch dank MP hinüber, sondern nur dank MP... nur durfte das hier vorher nicht angesprochen werden...
Da muss ich heftig widersprechen. Da lag schon manches vorher im Argen.

Zu 1895
2
chris05
Antwort auf toni361
Wer sagt denn, dass es tatsächlich alles MP's Geld war, was hier reingesteckt wurde? Wir wissen doch so gut wie gar nichts über weitere Hintergründe...
Wir wissen ja nichts Verlässliches über MPs finanziellen Hintergrund. Bei Hopp weiß man, woher sein Geld kommt, bei Mateschitz weiß man es, bei Kivran auch, und selbst bei Ismaik ist bekannt, wie er zu seinem Reichtum gekommen ist und wie hoch dieses ungefähr ist. Niemand macht so ein Geheimnis aus seinen Finanzen und Geschäften wie MP. Niemand weiß etwas über seinen Reichtum, oder hat hier jemand verlässliche Infos? Das macht ihn für mich (und eine wachsende Anzahl) so obskur. Wer nichts zu verbergen hat, kann auf seinen Erfolg stolz sein und damit wenigstens halbwegs offen umgehen. 


Solche Kritik ist von den Admins hier akzeptiert, danke dafür. Ich durfte immer schreiben, was ich denke. Der eine oder andere Fan mochte meine Meinung aber nicht lesen. Als ich schrieb, ich würde MP auf Grund seines Verhaltens gegenüber Vertragspartnern (z.B. Spielern) keine 10 Euro leihen, weil ich nicht sicher wäre, ob ich sie zurück bekäme, wollte mir einer mit "Halt einfach die Fresse" einen Maulkorb verpassen. Ich bin dem Kollegen nicht böse. Vielleicht gehen ihm ja mittlerweile auch die Augen auf. 


Zum Image des KFC vor MP: Ja, das war auch schon mies. Nur wurde uns vor 5 Jahren bundesweit nicht so viel Beachtung geschenkt, weil wir in den Niederungen des Fußballs unterwegs waren. Man kannte den KFC noch aus seiner Zeit als Bayer 05 Uerdingen, als wir als Underdog die Bundesliga und zeitweise sogar Europa aufmischten, aber wer hat uns in der Oberliga in Deutschland zur Kenntnis genommen? Kaum jemand. Das ist jetzt anders.


Irgendjemand schrieb gestern sinngemäß, dass er lieber in der Oberliga oder Regionalliga einen korrekten KFC sehen würde als in der 3.Liga einen KFC, der Verträge ignoriert und nur negative Schlagzeilen produziert. Dem schließe ich mich an. Wir müssen wahrlich nicht von allen geliebt werden, aber respektiert, weil es bei uns seriös zugeht. Ich erinnere mich: Als MP bei uns einstieg, hieß es, man wolle mit jungen, hungrigen Spielern ehrlichen Fußball bieten. Damit kann ich mich identifizieren. Ich bin so alt, dass ich  die Erfolge unseres Vereins noch erleben durfte. Aus diesen Erinnerungen lebt mein Verein für mich. Ich kann aber jeden jüngeren Fan gut verstehen, der eine andere Meinung hat und den KFC mindestens in der 3. Liga (oder besser noch höher) sehen möchte. Einfach bundesweit im großen Konzert mitspielen. Das ist legitim. Ich muss das aber nicht mehr um jeden Preis haben.

7
kfc9999
Wir befinden uns in einer Situation, in der wir wie es aussieht auf den guten Willen von MP angewiesen sind, dass er uns finanziell die Regionalliga ermöglicht. Wahrscheinlich wird nur eine solche Zusicherung die Stadt vom Baustopp und unserem Ende abhalten. Denn ohne Stadion kann sich jeder hier irgendwelche Pläne für einen Neuanfang selbst in der Oberliga in die Haare schmieren. Vor diesem Hintergrund sollte sich jeder mal fragen wie schlau es in der jetzigen Situation ist hier über MP herzuziehen. Kritik okay, aber nicht was hier teilweise unter der Gürtellinie oder mit unerwiesenen Unterstellungen abgeht. Erst Recht wenn man noch gar keine Details kennt.
11
Warum will das keiner begreifen, wenn bis jetzt nicht alles bezahlt worden wäre,
würden wir doch am Wochenende nicht gegen Mannheim spielen.
Was Herrn Ponomarev seitens der Presse immer unterstellt wurde entsprach nicht
der Wahrheit.
Denn sollte irgendwas nicht bezahlt worden sein, würden wir am Wochenende nicht
spielen.
Hier nochmal mein spezieller Dank an Mikhail Ponomarev, es war eine sehr schöne
Zeit, die ich nicht mehr erwartet hätte.
Von allen allein gelassen und für seine Großzügigkeit noch beschimpft zu werden,
muss richtig schmerzen.
Ich empfinde mit Ihnen und habe aller grössten Respekt.
4
genau genau genau die unzähligen Klagen vorm Amtsgericht Krefeld waren/ sind Mobbing ggü dem heiligen Pono und die Düsseldorfer bekommen ebenfalls immer pünktlich Ihre Miete.

Du hast Bild vom Ihm auf Deinem Nachttisch stehen, oder?
5
Antwort auf FanboyausLinn
genau genau genau die unzähligen Klagen vorm Amtsgericht Krefeld waren/ sind Mobbing ggü dem heiligen Pono und die Düsseldorfer bekommen ebenfalls immer pünktlich Ihre Miete.

Du hast Bild vom Ihm auf Deinem Nachttisch stehen, oder?
Wenn die Stadion GmbH kein Geld bekommen hätte, würde kein Spiel
stattfinden und die Spieler haben bis jetzt alle Ihr Geld bekommen, ob
mit Gerichtsverhandlung oder ohne.
Bei anderen Vereinen gibt es auch Gerichtsverhandlungen, da ist es jedoch
so, das es in der Presse nicht veröffentlicht wird, weil es uninteressant ist.
Ich wüsste keinen Menschen, der über 20 Millionen Euro in den KFC gesteckt
hat und dann so niedergemacht wurde, wie MP.

P.s. Es bleibt dein Geheimnis, warum du an die Bild Zeitung glaubst!
3

Jaja schon recht


"Glaubt nicht den Mainstream-Medien und hört lieber auf den feinen Herrn P. der uns versprochen hat noch bis zum Saisonende zu bleiben und für einen geordneten Übergang zu sorgen und sich nun doch schon zur kommenden Woche verpi**t"


Die Düsseldorfer haben BISHER Ihr Geld immer (oft mit Nachdruck) bekommen, weil Sie einfach am längeren Hebel sitzen und diese Spielchen nicht mit spielen und kurzerhand mit Hausverbot drohen... Gleiche war 1:1 in Duisburg der Fall.


Und es ist nicht die normalste Sache der Welt, dass man unliebsame Angestellte einfach nicht mehr weiter bezahlt und sich in nur wenigen Jahren vorm Amtsgericht in Rund 50 Fällen rechtfertigen muss.



6
toni361
Und genau das sind gute Gründe für Krefelder Politiker an einer seriösen Zusammenarbeit mit MP zu zweifeln,  was auch die Verzögerung und Vorbehalte bei der Stadionrenovierung erklären würde.
3
Die Stadt Krefeld hätte uns noch 5 Jahre woanders spielen lassen
und wer soll das bezahlen, MP ?.
Das MP aufhört ist mehr als verständlich und das mit der Miete habt
ihr einfach nicht verstanden, wenn das zur Miete angebotene nicht
in Ordnung ist, hält man die Miete erstmal zurück, ganz normal,
aber was erzähle ich euch das, ihr wollt das doch garnicht wahrhaben.
0
Ürdi
Antwort auf FanboyausLinn
genau genau genau die unzähligen Klagen vorm Amtsgericht Krefeld waren/ sind Mobbing ggü dem heiligen Pono und die Düsseldorfer bekommen ebenfalls immer pünktlich Ihre Miete.

Du hast Bild vom Ihm auf Deinem Nachttisch stehen, oder?
Dumm meckern kann jeder---mit schlechten Gedanken belastet man sich aber nur selbst.
Wenn hier alles neu gestaltet werden muss und wir in der Landesliga neu beginnen werden,was aber noch lange nicht feststeht, lade ich dich ein mit guten Ideen tatkräftig mit anzupacken.
2
TimK

"und das mit der Miete habt

ihr einfach nicht verstanden, wenn das zur Miete angebotene nicht

in Ordnung ist, hält man die Miete erstmal zurück, ganz normal,"


Nein, das mit den Verträgen hast Du noch nicht verstanden. Ich bin auch müde, es nochmal zu erklären.

7
Ürdi
Antwort auf derlinner
Die Stadt Krefeld hätte uns noch 5 Jahre woanders spielen lassen
und wer soll das bezahlen, MP ?.
Das MP aufhört ist mehr als verständlich und das mit der Miete habt
ihr einfach nicht verstanden, wenn das zur Miete angebotene nicht
in Ordnung ist, hält man die Miete erstmal zurück, ganz normal,
aber was erzähle ich euch das, ihr wollt das doch garnicht wahrhaben.
Lieber Linner, ich lese deine Posts gern aber was deine Meinung mit der Miete angeht liegst du völlig falsch und bitte nimm dir die Erklärungen von Tim zu Herzen.
4
Antwort auf toni361
Und genau das sind gute Gründe für Krefelder Politiker an einer seriösen Zusammenarbeit mit MP zu zweifeln,  was auch die Verzögerung und Vorbehalte bei der Stadionrenovierung erklären würde.
Scheiss auf die Politiker! Die suchen immer nur ein Grund um uns nicht zu unterstützen. 
1
Antwort auf Ürdi
Lieber Linner, ich lese deine Posts gern aber was deine Meinung mit der Miete angeht liegst du völlig falsch und bitte nimm dir die Erklärungen von Tim zu Herzen.
Um alles richtig zu beurteilen, fehlen allen hier im Forum incl. mir,
die realen Fakten, wir wissen einfach nicht, aus welchem Grund
was geschehen ist.
Es sind aber einige Dinge völlig klar:
Der KFC hat schon die dritte Saison kein eigenes Stadion und MP hat
versucht das beste daraus zu machen, indem er schon zum dritten
Mal ein fremdes Stadion angemietet und bezahlt hat.
Hilfe kam von nirgendwo, im Gegenteil, der Stadionumbau wurde
von gewissen Leuten oder auch Parteien torpediert.
Das MP dann irgendwann resigniert ist wirklich kein Wunder!
1
chris05
Antwort auf kfc9999
Wir befinden uns in einer Situation, in der wir wie es aussieht auf den guten Willen von MP angewiesen sind, dass er uns finanziell die Regionalliga ermöglicht. Wahrscheinlich wird nur eine solche Zusicherung die Stadt vom Baustopp und unserem Ende abhalten. Denn ohne Stadion kann sich jeder hier irgendwelche Pläne für einen Neuanfang selbst in der Oberliga in die Haare schmieren. Vor diesem Hintergrund sollte sich jeder mal fragen wie schlau es in der jetzigen Situation ist hier über MP herzuziehen. Kritik okay, aber nicht was hier teilweise unter der Gürtellinie oder mit unerwiesenen Unterstellungen abgeht. Erst Recht wenn man noch gar keine Details kennt.
Welche nicht erwiesenen Unterstellungen meinst du konkret?
1
giulia76
Ich kann MP auch verstehen. Die Stadt verarscht den KFC mit dem Stadion und ansonsten läuft finanziell alles schlecht.


Miete:

In der Cororna Krise hätte die Stadion GmbH auch eine Mietminderung akzeptieren können (oder müssen),  da sie ja viel Geld sparen bei Ordnern , Wasser, Strom etc.

Das war ja alles drin in den all inklusive Pakt für 1,6mio.

Viele Geschäftsmieten werden aktuell auch reduziert wegen der Corona Schließungen

 

Zuschauer:

Die fehlenden Zuschauereinnahmen schätze ich mit 40,000-50,000€ pro Spiel bei 3000 Nasen im Stadion, das sind immerhin rund 800,000 Euro in der Saison (ohne Catering Einnahmen).


Gerichte:

Die 550,000 Abfindung für Grosskreutz hatte MP sicher auch nicht auf der Rechnung . War auch sehr dumm vom KFC den rauszuschmeißen ohne Abmahnung. Ich hätte ihn im Kader behalten und wenn er Mist baut dann 2xAbmahnen und dann rausschmeißen. Dann hätte man z.b auch nicht Göbel noch verpflichten müssen, wenn Grosskreutz doch noch gespeilt hätte.


1
TimK
Antwort auf derlinner
Um alles richtig zu beurteilen, fehlen allen hier im Forum incl. mir,
die realen Fakten, wir wissen einfach nicht, aus welchem Grund
was geschehen ist.
Es sind aber einige Dinge völlig klar:
Der KFC hat schon die dritte Saison kein eigenes Stadion und MP hat
versucht das beste daraus zu machen, indem er schon zum dritten
Mal ein fremdes Stadion angemietet und bezahlt hat.
Hilfe kam von nirgendwo, im Gegenteil, der Stadionumbau wurde
von gewissen Leuten oder auch Parteien torpediert.
Das MP dann irgendwann resigniert ist wirklich kein Wunder!

"Um alles richtig zu beurteilen, fehlen allen hier im Forum incl. mir,

die realen Fakten, wir wissen einfach nicht, aus welchem Grund

was geschehen ist."


Richtig: Du behauptest aber, das gemietete wäre nicht in Ordnung und deswegen wäre es völlig legitim, dass man die Miete erst einmal zurückhält. Das ist schlicht falsch! Zum einen wissen wir nicht, was in dem Mietvertrag vereinbart wurde, oder? Wie muss das Mietobjekt denn sein, damit MP die Miete nicht zurückgehalten hätte?

Und darüber hinaus gibt es für so etwas im Gesetz ganz klar definierte Prozesse, die offenbar nicht eingehalten wurden.



"Der KFC hat schon die dritte Saison kein eigenes Stadion und MP hat

versucht das beste daraus zu machen, indem er schon zum dritten

Mal ein fremdes Stadion angemietet und bezahlt hat.

Hilfe kam von nirgendwo, im Gegenteil, der Stadionumbau wurde

von gewissen Leuten oder auch Parteien torpediert.

Das MP dann irgendwann resigniert ist wirklich kein Wunder!"

Ich glaube nicht, dass da einer etwas gegenteiliges sagt, das hat nur mit dem o. g. nichts zu tun.

3
Es geht einfach darum, zu würdigen was er für uns getan hat!
Es passiert aber genau das Gegenteil und ich meine das es nicht
schön und auch nicht gerecht ist.
1
chris05
Antwort auf derlinner
Um alles richtig zu beurteilen, fehlen allen hier im Forum incl. mir,
die realen Fakten, wir wissen einfach nicht, aus welchem Grund
was geschehen ist.
Es sind aber einige Dinge völlig klar:
Der KFC hat schon die dritte Saison kein eigenes Stadion und MP hat
versucht das beste daraus zu machen, indem er schon zum dritten
Mal ein fremdes Stadion angemietet und bezahlt hat.
Hilfe kam von nirgendwo, im Gegenteil, der Stadionumbau wurde
von gewissen Leuten oder auch Parteien torpediert.
Das MP dann irgendwann resigniert ist wirklich kein Wunder!

Es sind in der Tat einige Dinge klar: Die Stadt hat es über Jahre nicht geschafft, dem KFC Profifußball in Krefeld zu ermöglichen. Wir haben schon in der dritten Saison kein eigenes Stadion. Wir sind bzw. waren Mieter in Duisburg und Düsseldorf. Die Miete musste und muss MP bezahlen. Wie MP auch alles andere weitgehend selbst bezahlt hat, über viele Jahre. Warum? Weil wir kaum Sponsoren haben. Auch das ist ein Fakt. Aber warum ist das so? Selbst der kleine Aufsteiger SC Verl hat viele, zum Teil kleine Unternehmen, als Sponsoren. Warum liegt unser Marketing weitgehend brach? Über die Gründe könnten wir nur spekulieren, dann verlassen wir aber den Bereich der Fakten. Bleiben wir also lieber bei den Tatsachen, davon gibt es noch einige mehr, als du aufgezählt hast: MP ist vielen vertraglichen Vereinbarungen nicht nachgekommen. Fakt. Zahlreiche Spieler und Trainer mussten ihre Ansprüche vor Gericht erkämpfen - auch das: Fakt. MP war bei der Mietzahlung mehrmals säumig. Fakt. Die Stadionbetreiber in Duisburg und Düsseldorf haben deshalb mindestens dreimal damit gedroht, ihre Stätte für "Heimspiele" des KFC zu sperren. Fakt. MP hat bei der DEG und beim KEV verbrannte Erde hinterlassen. Fakt. 

Ich erhebe bei der Aufzählung natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich will damit nur verdeutlichen, dass es weit mehr Fakten gibt, als du genannt hast.


Eins noch zu der Miete: Du kannst als Mieter deine Miete anteilig kürzen oder mit dem Vermieter das Gespräch suchen, wenn das Mietobjekt Mängel aufweist oder Leistungen nicht erbracht werden. Du kannst die Miete aber nicht einfach gar nicht bezahlen. Du kannst es ja mal versuchen - dabei würde dich kein Mieterverein in Deutschland unterstützen. 

7
chris05
Antwort auf giulia76
Ich kann MP auch verstehen. Die Stadt verarscht den KFC mit dem Stadion und ansonsten läuft finanziell alles schlecht.


Miete:

In der Cororna Krise hätte die Stadion GmbH auch eine Mietminderung akzeptieren können (oder müssen),  da sie ja viel Geld sparen bei Ordnern , Wasser, Strom etc.

Das war ja alles drin in den all inklusive Pakt für 1,6mio.

Viele Geschäftsmieten werden aktuell auch reduziert wegen der Corona Schließungen

 

Zuschauer:

Die fehlenden Zuschauereinnahmen schätze ich mit 40,000-50,000€ pro Spiel bei 3000 Nasen im Stadion, das sind immerhin rund 800,000 Euro in der Saison (ohne Catering Einnahmen).


Gerichte:

Die 550,000 Abfindung für Grosskreutz hatte MP sicher auch nicht auf der Rechnung . War auch sehr dumm vom KFC den rauszuschmeißen ohne Abmahnung. Ich hätte ihn im Kader behalten und wenn er Mist baut dann 2xAbmahnen und dann rausschmeißen. Dann hätte man z.b auch nicht Göbel noch verpflichten müssen, wenn Grosskreutz doch noch gespeilt hätte.


Ja, das stimmt, die Stadion GmbH in Düsseldorf hätte die Miete während der Corona-Krise reduzieren können. Das wäre ein feiner Zug, aber reine Kulanz gewesen, denn Vertrag ist Vertrag. Der KFC hat kein Recht darauf. Wie du es schreibst: Bei den Geschäftsmieten ist es nicht anders. Darüber müssen Mieter und Vermieter reden. Nicht alle Vermieter stimmen einer Mietkürzung zu. Wenn der Mieter eines Geschäfts dann einfach gar nichts zahlt, droht ihm die Kündigung. Ist so. 
1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.