Mikhail Ponomarev
Warum ist unsere Reputation nun erst seit MP hinüber?
Solche Kritik ist von den Admins hier akzeptiert, danke dafür. Ich durfte immer schreiben, was ich denke. Der eine oder andere Fan mochte meine Meinung aber nicht lesen. Als ich schrieb, ich würde MP auf Grund seines Verhaltens gegenüber Vertragspartnern (z.B. Spielern) keine 10 Euro leihen, weil ich nicht sicher wäre, ob ich sie zurück bekäme, wollte mir einer mit "Halt einfach die Fresse" einen Maulkorb verpassen. Ich bin dem Kollegen nicht böse. Vielleicht gehen ihm ja mittlerweile auch die Augen auf.
Zum Image des KFC vor MP: Ja, das war auch schon mies. Nur wurde uns vor 5 Jahren bundesweit nicht so viel Beachtung geschenkt, weil wir in den Niederungen des Fußballs unterwegs waren. Man kannte den KFC noch aus seiner Zeit als Bayer 05 Uerdingen, als wir als Underdog die Bundesliga und zeitweise sogar Europa aufmischten, aber wer hat uns in der Oberliga in Deutschland zur Kenntnis genommen? Kaum jemand. Das ist jetzt anders.
Irgendjemand schrieb gestern sinngemäß, dass er lieber in der Oberliga oder Regionalliga einen korrekten KFC sehen würde als in der 3.Liga einen KFC, der Verträge ignoriert und nur negative Schlagzeilen produziert. Dem schließe ich mich an. Wir müssen wahrlich nicht von allen geliebt werden, aber respektiert, weil es bei uns seriös zugeht. Ich erinnere mich: Als MP bei uns einstieg, hieß es, man wolle mit jungen, hungrigen Spielern ehrlichen Fußball bieten. Damit kann ich mich identifizieren. Ich bin so alt, dass ich die Erfolge unseres Vereins noch erleben durfte. Aus diesen Erinnerungen lebt mein Verein für mich. Ich kann aber jeden jüngeren Fan gut verstehen, der eine andere Meinung hat und den KFC mindestens in der 3. Liga (oder besser noch höher) sehen möchte. Einfach bundesweit im großen Konzert mitspielen. Das ist legitim. Ich muss das aber nicht mehr um jeden Preis haben.
Jaja schon recht
"Glaubt nicht den Mainstream-Medien und hört lieber auf den feinen Herrn P. der uns versprochen hat noch bis zum Saisonende zu bleiben und für einen geordneten Übergang zu sorgen und sich nun doch schon zur kommenden Woche verpi**t"
Die Düsseldorfer haben BISHER Ihr Geld immer (oft mit Nachdruck) bekommen, weil Sie einfach am längeren Hebel sitzen und diese Spielchen nicht mit spielen und kurzerhand mit Hausverbot drohen... Gleiche war 1:1 in Duisburg der Fall.
Und es ist nicht die normalste Sache der Welt, dass man unliebsame Angestellte einfach nicht mehr weiter bezahlt und sich in nur wenigen Jahren vorm Amtsgericht in Rund 50 Fällen rechtfertigen muss.
"und das mit der Miete habt
ihr einfach nicht verstanden, wenn das zur Miete angebotene nicht
in Ordnung ist, hält man die Miete erstmal zurück, ganz normal,"
Nein, das mit den Verträgen hast Du noch nicht verstanden. Ich bin auch müde, es nochmal zu erklären.
Miete:
In der Cororna Krise hätte die Stadion GmbH auch eine Mietminderung akzeptieren können (oder müssen), da sie ja viel Geld sparen bei Ordnern , Wasser, Strom etc.
Das war ja alles drin in den all inklusive Pakt für 1,6mio.
Viele Geschäftsmieten werden aktuell auch reduziert wegen der Corona Schließungen.
Zuschauer:
Die fehlenden Zuschauereinnahmen schätze ich mit 40,000-50,000€ pro Spiel bei 3000 Nasen im Stadion, das sind immerhin rund 800,000 Euro in der Saison (ohne Catering Einnahmen).
Gerichte:
Die 550,000 Abfindung für Grosskreutz hatte MP sicher auch nicht auf der Rechnung . War auch sehr dumm vom KFC den rauszuschmeißen ohne Abmahnung. Ich hätte ihn im Kader behalten und wenn er Mist baut dann 2xAbmahnen und dann rausschmeißen. Dann hätte man z.b auch nicht Göbel noch verpflichten müssen, wenn Grosskreutz doch noch gespeilt hätte.
"Um alles richtig zu beurteilen, fehlen allen hier im Forum incl. mir,
die realen Fakten, wir wissen einfach nicht, aus welchem Grund
was geschehen ist."
Richtig: Du behauptest aber, das gemietete wäre nicht in Ordnung und deswegen wäre es völlig legitim, dass man die Miete erst einmal zurückhält. Das ist schlicht falsch! Zum einen wissen wir nicht, was in dem Mietvertrag vereinbart wurde, oder? Wie muss das Mietobjekt denn sein, damit MP die Miete nicht zurückgehalten hätte?
Und darüber hinaus gibt es für so etwas im Gesetz ganz klar definierte Prozesse, die offenbar nicht eingehalten wurden.
"Der KFC hat schon die dritte Saison kein eigenes Stadion und MP hat
versucht das beste daraus zu machen, indem er schon zum dritten
Mal ein fremdes Stadion angemietet und bezahlt hat.
Hilfe kam von nirgendwo, im Gegenteil, der Stadionumbau wurde
von gewissen Leuten oder auch Parteien torpediert.
Das MP dann irgendwann resigniert ist wirklich kein Wunder!"
Ich glaube nicht, dass da einer etwas gegenteiliges sagt, das hat nur mit dem o. g. nichts zu tun.
Es sind in der Tat einige Dinge klar: Die Stadt hat es über Jahre nicht geschafft, dem KFC Profifußball in Krefeld zu ermöglichen. Wir haben schon in der dritten Saison kein eigenes Stadion. Wir sind bzw. waren Mieter in Duisburg und Düsseldorf. Die Miete musste und muss MP bezahlen. Wie MP auch alles andere weitgehend selbst bezahlt hat, über viele Jahre. Warum? Weil wir kaum Sponsoren haben. Auch das ist ein Fakt. Aber warum ist das so? Selbst der kleine Aufsteiger SC Verl hat viele, zum Teil kleine Unternehmen, als Sponsoren. Warum liegt unser Marketing weitgehend brach? Über die Gründe könnten wir nur spekulieren, dann verlassen wir aber den Bereich der Fakten. Bleiben wir also lieber bei den Tatsachen, davon gibt es noch einige mehr, als du aufgezählt hast: MP ist vielen vertraglichen Vereinbarungen nicht nachgekommen. Fakt. Zahlreiche Spieler und Trainer mussten ihre Ansprüche vor Gericht erkämpfen - auch das: Fakt. MP war bei der Mietzahlung mehrmals säumig. Fakt. Die Stadionbetreiber in Duisburg und Düsseldorf haben deshalb mindestens dreimal damit gedroht, ihre Stätte für "Heimspiele" des KFC zu sperren. Fakt. MP hat bei der DEG und beim KEV verbrannte Erde hinterlassen. Fakt.
Ich erhebe bei der Aufzählung natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich will damit nur verdeutlichen, dass es weit mehr Fakten gibt, als du genannt hast.
Eins noch zu der Miete: Du kannst als Mieter deine Miete anteilig kürzen oder mit dem Vermieter das Gespräch suchen, wenn das Mietobjekt Mängel aufweist oder Leistungen nicht erbracht werden. Du kannst die Miete aber nicht einfach gar nicht bezahlen. Du kannst es ja mal versuchen - dabei würde dich kein Mieterverein in Deutschland unterstützen.
Miete:
In der Cororna Krise hätte die Stadion GmbH auch eine Mietminderung akzeptieren können (oder müssen), da sie ja viel Geld sparen bei Ordnern , Wasser, Strom etc.
Das war ja alles drin in den all inklusive Pakt für 1,6mio.
Viele Geschäftsmieten werden aktuell auch reduziert wegen der Corona Schließungen.
Zuschauer:
Die fehlenden Zuschauereinnahmen schätze ich mit 40,000-50,000€ pro Spiel bei 3000 Nasen im Stadion, das sind immerhin rund 800,000 Euro in der Saison (ohne Catering Einnahmen).
Gerichte:
Die 550,000 Abfindung für Grosskreutz hatte MP sicher auch nicht auf der Rechnung . War auch sehr dumm vom KFC den rauszuschmeißen ohne Abmahnung. Ich hätte ihn im Kader behalten und wenn er Mist baut dann 2xAbmahnen und dann rausschmeißen. Dann hätte man z.b auch nicht Göbel noch verpflichten müssen, wenn Grosskreutz doch noch gespeilt hätte.
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |