Mögliche Relegation nicht in der Grotenburg
"Gestern Abend wollte die KFC-Spitze den Ausweichort entscheiden und dann den DFB informieren, eine Stätte im Umkreis von 50 Kilometern."
http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-vor-relegation-resthoffnung-auf-mueller-rueckkehr-1.2682072
@Ötzi
Mal kurz überlegen wer vor zwei Jahren Meister der Regionalliga Südwest war.... hoppala ;)
Aber hast schon recht: Meister müssen aufsteigen. Leidiges Thema
Der Erfolgsdruck liegt eindeutig bei Mannheim.
Wir können frei aufspielen und haben nichts zu verlieren.
Und ihr werdet auch ein drittes mal vergeigen.
Ich wollte damit nur auf Ötzi's Seitenhieb eingehen, dass wir ja eigentlich gar kein Meister sind und wir es deshalb gar nicht verdient haben in der Relegation zu spielen. Aber ist ja auch egal ;)
Was lässt dich denn denken, dass der "Druck" bei uns größer ist? Ich meine, man könnte es auch umgekehrt sehen. Wir sind schon zwei mal gescheitert und niemand erwartet von uns etwas.
Ihr hingegen spielt gegen die Mannschaft, die in den letzten zwei Jahren zwei mal "verkackt" hat. Den "einfachsten" Gegner den man kriegen konnte. Die Mannschaft die "nur" zweiter wurde in ihrer Liga und von daher gar nicht das Privileg erfüllt im erlauchten Kreis der Meister mitzuspielen. Die Mannschaft die 9 Niederlagen hat. Das ist doch quasi ein "Freilos".
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr da nicht den größeren Druck aufbaut in eurem Umfeld, wenn man manche Kommentare hier so liest.
Freue mich auf zwei tolle Spiele die hoffentlich der sportlich bessere für sich entscheiden kann. Beide Fanlager sollten am 27.05. das Stadion friedlich verlassen können, weil es sportlich einfach ein Mannschaft verdient hat und nicht wie in Aue der Schiri Tomaten auf den Augen hatte.
Huntermazter, es muss heißen: "... was gäbe es für einen besseren Zeitpunkt ...", ich hätte deinen Post daher fast nicht verstanden, aber das nur am Rande. Nebenher wird dieser "Zeitpunkt" nicht in der Relegation gekommen sein, ganz sicher nicht. Interessanter erscheint mir eher, ob - oder wie - wir vor ca. 25.000 in Mannheim bestehen können/werden. Vor allem fände ich es jetzt langsam mal an der Zeit, den Spielort des Hinspiels bekanntzugeben. Was mich zudem wundert: Wieso hatte man das Thema "Relegation/Spielstätte" zu Saisonbeginn nicht schon mit auf dem Schirm? Für mich ist das eine Unterlassungssünde.
Der Erfolgsdruck liegt eindeutig bei Mannheim.
Wir können frei aufspielen und haben nichts zu verlieren.
Und ihr werdet auch ein drittes mal vergeigen.
Huntermazter, es muss heißen: "... was gäbe es für einen besseren Zeitpunkt ...", ich hätte deinen Post daher fast nicht verstanden, aber das nur am Rande. Nebenher wird dieser "Zeitpunkt" nicht in der Relegation gekommen sein, ganz sicher nicht. Interessanter erscheint mir eher, ob - oder wie - wir vor ca. 25.000 in Mannheim bestehen können/werden. Vor allem fände ich es jetzt langsam mal an der Zeit, den Spielort des Hinspiels bekanntzugeben. Was mich zudem wundert: Wieso hatte man das Thema "Relegation/Spielstätte" zu Saisonbeginn nicht schon mit auf dem Schirm? Für mich ist das eine Unterlassungssünde.
Wir können ja nix dafür, das wir interessant für einen Investor waren und Waldhof nicht.
Jetzt stehen wir da gemeinsam mit unseren Clubs und müssen durch die Relegation, weil Meister nicht aufs....hoppala !
Meine Güte, als „Best of the Rest“ ne Relegation spielen dürfen, was haben die ein Glück !
Backt mal kleine Brötchen...
War auch nicht so bierernst gemeint...
https://www.morgenweb.de/newsticker/newsticker-rhein-neckar.htmlQuelle:https://www.morgenweb.de/newsticker/newsticker-rhein-neckar_ticker,-mannheim-sv-waldhof-relegationshinspiel-in-duisburg-_tickerid,92890.htmlwww.cohortis-praetoria.de.gp
Die Entscheidung ist gefallen: Nach Informationen des "Mannheimer Morgen" findet das Relegationshinspiel um den Drittliga-Aufstieg zwischen dem KFC Uerdingen und dem SV Waldhof am Donnerstag, 24. Mai, in der Duisburger Zweitliga-Arena statt. Der DFB will die Entscheidung im Laufe des Tages offiziell verkünden. Auf der Kippe steht unterdessen eine Fernsehübertragung der Partie. Rechteinhaber Westdeutscher Rundfunk (WDR) zeigt nach unseren Informationen bisher kein großes Interesse an dem Play-off-Hinspiel, was auch Konsequenzen für den Südwestrundfunk (SWR) hätte, der die Produktion der Kollegen aus Köln hätte übernehmen können.
In der WZ steht das hier :
Die Relegationsspiele werden wie folgt übertragen:
Das Hinspiel am 24.5. um 19:00 Uhr wird vom SWR und dem WDR live gestreamt.
Das Rückspiel am 27.5. live um 14 Uhr beim SWR und im WDR Fernsehen live gesendet.
Auswärtsieg !
Auswärtsieg !
Und selbst wenn dem so sein sollte, ändern können wir es eh nicht und Auswärts sind wir auch nicht so schlecht ;D hehe
Jetzt ist's offiziell...
http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2018-05-15-kfc-spielt-relegation-in-schauinsland-reisen-arena/
Ob die Mannschaft da im Vorfeld auch mal trainieren kann, so zur Eingewöhnung?
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |