Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

toni361

Das Spiel Waldhof Mannheim - KFC Uerdingen wird auf Grund mehrerer Regelvetstöße beider Fanlager an einem neutralen Ort ohne jeglicher Fan - Beteiligung wiederholt.

Das gab der DFB heute Abend in einer Eilsitzung bekannt.

Der Nachholtermin soll noch bis zur Wochenmitte festgelegt werden.

Http://focus.de http://1.bp.blogspot.com/…/U…/AAAAAAABkpo/yvH9Vwf-65E/s1600/

0
toni361

ok Jungs jetzt nicht durchdrehen, sollte nur Satire von Facebook sein ;-)

hier der link https://1.bp.blogspot.com/-4VUyAgl0c8s/ULvZ4Om7GLI/AAAAAAABkpo/yvH9Vwf-65E/s1600/

nicht böse sein, konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen ;-)

0
Heini
Nicht lustig!
0
Meine Fresse hör auf hier so einen Bullshit zu schreiben. Geht auch schon den ganzen Tag durch die sozialen Medien. Null witzig. 
0
Lanker83

Danke für deine schnelle Antwort, Macs.

„Wurden gebeten“ kommt aber in dem Fall einem „verbieten“ gleich. Sprich: selber schuld, ich hab’s dir ja vorher gesagt.

An dem „verletztem Kind“ ist nichts dran, wurde schon von der Polizei als Ente bestätigt. Für den Ordner tut es mir Leid und dieser solle auch vom Fond unterstützt werden!

Das waren auch keine Schuldzuweisungen von mir, sondern Fakten. Noch ein Fakt: Ich war beim Hinspiel. 14.000 KFC Fans schauen sich friedlich das Spiel an, während die 3000 Mannheimer eine Spielunterbrechung verursachten. Es gibt hier nur einen Schuldigen, und das seid ihr!

Es tut mir leid für die 10-15 friedlichen unter euch, die darunter leiden :-(

0
TimK
Antwort auf toni361

Das Spiel Waldhof Mannheim - KFC Uerdingen wird auf Grund mehrerer Regelvetstöße beider Fanlager an einem neutralen Ort ohne jeglicher Fan - Beteiligung wiederholt.

Das gab der DFB heute Abend in einer Eilsitzung bekannt.

Der Nachholtermin soll noch bis zur Wochenmitte festgelegt werden.

Http://focus.de http://1.bp.blogspot.com/…/U…/AAAAAAABkpo/yvH9Vwf-65E/s1600/

nullkommnull witzig. Weiß nicht, warum man so einen Scheiß postet.. Bei allem Respekt, aber das ist wirklich unnötig!
0
roteelli
Ein paar Chaoten, ein paar? Was viele mit dem Bus angereisten vielleicht nicht mitbekommen haben, vor und nach dem Spiel wurde uns Uerdingern mit Aggression, Hass und Gewaltandrohung begegnet. Das waren nicht ein paar, das waren hunderte. Mit dem Spielabbruch hat das nun nichts zu tun, jedoch zeigt es mir, dass viele Mannheimer nicht abgeneigt sind Stress zu suchen.

Selbst wenn Uerdinger mit dem Stress mitte der ersten Halbzeit begonnen hätten, dann kann ich keinen Zusammenhang mit dem Spielabbruch 10 Minuten vor Spielende erkennen.

Dem Verein SVW wünsche ich alles Gute, nur nicht mit diesen Fans.

Mein Fazit, der KFC ist aufgestiegen und der SVW versucht nur die mit Sicherheit kommende Strafe vom DFB möglichst gering zu halten.

0
Ich hatte gerade 3 Herzkasper bei dem Fucking Blockdreck von Toni ...und Macs ja gehe schnell in Frieden ..
Das fehlt noch das wir alles Schuld sind ....habe gerade Halskrampe bis zur nächsten Galaxy...und ja bin auch froh das wir ne "schnelle Eingreiftruppe" haben wenn andere es nicht geregelt bekommen traurig..sehr traurig aber wahr und fühlte mich so aber dann sogar sicher ...Aber da sieht man wieder...
Viel viel Kartoffelsuppblubbblubb was nicht der Wahrheit entspricht
0
Ich bin auch heilfroh, dass der Großteil der Fans gesund aus Mannheim zurück gekommen ist. Ich hab Waldhof in den letzten Jahren eigentlich auch als sympathischen Verein wahrgenommen. Aber das Verhalten von den Chaoten und teilweise auch einiger eigentlich gemäßigter Zuschauer hat mich echt schockiert und meinen postivien Eindruck vom Waldhof überschattet. Man kann der Vereinsführung und der Fanszene nur wünschen, dass sie diese Chaoten da in den Griff bekommen. Und scheinbar sollte man in Mannheim generell mal überlegen, ob die Hemmschwelle für tolerierbares Fanverhalten in Mannheim nicht ein paar Etagen zu niedrig hängt. Das scheint ja schon Dresdener Ausmaße anzunehmen. Wird alles unter dem Motto "Das ist hier immer so" abgetan. Der Verein kann froh sein, dass die Vorkommnisse vor und nach dem Spiel um das Stadion herum bisher in der Presse kaum thematisiert werden. Das ist die eigentliche Schande Mannheims.  In Sachen Außenwirkung und Sponsorenaquise haben die Chaoten ihrem Verein jedenfalls einen Bärendienst erwiesen. "Die Schande von Mannheim" macht jetzt bundesweit die Runde in den Medien. Da würde ich auch lieber zum Handball in Hopps Arena gehen.

Fazit: Wir steigen auf und die Mannheimer können ihre asozialen Eskapaden weiterhin in einem regional begrenzten Gebiet ausleben. Ich muss da jedenfalls nicht mehr hin.
0
JimPanse
@Macs:

Ihr habt ein gewaltiges Fanproblem und euer größtes Problem ist, das ihr es nicht erkennt bzw. erkennen wollt. Sich jetzt auf die Aktion im Gästeblock nur zu beziehen ist zu einfach. Im Vorfeld wurden schon massive Drohungen ausgesprochen. Vor dem Spiel wurden "Normalo" Busse angegriffen. Vor dem Spiel wurden die Leite auf dem Gästeparkplatz beleidigt und bespuckt. Ich hab noch nie so ein aggressives Publikum wie euch gesehen. 

Rechts auf der Tribüne vom Gästeblock waren die ganze Zeit Hooligans vertreten, die nur zum Gästeblock geschaut haben und am provozieren waren. Von der anderen Seite sind welche über den Zaun um in den Gästeblock zu kommen.

schau dir doch mal an, was bei euch ab der 70. Minute passiert ist. Die Zaunfahnen wurden abgenommen und euer Block wurde immer leerer. Rechts von unserem Block sammelten sich immer mehr Hooligans. Die 15 Leute, die gezündet haben waren nicht euer Problem. Die waren nur dafür da, um für den Spielabbruch zu sorgen. Der Rest von der Meute hat sich vorm Stadion gesammelt um JEDEN Uerdinger zu attackieren. Die wussten genau, das zu den Autos nur Normalos gehen. Ultras und Hooligans sind mit dem Bus angereist. Jeder der sich mit eurer Szene etwas beschäftigt, wusste was nach dem Spiel abgeht. Als wir endlich aus dem Kessel kamen, war kaum noch ein Mannheimer FAN da und ihr habt doch gar nicht mitbekommen, was euer Mob von zig hundert Personen dort veranstaltet hat. Wir sprechen von keiner kleinen Gruppe. Jeder der nicht auf dem Gästeparkplatz geparkt hatte, weil der voll war mit Mannheimer Autos vorm Spiel wurde bei seiner Abreise attackiert. Das waren aber keine gewaltbereite Fans, sondern Familien oder Fußball Fans und die hat euer Abschaum angegriffen. Greifen die unsere Hooligans an, dann sage ich, ok gehört dazu, aber das war einfach nur armseelig und Feige. Diese Leute haben es von Anfang an abgesehen uns auf die Schnauze zu hauen, egal ob Kind, Frau, Familienvater oder normaler Fan. Regeln scheint es in Mannheim nicht mehr zu geben. 

Edit: Sehe es wie Dominik, ihr habt sogar noch Glück, das nicht thematisiert wurde in den Medien, was nach dem Spiel vorm Gästeblock abging.

0
Bin auch dafür das Scheiss Mönchengladbach aus unseren Ultra Rufen zu canceln...klar unser ärgster local Konkurrent aber sind auch genug von denen die uns supporten ,,, letztens Ihre Legende Walli gestorben und die hatte sogar nen KFC Sticker auf Ihrer Kutte !!! Hammer !!!
Und wirklich wir auch nie son Beef mit denen ...ersetzen bitte durch "Scheiss Waldhof Mannheim !!!"
0
Petra05

Stellungnahme des SV Waldhof Mannheim auf deren HP mit interessantem Maßnahmenkatalog:

"Der SV Waldhof Mannheim ist bestürzt über die Vorkommnisse beim gestrigen Aufstiegsheimspiel gegen den KFC Uerdingen, die zu einem Abbruch des Spiels geführt haben. Wir verurteilen das Fehlverhalten einer Gruppe von ca. 50 Personen auf das Schärfste und bitten alle übrigen Besucher des Spiels um Entschuldigung für dieses Verhalten.

Mit dem Abbrennen und Werfen von Pyrotechnik und Böllern haben diese Personen einen Spielabbruch bewusst und geplant herbeigeführt. Darüber hinaus hat die Gruppe einen enormen wirtschaftlichen und immateriellen Schaden verursacht und vor allem eine Gefährdung anderer Zuschauer sowie von Ordnern und Spielern billigend in Kauf genommen.

Der SV Waldhof Mannheim verurteilt dieses verantwortungslose und nicht hinnehmbare Fehlverhalten auf das Schärfste. Mit den Vorkommnissen vom gestrigen Sonntag wurde eine Grenze deutlich und bewusst überschritten. Der SV Waldhof Mannheim distanziert sich in seiner Verantwortung für Zuschauer, Sicherheitskräfte und alle Beteiligten an unseren Fußballspielen von der Verwendung von Pyrotechnik und Böllern. Der SVW tritt für einen sportlichen und fairen Wettkampf ein - für den Einsatz von Pyrotechnik und Böllern hat der SV Waldhof jedoch null Toleranz. Im Interesse unseres Vereins fordern wir die Gruppierung der „Ultras“ auf, die Täter zu benennen.

Bereits am heutigen Tage hat der SV Waldhof Mannheim mit der Stadt Mannheim, der Polizei und dem Deutschen Fußball-Bund Kontakt aufgenommen, um die Ermittlungen und Aufarbeitung der Vorfälle mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden zu unterstützen. Wir möchten uns insbesondere bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit und ihren Einsatz beim Aufstiegsspiel bedanken. Zivilrechtliche Regressforderungen gegenüber den Tätern wegen des verursachten Schadens sind eine selbstverständliche Konsequenz. Sollten sich unter den Tätern Mitglieder des SV Waldhof Mannheim befinden, wird ein Vereinsausschlussverfahren gegen sie eingeleitet werden.

Um derartige Vorfälle zukünftig zu vermeiden, möchte der SV Waldhof Mannheim gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund, der Polizei und der Stadt Mannheim dafür Sorge tragen, dass sich solche Vorkommnisse nicht wiederholen und hat bereits folgende Maßnahmen beschlossen:

sofortige Aufhebung der Selbstverwaltung der OST-Tribüne

Verlegung des Fan-Bereichs in die Blöcke F-G-H und M-N-O

Erweiterung der Videoüberwachung

keine Ultras-Container auf dem Stadiongelände

kein Zugang zum Stadion außerhalb der Spieltage

keine Sammelbestellungen von Eintrittskarten

vorherige Anmeldung von Choreographien, Bannern und Verbot von Blockfahnen

Benennung eines hauptamtlichen Sicherheitsbeauftragten, Veranstaltungsleiters und Stadionverbotsbeauftragten

Die Ereignisse vom Sonntag sind eine Riesenenttäuschung für uns. Sie überschatten eine tolle Saison und den Support von tausenden Fans, die unsere Mannschaft friedlich und lautstark unterstützt haben. Wir werden es nicht zulassen, dass sich eine kleine Gruppe von Zuschauern über den Verein stellen will und die Ideale des SV Waldhof Mannheim mit Füßen tritt. Der SV Waldhof Mannheim steht für eine Fankultur, die dem sportlichen Erfolg unserer Mannschaft dient, die geltenden Regeln einhält und auf gegenseitigem Respekt beruht. Wir appellieren an alle Mitglieder, Fans, Sponsoren und Partner, den SV Waldhof Mannheim auf diesem Weg weiter zu unterstützen.

Gez. SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH

Gez. SV Waldhof Mannheim 07 e.V."

0
Soweit so aber nicht gut .... bin für Zwangsabstieg nach dem Skandal da ...bei uns war das nur mal wegen nem Grundstücksdriet .... Und das waren keine nur 50 !
Die wollen nur das Beste jetzt rausholen ,,,WTF !
So ein "Verein "braucht keiner !!!!!!!!!
Pro Volle Härte ,denn da war kaum einer der gegen die "Aktion" skandierte ...
Asipack ...! Sch..Walhof Mannheim !!!! Da sollten mal echt Zeichen gesetzt werden !!!!
0
GRRRRRRRRRRRRRRRRR
0
JimPanse

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-hier-sind-fussballfeinde-am-werk_aid-23085435

0
toni361
Treffender kann man es nicht beschreiben als in diesem Artikel
0
Danke RP !!!  Ja endlich mal ein Bericht der Presse ....uns glaubt ja eh nie einer ...wir immer die Bösen
Warte schon auf den WZ Artikel wo wir wieder alles Schuld sind ,,,,,aber dannn eskaliere ich !!!!!!!!!
Dann kommt die Alien Invasion und nicht nur ich und meine Mama ...

0
TO_VE

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/724721/artikel_spielabbruch_welche-rolle-spielte-die-waldhof-grillparty.html

0

Auch der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) befasst sich mit der Partie. In erster Linie geht es um die offizielle Wertung des Spiels, das mit großer Wahrscheinlichkeit zugunsten des KFC am grünen Tisch entschieden wird. Eine Entscheidung wird noch diese Woche erwarte

Ich erwarte ne Entscheidung aus gegebenen Anlässen  SOFORT !!!!!!!! 

DFB : Mach dich nicht weiter lächerlich !!!

Und das :

Präsident Reinhard Grindel machte indes deutlich, die umstrittene Aufstiegsrelegation, in der der SV Waldhof Mannheim nun zum dritten Mal in Folge gescheitert ist, nicht als Entschuldigung für den provozierten Spielabbruch gelten zu lassen. Aus verschiedenen Ecken, unter anderem von Uerdingens Stürmer Maximilian Beister, war dies als Erklärung für die Reaktion einiger Anhänger der Mannheimer angeführt worden.

GEHTS NOCH ?????

Kotze Säure!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: vertstehe jetzt warum immer scheiss DFB gesungen wird,,,Diese Sesselpuppser
unser Stadion gesperrt vom DFB ohne Kommentar wegen Sicherheitsdriet und in Mannheim der Ober Hass Asi Pack Gegend ....dürfen alle auf eine Tribüne und wir jetzt Schuld oder wie ?
...Liegt Mannheim zu sehr bei Frankfurt ?
Verwirrt es die Sinne ??? 

0
Thomas13
Antwort auf Macs

Krefelder,

eine fassungslose Leere durchtreibt mich, wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, wie gestern dumme Menschen ein mögliches Fussballfest zerstört haben !

Erstens hätte ich am liebsten auf deses Event verzichtet, und mir das Spiel vor den üblichen 10000 angeschaut, dann hätten diese 30 Vollspasten den Moment nicht für sich missbrauchen können.

Zweitens distanziere ich mich von Gewalt jeglicher Art und Weise ! Das gehört weder dazu, noch ist es spassig anzuschauen. Ich hoffe, dass trotz aller Vorfälle es bei Sachschäden gelieben ist und alle gut nach Hause gekommen sind.

Eines möchte ich aber auch los werden.  Die Geschehnisse auf der Gästetribüne habe ich noch von keinem von euch wirklich reflektiert geschildert bekommen, selbst aber mit eigenen Augen gesehen was passiert ist. Mannheimer stehen mit Krefeldern auf einer Tribüne... es kommt zum verbalen austausch... Halbnackte Uerdinger klettern aus eurem Stehplatzbereich und rennen unterhalb der Tribüne vor den mannheimer Sitzplatzbereich und stürmen diesen, und suchen die konfrontation mit völlig unbeteiligten. Kein Waldhöfer hat zu diesem Zeitpunkt versucht gewaltsam in den Krefelder Block zu kommen.  Es dauert tatsächlich unfassbar lange, bis die Polizei im Block anwesend ist, erst dann ziehen sich die Krefelder zurück. Von eurer Seite wurde in diesem Moment aktiv nach Gewalt gesucht, und die haben eure Spacken mit harmlosen Leuten im Sitzplatzbereich ausgelebt.

https://www.facebook.com/Regio.Info/videos/1663910567018582/

Das ganze haben natürlich unsere Spacken genauso beobachtet. ... mich verwundert das zu keiner Sekunde, dass diese Einzeller ebenfalls die Konfrontation gesucht haben. Vor allem nicht nach dem Spiel.

Unfassbar traurig macht mich der ganze Scheiss !!!

Netter Versuch, aber man sollte dann nicht ein Video als "Beweis" verlinken dass den Anfang des "Austauschs" gar nicht zeigt sondern eher mittendrin beginnt ;-) 
0

So, als erstes möchte ich mich hier persönlich bei kfc9999 entschuldigen.

@kfc9999: ich habe dich vor ein paar Wochen arg angepöbelt und mich zu einer deutlichen Beleidigung hinreißen lassen. Ich dachte du wärst ein Troll und irgendwie absichtlich derbst provokant ...aber jetzt weiß ich, du bist Fan. Vielleicht der negativste, pessimistischste Fan den es auf Erden/Foren gibt, aber dennoch Fan. Also von meinerseits ganz ehrlich gemeint: Entschuldigung, ich habe mich dir gegenüber mehr als Scheiße verhalten!!!

Was aber den "macs" und andere Mannheimer angeht....  Applaus an euch xxxx, nach zwei Spielen ist da nichts außer Hass. Selbst Wuppertal hat ne Saison gebraucht bis das Level an Verachtung erreicht wurde was ich jetzt gegenüber Mannheim habe.

Props an unsere "Eingreiftruppe", eventuell müssten die nochmal da unten ran und dem Lümmel Macs die Tastatur um die Ohren knallen ...xxx

Grüße aus Essen

Beleidigungen entfernt - Heini

0
Ötzi
Bis zur Tastatur witzig, danach auch ganz unten angekommen.
0
Duke

www.reviersport.de/373403---sofortmassnahmen-waldhof-mannheim-reagiert-spielabbruch.html

Uih das wird die Idioten aber treffen, mein lieber Herr Gesangsverein 🙂😅

0
Wahnsinn, die Ultras machen sich schon jetzt ins Hemd. "Oh, wir müssen umziehen? Och, wie geil, da kriegen wir endlich mal nen anderen Blick auf´s Stadion, wenn wir zündeln!" Diese "Maßnahmen" sind geradezu lächerlich. Den ganzen Sauhaufen, von oben bis nach unten, müsst ihr ausmisten. Euer Pressesprecher allein ist schon ein Treppenwitz. Aber sei´s drum. Ihr spielt ja nur 4. Liga. Tststs ... aber ein Trost zum Schluss: Nächstes Jahr werdet ihr die Relegation gaaaaanz sicher nicht verlieren, nein! Ihr habt keine! Ist das nicht schön? Und aufsteigen wird Saarbrücken.
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.