Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

JimPanse
Nach dem 1-0 sind Mannheimer aus Nebenblock Richtung KFC Fans gegangen und haben provoziert. Das haben sich unsere nicht zweimal sagen lassen und sind halt einmal durch den Block gefegt. Danach stürmten viele Mannheimer über die Tribüne von der gegnerischen Seite und hinter der Hauptribüne Richtung KFC Block. Die Polizei war dann aber da und hat direkt mit Pfeffer die Mannheimer verjagdt.

Das größte Problem ist, das die Mannheimer uns völlig unterschätzt haben. Die haen niemals gedacht, das wir mit 3.000 Mann dort aufschlagen und genauso, das wir so viele Chaoten mobilisieren können. Darauf sollte man jetzt nicht Stolz sein, aber ich hätte es gerne gesehen, wenn man die auf die Mannheimer vor dem Stadion gelassen hätte. Muss niemand gut finden, aber ich war gestern froh, das die Chaoten da waren und unten im Block eingegriffen haben. 

0
kfc9999
0
Tja, wie heißt es so schön :

Karma is a bitch! 

Glückwunsch nach Mannheim zum Nicht-Aufstiegs-Triple! 

Habt ihr euch anscheinend redlich verdient, nach dem was ich jetzt alles gelesen, gehört und mit eigenen Augen gesehen habe. 

Ich fand es ursprünglich mal schade, dass wir auf die treffen, und hätte es dem Verein auch gegönnt, wenn es nicht gegen uns gegangen wäre. Aber nach diesen beiden Aufeinandertreffen wünsche ich denen das ewige Verschwinden in den Niederungen des Fussballs und der Bedeutungslosigkeit. 

Der allergrößte "Witz" ist für mich rückblickend, dass wir nicht in der Grotenburg spielen durften. Das ist gemessen an der "Organisation" in Mannheim geradezu ein Skandal. 

Um so grandioser finde ich, wie die Mannschaft sich trotzdem durchgesetzt hat! 

0
Antwort auf kfc9999
Das ist doch totaler Schwachsinn. Das Spiel wird mit 2:0 oder 3:0 für uns gewertet und fertig. Aber ich merke schon, bist immer noch nicht vom Aufstieg überzeugt. 😂😂😂
0
Das ist doch klar, die Bullerei muss doch einen schuldigen finden,allein um ihre eigene Unfähigkeit zu vertuschen.

Darf man sich nicht wehren,oder was ist los,

Klar haben wir auch Chaoten, aber wie Jim schon schrieb ,können wir froh sein,das die dawaren.

Mann stelle sich vor ,die wären durchgebrochen,,was meint ihr was da abgegangen wäre.

Aber eins ist klar, sollte der Dfb gegen uns entscheiden, stehen denen alle Türen offen.

Aber dann fackelt der DFB.

0
kfc9999
Antwort auf
Das ist doch totaler Schwachsinn. Das Spiel wird mit 2:0 oder 3:0 für uns gewertet und fertig. Aber ich merke schon, bist immer noch nicht vom Aufstieg überzeugt. 😂😂😂
Natürlich wäre das Schwachsinn, aber der Artikel geht ja ganz klar in diese Richtung. Es wird ein Fass aufgemacht über die gewalttätigen KFC-Fans und danach kommt "was der Polizist sagt ist nicht ganz unwichtig, weil es für die Spielwertung darauf ankommt von wem die Gewalt ausging". Ich weiß nicht was dieses Blatt damit bezweckt? Normalerweise ist das typischer WZ-Journalismus.
0
Dieser Zwischenfall war doch nicht entscheidend für den Abbruch des Spiels!

Ein Gedanke an ein Wiederholungsspiel ist doch absolut lächerlich! Läuft das Spiel für die Chaoten nicht wie gewünscht, brenne ich eben die Bude ab?! 

Nein- im Leben nicht!

Dennoch finde ich, dass das Urteil nun schnell gesprochen werden muss!

0
Hakan
Wenn ich daran denke , das es immer noch keine Entscheidung getroffen wurde  , könnte ich Kotzen. Wie lange wird dafür gebraucht??? Die Spieler wollen in den Urlaub usw. 
0
Antwort auf kfc9999
Die Aussage des Polizisten ist meiner Einschätzung nach keine, da sie vermutlich nur auf Hörensagen basiert. Den Satz zur Randale im Gästeblock befand sich zuerst gar nicht in seinem FB-Post und wurde erst nach entsprechenden Hinweisen von Mannheimern, doch bitte nicht mit zweierlei Maß zu messen, ergänzt.

Ob der Herr Gewerkschafter also selbst vor Ort war bezweifle ich.

Ihm geht es um eine Aufarbeitung der Vorfälle im Bezug auf die Sicherheit und Befugnisse seiner Kollegen. 

0
TimK
Also wenn der DFB das Spiel wiederholen lässt oder irgendwas gegen uns entscheidet, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen. 

Mal zur Chronologie, Herr Gewerkschafter.

1. Wird im Mannheim Forum schon geschrieben "wenn wir verlieren wird Fußball Deutschland sehen wer wir sind. Bayer Uerdingen ist nicht unser Untergang" oder so ähnlich.

2. Wurden unsere Busse schon angegriffen, BEVOR das Spiel stattfand.

3. Hat das Handgemenge im Block - von wem auch immer das ausgeht - mit dem Spielabbruch in keinster Weise was zu tun. 

4. Wenn nach dem von den Mannheimer Idioten willkürlich herbeigeführten Spielabbruch das Spiel wiederholt würde, dann öffnet das jedem Entscheidungsspiel für die Zukunft Tür und Tor! Ergebnis gefällt uns nicht? Dann lassen wir das Spiel abbrechen, wird ja eh wiederholt.

Bei allem Respekt, aber soo doof ist nicht mal der DFB! Wann sollte das Spiel denn auch wiederholt werden? Die fahren jetzt alle in den Urlaub! 

Das Spiel wird für uns gewertet. Punkt. Und nächste Saison spielen wir 3. Liga. Doppelpunkt. 

0

Stellungnahme von Pro Waldhof. ;)

http://www.pro-waldhof.de/archives/9145

0

Zu 3 schreibt ein Herr bei FB folgendes. Ich versuche dort noch den Link zum Video zu bekommen, damit es auch der Herr Polizist sieht und deuten kann (der übrigens überrascht schien, dass der Verein "in Absprache mit der Polizei" Waldhofer in den Gästeblock gesetzt hat):

"Es gibt ein Video dazu, gefilmt von der Haupttribüne. Darin sieht man klar, dass ein paar Mannheimer Chaoten ÜBER den Zaun kletterten (auf die Gästetribüne, Mannheimer Bereich), um in den Uerdinger Block zu gelangen. Erst dann sind ein paar "Fans" von Uerdingen dorthin und haben geprügelt. Die friedlichen SVW-Fans, die weiter oben saßen, haben die in Ruhe gelassen!

Nicht, dass ich das gut heiße, egal, von wem das ausgeht, dass ist immer schwachsinnig! Aber WARUM öffnet man die GÄSTEtribüne für die Heimfans und setzt dann auch nur 3 Ordner daneben? DAS ist entweder auf Geldgeilheit des SVW zurückzuführen oder der Planer hat genau so viel Hirn wie diese prügelnden Deppen..."

0
ocin
von mir aus heben wir die fantrennnung gerne auf, doch dann will ich auch zurück in die burg und alle die andere fans nicht sein lassen können machen bekanntschaft mit einer schnellen eingreiftruppe, in diesem sinne habe ich die kurze intervention auf "unserer" tribüne in mannheim verstanden ...
0
Macs

Krefelder,

eine fassungslose Leere durchtreibt mich, wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, wie gestern dumme Menschen ein mögliches Fussballfest zerstört haben !

Erstens hätte ich am liebsten auf deses Event verzichtet, und mir das Spiel vor den üblichen 10000 angeschaut, dann hätten diese 30 Vollspasten den Moment nicht für sich missbrauchen können.

Zweitens distanziere ich mich von Gewalt jeglicher Art und Weise ! Das gehört weder dazu, noch ist es spassig anzuschauen. Ich hoffe, dass trotz aller Vorfälle es bei Sachschäden gelieben ist und alle gut nach Hause gekommen sind.

Eines möchte ich aber auch los werden.  Die Geschehnisse auf der Gästetribüne habe ich noch von keinem von euch wirklich reflektiert geschildert bekommen, selbst aber mit eigenen Augen gesehen was passiert ist. Mannheimer stehen mit Krefeldern auf einer Tribüne... es kommt zum verbalen austausch... Halbnackte Uerdinger klettern aus eurem Stehplatzbereich und rennen unterhalb der Tribüne vor den mannheimer Sitzplatzbereich und stürmen diesen, und suchen die konfrontation mit völlig unbeteiligten. Kein Waldhöfer hat zu diesem Zeitpunkt versucht gewaltsam in den Krefelder Block zu kommen.  Es dauert tatsächlich unfassbar lange, bis die Polizei im Block anwesend ist, erst dann ziehen sich die Krefelder zurück. Von eurer Seite wurde in diesem Moment aktiv nach Gewalt gesucht, und die haben eure Spacken mit harmlosen Leuten im Sitzplatzbereich ausgelebt.

https://www.facebook.com/Regio.Info/videos/1663910567018582/

Das ganze haben natürlich unsere Spacken genauso beobachtet. ... mich verwundert das zu keiner Sekunde, dass diese Einzeller ebenfalls die Konfrontation gesucht haben. Vor allem nicht nach dem Spiel.

Unfassbar traurig macht mich der ganze Scheiss !!!

0

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-sv-waldhof-ihr-seid-nicht-waldhof-_arid,1257350.html

Hier mal ein paar Stimmen von Waldhof-Anhängern, die "begeistert" über die Pyromanen sind.
0
ocin
@Macs

hätte ich als uerdinger auf irgendeiner eurer tribünen mit schal oder trikot einen sitzplatz bekommen ?

und weil es eben leider zuviele von den "spacken", wie du sie nennst, gibt, wurde die fantrennung erfunden. das ist zwar traurig, aber für solche spiele eben auch notwendig und da hat die stadt mannheim, der verein waldhof und die polizei vor ort leider versagt !
0

[quote]und mir das Spiel vor den üblichen 10000 angeschaut[/quote]

Danach hab ich aufgehört zu lesen.

Zu der Mannheimer Polizei: Die sollen sich mal lieber fragen wer von denen intern abgesegnet hat dass 800 Karten für die Auswärtskurve an heimische Fans verkauft werden dürfen (ohne vorher zu wissen wieviele Karten der KFC wirklich absetzen kann). Und ein noch größerer Witz ist diesen hinterher als "Familienblock" zu bezeichnen damit es so aussieht als wären die bösen Uerdinger gezielt auf Frauen und Kinder draufgegangen. Eine Lüge wird nicht besser nur weil man sie hundertfach wiederholt. Genau wie die Scheisse dass 5000 Mannheimer in Duisburg gewesen wären und dass es im Rückspiel plötzlich nur noch 10-15 "Chaoten" waren die für den Spielabbruch gesorgt haben. Rechnen scheint echt nicht zu deren Stärke gehören.

Das muss man sich mal überlegen. Wir müssen umziehen weil es ein Hochsicherheitsspiel ist. OK. Aber im Hochsicherheits-Rückspiel dürfen Heim und Auswärtsfans praktisch ohne Abgrenzung nebeneinander stehen? Da braucht auch hinterher keiner kommen und erzählen was von wem zuerst ausging. Das Sicherheitskonzept des Vereins und der Polizei sind mit Ansage gescheitert. Punkt aus. Die Geschichte mit der Grillparty im Stadion setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf. Da hat scheinbar jemand Angst vor den eigenen Leuten und ein Problem mit Selbstreflektion.

3.Liga - Oeding ist dabei.

0
Macs
Antwort auf ocin
@Macs

hätte ich als uerdinger auf irgendeiner eurer tribünen mit schal oder trikot einen sitzplatz bekommen ?

und weil es eben leider zuviele von den "spacken", wie du sie nennst, gibt, wurde die fantrennung erfunden. das ist zwar traurig, aber für solche spiele eben auch notwendig und da hat die stadt mannheim, der verein waldhof und die polizei vor ort leider versagt !
Bin voll bei dir, dass dieses Konzept gescheitert ist.

Dient aber in keinster Weise als Rechtfertigung dafür, den Block zu stürmen.
0
@Macs

Mehr Anspannung für Fans und Umfeld, als bei dieser ungerechten Relegationsregelung, gibt es nicht. Danke DFB. (Ironie)

Und dann sitzen da auf einmal ca. 700 Mannheimer im Gästeblock! Und werden "getrennt" von 4 Ordnern! Danke Mannheim und Polizei.

Und sich jetzt zu wundern, dass es bei einer solchen Konstellation zu einem "Handgemenge" kommt, ist einfach nur dämlich. 

Ich war ganz nah dran, und bin froh, dass einige "egal jetzt wie wir sie nennen" die Mannheimer "Spaken" (wie Du sie nennst) aufgehalten haben, die auf "unsere" Gästetribüne wollten.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn das Fantrennung ist, was da gestern organisiert worden war, dann lasst es gleich bleiben. Noch einmal: wie können 700 Mannheimer auf der Gästetribüne ein Ticket bekommen, bei einem solchen Spiel??

0
TimK

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/724721/artikel_spielabbruch_welche-rolle-spielte-die-waldhof-grillparty.html

Weiß nicht, ob es hier schon Stand.

Zitat: "Die angesprochene Grillparty war der Stadt Mannheim nicht bekannt und war nicht genehmigt. Über ein solches Vorhaben wurden die Polizei und die Stadt Mannheim auch im Rahmen der Sicherheitsbesprechung vor dem Relegationsspiel nicht informiert", teilte eine Sprecherin dem SID mit. "Ausnahmen von einer sportlichen Nutzung" seien nur mit Genehmigung und "unter bestimmten Voraussetzungen möglich".

Das ist alles nur noch eine Farce! 

0
ocin
@Macs

eine blockstürmung ist etwas völlig anderes und rechtfertigen möchte ich hier auch gar nichts, es geht einzig und allein um die tatsache, daß diese tribüne "unsere" hätte sein müssen, ohne wenn und aber, und wer das nicht hinbekommt, der muß dann mit allen folgen leben und gegebenenfalls auch dafür einstehen !

das ich mir eigentlich eine bessere welt wünsche, in der ich mit meinen trikot in "deinem" stadion neben dir sitzen kann ohne ernsthaft angemacht zu werden, das versichere ich dir aus vollem herzen.
doch solange ich mit dieser naivität nur auf die fresse bekomme, halte ich mich eben an sicherheitskonzepte, die gestern, von denen, die ich schon benannt habe, nicht umgesetzt wurden.
0
Lanker83
@Macs:

Den Krefelder Pressevertretern wurde verboten KFC-Fanutensilien zu tragen. Im Pressebereich. Wenn man dort schon nicht sportlich und fair mit GÄSTEN umgeht, was kann man dann vom restlichen Stadion erwarten? ...

Hinzu die Drohungen vor dem Spiel hier im KFC-Forum. Das beweist Vorsatz!

Ehrliche Frage unter uns Fans, Macs: Was haben wir Uerdinger euch getan?

Das schlimmste: bis jetzt keine Offizielle Entschuldigung aus Mannheim oder Angebot der finanziellen Hilfe bei den ganzen Schäden (Fanbusse, PKW)

—-

Mein Vorschlag: Mannheim zahlt eine 6 stellige Strafe in einen Fonds, der zur Regulierung der Personen- und Sachschäden auf Uerdinger Seite beiträgt! Das wäre das mindeste.

—-

Ich freu mich über diesen Aufstieg und kann es immer noch nicht glauben! Wir sind wieder professionell! Zumindest sportlich ;-) Unsere Strukturen müssen in den nächsten Monaten deutlich weiter wachsen! Vor zwei Jahren gegen Wuppertal in der 5. Liga verloren und den Aufstieg verspielt, jetzt selbige überholt. Ist das schnelllebig :-)

0
Macs
Antwort auf Lanker83
@Macs:

Den Krefelder Pressevertretern wurde verboten KFC-Fanutensilien zu tragen. Im Pressebereich. Wenn man dort schon nicht sportlich und fair mit GÄSTEN umgeht, was kann man dann vom restlichen Stadion erwarten? ...

Hinzu die Drohungen vor dem Spiel hier im KFC-Forum. Das beweist Vorsatz!

Ehrliche Frage unter uns Fans, Macs: Was haben wir Uerdinger euch getan?

Das schlimmste: bis jetzt keine Offizielle Entschuldigung aus Mannheim oder Angebot der finanziellen Hilfe bei den ganzen Schäden (Fanbusse, PKW)

—-

Mein Vorschlag: Mannheim zahlt eine 6 stellige Strafe in einen Fonds, der zur Regulierung der Personen- und Sachschäden auf Uerdinger Seite beiträgt! Das wäre das mindeste.

—-

Ich freu mich über diesen Aufstieg und kann es immer noch nicht glauben! Wir sind wieder professionell! Zumindest sportlich ;-) Unsere Strukturen müssen in den nächsten Monaten deutlich weiter wachsen! Vor zwei Jahren gegen Wuppertal in der 5. Liga verloren und den Aufstieg verspielt, jetzt selbige überholt. Ist das schnelllebig :-)

Eine offizielle Stellungnahme ist schon längst raus.

Den Krefeldern wurde nichts verboten, sie wurden darum gebeten.

Wer zahlt dem schwer verletzten Ordner, dem Kind das wegen eurer Chaoten mit Pfefferspray in Kontakt kam Schmerzensgeld ?

... merkste was ? Dieses ganzen Schuldzuweisungen führen zu nix... daher bin ich hier jetzt raus.

Habt ne gute Runde
0
Heini
Selbst wenn sie gebeten wurden... Was ist das bitte für eine Vorgehensweise? Das hört sich eher nach einer Richtlinien zur eigenen Sicherheit an. Und wundern würde mich das nicht nach all den Kommentaren der Mannheim-Fahrer. Das hört sich nach allem an aber nicht nach einem Fussballfest, was es eigentlich sein sollte. Scheissegal, ich hatte euch lange nicht auf dem Schirm und werde es in Zukunft vermutlich auch nicht mehr haben müssen. 
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.