Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

Johannes,

Das war ich , und du hast recht, das ist nicht normal ,

So war das aucht nicht gemeint, das ich es für normal halte.

Ich meinte nur, das du die 2 % prozent bekloppte hast,und da muss was passieren.

Denn mit Stadionverboten lavhen die dich aus, das intressiert die einen Scheiss.

Wer soll das auch kontrollieren,,,, die Ordner,!die meistens noch nichtmal wissen wer da spielt,!

Brauchste dovh nur bei uns zuschauen,,,,,

Da sind genug die SV haben, und, sind jedes Spiel da.


0
Danke Johannes !! 1905 % Zustimmung .... Alleine die Laserpointer da schon !!  DAS !! Darf niemals NORMAL werden !!! Dann wie erlebt HÖLLE !!! Auch wenn es nur 3 % ? der Fans waren ,,, gefühlt wirkt sich das dann aus wie  90% besonders wenn die anderen 97% nicht pfeifen etc
0
@blaurotfan1977...das Schlimme ist schau dir Mannheim etc an dagegen sind wir doch xxxx..wenn mal n Feuerzeug an dann über Bande oder so ,dass keinen schadet ..aber bei uns immer dann schnell marodierende Banden siehe Straelen oder SV ...Hubschraubereinsatz ....
0

@Blaurotfan

Du schreibst; "Angefangen von der Orga,beim kleinsten Kartenabreisser,über Ordner, Polizei(teilweise)bis hin zu den hasserfüllten Fans."

Also ich kann ja natürlich nur meine Eindrücke schildern und ich persönlich habe mit keinem Kartenabreissen, Ordner oder der Polizei negative Erfahrungen gemacht. Nicht einmal mit Mannheimern,  denn da habe ich nur ein paar nette Mannheimer Opas kennengelernt. Die, die weiter weg waren und von der Polizei oder Absperrzäunen in Schach gehalten wurden wären aber sicher unangenehmer gewesen als die Opis. 

... und ich war im Trikot da, also nicht anonym.

Kurzum würde ich zu exakt diesem Spiel unter exakt diesen Umständen wieder hinfahren, wenn man mir versichern würde, dass das Spiel ein sportliches Ende findet, denn um dieses habe ich mich betrogen gefühlt und könnte mich deshalb über den Sieg auch nicht richtig freuen.

Für alle die negativere Erfahrungen machen mussten tut es mir ernsthaft leid. Ich finde aber schon, dass die Gefahr groß ist, hier zu unsachlichen Verallgemeinerungen zu kommen und alle Fans und alles drum herum zu verurteilen. Man darf sich da auch nicht von A-Social Media Hools ohne Gripps irreleiten lassen. Der Großteil der Mannheimer tut mir ehrlich gesagt einfach nur leid und man kann für diese nur hoffen, dass die endlich mal den groben Besen rausholen und gemeinsam aufräumen. Aber das müssen auch wir tagtäglich und auch in unseren Köpfen. 

0

@besserwisser..ok schön wenn du Zeit da genossen konntest wie auch immer ok uns erging es anders ..

Aber :

"Für alle die negativere Erfahrungen machen mussten tut es mir ernsthaft leid. Ich finde aber schon, dass die Gefahr groß ist, hier zu unsachlichen Verallgemeinerungen zu kommen und alle Fans und alles drum herum zu verurteilen. Man darf sich da auch nicht von A-Social Media Hools ohne Gripps irreleiten lassen. Der Großteil der Mannheimer tut mir ehrlich gesagt einfach nur leid und man kann für diese nur hoffen, dass die endlich mal den groben Besen rausholen und gemeinsam aufräumen. Aber das müssen auch wir tagtäglich und auch in unseren Köpfen. "


Dafür Hut Ab ! Guter Kommentar !

0
Dankeschön :) 
0
Besserwisser

Wenn es bei dir so war, dann sei glücklich,

Bei uns war es leider so,

Ob es auf dem Weg zum Stadion war, oder zurück, am Eingang, ,in der Halbzeit,,

Alle Getränkebuden dicht,,,,,auf Nachfrage, waru,m ,  kam die Antwort,  da ist die Toilette,da gibt es wasser wenn ihr Durst habt.

Ich war in den 41 Jahren schon in vielen Stadion dieser Repuplik und auch im Ausland,,

Doch so ein ungutes Gefühl wie da hatte ich noch nie, weil ich jederzeit damit gezählt habe, hier geht jetzt due Post ab,und war froh auf dem Heimweg zusein



0

Ja blaurotfan...ging uns auch so ...gottseidank sind wir alle heil irgendwie angekommen wieder,,,

Lasst uns den den Post schliessen ,,genug der Worte ...Haken dran !

Ergo : Waldhof bleibt in keiner guten Erinnerung trotz Sympathien von damals ..aber nicht unsere Schuld

Haken Dran und auf zu neuen Ufern in Liga 3 !!!!!!!

0
Genau Alien
0
Dann klären wir doch mal die Frage warum die Getränkebude überhaupt dicht war. Ich weiß es nicht, habe aber gehört, dass es da Stunk gegeben haben soll. Und wenn dem so war (was ich wie gesagt nicht weiß und schon gar nicht von welcher Seite ausgehend) dann kann man sich ja auch mal fragen, ob man da als Servicekraft selbst den Arsch für hingehalten oder auch den Laden dichtgemacht hätte?
Der Spruch mit dem Wasser auf der Toilette wäre demnach die einzig logische Antwort und muss gar nicht mal böse gemeint sein. Denn das Wasser von den Hähnen auf dem WC wäre neben meinem Arschwasser wohl die einzige Alternative zu "Nichts" gewesen. 
Also nehmen wir mal einfach an es haben sich Uerdinger am Stand massiv daneben benommen und der Wasser-Tipp war nichts anderes als die Aufzählung der einzigen Wasserquelle einer wahrscheinlich genervten Servicekraft... 
Klar, kann es auch anders gewesen sein aber ich weiß es eben einfach nicht und kann es deshalb auch nicht beurteilen. 
Ich versuche für mich selbst auch nicht immer vom negativsten Fall ausgehen, denn damit werde ich automatisch zum Teil des Problems, anstelle zum Teil der Lösung. Vielleicht nicht mal zum Weltfrieden aber immerhin zu meinem eigenen :)
0
@bw...lass gut sein , da gabs zuwenig wasser und und  etc etc egal.... jetzt vorbei war scheisse da alles ,,,vorbei ....lass auf Liga 3 jetzt alle Prios setzen ..Post schliessen ,,,jeder Gedanke an Hassheim weiter ist vergeudet ..alle Energie jetzt PRO LIGA 3 und Oeeedingennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
0
KFC4ever
Antwort auf

Hallo zusammen , nachdem ich jetzt bisher nur gelesen habe , möchte ich jetzt doch zumindest diesen einen post verfassen und auf 2, 3 Punkte mit meiner Meinung reagieren 

-Strafe 

Vorausgeschickt dass ich die Geschehnisse rund um das Rückspiel nicht gutheiße, empfinde ich die Strafe dennoch als unverhältnismäßig. 

In dem Zusammenhang verweise ich mal auf das Spiel Köln Bayer am 5.5.2012. abgebrochen in der 88. Minute oder das letztjährige Relegationsspiel 1860 gegen Regensburg. Dieses wurde nach einer längeren Unterbrechung wieder angepfiffen und fertig gespielt , obwohl nach wie vor sitzschalen und Stangen auf das Spielfeld flogen (liegt im Ermessen des Schiris). Oder auch Hamburg das nach Unterbrechung , wieder angepfiffen wurde und sofort nach Schiedsrichterball beendet wurde. In keinem der Fälle wurden den Beteiligten vereinen als Strafe ein Punktabzug aufgebrummt. Dinge die außerhalb des Stadions passieren sind dem Verein nicht zuzurechnen. Insofern empfinde ich die Strafe als deutlich zu hart. 


-Lizenzierung 

Der dfb und die Bank haben die Schuld auf sich genommen und damit erstmals ihre eigenen Statuten außer Kraft gesetzt.

Den einzigen Vorwurf den man euch machen kann ist naiv gewesen zu sein keine blitzüberweisung gemacht zu haben 

Aber da die Bank und der dfb den Fehler auf sich genommen hat alles gut 

Ich glaube übrigens dass eure 2. Überweisung , die um 15.50 die erste wohl noch überholt hat , da dass wohl Eine blitzüberweisung war 

Zumindest würde sich das mit meinen bankkenntnissen decken 

Nichts desto trotz bleibt auf Seiten des dfb eine sehr übles geschmäckle zurück und dagegen muss man vorgehen. 

Ich denke nicht , dass dies noch etwas mit eurer Lizenzierung zu tun hat. Ihr habt die und damit dürfte was gut sein 

Bezgl der Angriffe auf unseren Geschäftsführer würde ich mal langsam machen. Wir sind eine GmbH und da hat der gf diverse Pflichten ansonsten macht er sich gegenüber den Gesellschaftern haftbar, insofern muss er agieren, wenn sich eine Chance ergibt.

Vielleicht läuft es deswegen so: Gib mir was (Verzicht auf die Klage) gebe ich dir was (Reduzierung der Strafe). Keine Ahnung ob das der Beweggrund ist.

Das einzige was der dfb mit der ganzen Scheisse verursacht hat, ist das 2 Städte immer abwechselnd alle gefühlsebenen durchmachen müssen und das ein bisher neutrales Verhältnis zwischen 2 fanszenen so vergiftet ist, dass hier bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde 😞


-euer Investorenmodell

Das mag man oder mag es nicht , das akzeptiert man oder akzeptiert es nicht.

Bei mir ist es so, dass ich es nicht mag aber akzeptiere.

Wahrscheinlich geht es heutzutage einfach nicht mehr anders hochzukommen. 

Ich möchte aber auch begründen warum ich es nicht mag. 

Ich halte die Abhängigkeit in die man sich begibt für extrem. Ihr habt es selbst an dem Kommentaren von ponomarev gehört. „Wenn ich die Lizenz nicht bekomme, kann ich mein invest nicht aufrecht erhalten“ 

Aber ich denke die Abhängigkeit kennt ihr und seid die bewusst eingegangen.

Der 2. Punkt den ich daran nicht mag , ist das sowohl nach eurem Oberligaufstieg wir auch wohl jetzt die halbe Mannschaft ausgetauscht wird. Mir fehlt da etwas die Dankbarkeit, schließlich haben die sich für euch den arsch aufgerissen 


So dass war es. Vielen Dank 


Ps: viele Grüße an die beiden boshecks, wenn ihr hier vertreten seid. Ihr wisst ja sicher schon wer hinter dem nickname steckt.

Es ist halt einfach auch ein Unterschied, ob ein Spiel unterbrochen wird oder ob es abgebrochen wird. Egal wie heftig einige andere Spielunterbrechungen waren. Ein Abbruch ist einfach nochmal eine andere Kategorie. Und sowas muss einfach auch hart bestraft werden. Alle andere als ein Punktabzug ist hier meiner Meinung nach völlig fehl am Platz. Eine Geldstrafe juckt solche Idioten doch nicht. Ein Punktabzug und damit die verbaute nächste Saison eventuell schon. Von daher erreicht man meiner Meinung nach auch nur mit solchen drastischen Strafen etwas bzw man muss es versuchen.

0
Antwort auf KFC4ever

Es ist halt einfach auch ein Unterschied, ob ein Spiel unterbrochen wird oder ob es abgebrochen wird. Egal wie heftig einige andere Spielunterbrechungen waren. Ein Abbruch ist einfach nochmal eine andere Kategorie. Und sowas muss einfach auch hart bestraft werden. Alle andere als ein Punktabzug ist hier meiner Meinung nach völlig fehl am Platz. Eine Geldstrafe juckt solche Idioten doch nicht. Ein Punktabzug und damit die verbaute nächste Saison eventuell schon. Von daher erreicht man meiner Meinung nach auch nur mit solchen drastischen Strafen etwas bzw man muss es versuchen.

Geb ich dir recht 

Aber es trifft die Spieler und nicht die Verursacher.

Übrigens Köln Bayern war ein Abbruch keine Unterbrechung 

Keine punktstrafe. Warum dfb? 

1. Liga , keine Eier dazu gehabt ?

0
1) Frag den DFB und nicht den KFC!
2) Die Entscheidung wird am 5. Juli getroffen, vom DFB und nicht vom KFC!
0
Revin
Ich habe den vollen Eintritt bezahlt für min 90 Minuten.  Habe ich Anspruch auf Schadensersatz? ;-D
0
KFC4ever
Antwort auf
Geb ich dir recht 

Aber es trifft die Spieler und nicht die Verursacher.

Übrigens Köln Bayern war ein Abbruch keine Unterbrechung 

Keine punktstrafe. Warum dfb? 

1. Liga , keine Eier dazu gehabt ?

Klar trifft es die Spieler und den Verein und nicht die Verursacher. Aber die Verursacher bekommst du i.d.R. auch nicht. Soll stattdessen dann so etwas zukünftig toleriert werden?


Irgendetwas muss ja passieren. Und den Verein für die Fans zu bestrafen ist zwar unfair aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit.


Nur weil damals bei Köln Bayern kein Punktabzug geurteilt wurde, finde ich das keine Begründung dafür jetzt aus diesem Grund wieder so zu handeln. Aus zwei mal Unrecht wird ja nicht Recht. Meiner Meinung nach hat man dort damals einen Fehler gemacht. Man sieht doch, dass die Ausschreitungen immer häufiger und oft auch immer heftiger werden. Insofern muss halt mal ein Zeichen gesetzt werden, welches auch eine gewichtete Rolle spielt (Eine Geldstrafe tut das meiner Meinung nach nicht). Irgendwen trifft es dann nun mal als ersten. Unfair ist es nur, wenn in Zukunft dann wieder anders bei Spielabbrüchen gehandelt wird.

0
Antwort auf Nils_1973
1) Frag den DFB und nicht den KFC!
2) Die Entscheidung wird am 5. Juli getroffen, vom DFB und nicht vom KFC!
War ja nur aus der Diskussion heraus ...

Klar könnt ihr das nicht beantworten 

0
Thomas13
Antwort auf
Geb ich dir recht 

Aber es trifft die Spieler und nicht die Verursacher.

Übrigens Köln Bayern war ein Abbruch keine Unterbrechung 

Keine punktstrafe. Warum dfb? 

1. Liga , keine Eier dazu gehabt ?

Ja, wobei Köln Bayern 6 Jahre her ist.... Vermutlich hat ein Umdenken bei DFB stattgefunden, und zwar hin zu den Punktstrafen. Geldstrafen sind ohnehin zu einem Teil im Budget einkalkuliert, nur mit Punktstrafen kann man die Vereine dazu bekommen mehr und härter durchzugreifen. 

Ob 9 Punkte nun angemessen sind kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen ja die Vergleichsmöglichkeiten.

Ebenfalls nur vermutlich möchte der DFB ein Exempel statuieren, wobei die Strafe sich sicher nicht nur auf den Spielabbruch bezieht sondern sich auch auf die Tatsache dass die Leute das Zeug haufenweise und ohne jegliche Kontrolle im Stadion deponieren konnten. 

0
Wir werden hier eh keine Lösung für dieses Problem finden und ich habe meine Position dargelegt 

Abschließend möchte ich nochmals sagen, dass es mir leid tut das es zu dem Abbruch kam und Danke den allermeisten hier für die überwiegend freundliche Diskussion 

Man sollte nicht alle Mannheimer über einen Kamm scheren und hoffe dass wieder Normalität zwischen den szenen einkehrt, sonst geht das wie von jemanden geschrieben irgendwann mal richtig schief.

In diesem Sinn bis irgendwann mal.👋👋


0
ocin

@Monnem


"Häh ... ich hab doch gesagt dass ich mit den Geschehnissen rund um das Rückspiel nicht einverstanden war und diese nicht gutheiße ...."


und genauso hören sich erklärungen an, aber keine entschuldigung und da bin ich von meiner mama eben anders erzogen worden.




0
Antwort auf ocin

@Monnem


"Häh ... ich hab doch gesagt dass ich mit den Geschehnissen rund um das Rückspiel nicht einverstanden war und diese nicht gutheiße ...."


und genauso hören sich erklärungen an, aber keine entschuldigung und da bin ich von meiner mama eben anders erzogen worden.




Less den post drüber ...

Aber gut ... ich als Privatperson kann mich nur für den Spielabbruch und die Ausschreitungen nach dem Spiel entschuldigen 


Und jetzt .... bringt dich das jetzt irgendwie weiter ???


0
KFC4ever
Ich fande, wie hier schon einige geschrieben haben, das Verhalten im Stadion zwar nicht ok aber nicht mal Ansatzweise so schlimm, wie das drum herum und vor allem das Verhalten nach dem Spiel. Was sich dort an kollektivem Hass und Gewalt abgespielt hat, hat mich echt schockiert. So etwas habe ich in dem Ausmaße in meinen 15 Fanjahren nicht mal Ansatzweise miterlebt. Leider wurde darüber in den Medien kaum berichtet und dagegen wird auch nichts unternommen. Dort waren so viele Nicht-Vermummte, die man doch anhand von Videomaterial eigentlich identifizieren können müsste?
0

[quote]Aber es trifft die Spieler und nicht die Verursacher.[/quote]


Hätten wir keine Lizenz bekommen dann hätte es auch in erster Linie die Spieler (und die Fans) getroffen und nicht "die Verursacher". Da hat auch keiner aus Mannheim gesagt: "Stimmt das wäre echt ungerecht. Geldstrafe reicht."


Sondern da hieß es noch: "Regeln sind Regeln sonst kann ja bald jeder machen was er möchte. Der DFB muss hart bleiben."

Tja und so dreht man es sich in Mannheim halt immer wie es gerade passt.

0
ocin
@Monnem

ob du es glaubst oder nicht, du bist der erste, der dies hier so sagen kann und dafür danke ich dir ebenso als privatperson.

und ja, dies bringt mich weiter, denn ohne solche, für mich selbstverständlichen zeichen, habe ich überhaupt keine lust mir irgendwelche meinungen von irgendeinem fan des svw anzuhören und dies ist jetzt zumindest bei dir anders, also nochmal meinen respekt.

deisen respekt haben sich die offiziellen deines vereins, meiner meinung nach, noch nicht verdient, denn es geht, nach solchen vorkommnissen eben nicht nur darum, nach sich selbst zu schauen ...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen