Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim
Ich glaube der Verein bzw. die Mannschaft selbst hat anständig verloren, von den Spielern und offiziellen kam nichts beleidigendes oder schlimmeres oder ?
Ich glaube der Verein bzw. die Mannschaft selbst hat anständig verloren, von den Spielern und offiziellen kam nichts beleidigendes oder schlimmeres oder ?
Oder auf den Tribünen, sogar unser Webradio wurde rausgeschmissen,
Ach was solls,, ihr wollt es eh nicht akzeptieren,,
Und für mich ist die Strafe noch zu mild
Und euren 2. Vorstand , dem ich sogar noch den Weg in die katakomben gewiesen habe
Was soll’s ... mit euch kann man wohl auch nicht mehr normal reden .... wie gesagt vergiftete Atmosphäre.
viel Erfolg in Liga 3
Bei euch kommt immer nur.
Wir haben nix gemacht
Da können wir nicht für.
Wir verstehen das nicht,wie konnte das passieren.
Wir haben alles getan.
Und,und und.
Und nochmal,,,normal sind 2-3% die Ärger machen, wie in jedem anderen Verein auch,
Bei euch lag der Prozentsatz bei 40-50 % Hass der uns entgegen schlug.
Und da brauchste Bossi nicht zufragen, unser MP wurde mit einem Messer und kaputt geschlagenen Porzellanteller angegangen,, Die Spielerfrauen angegangen und bespuckt.
Also wenn du das normal findest, wenn sowas in einem Bereich stattfindet, wo sich normale Asis sich nicht aufhalten,sondern offizelle und welche die es sich leisten können,
Dann kannste dir vorstellen,was dann rund ums Stadion los war
Da bin ich froh dass du man sie dann in den Innenraum gebracht hat.
Mp habe ich nicht mitbekommen , aber wenn es stimmt, geht das natürlich auch gar nicht
Hab dir eine Pn geschickt und würde mich über Antwort freuen
Sag mir doch mal wo ich gesagt habe , wir haben nichts gemacht ?
Ich habe lediglich gesagt , dass bisher nie ein Verein für die Verfehlungen seiner Anhänger mit einem Punktabzug bestraft wurde.
Da bin ich froh dass du man sie dann in den Innenraum gebracht hat.
Mp habe ich nicht mitbekommen , aber wenn es stimmt, geht das natürlich auch gar nicht
Hab dir eine Pn geschickt und würde mich über Antwort freuen
Sag mir doch mal wo ich gesagt habe , wir haben nichts gemacht ?
Ich habe lediglich gesagt , dass bisher nie ein Verein für die Verfehlungen seiner Anhänger mit einem Punktabzug bestraft wurde.
Mal eben ein Post von mir aus einem anderen Thread rüber kopiert:
Naja, blöd war eben, dass da der DFB Vize Zimmermann im Stadion war.
„Der deutsche Fußball ist den Fans weite Schritte entgegengegangen. Und wenn das die Antwort auf ein Entgegenkommen und ein Dialogangebot ist, sind wir jetzt am Ende angekommen! Ich habe so etwas noch nie erlebt, einen Spielabbruch auf so einer Ebene. Da müssen wir nicht mehr über Fußballkultur sprechen, mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben!“ sagt Zimmermann.
Ist wohl das Ende der Appeasement-Politik.
EDIT:
Und ein ENDE ist immer auch ein ANFANG bzgl. Deiner Aussage: "Ich habe lediglich gesagt , dass bisher nie ein Verein für die Verfehlungen seiner Anhänger mit einem Punktabzug bestraft wurde. "
Ich fand das überhaupt nicht gut und habe mich dafür auch geschämt und die Tribüne verlassen
Ich fand das überhaupt nicht gut und habe mich dafür auch geschämt und die Tribüne verlassen
Ich hab dir geantwortet
Allerdings war ich nicht auf der ost, insofern kann ich nicht wirklich sagen was passiert ist, habe aber nur Videos gesehen in denen sich nur verbal dagegen gewehrt wurde
Mal eben ein Post von mir aus einem anderen Thread rüber kopiert:
Naja, blöd war eben, dass da der DFB Vize Zimmermann im Stadion war.
„Der deutsche Fußball ist den Fans weite Schritte entgegengegangen. Und wenn das die Antwort auf ein Entgegenkommen und ein Dialogangebot ist, sind wir jetzt am Ende angekommen! Ich habe so etwas noch nie erlebt, einen Spielabbruch auf so einer Ebene. Da müssen wir nicht mehr über Fußballkultur sprechen, mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben!“ sagt Zimmermann.
Ist wohl das Ende der Appeasement-Politik.
EDIT:
Und ein ENDE ist immer auch ein ANFANG bzgl. Deiner Aussage: "Ich habe lediglich gesagt , dass bisher nie ein Verein für die Verfehlungen seiner Anhänger mit einem Punktabzug bestraft wurde. "
Ja da bin ich bei dir
Deswegen muss bei den Strafen auch was passieren (unten stehend ein Auszug einer Mail von mir)
Ich stelle mir unter rigorosen Strafen beispielsweise folgendes vor (1.liga)
1. Verfehlung : 250.000 Euro
2. Verfehlung: 500.000 Euro
3. Verfehlung: 3 Punkte
Bei jeder weiteren Verfehlung immer weiter 3 Punkte.
Nur so werden sie erreichen , dass die Vereine wirksam etwas gegen Pyro machen. Es ist doch anscheinend heutzutage kein Problem mehr dies in Stadion zu bekommen. Entweder mangelhafte Kontrollen oder Mann wirft es einfach über den Zaun.
Solange die Vereine aber nur mit einer Gesamtstrafe von vielleicht 20.000 Euro für 3 Verfehlungen einer Saison bestraft werden, zahlen das die Bundesligavereine mit einem Lächeln. Immer noch bedeutend günstiger wie wirklich Geld in Sicherheit und Kontrollen zu investieren.
Diese Strafen müssten dann für die jeweiligen Ligen darunter bei den Geldstrafen abgemildert werden. Bei den Strafen ab Punktabzug kann ich alle Ligen gleich behandeln.
Das zeigt glaube ich, dass ich hier auch härtere Strafen in einem klaren, aber eben vorher festgelegten und veröffentlichten Rahmen fordern würde.
Ja da bin ich bei dir
Deswegen muss bei den Strafen auch was passieren (unten stehend ein Auszug einer Mail von mir)
Ich stelle mir unter rigorosen Strafen beispielsweise folgendes vor (1.liga)
1. Verfehlung : 250.000 Euro
2. Verfehlung: 500.000 Euro
3. Verfehlung: 3 Punkte
Bei jeder weiteren Verfehlung immer weiter 3 Punkte.
Nur so werden sie erreichen , dass die Vereine wirksam etwas gegen Pyro machen. Es ist doch anscheinend heutzutage kein Problem mehr dies in Stadion zu bekommen. Entweder mangelhafte Kontrollen oder Mann wirft es einfach über den Zaun.
Solange die Vereine aber nur mit einer Gesamtstrafe von vielleicht 20.000 Euro für 3 Verfehlungen einer Saison bestraft werden, zahlen das die Bundesligavereine mit einem Lächeln. Immer noch bedeutend günstiger wie wirklich Geld in Sicherheit und Kontrollen zu investieren.
Diese Strafen müssten dann für die jeweiligen Ligen darunter bei den Geldstrafen abgemildert werden. Bei den Strafen ab Punktabzug kann ich alle Ligen gleich behandeln.
Das zeigt glaube ich, dass ich hier auch härtere Strafen in einem klaren, aber eben vorher festgelegten und veröffentlichten Rahmen fordern würde.
Zunächst finde ich es toll, dass Du Dich einer Diskusion stellst und Deine Ansicht der Dinge in einem "normalen Ton" darstellst.
Und auch ich hätte wohl nicht aktiv auf der Ost gegen die Adrenalin-Feuerspuker eingegriffen.
Mir persönlich ist es relativ Peng welche Strafe SVW nun bekommt.
Jedoch finde ich Deine Ansicht der Dinge etwas naiv.
Es ist doch klar wie die Pyros in dieser hohen Anzahl rein gekommen sind.
Und es war eben OFFENSICHTLICH ein PROVOZIERTER Spielabbruch!
Dies ging ja schon durch die Medien. "Sieg oder Spielabbruch".
In sofern ist es VORSATZ!
Und das allen LIVE im TV und eben nicht das erste mal.
Ich denke Mitleid kann man da vom DFB nicht erwarten.
Und wenn doch wäre dies eine Aufforderung den Ansatz "Sieg oder Spielabbruch" bei allen Spielen, welche in der 81. Minute "anscheinend" entschieden sind, zu praktizieren.
Schau dir das video auf youtube an,,wo die ganze Zeit der Pyro und böllershow, die nur rumstehen und nix machen ,gegen 15 -20 Mann,
Spätestens nach der Ankündigung das der Spielabruch droht, hätten die Reagieren müssen,
Aber nein die konnten ja in Ruhe neue Pakete holen.
Den haben sie jetzt auch schon , leider zu spät, abgenommen bekommen
Wir sind was Pyros angeht sicher Wiederholungstäter aber doch nicht was Spielabbruch angeht.
Auf der ost stehen nicht nur Ultras und wer das war und was da passiert ist , gerne per Pn aber nicht hier
Wie soll der "normale" geistig minderbemittelte Fußballfan da noch eine sportlich faire Einordnung hinbekommen. Und dann liest man auf Facebook und Co., dass die Uerdinger Hools Frauen und Kinder mit Flaschen beworfen und aufgemischt haben. Ein zwei Tage später waren es dann übrigens auch schon Behinderte, die geschändet wurden. Und kein Mannheimer stellt sich dann mal hin und schreibt, was das für eine gequirlte Scheiße ist.
Als ich das gelesen habe, habe ich extra mal bei der Mannheimer Polizei angefragt und mir wurde telefonisch bestätigt, dass es keinerlei Meldung zu verletzten Mannheimer Frauen, Kindern und behinderten Personen gibt. Auch nicht bei den damals zuständigen Rettungskräften.
Aber wie bereits gesagt gibt es mind. dutzende minderbemittelter Fans, die das ALLES glauben, weil sie es glauben wollen. Und irgendwann nimmt einer dieser Fans das mal ganz ernst, nimmt sich ne Waffe und macht märtyrermässig den Rächer. Und dann ist die "Blutfede" perfekt und es herrscht Krieg, obwohl es hier eigentlich nur um Sport und ein Spiel geht.
Das alles kann man auch nicht mehr mit Relegationsstress rechtfertigen. Überhaupt sollte man in Mannheim auf Vereinsseite mal damit aufhören immer wieder nach Rechtfertigungen zu suchen, denn diese lesen sich über die Jahre hinweg immer mehr wie reine Makulatur. Ich denke das hat auch der DFB so gesehen und deshalb mit einer wirklich harten Strafe reagiert.
Den Punktabzug finde ich persönlich auch nicht fair. Hier hätte es eine Geldstrafe und Geisterspiele getan.
Beschädigt wurde der Verein durch die eigenen Fans, aber auch den Vorstand und seine Haltung ohnehin schon genug.
Ich kenne genug, die euch nichts schlechtes wünschen aber ihr müsst das alles wirklich dringend mal sortiert bekommen und ganz klare Konsequenzen ziehen. Ich hoffe, dass wir nie in eine ähnliche Situation kommen, die Kontrolle über unseren Stimmungsblock zu verlieren. Das wäre für mich das Ende meiner Unterstützung.
In diesem Sinne wünsche ich Euch trotz allem viel Glück und uns allen, dass wir die kriegsähnlichen Zustände zweier Fanlager mal wieder auf ein Normalmaß zurück gestutzt bekommen. Und zwar bevor irgendwann mal wirklich Blut fließt.
Gebe dir recht Besserwisser
Da wurde viel zu viel „Hass“ im Vorfeld gesäht. Übrigens leider wohl auch schon vor dem Hinspiel
Und dann kamen noch einige unclevere Aktionen dazu wie von dir berichtet plus die Aktion nach dem Heimspiel mit aufstiegsshirts im vip Bereich in Duisburg rumzulaufen, hat auch nicht zur Befriedung beigetragen
Nochmal das ist keine Aussage die uns von irgendwas frei sprechen soll
Den letzten Absatz deines postes finde ich ganz enorm wichtig Besserwisser
Gut, es gab unschöne Szenen und Böller und es gab vor dem Stadion auch eine Menge X an Gewaltsuchenden Krawallbrüdern aber ich glaube die Hölle sieht noch etwas anders aus.
Man mag mich korrigieren aber es gab meines Wissens nach auch keine schweren Verletzungen. Das ist natürlich in erster Linie dem geregelten Abtransport der KFC Fans durch die Polizei zu verdanken aber ich vermute, dass dies etwas ist, dass uns in der 3. wohl öfters erwarten wird.
Man muss sich doch mal fragen, was der jeweilige Verein oder der jeweilige Normalfan dem anderen angetan hat? Bis auf ne wirklich fahrlässige Scheißorganisation (SVW) und Stimmungsmache (Fans aus beiden Lagern) und ein paar Keilereien, die größtenteils wohl zwischen Kat-B Fans beider Lager stattgefunden haben werden, meine ich persönliche nichts wirklich dramatisches erkennen zu können.
Vieles was unschön und überflüssig ist und teilweise auch Scheiße. Aber die Hölle?! Ernsthaft?
Ich muss mich also weiterhin fragen, wo all dieser Hass und diese ganzen dramatisch überzogenen Einschätzungen eigentlich herkommen?
Die Hölle war es vielleicht nicht,vielleicht zu krass ausgedrückt.
Aber mit Abstand, und ich kann das sagen, war es auch für mich das asozialste Verhalten, was ich je mitgemacht habe.
Angefangen von der Orga,beim kleinsten Kartenabreisser,über Ordner, Polizei(teilweise)bis hin zu den hasserfüllten Fans.
Und ich möchte nicht wissen,wie es ausgegangen wäre, wenn die Busse nicht mit einem wahnsinnig hohen Polizeiaufkommen
Abfahren konnten,
Autobahnen,Auffahrten wurden gesperrt, bis ich weis nicht,wie weit von Mannheim entfernt.
Auf der vorherigen Seite wurde geschrieben, dass es "normal" wäre, wenn ein Verein 2-3% "Problemfans" hat, die auch mal Ärger machen. Ich weiß, wie das gemeint war, aber: Ich möchte dem hier mal vehement widersprechen. Es kann und darf nicht der Normalzustand sein, wenn in deutschen Fußballstadien Krawalltouristen ihre seltsamen Komplexe ausleben und damit nicht bloß die Werte des Sports und Fußballs mit Füßen treten, sondern auch noch Unbeteiligte gefährden. Das ist einfach dumm, asozial und muss geahndet werden - eigentlich eine Selbstverständlichkeit, so zu denken, möchte man meinen, aber ich denke, wir alle lesen ab und an mal auf Mannheimer Seite mit und haben da schon gehörig mit dem Kopf geschüttelt bei so wenig Einsicht und so viel Fingerzeigen auf Andere. Die Grenzen des Erlaubten werden in den letzten Jahren immer weiter verschoben und es wird sich immer mehr getraut, siehe die Vorkommnisse in Karlsruhe, Köln oder München in den vergangenen Jahren (und damit meine ich nicht Pyroaktionen). Vielleicht wurde bislang noch kein Verein so hart bestraft wie Mannheim, aber hier wurde auch ein neues Niveau des Spielabbruchs erreicht mit all dem Drumherum und dem gescheiterten Wiederanpfiff, weil Idioten weiter Böller auf René Vollath geworfen haben und in diesem Fall trägt der Verein auch noch eine nicht zu unterschätzende Mitschuld - Grillfest, Ordnungsdienst, Fantrennung. Wenn 2-3% der Fans Idioten sind, die den Fußball für ihre sinnlose Gewalt, Hass und Selbstdarstellung nutzen, dann ist das nicht normal, dann muss dagegen vorgegangen werden. Innerhalb der Fanszenen, der Vereine, aber eben auch seitens des DFB.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele