Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim
Aus dem o.a. Artikel:
Unterstützt werden die Waldhöfer vom renommierten Sportrechtler Dr. Hermann Schlindwein, der die Klageschrift für die Blau-Schwarzen verfasst hat. Würde das Ständige Schiedsgericht des DFB die Rechtsauffassung des SV Waldhof teilen, müssten die Mannheimer nachträglich in die dritte Liga zugelassen werden.
"Wie hoch die Erfolgsaussichten sind, ist offen – zumal das Zulassungsverfahren für die kommende Drittliga-Saison bereits abgeschlossen ist."
https://www.liga3-online.de/dfb-urteil-pro-uerdingen-mannheim-legt-einspruch-ein/
Dazu, dass der DFB die Lizenz wieder rücknehmen könnte finde ich auch nichts.
Aber dennoch bin ich gelassen.
Du kannst nicht einem Verein die Lizenz geben und mit der gleichen Begründung wieder die Lizenz entziehen.
Da werden Verträge geschlossen, Ausgaben getätigt etc. Das ist alles bindend.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1) Die Lizenz für den KFC war rechtens (analog zu allen anderen erteilten Lizenzen), dann hat SVW KEINEN Anspruch auf irgendwas.
2) Die Lizenz für den KFC war NICHT rechtens, dann muss sie logischer weise entzogen werden und erst dann hat SVW einen Anspruch auf den freien Platz in der 3. Liga.
Alles andere lässt sich logisch und rechtlich nicht begründen.
EDIT: Und FALLS die Lizenz wieder entzogen werden SOLLTE, dann kann sich der DFB auf massive Regress-Klagen einstellen wegen (wie TimK schon sagte) bereits geschlossenen Verträgen, welche ohne Lizenz nicht geschlossen worden wären. Das würde ein (Klage-)Fass ohne Boden!
EDIT2: Zum Beispiel von EA Sports wegen der Entwicklung bzw. Einbindung vom KFC in FIFA19! :-)
https://www.liga3-online.de/drohender-punktabzug-waldhof-investor-schiesst-gegen-den-dfb/
Ding Ding Ding.
Nächste runde.
Witzig übrigens: der Waldhof „Investor“. Ist natürlich was ganz anderes. Ist ja auch kein Russe ...
... jetzt ist der DFB an allem Schuld:
https://www.bild.de/sport/fussball/sv-waldhof-mannheim/waldhof-mannheims-boss-bernd-beetz-der-dfb-schuert-hass-56074998.bild.html
... jetzt ist der DFB an allem Schuld:
https://www.bild.de/sport/fussball/sv-waldhof-mannheim/waldhof-mannheims-boss-bernd-beetz-der-dfb-schuert-hass-56074998.bild.html
Bei Mannheim waren bisher ständig die anderen Schuld. Noch nie sie selber.
So ist das halt mit "ich kenne niemanden"...
Ich kannte auch schon Banker, die viel nicht nachvollziehen konnten.
und nicht als "korrupten Haufen" sieht), sich hier von Anfang an um Transparenz bemüht hat.
Alles wurde sofort öffentlich gemacht und erklärt, soweit es vertretbar war.
ERST DADURCH ist es überhaupt so weit gekommen.
Hätte man das ganze Verfahren inkl. Prüfung erstmal nur zwischen DFB und KFC gehalten - denn
nur die waren zunächst beteiligt - dann hätte der SV Waldhof gar keinen Ansatzpunkt, sich
über die Lizensierung zu beschweren.
Statt dessen, wurde ALLES bis ins kleinste erklärt und begründet, inkl. Livestream.
Und was hat man nun davon? Minderbemittelte und gefühlsgesteuerte Waldhoffunktionäre und
Sympathisanten tönen lauthals irgendeinen Müll und verdrehen die Fakten.
Da würde ich mir auch mehrmals überlegen, ob ich dieses Ziel "alles transparent" so beibehalten kann,
wenn diejenigen, die dann ihren Willen nicht bekommen, sinnlos den Aufstand proben.
In der Sache mache ich mir überhaupt keine Sorgen - weder hinsichtlich der Lizenz, noch, ob Waldhof
bestraft wird. Allerdings hätte ich statt Punktabzug mindestens eine Halbserie Geisterspiele verfügt,
damit die Strafe einen Bezug zur Tat hat.
...aber das ist Geschmacksache!
Angefangen vom kleinen Balljungen bis hin zum Investor,,,
Aber gut so, mit solchen Äußerungen macht man sich Freunde beim DFB.
Hoffentlich hauen die noch einen drauf, ein paar Geisterspiele wären nicht schlecht.
Die dürften die nächsten Jahre keine Chance mehr haben, oben mit zu spielen.
Voll an der Realität vorbei,,,,,,,wegen ein paar Chaoten,,,,,,
50% Purer Hass ,
Bow, ich fang schon wieder an,mich aufzuregen
Ja, ganz genau, Chio-Chips
Aus dem o.a. Artikel:
Unterstützt werden die Waldhöfer vom renommierten Sportrechtler Dr. Hermann Schlindwein, der die Klageschrift für die Blau-Schwarzen verfasst hat. Würde das Ständige Schiedsgericht des DFB die Rechtsauffassung des SV Waldhof teilen, müssten die Mannheimer nachträglich in die dritte Liga zugelassen werden.
Der ist mehrfach aufgeführt als einer der renommiertesten Sportrechtler Deutschlands.
https://www.sponsors.de/sites/default/files/SP0109_01.pdf
Nach Deiner Argumentation müsste man dann eher hinterfragen, ob ein so renommierter Sportrechtler sich dieses Falles annimmt und seinen Ruf gefährdet, wenn er so aussichtslos ist?
In den Statuten des DFB steht, dass keine Lizenz erteilt wird,wenn das Geld nicht am Tag X um die Uhrzeit Y auf dem Konto des DFB ist.
Die Lizenz haben wir dann trotzdem bekommen, weil der DFB eingestanden hat, dass der Grund hierfür ausschließlich beim Verband lag. Gegen den Wortlaut des Statuten war es dennoch. Wer Schuld an diesem Umstand hat, das das Geld zur Stichuhrzeit nicht auf dem Konto war, ist eigentlich egal, sondern wird bei Schadensersatzansprüchen relevant.
Unsere Lizenz ist sicher und der Waldhof wird abblitzen, aber Der DFB hat sich mit seiner komischen Sonderregel der Valutierung ein ganz schönes Ei gelegt und ich finde es gar nicht so schlecht, wenn sie daran durch Klagen anderer Vereine immer wieder erinnert werden und sich immer wieder erklären müssen.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele