Schluesselszene.net

Karten Relegationsheimspiel

Andre
Der gesperrte Umkreis muss aber größer als 50 Km sein........

Wer legt den fest?

Bleibt der immer bei Spielen gegen weiter entfernt liegende Teams?

0
JimPanse
Antwort auf
Ich verstehe nicht warum nicht von offizieller Seite, egal ob von eurem oder unserem Verein gesagt wird wie viele Karten wir bekommen und welche Blöcke außer dem Gästeblock zur Verfügung stehen. Jetzt haben sich schon einige hundert mit Karten für Haupt und Gegengerade eingedeckt. 
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Warum wird nicht abgewartet bis Infos kommen. Ihr bekommt die ganze Kurve und da passen wahrscheinlich 10.000 Leute hin und dann werden die Karten im Uerdinger Block gekauft. Welchen Sinn hat das? Ich weiß auch nicht, warum alle Angst haben, keine Karte zu bekommen. 

Ich finde sensationell wie diese Fantrennung klappt, aber hauptsache nicht in der Grotenburg spielen. Es wird von Tag zu Tag immer lächerlicher. 

0
KFC4ever
Diese Panikmache bei Mannheim bezüglich der Tickets ist echt der Wahnsinn. Die scheinen entweder sehr ungeduldig zu sein oder jede Menge Traumas erlebt zu haben. Jeder, sowohl Heimfan als auch Gast wird eine Karte bekommen. Der Heimbereich wird ausreichend sein und der Gästebereich sowieso, wenn man sieht wieviel Blöcke da ausgegraut sind. DIe ganze Panikmache ist völliger Blödsinn
0
Heini
Ja, die meinen, die schlagen hier mit 80.000 Leuten auf, deshalb die Panik. Ich hoffe ja, dass möglichst viele Mannheimer kommen. Am besten 20.000 oder mehr. Und nach 10. Min steht es 2:0 für uns, Beister & Öztürk... wunderbarer Gedanke. Nach Wuppertal und Wiedenbrück bin ich total entspannt, was die Relegation betrifft. 
0
Ich sehe das genauso und bin tiefenentspannt. Hier ging aber das Gerücht rum das wir „nur“ 10% der Stadionkapazität bekommen und da letztes Jahr viele leer ausgegangen sind (da wurde für Auswärtstickets vor der Verkaufstelle campiert) ist eine gewisse Panik bei dem ein oder anderen ausgebrochen wieder nicht zum Zug zu kommen. 
0
Die wollen uns nur ablenken vom Ticketkaufen ...alle Buben jetzt bitte im Bälle Paradies abholen Ikea hat zu
Wir haben gerade wichtigeres zu erledigen ..Kämpfen mit LMS Ticket !!! 
Also wenn das so weiter geht.... Hola die Waldfee
0
JimPanse
Mir gefällt ja eigentlich deren Selbstüberschätzung. Genauso finde ich es Klasse, wie sie uns unterschätzen. Werden verglichen mit Lotte. Mir soll es Recht sein. Umso größer wird die Überraschung. 

@SVW07:

Es wird Zeit, das die Karten bei euch verkauft werden. Ich verstehe nie, woher solche Infos kommen mit den 10%. Das stand noch nirgends. So viele Blöcke wie blockiert sind, bekommt ihr sicherlich mehr als 10% der Karten. Wobei auch abzuwarten bleibt, wie viele dann tatsächlich kommen. Da wird auch gerne immer sehr schnell übertrieben. 

Edit: Ich freu mich schon auf das Geschrei, wenn bei euch die Blöcke nicht voll werden, weil einige völlig verteilt im Stadion sitzen. *g*

0
Wir haben ein Trauma. Wenn ihr wüsstet was wir die letzten zwei Jahre erlebt haben. Das Problem ist, dass wir absolut nicht wissen, welches Kontingent wir erhalten. Deshalb sind auch viele so ungeduldig. Wir werden mindestens 3.000 sein. Sogar bis 4.000 halte ich für möglich. Wenn und jemand wirklich zusichern könnte, dass jeder eine Karte kriegt, wären wir um einiges entspannter. 
0
Heini
Block 8 bis 11 schon nahezu ausverkauft. Das gibt ein schönes Bild.
0
Ich denke es werden mindestens 20.000 Zuschauer bei dem Spiel werden.
0
Und ernstgemeinte Selbstüberschätzung gibt es bei keinem von uns. Wir wissen zwar was wir können, aber haben auch genug Sachverstand um zu wissen, dass ihr bärenstark seid und dass es sehr schwierig wird. In Sachen Selbstüberschätzung seid ihr übrigens auch gut dabei. Aber ist ja normal, das ist die Euphorie...
0
Antwort auf Andre
Der gesperrte Umkreis muss aber größer als 50 Km sein........

Wer legt den fest?

Bleibt der immer bei Spielen gegen weiter entfernt liegende Teams?

Wer den festlegt weiss ich nicht,ich weiss das ein Kumpel von mir 55 km von Krefeld wegwohnt und die Karten bestellen wollte keine bekommen hat, weil er nicht im Umkreis wohnt,,,,,

Also kann ich mir nicht vorstellen das es mal klappt und mal nicht,,,,,,

Und der bestellt immer Karten bei lms,,,,,

0
roteelli
Eigentlich dürfte die Süd für die Mannheimer sein und da passen inklusive 1.200 Stellplätzen 5.400 Leute drauf (das dürfte ja wohl ausreichen).

Bevor einer fragt, Quelle: Wikipedia.

0
David
Ist nicht alles ernstgemeint liebe Mannheimer, die meisten sind sehr angenehme Forenbesucher von Euch. Wir sind auch nicht mehr nach vielen Jahren Oberliga gewohnt gegen Mannschaften mit Tradition und vielen Fans zu spielen.
Ich finde das schön und macht Lust auf mehr, hoffentlich in der 3. Liga :-)
0
Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die einzelnen Kapazitäten zu überschlagen (die vermutlich als Pufferzone auf Ost und West geblockten Blöcke und die MSV-Heim-Steher mal abgezogen).

Dem Heimbereich können demnach ca. 13700 Plätze zugeordnet werden.

Dem "reinen Gästebereich ca. 2.900 Plätze. Geht man davon aus dass die Süd komplett geöffnet wird sind die ganze Süd zusammen 5.400.

Macht eine Gesamtkapazität von ca. 19100 im gesamten "geöffneten" Stadion.

So viel zu den "ungefähren Fakten".

Nimmt man jetzt den sagenumwobenen "10 - % - Anteil" dann stehen Mannheim demnach nur ca. 1900 Karten zu.

Ich gehe aber davon aus, dass wir Uerdinger keine Unmenschen sind und dass den Mannheimern die kompletten 5.400 Tickets der Süd theoretisch zur Verfügung stehen werden.
0
Heini
Hab mir gerade mal das MSV Forum angetan. Heidewitzka, das kann lustig werden. Ich hoffe ALLE Fans bleiben ihrem Sitznachbarn gegenüber entspannt, egal ob MSV'ler der zu Waldhof hält oder Waldhöfer direkt und auch ganz besonders unsere Spezialisten. Das gibt ein Riesenchaos. Außer 8+9 wird wohl nichts rein blau+rot bleiben.
0
Elvis
Meine Leute und ich haben unsere Tickets für Block 9!!! *freu*

Ich verfolge nun schon den ganzen Abend die Entwicklung im online VVK bei LMS.

Was mich sehr verwundert, dass die Tickets von Block 9 + 10 in sehr kurzer Zeit bis auf ein paar Restkarten weg waren. Allerdings werden einzelne Plätze immer wieder frei. Ich denke, dass die Karten bei Bestellern im Warenkorb waren und dann der Kauf nicht abgeschlossen wurde. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein größeres Kontingent bereits ausgedruckt wurde und in den VVK Stellen zum verkauf liegen. Demnach wären also noch Tickets verfügbar und auch die bisher online vergriffenen ca. 4500 Tickets noch nicht komplett verkauft.

Was mich jedoch beunruhigt ist, dass die Blöcke M,N und 3 auch schon sehr voll sind. Diese sind jedoch nahe an der Gästekurve. Das wirkt doch sehr danach, dass sich da einige Mannheimer mit Karten versorgt haben. Auch wenn es eine PLZ Sperre gibt, findet man ja immer Wege. Und wenn ein paar Duisburger und Mannheimer auch noch eine Freundschaft über Frankfurt pflegen, könnte es ja gut sein, dass Duisburger die Mannheimer mit diesen Karten ausstatten.

Ich hoffe, dass an dem Gerücht, dass auch einige der Kategorie C aus Duisburg und Mannheim sich Karten für 9 und 10 gekauft haben um Stress zu machen, nichts dran ist. 

Insgesamt doch alles leider nicht wirklich befriedigend. Ich frage mich auch, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn wir die Gästekurve genommen hätten und Mannheim den Oberrang der Nord bekommen hätte. So hätten wir zumindest ein paar Stehplätze gehabt aber vor allem den Ober und Unterrang der Südkurve. Naja, dass Thema ist durch, machen wir das beste raus. Entscheidend ist auf dem Platz.

0
JimPanse
Heini, das nennt sich Fantrennung, deswegen spielen wir doch in Duisburg und nicht in Krefeld. 

Es war auch etwas unglücklich, die Karten über LMS zu verkaufen. Zum einen hätte ich den Mannheimern erst einmal die Karten geschickt und dann hätte ich die Fankurve nur an der GS verkauft. Danach hätte ich LMS zum Wochenende freigeschaltet. 

0
Antwort auf Heini
Hab mir gerade mal das MSV Forum angetan. Heidewitzka, das kann lustig werden. Ich hoffe ALLE Fans bleiben ihrem Sitznachbarn gegenüber entspannt, egal ob MSV'ler der zu Waldhof hält oder Waldhöfer direkt und auch ganz besonders unsere Spezialisten. Das gibt ein Riesenchaos. Außer 8+9 wird wohl nichts rein blau+rot bleiben.
Ja,   aber hauptsache wir haben keine Fantrennung in der Burg,,,,,,,so lächerlich
0
Antwort auf JimPanse
Heini, das nennt sich Fantrennung, deswegen spielen wir doch in Duisburg und nicht in Krefeld. 

Es war auch etwas unglücklich, die Karten über LMS zu verkaufen. Zum einen hätte ich den Mannheimern erst einmal die Karten geschickt und dann hätte ich die Fankurve nur an der GS verkauft. Danach hätte ich LMS zum Wochenende freigeschaltet. 

Genauso ist es. Genauso hätte es laufen müssen.

Wir Uerdinger haben beim Rückspiel genau deshalb keine Chance woanders unterzukommen als in den dafür vorgegebenen Gästebereich (was vollkommen in Ordnung ist). Aber in Duisburg sitzen wir nun bunter gemischt als bei nem Hallenturnier der F-Jugend.

Aber hauptsache die Stadt Krefeld ist fein aus der Nummer raus. Darfste echt keinem erzählen sowas.
0
EIN Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3. Liga - und die Entscheider der Stadt KR ziehen vollumfänglich alle Schwänxe ein und spielen die 3 Affen.

Andere Städte hätten alles, wirklich alles, möglich gemacht, damit DIESES EINE SPIEL auch im Wohnzimmer des Heimatvereins gespielt werden kann.

Die Stadt KR hat alles, wirklich alles, getan, dass eben dies genau NICHT geschieht.

Die sollen sich eine andere Stadt suchen! Aber Alle - ausnahmslos. (Und sorry Mal, ich spreche schon ein bisschen aus Erfahrung).

0
Kupo
1. Wurden bisher schon gut Karten verkauft, gefällt mir.

2. Da wird ja mal absolut gar keine Fantrennung sein... viele Duisburger werden wohl zu Mannheim halten, und einige für uns. Eigentlich ne miese Lage für uns.

3. Jede Wette das gibt Rangeleien auf den Tribünen.

4. Nicht klug gelöst mit dem Kartenkontingent für Mannheim. Weil die bisher keine Karten und Infos vom Verein haben, kaufen die sich aus Panik ei Fach Heimplätze.

5. Wahnsinn was gerade abgeht. So ein Hype um den Verein. Ich erinnere hier zu gerne an den Zustand von vor 2 Monaten: Am 10.3.2018 haben wir zuhause ein mickriges 1:1 gegen den SC Verl gespielt. Ganz schlechtes Spiel, todeslangweilig, viele 'Fans' haben die Mannschaft ausgepfiffen und denen Unfähigkeit vorgeworfen. Ich habe versucht den Leuten verzweifelt zu erklären, dass nicht die Mannschaft, sondern der Trainer Schuld ist an dem schlechten Spielstil, aber die haben einfach weitergepfiffen. Es waren ohnehin nur 1229 Zuschauer im Stadion. Und jetzt nur zwei Monate später mit Krämer an der Seite und der total eskalierenden Spielweise unserer Mannschaft haben wir nicht nur die Leute 'ins Stadion gespielt', sondern auch nen Hype ausbrechen lassen. Plötzlich höre ich von allen Seiten nur noch 'KFC'. Alle sprechen mich darauf an. Sogar Leute, die zuvor noch nie was mit dem KFC zu tun hatten und den Verein nur von meinen Erzählungen kennen, wollen mit ins Stadion. Das macht mich einerseits schon total stolz, dass mein Verein nach so vielen Jahren Anerkennung findet. Andererseits stört es mich doch etwas, wenn ich die ganzen Eventies sehe, wie die bei jeder Kleinigkeit sofort meckern müssen usw. Aber das gehört dazu, das muss ich akzeptieren.

0
Die Kommunikation ist leider bei beiden Vereinen Suboptimal . Klappt vielleicht untereinander ganz gut aber der gemeine Fan bleibt schon etwas auf der Strecke . Jeder möchte seine Karte und das Spiel sehen auf beiden Seiten , ganz normal . @ Kupo , warum soll das Rangeleien geben ? Keine Ahnung wie das Publikum bei euch so drauf ist , aber ich denke gerade für die Erlebnisorientierten in Mannheim ist jetzt Uerdingen nicht unbedingt der Gegner den sie suchen . Lasst einfach die Spiele beginnen , wünsche unsren Leuten ne gute Fahrt und euch eine gute Reise nach Mannheim . Eine Fanszene wird heulen , die andere wird feiern , schön ist das nicht aber das haben wir dem DFB zu verdanken. Ich wünsche mir 2 Spiele voller Spannung , Emotionen , Leidenschaft . 

Über einen Tip per PN wo man vor dem Spiel noch was gescheites Essen kann wäre ich dankbar 

0
Kupo
Antwort auf DerDickeM
Die Kommunikation ist leider bei beiden Vereinen Suboptimal . Klappt vielleicht untereinander ganz gut aber der gemeine Fan bleibt schon etwas auf der Strecke . Jeder möchte seine Karte und das Spiel sehen auf beiden Seiten , ganz normal . @ Kupo , warum soll das Rangeleien geben ? Keine Ahnung wie das Publikum bei euch so drauf ist , aber ich denke gerade für die Erlebnisorientierten in Mannheim ist jetzt Uerdingen nicht unbedingt der Gegner den sie suchen . Lasst einfach die Spiele beginnen , wünsche unsren Leuten ne gute Fahrt und euch eine gute Reise nach Mannheim . Eine Fanszene wird heulen , die andere wird feiern , schön ist das nicht aber das haben wir dem DFB zu verdanken. Ich wünsche mir 2 Spiele voller Spannung , Emotionen , Leidenschaft . 

Über einen Tip per PN wo man vor dem Spiel noch was gescheites Essen kann wäre ich dankbar 

Hab halt einfach nicht das beste Gefühl bezüglich der Fantrennung. Im MSV-Forum liest man davon, dass sich einige Karten für den Block 9/10 geholt haben, also wären da der sicherlich aktivsten Fanszene unsererseits konfrontiert. Nicht gut, wenn die MSV-Fans nicht zu uns halten. 

Zudem haben einige Mannheimer (laut Forum, Facebook) sich vor Panik direkt Karten für die Blöcke N und andere geholt, sitzen da also vermutlich mit einigen Uerdingern zusammen. Klar, Uerdingen hat jetzt keinen Beef mit Mannheim, aber das ist nun mal Relegation und da wird, egal wer der Gegner ist, zum Feind. Aus Sicherheitsgründen wurde das Spiel nach Duisburg verlegt, aber ich glaube das bringt mehr Ärger ein als ein Spiel in der Burg, wo ihr Mannheimer einfach die gesamte Nord bekommen hättet (6000 Plätze) und wir den Rest (circa 8000 Plätze). Das würde meines Erachtens nach völlig ausreichen und eine sinnvolle Fantrennung ist mit polizeilicher Hilfe immer gewährleistet. Aber nein, lieber so ein Fanchaos in Duisburg riskieren. Naja aufregen bringt nix...

Zum Essen: Wollte dir schon einige Restaurants in Krefeld vorschlagen... an Duisburg muss ich mich wohl noch gewöhnen :D

0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele