Schluesselszene.net

Christian Dorda

pookas
Gegen Würzburg mit Vollath zusammen der beste Mann.

Würde ihn gerne weiter bri uns sehen.....und das ist dann such fast der Einzige

0
JimPanse
Bin bei ihm weiterhin unentschlossen. Ja er ist mittlerweile gut, aber auch erst, wo sein Vertragsende naht. Plötzlich geht das nach hintenlaufen. 


Ich würde hier gerne zwei junge laufstarke AVs stehen. Traore und X.

0
Mich hat er heute nicht so überzeugt. 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Bin bei ihm weiterhin unentschlossen. Ja er ist mittlerweile gut, aber auch erst, wo sein Vertragsende naht. Plötzlich geht das nach hintenlaufen. 


Ich würde hier gerne zwei junge laufstarke AVs stehen. Traore und X.

sehe ich auch so.

Ich finde er macht seinen Job mittlerweile solide aber nicht mehr. Er rennt jetzt auch mal zurück. Toll.. Das sollte man eigentlich von jedem Spieler erwarten können.


Würd mich freuen, wenn wir da ein bisschen frisches Blut zu sehen bekommen. 

0
Wünsche mir auch, dass wir ihn halten, weil er einfach noch einer der Konstantesten ist, auch fußballerisch zumindest die Basics beherrscht und inzwischen ein Uerdinger geworden ist. Ich würde ihm aber auch einen jungen, galligen AV an die Seite stellen, der sich mit ihm um den Platz in der ersten Elf streitet und tendenziell besser ist. Dann hätte man mit Dorda immer noch einen guten Charakter und zuverlässigen Spieler als Option auf der Bank.
0
Wünsche mir auch, dass wir ihn halten, weil er einfach noch einer der Konstantesten ist, auch fußballerisch zumindest die Basics beherrscht und inzwischen ein Uerdinger geworden ist. Ich würde ihm aber auch einen jungen, galligen AV an die Seite stellen, der sich mit ihm um den Platz in der ersten Elf streitet und tendenziell besser ist. Dann hätte man mit Dorda immer noch einen guten Charakter und zuverlässigen Spieler als Option auf der Bank.
Da magst du Recht haben, aber er wird uns nicht mehr weiter bringen,
höchstens stagnieren.  Als BackUp könnte er dann noch mitspielen,
aber ob er sich dann freiwillig erst mal auf die Bank setzt??????
Wir brauchen frische, junge , charakterlich, wie auch fussballerisch
starke neue Spieler, die teamfähig sind.
Und daraus muss man eine "MANNSCHAFT" formen.
0
DrJones
Es gibt aber zumindest noch zwei Aspekte, die man bei Leuten wie Dorda abseits vom fußballerischen mitberücksichtigen sollte: 1) Fans brauchen auch einfach solche Leute, die seit Jahren im Verein sind. Ellguth wurde so zum Held und manch einer hätte ihn sogar mit in die Dritte genommen. 2) Wir sind vermutlich der Verein, mit den wenigsten Vertragsverlängerungen der letzten Jahre. Natürlich hat das auch damit zu tun, dass wir innerhalb zwei Jahre aus der fünften Klasse und die dritte marschiert sind, aber hier reden wir jetzt nicht über Spieler mit OL-Niveau. Man sendet halt auch einfach Signale an Spieler und Spielerberater, die sich auch Fragen, ob man in Uerdingen überhaupt die Chance hat, mit guten Leistungen dauerhaft unter Vertrag zu sein, oder ob man sowieso am Ende auf dem Abstellgleis landet. Zwei/drei Vertragsverlängerungen würden da einfach mal ein gutes Signal senden. Wie gesagt, das sind jetzt keine Argumente, die eigentlich darüber entscheiden sollten, denn letztendlich gehts ums sportliche. Und wenn man den ganz großen Schnitt will, dann kommem Vertragsverlängerungen eh nicht in Frage...
0
Stroem
Liefert hier seit Jahren eine ordentliche Leistung ab. Sicherlich bessere und schlechtere Spiele. Er fällt aber in der Regel nicht als einzelner Spieler ab, wenn dann läuft es meist im gesamten Team nicht rund. Gerade in den letzten Wochen zeigt er vollen Einsatz. Versucht das Spiel schnell zu machen. Braucht einen Mittelfeldspieler der ihn unterstützt, wenn er in der Vorwärtsbewegung ist.
0
Rycor

Ich bin sicher, dass viele andere Drittligisten ihn mit Handkuss nehmen würden. Bei ihm weißt du einfach, was du bekommst: er ist verlässlich, ist dabei selten verletzt, zieht sein Spiel in der Defensive und teilweise auch in der Offensive durch! Hinten spielt er meist solide, wenngleich natürlich auch ihm Fehler passieren (daher sind wir ja auch in der 3. Liga und nicht in der 1. BL). Dazu ist er ein sympathisches Aushängeschild des Vereins.

Wenn Ihr Außenverteider sucht, die sich dauernd offensiv einschalten, auf der linken Außenbahn hin- und herwetzen, die gegnerische Abwehrreihen im Usain Bolt-Tempo überlaufen um dann präzise Flanken zu schlagen, dann müsstet ihr in der Champions League suchen.


Ich oute mich als Supporter von Dorda und würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen.

0
Bitte halten und dahinter einen U-23 Spieler aufbauen (Guenouche wird zukünftig weiter vorne gebraucht.)

Also lieber KFC - bitte langsam mal handeln und Dorda und Matu mit neuen Verträgen ausstatten! Was sollen die denn noch machen?
0
pookas
War gegen den CFC zum wiederholten Male zusammen mit unserem Kapitain der beste Mann auf dem Platz.

Er sollte dringend gehalten werden.

0
Ich bin mir sicher, dass er schon unterschrieben hat.
0
Hat gerade im Interview wohl gesagt dass er noch nicht weiß ob er nächste Saison noch hier spielen darf.

Was macht der Verein da wieder? Ich glaube einen Spieler wie Dorda sollte man inzwischen fussballerisch einschätzen können. Entweder man hält ihn oder man lässt ihn gehen. Aber worauf wird da jetzt wieder gewartet?

0
Verstehe ich auch nicht. Man hat gemerkt, dass er keineswegs abgeneigt ist, hier noch weiterzuspielen, da er ja auch mit seiner Familie hier lebt. Gebt dem Mann doch endlich mal einen Vertrag! Außerdem ist er unter dem Strich ein echt sehr solider Linksverteidiger, der sich auch offensiv qualitativ einschalten kann. Muss man halten, meiner Meinung nach!
0
kfc9999
Die Aussagen von Dorda waren sehr schwer zu deuten.
Für mich klang es am ehesten nach "ich will bleiben, aber das Angebot gefällt mir noch nicht".
Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass es da um die Vertragslänge geht.

Auf jeden Fall klang es nicht so als ob eine Entscheidung unmittelbar vor der Tür steht.
Deswegen würde ich auch allgemein in den nächsten Tagen nicht viel an Meldungen erwarten, wahrscheinlich haben wir wieder Zeeeiiiiitt.
0
JimPanse
Er ist doch auch in einem Alter, wo die Vertragslänge wichtig ist. 


Er als Spieler will sicherlich für zwei Jahre unterschreiben oder vielleicht gar für 3 Jahre. Doch nicht unüblich, das in dem Alter unterschiedliche Ansichten über die Vertragslänge herrschen. 

0
Johannes
Und Zeit haben wir tatsächlich. Frühestens in drei Monaten gehts wieder los.
0
JaJa Zeiiiiiit!!!!!!!  Bis es wieder zu spät für alles ist.

Menno!!! Macht doch endlich mal früher "Nägel mit Köpfen". Und das mit guten
Perspektivspielern.

Wir stehen doch jetzt wieder genau da, wo wir vor 2 Saisons standen.

0
Antwort auf Johannes
Und Zeit haben wir tatsächlich. Frühestens in drei Monaten gehts wieder los.
Wo steht das?
0
Johannes
Antwort auf Nostalgie1905
Wo steht das?
Der genaue Start steht glaube ich (?) noch nicht fest, aber gemessen daran, dass die Transferperiode bis in den Oktober (!) hineingeht...
0
Antwort auf Johannes
Der genaue Start steht glaube ich (?) noch nicht fest, aber gemessen daran, dass die Transferperiode bis in den Oktober (!) hineingeht...
Ich habe immer wieder als Starttermin SEPTEMBER gelesen? Ungeachtet vom verlängerten geöffneten Transferfenster.
0
"Frühestens drei Monate" wäre Anfang Oktober. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

So wie es jetzt aussieht geht es bereits Anfang September wieder los - vielleicht sogar früher. Wir starten immer vor der Bundesliga und das wird auch diesmal so sein.

Daher könnte es gut sein dass bereits in 4 Wochen schon wieder das erste Training ist - und da muss das Gerüst der Mannschaft stehen. Man darf auf keinen Fall wieder den Fehler machen und abwarten ob "der Markt am Ende noch was hergibt".

Davon abgesehen bin ich generell dafür dass das Transferfenster mit dem 1.Spieltag schließt. Im Prinzip kannst du diesmal bis Ende Januar durchgehend deine Mannschaft verändern.
0
TimK
Das transferfenster ist ja auch noch immer in die Hinrunde hinein offen und daher glaube ich auch nicht an „frühestens in 3 Monaten“ sondern rechne eher mit „spätestens in 8 Wochen“


Zu Dorda. Er wird sicher einen längeren Vertrag wollen und ich kann verstehen, wenn man den nicht gewähren will. 1 Jahr ist halt unsinnig, 2 Jahre ist die Frage wie viel Sinn das macht. Alles darüber wäre Quatsch. 

0
Johannes
"Frühestens in drei Monaten" dachte ich, weil ich dachte, in drei Monaten wäre September. Sorry. :-)
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck