Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Ich habe schon damit gerechnet, nicht mit Koschinat explizit, aber damit, dass von irgendwoher ein neuer Trainer für einen der erfolglosen Profivereine verpflichtet würde. So viele halbwegs taugliche Trainer sind ja nun nicht auf dem Markt, und das "Trainersterben" in den ersten drei Ligen hat ja im Moment mal so richtig Konjunktur. Nur gut, dass wir noch rechtzeitig in die Erfolgsspur zurückgefunden haben nach den zwei Niederlagen. MP hätte sicherlich nicht sehr viel länger gewartet ...
0
ocin
warum jemand von kölle, wenns auch nur die südstadt ist, nach sandhausen geht, daß werde ich im levve nit verstonn ...
0
JimPanse
Wow, damit hätte ich auch nicht gerechnet, weil er in den letzten Jahren immer wieder Angebote hatte und Fortuna treu blieb. Für Fortuna ist das ein herber Rückschlag und mal sehen wie sie damit umgehen. In meinen Augen hat Koschinat mit geringen Mitteln sehr viel aus der Fortuna geholt. Der Nachfolger wird es nicht einfach haben die Liga zu halten. 


@ocin:


Berufliche Weiterentwicklung. Anscheinend passt es in Köln nicht mehr und wenn er ein Angebot aus der 2. Liga hat, warum nicht. Wie sagte einst Labaddia. Es gibt in der ersten Liga nur 18 Jobs und wenn du die Chance auf einen hast, dann nimmst du ihn auch. Jetzt hat Koschinat erst einmal den Fuß in der zweiten Liga. Dort kann er sich einen Namen machen.

0
kfc9999
Gut für uns, damit sehe ich in Fortuna einen weiteren Abstiegskandidaten. Aber vielleicht kommt es auch völlig anders.
0
Flo

Neben der bereits bekannten Auswärtsfahrer-Tabelle, in der wir inzwischen auf Platz 7 liegen und unseren Schnitt in Kaiserslautern bestimmt nochmal hochschrauben können, hat www.liga3-online.de nun eine neue Statistik veröffentlicht: "Pleiten, Pech und Pfosten"

Demnach haben wir bisher erst 1 Mal in der Saison Pfosten/Latte getroffen und liegen damit auf dem letzten Platz. Aalen und Zwickau sind angeblich schon je 8 Mal am Aluminium gescheitert. 3 Mal hat uns das Aluminium vor einem Gegentor bewahrt.

Wie zuverlässig die Zahlen sind, kann ich nicht beurteilen und ich erinnere mich auch gerade nicht an unseren angeblich einzigen Pfostentreffer.

0
1. Halle hat gestern zuhause 0:1 gg. Rostock verloren, hätte bei einem Sieg bis auf drei Punkte an uns heranrücken können. Jetzt ist Rostock fünf Punkte hinter uns. 2. Bin mal gespannt, wie sich Braunschweig nach dem Trainerwechsel anstellt.
0

https://www.liga3-online.de/florian-schnorrenberg-neuer-cheftrainer-in-grossaspach/

0

Energie Cottbus hat binnen weniger Tage mit Holthaus und Rangelov zwei neue Spieler verpflichtet.

Holthaus (23) hat schon Zweite Liga gespielt und stand vor nicht allzu langer Zeit bei Werder Bremen auf dem Zettel. Rangelov hat unter anderem 40-mal für Bulgarien und 11-mal für Dortmund in der Bundesliga gespielt. Dortmund hat damals sogar 1.000.000 Euro für ihn ausgegeben.


Ob es demnächst auf den einschlägigen Drittliga-Seiten im Netz auch so Schlagzeilen wie "Cottbus verpflichtet Ex-Bundesliga-Star" hagelt? Eher nicht. Denn wie schon in Wuppertal so spielen auch in Cottbus alle für umsonst weil die Stadt so schön und der Trainer so intelligent ist.


Edit: Damit hat jetzt selbst Cottbus 30 Spieler unter Vertrag.

0
Eher Panikkäufe, aber was bleibt ihnen auch anderes übrig? Das Glück, dass darunter (vertragslose Spieler) ein Kracher ist, hat eben nur der Tüchtige. :-)
0
Wehen in Karlsruhe 5:1

Was für eine bekloppte Liga.

0
Johannes
Und wir sind immer noch Zweiter, mit zwei Punkten Vorsprung auf den Dritten. Haha.
0

Nach dem 1:0 für Münster nicht mehr. :-(


EDIT:

Aber fassen wir zusammen:

1) Bester Aufsteiger

2) Braunschweig ist Letzter der Tabelle

3) Cottbus auch in der Abstiegszone

4) Schon 22 von geschätzt benötigten 45 Punkten für den Erhalt der Klasse nach (Pi mal Daumen) einem Drittel der Saison im Sack.

0
Und: wir haben zwar keinen Gegner dominiert, haben aber auch bei keinem Gegner klassisch "unterlegen" ausgesehen, sondern hatten sowohl gegen Haching und gegen Zwickau gute Drangphasen - in Karlsruhe und Kaiserslautern waren wir schlicht zu ängstlich (In Lautern gab es erneut eine Drangphase, nur viel zu spät und zu kurz und zu inkonsequent). Bedeutet: 12 Spiele auf etwa Augenhöhe (auch das beste Spiel gegen Münster und das schlechteste Spiel in Karlsruhe). 

Karlsruhe bekommt gegen Wehen eins auf die Mütze, davor immer mal wieder ein Anderer. Konstant ist keiner, auch Osnabrück nicht trotz erst einer Niederlage, da war auch viel Glück dabei. 22 Punkte sind gut, wir haben uns nie blamiert. Viele Mannschaften sind gerade gegen uns ("Weltmeister, Russe" usw) extrem motiviert. Bedeutet: wir haben auf der einen Seite den Respekt der Liga (den wir nicht hätten, wenn unsere Spiele wirklich so grottig wären, wie es sich hier teilweise liest), auf der anderen Seite lassen sich unsere Spieler aber sehr schnell den Schneid abkaufen, gerade gegen namhafte Gegner, sind unkonzentriert gegen sogenannte kleine Gegner wie Halle oder Zwickau. 

Viele Spieler sind zu langsam im Erkennen der Spielsituation (z. B. Schorch), andere körperlich (Großkreutz, Konrad, Öztürk). Einigen fehlt das Selbstvertrauen (Beister, auch Dörfler), andere wollen mit Gewalt glänzen (Kefkir, Krempicki). 

Die Liga ist bekloppt, wir müssen endlich aufhören, uns davon anstecken zu lassen. 

Nur über außen ist nicht der Weg, das haben wir jetzt 8-9x gesehen. 3-4x war es erfolgreich. Aber erst, wenn wir auch wieder die Mitte besetzen, können wir konstanter gewinnen - wie beim Schach, de4+5 besetzt halten zwingt den Gegner zu Umwegen. Sehe hier Daube (Übersicht, Ballbeherrschung, Technik) und davor Ibrahimaj (Vorwärtsdrang, unerwartete Momente) als Wegbereiter und Schlüsselspieler. Deren Ausfälle haben uns mehr weh getan als es den Anschein hat. Mit diesen beiden kommt auch Maxi wieder in die Spur und Krempicki kann neben den Beiden seine Stärken ausspielen - es wirkt im Moment für mich, als ob auf ihm eine zu große Verantwortung im ZM lastet, der er (noch) nicht gerecht werden kann - der Junge ist noch jung. 

Maroh ist für mich in der Defensive ein Bollwerk, aber alleine kann er auch nicht alles rausreißen. Aber er hat sowohl das Spielverständnis, bereits frühzeitig richtig zu stehen (und Fehler der Kollegen bereits miteinzukalkulieren!) als auch die Technik, den Gegner sauber vom Ball zu trennen. Vollath rettet uns so oft den A**** - und kostet unendlich Nerven... 

Wenn jetzt wieder alle Anderen an die 100% kommen und die Unterschiedsspieler auch Unterschiedsspieler werden... Na dann... Dass SK die Jungs dort wieder hinbekommt, bin ich zuversichtlich. Ich sehe im Übrigen nicht, dass wir im Winter Verstärkungen brauchen (es sei denn, Yesil kommt gar nicht in den Quark), sondern eher das Gegenteil. Die wirre Rotiererei ist denke ich nicht der Suche nach der Formation geschuldet, sondern der aufgeblasenen Größe des Kaders und der (bei unserem Personal) unglücklichen U23-Regel. 





0
Timon U.
"Durch ein Eigentor wollen wir nicht in Führung gehen, dann machen wir auch eins" 🤔
0
Gilt der Rekord vom Torwart auch, wenn er 870 Minuten lang von keinem Gegenspieler überwunden wurde? 
0
Hat sich ja nun erübrigt. ;-)
Macht echt Spaß das Spiel anzusehen.
0
Boah... 2:4 ... Die gehen ja ab.  
0
Der VFL Osnabrück ist schon bemerkenswert- letzte Saison Kanonenfutter und nun wie in einem Rausch ohne die ganz großen Verstärkungen. Dazu meistens offensiv und spielerisch überzeugend...
0
kfc9999

"Dazu meistens offensiv"


Der war gut. ^^

0
Neoterra
Antwort auf kfc9999

"Dazu meistens offensiv"


Der war gut. ^^

Dir fehlt anscheinend was... in diesem Fall das Wort "überzeugend". Wenn man zitiert dann auch richtig.

Ja, wenn man gedanklich und/oder mit den Augen eben nicht alles ergreift, werden Sprüche und Texte die als Schlussfolgerung dienen, mal schnell zum Schwachsinn.
0
Yesilfan
Antwort auf Nils_1973
Hat sich ja nun erübrigt. ;-)
Macht echt Spaß das Spiel anzusehen.
Ne hat mich letztlich echt ergebnistechnisch angekotzt. Das war wohl das beste Saisonspiel von Braunschweig. 
0
kfc9999
Darf echt nicht wahr sein, Großaspach führt bei 1860. Die punkten da unten alle wie die Verrückten, der Abstand zu den relevanten Abstiegskandidaten schmilzt und schmilzt. Wenn wir nicht ganz schnell den Schalter umlegen stehen wir bald ganz unten.
0
Yesilfan

Baku stellt den Spielverlauf in den zweiten 45 Minuten auf den Kopf! Wirklich nichts hatte darauf gedeutet, dass Großaspach hier zu einer Führung kommen würde. Aber sie tun es einfach, vollkommen ohne Schnörkel setzen sie sich über rechts durch, der Ball kommt in den Strafraum auf Baku. Simon Lorenz macht im Zentrum einen Schritt zu wenig und Baku kann zum Abschluss kommen.

0
Tja, bei FIFA 19 hatte ich mir den Baku sofort gekauft und er machte eine Bude nach der anderen. Dazu noch Wright von Schalke als Stürmer und es lief...
Aber dies hier ist ja kein Computerspiel...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn