Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

JimPanse
Ich bin ein großer Fan von Flutlichtspielen, aber nicht in dieser Saison. Das ist eine absolute Katastrophe aufgrund der Anreisewege. Gegen den KSC bricht dann wieder das Chaos aus mit dem Berufsverkehr. Das wird wieder so viele Fans abschrecken. Einfach zum kotzen. Wir haben nur gegen 60ig ein Heimspiel am Samstag. Sonst sind alle Spiele verlegt worden. 


Ka was der scheiss soll, wenn wir Montags spielen, das man direkt wieder Freitags dran ist. Das ist mir auch schon bei anderen Mannschaften aufgefallen. Was für Menschen machen eigentlich diese Spielpläne. Wehen spielt z.B. auch schon wieder heute Abend. 

0
Toll, der Freitag wird also unser neuer Samstag. An drei der Terminen habe ich Spätschicht und es wird definitiv Zuschauer kosten. Vielleicht ist das ja das Ziel der "Sicherheitsbehörden". 😡 
0
ocin
na jetzt hab ich die dauerkarte schon als geschenk verpackt, also ist mir der spielplan auch schnuppe, wir sind da ...
0
Ürdi
Antwort auf

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-12-21-spieltage--bis--terminiert/


Montags Münster, Freitag nach Altweiber Halle, Freitags KSC, Freitags Fortuna Köln und Freitags Lautern.

Nach diesen Spielen haben wir uns dann schon etwas von Platz 3 abgesetzt.
0
Johannes
Braunschweig führt in Karlsruhe! (Und Fortuna Köln bei Preußen Münster, gerade live im WDR).
0
JimPanse
Würzburg führt nun auch gegen Osnabrück


Edit: Nur kurz, steht schon wieder 1-1

0
Duke
Osna und KSC beide momentan u entschieden. Könnte ich prima mit Leben wenn's so bleibt.😎
0
Ich auch :-)
0

Osnabrück kotzt mich an. Würzburg beim Stand von 1:1 nen Elfer verballert und nach dem 1:2 noch den Pfosten getroffen.

0
Das Glück wird für die nicht ewig halten, das kriegen die alles zurück :-) So viel Dusel kann man nicht immer haben, das dreht sich bald ins Gegenteil. Hauptsache, dass der ach so hochgelobte KSC zuhause nur Remis gegen den Letzten gespielt hat. Läuft doch ...
0
kfc9999
Hat gar keinen Sinn sich aufzuregen, sobald wir oben mitspielen spielt irgendein Verein seine Jahrhundertsaison. Ob es Turu war, Schonnebeck, Viktoria oder jetzt Osnabrück.


Wenn das irgendwer da oben so will, dann kommt es eben so. Osnabrück wird das durchziehen und auf nen Einbruch können wir lange warten. Nächste Saison treffen die dann kein Scheunentor mehr. Ist wohl unser Schicksal. 

0
Johannes
Mit dem großen Unterschied, dass in diesem Jahr nicht bloß der erste Platz ein Erfolg wäre, sondern auch die Plätze 2, 3 und 4.
0
Mit Platz 4 steigste aber nicht auf, Johannes.
Aber ist auch ein Erfolg.
0
Mit Platz 4 spielste aber DFB-Pokal... 
0
Heini
Osnabrück wird nochmal einbrechen, wir werden als Tabellenführer aufsteigen! :-)
0

Macht euch weniger Gedanken über Osnabrück, KSC oder Halle

Wir haben nach dem Winter fast alle zu Hause. Machen wir aus der Schauinsland- Arena eine Festung.

Egal wie das Spiel morgen ausgeht, wir haben alles selbst in der Hand.

Basta, wir steigen auf.  Warum noch ein Jahr warten? Wenn die Chance da ist, dann müssen wir sie brutal nutzen.  Wer weiß welche Mannschaften in der nächsten Saison dann für Überraschungen sorgen und uns weglaufen. Und weiter bitte unsere Mannschaft immer wieder kritisieren, sie gewinnt dennoch ihre wichtigen Spiele. Obwohl ich 2 Spiele urlaubsbedingt nicht da bin, kaufe ich mir jetzt meine Dauerkarte für Block 4

0
Scorpio
Antwort auf kfc9999
Hat gar keinen Sinn sich aufzuregen, sobald wir oben mitspielen spielt irgendein Verein seine Jahrhundertsaison. Ob es Turu war, Schonnebeck, Viktoria oder jetzt Osnabrück.


Wenn das irgendwer da oben so will, dann kommt es eben so. Osnabrück wird das durchziehen und auf nen Einbruch können wir lange warten. Nächste Saison treffen die dann kein Scheunentor mehr. Ist wohl unser Schicksal. 

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir sowohl Turu (mir fällt da ein 6:0 im Spitzenspiel 1. gegen 2. ein) als auch Schonnebeck (Maskentor) und Viktoria Köln in den betreffenden Spielzeiten trotz deren "Jahrhundert-Saison" hinter uns gelassen.
0
In der Saison 10/11,  die wohl gemeint ist, hatte Turu am Ende ganze sieben Tore Rückstand 
0
Ürdi
Ist doch ein gutes Gefühl wenn man selbst nach einer eventuellen morgigen Niederlage noch auf Platz 3 stünde. Ich gehe allerdings von einem Sieg unserer Mannschaft aus. Und wenn es nur 1 Punkt werden sollte ist es auch noch gut.
0

https://www.liga3-online.de/bei-aufstieg-weicht-der-chemnitzer-fc-nach-zwickau-aus/


(Noch nicht wieder) 3.Liga - aber bei Aufstieg womöglich ein weiterer Exilant? Oder erstmal Säbelrasseln? Auch für Lautern wäre dieser Weg der wirtschaftlichste, "fressen" doch 5 Mio (!) jede Saison alleine die Kosten fürs Stadion, 1/3 des Jahresetats. 


Die Städte sind pleite und geben das Minus an die Vereine weiter - bis hin zur Abschaffung derselben. 


Wer außerhalb der Pfalz (der kein US-Soldat ist), kennt Kaiserslautern aus anderen Gründen als dem FCK (oder der Army-Base)? Denkt mal drüber nach, liebe Oberbürgermeister. 


Edit

Achso: Quelle für die 5 Mio: 

https://www.liga3-online.de/finanzprobleme-wie-der-1-fc-kaiserslautern-zeit-gewinnen-will/


Edit-Edit 

Mit Krefeld bringt übrigens in BaWü so niemand irgendetwas in Verbindung. Keine Seide (zu lang her, dass das mal aktuell war), keine Chemie (andere Rheinseite flussaufwärts), kein Eishockey  ("ach ja, gibt's die noch?"), kein Zoo... Der KFC könnte das ändern, im Moment fahren wir Werbung für Duisburg... 

0
JimPanse
Ich packs mal in den Thread. Wir sind ja lt. Fair-Play Tabelle die unfairste Mannschaft der Liga. Ich hab schon seit einigen Wochen das Gefühl, wir bekommen auch wesentlich schneller eine gelbe Karte als der Gegner oder irre ich mich da? Die Karten Verteilung fand ich in so manchem Spiel sehr unglücklich und zuletzt ist es mir in den letzten Spielen wieder aufgefallen, wie schnell wir eine Karte sehen.
0
Sind aber auch echt ein paar kuriose Karten dabei, wie die z.B. heute gegen Dorda wegen des angeblichen Handspiels. Kaum vorstellbar, wenn der Freistoß dann reingeht
0
Ja die Karte gegen Dorda beispielsweise war ein absoluter Witz. Das war weder Handspiel noch eine Verwarnung wert.

Der Verteidiger von Haching auf der anderen Seite haut dem Kefkir den Kopf gegen den Bauch (klare Tätlichkeit) und danach dem Beister noch seinen Ellbogen ins Gesicht und es gibt weder Gelb noch Freistoß sondern zweimal "Schiedsrichterball".

War nicht der Grund für die Niederlage aber bei uns ziehen die Schiedsrichter inzwischen extrem schnell die Karten.
0
Antwort auf Kotbullar
Sind aber auch echt ein paar kuriose Karten dabei, wie die z.B. heute gegen Dorda wegen des angeblichen Handspiels. Kaum vorstellbar, wenn der Freistoß dann reingeht
Dann hätten wir 5:0 verloren, hätte auch nix verändert
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.