Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)

Man sieht ja, wie die ticken. Ich bin mir sicher, dass hier im Forum die Post abgegangen wäre, wenn der KFC die Reli verloren und sich dabei derart aufgeführt hätte wie Mannheim, sich dennoch über eine mögliche Lizenzverweigerung der Mannheimer insgeheim Hoffnungen auf den Aufstieg gemacht hätte. Wer wäre hier darauf stolz gewesen?

0
roteelli
In keinster Weise hat Mannheim sich für die 3. Liga qualifiziert, sollen die sich doch beim DFB noch unbeliebter machen als sie's wahrscheinlich eh schon sind.

Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie hoch deren Strafe, für das vom Verein unterstützte Chaos (wenn auch nicht absichtlich), was deren Buben dort veranstaltet haben.

0
Stroem
Ich finde die sollen Mannheim mit aufsteigen lassen. Allerdings Heimspielsperre für die gesamte Saison und 120 Punkte Abzug. Wäre doch ne faire Lösung.
0
TimK
Ich seh das ganz entspannt. Mannheim kann klagen wie es will. Die Chance geht gegen 0!
1. Sportlich nicht qualifiziert.
2. Dem DFB unterstellen, falsch gehandelt zu haben obwohl sich dieser gut begründet an die Regeln gehalten hat.
3. absichtlich herbeigeführter Spielabbruch

Der DFB wird sich freuen. Mannheim sollte sich glaube ich wirklich gut überlegen, ob das eine weise Entscheidung ist. Ich denk
0
was ein Unsinn.....

"die Bank hat bestätigt, dass ohne die besondere Vereinbarung zwischen Commerzbank und DFB eine Valutierung vor 15.30 Uhr und damit fristgerecht erfolgt wäre" (Zitat: Dr. Rainer Koch)

mehr gibt es dazu nicht zu sagen !!!
0
Es war doch gestern von Herrn Dr. Koch soviel von Rechtssicherheit die Rede.

Wie sieht es denn mit Rechtssicherheit für UNS aus? Können wir nun mit Sicherheit für Liga 3 planen und dürfen dort spielen oder kommt hier jetzt noch irgendein Schiedsgerichts- oder Klagescheiss hinterher wo wir am Ende doch noch in die Röhre gucken? 

Es reicht jetzt! Her mit der Lizenz! 

0
Leute - beschäftigt Euch BITTE nicht mehr mit Mannheim!

Die können jetzt einen Handstand machen und mit den Beinen winken - das wird alles nichts nützen!

Mein Rechtsverständnis reicht völlig aus, SICHER zu behaupten, Sie haben KEINE Chance!

...und zur allgemeinen Beruhigung - sollte ich mich irren, darf mir jeder beim nächsten Heimspiel
auf die Schulter klopfen und ein Bier einfordern! (Name steht auf dem Rücken!)

...aber - DAS WIRD NICHT PASSIEREN!

Insofern schlage ich vor - wir beschäftigen uns wieder mit uns, unserer Zukunft und lassen Mannheim
- wenn sie es denn herausfordern - die lange Qual der über Wochen und Monate sterbenden Hoffnung,
der WIR gottlob gestern (VÖLLIG ZU RECHT!!!) entronnen sind!
0
Es war doch gestern von Herrn Dr. Koch soviel von Rechtssicherheit die Rede.

Wie sieht es denn mit Rechtssicherheit für UNS aus? Können wir nun mit Sicherheit für Liga 3 planen und dürfen dort spielen oder kommt hier jetzt noch irgendein Schiedsgerichts- oder Klagescheiss hinterher wo wir am Ende doch noch in die Röhre gucken? 

Es reicht jetzt! Her mit der Lizenz! 

Nein, da kommt für uns nichts mehr hinterher. Selbst wenn die Mannheimer Klage einreichen, wird über diese nach allen Erfahrungen der Vergangenheit nicht mehr rechtzeitig befunden werden können. Das kann Monate, sogar Jahre dauern. Zudem prüft ein Gericht erstmal, ob es die Klage überhaupt zulässt. Nach der vom DFB eingeräumten "Selbstverantwortung" der eigenen Hausbank, die man dem KFC nicht zuschreiben kann, ist Fakt, dass der zuständige Verband (DFB) keinerlei Gründe sah, Uerdingen die Lizenz zu verweigern. Was sollte ein Gericht dazu sagen? Das kann sich nicht über die Satzung eines Verbandes erheben, schon gar nicht dessen Entscheidungen kippen, die aus Sicht des Verbandes selbst im Einklang mit seinen eigenen Regularien gefallen ist. Also, so what, sollen se klagen. Für uns ist das nicht relevant.
0
Antwort auf Schachfuchs
Leute - beschäftigt Euch BITTE nicht mehr mit Mannheim!

Die können jetzt einen Handstand machen und mit den Beinen winken - das wird alles nichts nützen!

Mein Rechtsverständnis reicht völlig aus, SICHER zu behaupten, Sie haben KEINE Chance!

...und zur allgemeinen Beruhigung - sollte ich mich irren, darf mir jeder beim nächsten Heimspiel
auf die Schulter klopfen und ein Bier einfordern! (Name steht auf dem Rücken!)

...aber - DAS WIRD NICHT PASSIEREN!

Insofern schlage ich vor - wir beschäftigen uns wieder mit uns, unserer Zukunft und lassen Mannheim
- wenn sie es denn herausfordern - die lange Qual der über Wochen und Monate sterbenden Hoffnung,
der WIR gottlob gestern (VÖLLIG ZU RECHT!!!) entronnen sind!
Jep, alles gesagt! Abschluss. Ende. Wo bleibt der neue Sponsor?
0
Will mal hoffen, dass das mit dem DFB abgeklärt ist, dass an unserer Teilnahme an der 3. Liga kein Zweifel mehr besteht und wir grünes Licht für Anmietung der Arena und Spielerverpflichtungen haben.

Weiß jemand wann die Lizenzen tatsächlich erteilt werden sollen? 

0
kfc9999
Will mal hoffen, dass das mit dem DFB abgeklärt ist, dass an unserer Teilnahme an der 3. Liga kein Zweifel mehr besteht und wir grünes Licht für Anmietung der Arena und Spielerverpflichtungen haben.

Weiß jemand wann die Lizenzen tatsächlich erteilt werden sollen? 

Ein Einspruch Mannheims würde innerhalb des DFB sicherlich innerhalb einiger Wochen verhandelt. Einzig der Gang vor ordentliche Gerichte könnte sich ewig ziehen. Ich denke aber, niemand hier weiß welche Klagemöglichkeiten (wann, wo, worauf) Mannheim besitzt. Kann mir aber auch schwer vorstellen, dass irgendein Schiedsgericht des DFB plötzlich zu einem anderen Ergebnis kommt.
0
Stroem

Ab morgen Aufstiegsschal und T-Shirt
https://www.facebook.com/Uerdingen05/photos/pcb.10155397914881700/10155397912871700/?type=3

0

... möglicherweise hat Jemand vom DFB (inoffiziell) den Buben irgendwelche Hoffnungen gemacht?!

... dann wäre ich bei der nun vorliegenden Entscheidung wohl auch "schwer irritiert"?!

0
Duke

Denen wurde jetzt dreimal gezeigt, wie Aufstieg geht. Da sie es immer noch nicht begriffen haben, versuchen die es nun auf diesem Wege.

Die wissen ja selber dass sie den Aufstieg in den nächsten 100 Jahren nicht schaffen, und dies für die der einzige Weg ist.

Ich sage nur: Über Uerdingen lacht die Sonne, über Mannheim lacht ganz Deutschland.

So what.....

0
roteelli
Die können ja klagen wie sie wollen und wenn dann gegen den DFB und nicht gegen uns. Der Koch hat gestern ganz klar gesagt, dass es feststeht dass wir in der 3. Liga spielen.

Uns kickt keiner mehr aus der 3. Liga.

Ich könnte mir vorstellen, dass Mannheim auf ne Aufstockung der Liga hofft.

Was ich nicht verstehe, kapieren die nicht, dass die sich in keinster Weise für die 3. Liga qualifiziert haben?

Die haben nur Angst vor dem was kommt, es wird den ein oder anderen Sponsoren geben, der sich von Waldhof distanziert und dann kommt noch die Strafe vom DFB. Mannheim weiß, dass die im nächsten Jahr nicht aufsteigen werden.

0
NobbieB
Die Frage ist m.E. doch, ob Mannheim als -ich nenn das mal "nicht am Verfahren Beteiligter" überhaupt direkten Einspruch gegen das Ergebnis der Lizensierung einlegen kann? Kann das jemand juristisch wasserdicht beantworten? Das sie den zivilrechtlichen Weg beschreiten können ist klar, aber das kann in der Tat dann Monate wenn nicht Jahre dauern und würde uns nicht mehr berühren. Da würde es, wenn überhaupt um Schadenersatz des DFB gehen.
0
roteelli
Ganz ehrlich, mir ist es egal was Mannheim macht, vielleicht schreiben die noch den Papst an, drauf geschi...en.

Die können uns nichts und machen sich einfach nur zum Affen.

0
Damit schaden sie ihrem Ruf noch mehr als sie es jetzt schon geschafft haben.😏
0

Interessante Ablaufbericht zum gestrigen Tage

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-wie-der-kfc-uerdingen-noch-einmal-aufstieg-2090203.html

0
roteelli
Sehr interessant, irgendwie fühlt man sich dabei. 
0
kfc9999

Also wenn man den Artikel liest kann man wohl fast sicher von einem Einspruch ausgehen. Boah gehen die mir auf den Sack.

https://www.swr.de/sport/fussball/regionalliga/Fussball-Regionalliga,waldhof-mannheim-reaktion-dfb-entscheidung-100.html

0
TimK
Aaaaaalter. Die gehen mir auch wahnsinnig auf den Sack. 

Haben es selber nicht geschissen bekommen und wollen jetzt klagen. 

Naja. Ich bin sicher, dass die keine Chance haben. 

Aber die Tatsache an sich ist schon frech 

0
Absolut unglaublich. Wollen sich tatsächlich als 21. Mannschaft in die Liga klagen. Das gibt es echt nicht. Was für ein Drecksverein. Asozialer geht's echt nicht mehr. 
0

Jungs, der Moment!https://www.youtube.com/watch?v=4faY4htOrbs

:D
0

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp